brauch dringend hilfe

zion_2005

Neuer Benutzer
23. Jan. 2005
26
0
0
38
iohey ihr da draußen! hab mich gerade neu regestriert.

ich bin seit 2einhalb monaten in einer beziehung..es ist an sich wunderschön und ich liebe sie wirklich unglaublich!

nur das problem ist ihre mutter..meine freundin kommt nich aus deutschland und ist 18jahre alt..

ihre mutter erlaubt ihr keinen freund zu haben -warum weiß ich nicht- und will mich auch nicht kennenlernen..

ihre mutter hat am anfang der beziehung zwar schon ab und an etwas mitbekommen aber wollte es nich wahr haben..und auf einaml tickt sie voll aus!!sie soll erst die uni beenden und sich auf nichts anderes konzentrieren!!

sie wird fasst überall hingefahren und darf auch nicht mehr telefonieren..

ich glaub manchmal nimmt sie ihr sogar das handy weg..

wir treffen uns trotzdem heimlich aber das kann es ja nicht wirklich sein,oder?außerdem geht das nur selten..ich meine sie ist über 18 und nur wegen ihrer mutter ist es ihr nicht möglich ein eigenes leben zu leben..

das problem ist halt das sie studiert und wirtschaftl. von ihren eltern abhängig ist..meint ihr es gibt eine rettung weil langsam verliert sie die hoffnung..ich kann sie aber nich einfach verlieren weil ich genau weiß das sie dann niemlas glücklich wird!!

oh man wieso ist das alles so schwer...

(gibt es da irgendwelche beratungsstellen an die man sich wenden kann?wir wohnen in berlin)

danke schonmal...dieses warten af einen anruf von ihr macht mich echt fertig..hab keinen hunger mehr und keine lust irgendetwas zu tun..

hallo ZION_2005

ich komm auch nicht aus deutschland und kann dir da in bezug auf beratungsstelle auch nichts empfehlen, sorry.

aber du solltest dich nicht so fertig machen wegen deiner freundin.

klar geht dir das nahe. aber es darf dich nicht auch noch mitreissen.

deine freundin muss selber eine entscheidung fällen. sie ist nun volljährig und muss selbst wissen was sie aus ihrem leben macht.

gäbe es für sie nicht ne möglichkeit ein stipendium zu bekommen oder sonst irgendwie inner studentenwohnung zu leben? vielleicht mit nebenjob dann auskommen?

halt die ohre steif. steh ihr bei ohne selbst hinzufallen.

alles liebe

danke,Jerrina das du geantwortet hast...das ist alles so schwierig..und eigentlich dachte ich ich kann das allein durchstehen aber irgendwie ist das unmöglich..ich weiß das sie mich auch liebt und hoffe nur dass sie mich nicht aufgibt..das hat sie mir auch versprochen..

aber ich mache mich selber voll fertig..hab sein 2tagen NICHTS gehört..und warte eigentlich von morgens bis abends auf einen anruf/sms..

und ich will nich bei ihr anrufen,sodass sie stress mit ihrer mutter kriegt..

abend ist es am schlimmsten,wenn am allein ist und weiß das man ihr nicht helfen kann..

gibt es diese situation den sooo selten?

hallo zion!

hab gerade in deinem Profil gesehen, dass ich auf den Tag genau ein Jahr älter bin, als du. Zufälle gibts...

Zum Thema.

Das Problem mit der Mutter kenn ich nur allzugut. Nur das mein "Ex" (ich hasse das Wort!!!!!!!) finanziell nicht so abhängig wäre. Aber er ist noch in der Lehre und trotzdem, dass er 18 ist, hat er bis zum Ende seiner Lehrzeit seinen Eltern zu gehorchen...

Und das macht er.

Kannst ja meien Geschichte nachlesen. Wär hier zu lang. Jedenfalls kamen wir wieder zusammen. Aber als seine Mutter davon Wind bekommen hat und sie ihm deswegen die Hölle heiss amchte, machte er wieder Schluss. tja

Was ich dir raten kann.

Ich würde meinen, dass deine Freundin zu dir steht und sie dich auch liebt. Deshalb ist doch klar, dass ihr zusammen gehört. Sprecht mit ihrer Mutter. Wenn sie nur Angst hat, wegen ihrem Studium, lässt es sich doch klären.

Oder wäre ein Gespräch mit ihrer Mutter keine gute Idee?

ich glaube leider nicht..

sie kommt aus vietnam und die mutter wollte mich ja nicht mal kennenlernen!

sie könnte ja danach immer noch nein sagen..

das schwierige ist jetzt die entscheidung ich oder die eltern..

wenn sie sich für die eltern entscheidet wird sie niemlas richtig glücklich werden und ein eigenes leben leben..(einer der gründe warum ich sie niemals verlassen werden!)

und wenn sie sich für mich entscheidet könnte man es mit irgendeiner wohnung oder sowas probieren,aber man muss da sehr realistisch bleiben,was ist wenn wir uns trennen sollten!!es ist im moment absolut unvorstellbar aber dann stünde sie ganz allein dar!

und dass kann ich ihr auch nicht antun..aber immerhin hätte sie dann die chance ein eigenes leben zu haben und so..

au man ich glaube das beste ist es erstmal vor ihrer mutter geheim zu halten und sich selten aber wenigstens überhaupt zu treffen..und es langsam beginnen zu lassen..irgendwann hab ich dann ne eigene wohnug und dann hol ich sie zu mir!

aber meint ihr es ist möglich diese zeit im ungewissen und warten zu überstehen?vielleicht wenn man an eine schöne zukunft glaubt?oder doch sinnlos?

In der Liebe ist nichts sinnlos!

Kämpf umsie.

Und glaub mir, ihr werdet diese Zeit überstehen. Eure Liebe wird euch Kraft geben, alles zu überstehen. Solange ihr euch liebt und an eure Liebe galubt, kommts gut!

Hi Zion,

habe eine sehr ähnliche Geschichte, nur mit einem Inder. Welcher Relegion gehört Deine Freundin denn an (und ihre Mutter)?

Bei mir ist es auch so, daß seine Mutter es NIEMALS erlauben würde, daß wir zusammen sind. Es ist etwas "einfacher", weil er in Indien lebt und ich in Deutschland. Somit hat sie mehr Zugriff auf ihn und das ist auch im MOment eins meiner Probleme.

Ist Deine Freundin denn prinzipiell in einem Gewissenskonflikt, sich zwischen Dir und ihrer Mutter entscheiden zu müssen? Das wäre dann schon ganz schön hart...Aus leidvoller Erfahrung weiß ich, daß für Asiaten die Familie an ALLERERSTER Stelle kommt. Das ist bei uns emanzipierten Deutschen etwas anders...

Freue mich auf eine Antwort von Dir

Liebe Grüsse

Moin zusammen!

Also, ich weiß nicht, ob das die richtige Anlaufstelle ist, aber die Beratungstelle "ProFamila" wird gerne immer wieder bei allen möglichen Familienproblemen genannt. Vielleicht können die weiterhelfen.

Ich kenne mich nun in dem Gebiet nicht so aus, darum seien mir Fehler verziehen:

Ist Deine Freundin vielleicht jemandem in ihrem Heimatland versprochen? Ich meine so eine arrangierte Heirat, oder so?

Wenn nicht, ist das vielleicht eine Glaubensfrage? Wärst Du unter Umständen bereit zu konvertieren?

Was die finanzielle Abhängigkeit betrifft: man hat als Student Rechte!

Ich weiß nicht, wie es bei ihr ist, aber man kann seine Eltern auf Unterhalt verklagen. Das bedeutet, die Eltern müssen zahlen, obwohl die Tochter nicht mehr zu Hause wohnt und nicht mehr unter der Fuchtel steht. Dann gibt es noch Bafög, Kindergeld, Ausbildungskredit. Und wenn es nicht reicht: arbeiten.

Ich kann verstehen, dass sie mit ihren Eltern nicht brechen will und sich nicht traut auf eigenen Füssen zu stehen. Sie braucht unbedingt Deine Untersützung!

Auch wenn sie sich für ihre Eltern entscheiden sollte, sei trotzdem für sie da!

Liebe, Liebe Grüße und größtes Mitgefühl und Unterstützung! Jeder Mensch sollte die Freiheit haben, mit 18 selbst über sein Leben zu entscheiden!

Hopeless2

oh danke für eure antworten!!es baut auf das sich jemand dafür interessiert..

also sie ist buddhist aber nicht streng gläubig!!ich hab das mit ihr auch schon besprochen..und am glauben liege es wohl nicht..ich bin im moment noch "ungläubig" also offen für alles..

meint ihr es würde was ändern wenn ich ebenfalls buddhist wäre?

versprochen ist sie keinem und das würde ihre mutter auch nicht tun..so "schlimm" wie bei den indern ist es noch nicht..

@Sweetheart wie führt ihr den eure beziehung?seht ihr euch denn?wie habt ihr euch den kennengelernt?

kennst du den film "bend it like beckham"?

meinst du sie würde sich trotz freiheiten die sie dann aufgeben würde sich für die mutter entscheiden?

@hopeless2

gut gesagt "sich nicht traut auf eigenen Füssen zu stehen"!ich denke sie könnte es schon aber will vielleicht ihre familie nicht enttäuschen..

ich weiß nicht werd versuchen das nochmal mit ihr zu bereden oder was meint ihr?

sie konnte sich immer noch nich melden..das macht einen voll fertig..

Ich denke, Du solltest nicht mit ihr drüber reden, weil sie schon genug Druck von ihren Eltern bekommt. Also mit reden meine ich sie zu etwas überreden.

Ich glaube, dass Du Deine Liebe am besten zeigst, indem Du zu ihr hälst, egal was kommt.

Damit meine ich zum Beispiel, keine Rechtfertigung zu verlangen bzw Vorwürfe machen, weil sie nicht angerufen hat. Dadurch bekommt sie ein schlechtes Gewissen und Angst, Dich zu verlieren.

Wie sieht es mit gemeinsamen Freundinnen aus? Könnten die als heimliche Briefboten fungieren? Verschlüsselt versteht sich, falls der Brief entdeckt wird.

hey danke..ich werd dann mal warten bis sie sich meldet..ich hab halt nur angst das ihre mutter ihr irgendeinen mist einredet..

unter druck setzten werd ich sie auf keinen fall!wenn sie reden möchte dann bin ich natürlich für sie da aber wenn nich dann erstmal lieber nicht..

ja mit dem kurier ist ne sehr gute idee..haben da ne gemeinsame freundin über die das gehen könnte!!

aber das is schon ziemlich schwer so die zeit totzuschlagen und nur vollbetrunken irgendwo rumsitzen ist auch nicht das wahre..

wie kann man sich den versuchen abzulenken..

Hi Zion,

im Moment führen wir unsere Beziehung per Telefon (ist für mich super teuer) und/oder Chat (also mehr schlecht als recht).

Wir haben uns kennengelernt, als ich im letzten Sommer als Trainerin in Bangalore war. Er war also mein Schüler.

Ich war im November und Dezember nochmals für 2 Wochen da und es war einfach himmlisch :verliebt:

Wenn alles gut geht, gehe ich im April für 4 MOnate beruflich nach Bangalore. Aber das steht im MOment noch in den Sternen.

Von dem Film habe ich leider nur gehört, habe ihn nie gesehen. Hat er denn mit Deinem und meinem Problem zu tun?

Auszuschließen ist es nicht, daß sie sich für ihre Mutter entscheiden könnte. Die Familienbande in Asien sind echt nicht zu unterschätzen. Wir in Deutschland können damit wirklich sehr wenig anfangen (mir geht es auch so und ich arbeite gerade daran, dies zu akzeptieren)

Mich würde aber mal interessieren, warum die Mutter so ablehnend ist? Hängt es am Glauben, will sie einen von "ihresgleichen" für ihre Tochter? Meint sie vielleicht, ihre Tochter sei zu jung für eine Beziehung? Hast Du vielleicht einen schlechten Ruf (bitte verzeih)?

Es gibt so viele Gründe für ihre Abneigung...Versuche mal, das herauszubekommen. Dann hast Du wenigstens etwas in der Hand, an dem Du vielleicht arbeiten kannst.

Aber eins sage ich auch: Zeig ihr, daß Du zu ihr hälst. Und setz sie nicht unter Druck, das macht alles nur noch schlimmer! :nono:

Liebe Grüsse ;)

Sweetheart

danke..nee nee schlechten ruf hab ich nich,aber ihre mutter denkt halt das sie zu jung ist für eine beziehung..und dass ich kein vietnamese bin is siche rauch ausschlaggebend!

zu ihr halten werd ich natürlichl,auch wenn ich mir nich so richtig vorstellen will dass sie sich für ihre mutter und so ja gegen ein eigenständiges leben entscheidet..

der film handelt von einem indischen mädchen (also genau verdreht ;-) das in london wohnt und genau diesen konflikt zwischen familie/tradition und der westl.kultur/dem freund bzw. dem fußball erlebt..is recht interessant

wünsch dir viel glück für die 4 Monate im April!

gruß

zion

Hi Zion,

wenn ich Dich richtig verstehe, ahnst Du nur die Gründe der Ablehnung. Schade eigentlich, weil somit sind (wie immer im Leben) den Spekulationen Tür und Tor geöffnet. Sorry, aber da bin ich schon besser dran, ich kenne wenigstens die Gründe und damit ist es einfacher, dies zu verstehen, vielleicht ja sogar mal irgendwann anzunehmen.

Wie sieht im Moment Euer Kontakt aus? Habt Ihr welchen? Oder ist eher totale Funkstille angesagt?

Ja, auch wenn sie sich wirklich gegen Dich entscheiden SOLLTE (was überhaupt nicht gesagt ist!!!), müßtest Du damit leben. Manchmal ist es gut, los zu lassen, um letztendlich vielleich doch noch zu gewinnen... :verliebt:

Vielleicht spielt die Zeit ja für und nicht gegen Dich. Wahrscheinlich leidet sie auch ganz furchtbar unter der Situation, oder?

Danke für die Erklärung des Films,ich werde ihn mir wohl man ansehen müssen. Wußte ja nicht, daß dies so eine interessante Geschichte ist :) ) Gibts wenigstens ein Happy End?

Liebe Grüße

Sweetheart

wie meinst du den " Manchmal ist es gut, los zu lassen, um letztendlich vielleich doch noch zu gewinnen..." ?(

versteh das nich..kontakt sei fr nich...

werd wahnsinnig..

lasse ihr jetzt aber über ne gemeinsame freundin nen brief zukommen in dem ich sie versuche aufzumuntern und ihr kraft zu geben an unsere liebe zu glauben!sind über 3seiten geworden.. :schmatz:

denn kann man wahre liebe aufhalten?

bei dem film happy end?hmmm...wer weiß? :) )

werd euch auf jeden fall auf dem laufenden halten!!drückt mir die daumen!!

Original von zion_2005

der film handelt von einem indischen mädchen (also genau verdreht ;-) das in london wohnt und genau diesen konflikt zwischen familie/tradition und der westl.kultur/dem freund bzw. dem fußball erlebt..is recht interessant

diesen Film habe ich auch gesehen. Ein Multi-Kultifim. Der Trainer war echt cool.

Weil es zwar gut ist, jemandem zu sagen, daß man für ihn da ist, aber dann muß auch gut sein. Zuviel lieb gemeinte Worte können auch erdrücken (und unbewußt unter Druck setzen),verstehst Du?

Man erreicht manchmal mehr, wenn man der Sache (und damit dem Menschen) einfach Zeit läßt, um mit der Situation klar zu kommen.

Wenn Du Zeit und Lust hast,lies mal meine Geschichte. Ich bin auch an einem Punkt,an dem ich wohl erstmal ein bißchen loslassen muß, um nicht unbewußt eine Entscheidung herbeizuführen,die ich nun bei Gott nicht will!!

Das mit dem Brief finde ich wirklich sehr,sehr gut. SOmit demonstrierst Du ihr, daß Du zu ihr stehst und machst ihr bestimmt auch Mut, an Dich bzw. Euch zu glauben.

Das heißt, dies ist Euer EINZIGER Kontakt im MOment,oder? Wie lange hast Du nichts von ihr gehört oder sie gesehen?

Ich drück Dir fest die Daumen, daß Du sie so schnell wie möglich wieder siehst/hörst/liest. :]

Liebe Grüße

Sweetheart

naja freitag haben wir uns getroffen und dann hatte die mutter wohl stress gemacht..

sie hat noch geschrieben dass sie ärger mit ihrer mutter hat und ich lieber nich zurückschreiben solle..

hab auch nix zurückgeschrieben..naja fast nix-- nur "hat mama das handy?" ohne absender oder irgendwelchen anderen sachen!!

und jetzt ging mo bei ihr wieder die uni los!werd ihr morgen den brief zukommen lassen!!

scheiße ich bin voll fertig..versuch mich zwar abzulenken..aber irgendwie..

klappt halt für den moment aber sofort danach denk ich an SIE...und richtig abschalten will ich nicht..wenn sie sich dann doch melden könnte und ich nicht ans handy kann würde ich mir in den arsch beißen!!!

das ist alles so schwer..ich hoffe die zeit biegts zurecht,den diese gefühle werde ich von keinem anderen menschen bekommen und auch niemanden geben können..

es ist ja nich "nur" die beziehung die kaputtgehen könnte!!ihr ganzes eigenes leben und ihre zukunft wären doch dann verbaut..und ich kann und werde sie nicht so unglücklich werden lassen!!

Hi zion2005!

Betrachte es doch mal von der Seite:

Sie meldet sich nciht, weil sie nicht KANN.

Es gibt Frauen, die lassen die Kerle bewusst "zappeln".

Das scheint hier absolut nicht der Fall zu sein.

Zu dem Brief: fasse Dich kurz und verschlüssele ihn.

Wenn sie damit erwischt wird, dann kommt sie in Teufels Küche!!

Nur zwei, drei Zeilen! Vielleicht etwas philosphisches:

"Der Geist ist stark, der Körper schwach" oder so.

Kennt sie Deine Handschrift? Dann wird sie schon Bescheid wissen!

Und sie muss ihn unbedingt verbrennen.

Ehrlich gesagt, einer Mutter, die ihrer Tochter alles vorschreibt,

traue ich auch Schnüffelei in den persönlichen Sachen zu...

...ist böse, ich weis. Es tut mir leid, wenn ich falsch liege...

Liebe Grüße

Hopeless2

ich weiß ja dass sie sich nicht melden KANN aber im enddefekt kommt ja das selbe raus..ich hör nichts von ihr und weiß nicht um ihren zustand und so..

hab schon bissn mehr geschrieben aber sie ist ein mensch der solche sachen so als eine art anker braucht..hab ihr schonmal etwas geschrieben und sie kann das schon fast auswendig.. :)

sie wird ihn schon hoffentlich gut vor ihrer mutter verstecken..

hast schon recht mit der mutter..die ist leider so krass drauf..ich hoffe mal das sie nicht den mut verliert und alles für sowieso sinnlos erklärt!!