Brauch einfach nur ein statement

Cybergreek

Erfahrener Benutzer
14. Apr. 2009
171
0
0
50
Hallo Liebes Forum

Ich brauch mal ein statement zu meiner jetzigen Lage.

Ich hab keinen Kummer oder so, doch irgendwie ist es doch nicht so wie es sein müsste, und doch stimmt es für mich. Ich bin einfach etwas verwirrt irgendwie.

Folgendes:

Ich lernte vor 4 Wochen an einer Party eine tolle Frau kennen die mir sehr gefiel. Wir haben irgendwann mal dann Nummern ausgetauscht und waren so in Kontakt.

Wir trafen uns bei Ihr Zuhause, und wir haben auch herumgeküsst und vieles mehr.

Wir trafen uns danach auch immer öfters, telefonieren oft, ich schlaf ab und zu auch bei Ihr, wir machen eigentlich alles was normalerweise Päärchen machen.

Sie war mit einem Mann verheiratet der sie psychisch relativ sehr kaputt macht. Sie ist also psychisch relativ kaputt, und er hat sie sehr schwer enttäuscht damals.

Sie muss sich auch bald therapieren lassen, was sie mir von anfang an erzählt hatte.

Sie sagt mir auch immer ich soll mich öffnen, aber mich ja nicht verlieben, denn sie können mir im Moment nicht geben was ich gerne hätte, und ich sag ständig. Aber ich hab ja schon alles was ich brauche und bin auch glücklich so wie es ist.

Darauf sagt sie dass sei gut so, ich soll Ihr einfach nur liebe geben.

Naja. Und ich weiss nicht auf was für nem Dampfer ich bin. Ich werde glaub einfach das alles geniessen so wie es ist im Moment, und komme was wolle.

Was meint ihr??

Grüsse

was ist dein problem? es läuft doch gut zwischen euch und du bist glücklich damit so wie es ist. lass es einfach laufen und schau wie sich die geschichte entwickelt, das thema verlieben würd ich gar nicht mehr ansprechen, sowas entwickelt sich eh von alleine oder gar nicht.

was ich aber irgendwie nicht so toll finde ist daß sie sagt du sollst ihr liebe geben, dich aber nicht verlieben und forderungen stellt von wegen du sollst dich öffnen.

Mein Problem?? Ich hab gar keins. Für mich passt das so wie es ist zur Zeit.

Ich habe ja alles von Ihr. Ich unternehme alles mit ihr was Päärchen so machen.

Ich bin intim mit ihr. Das sage ich Ihr doch auch die ganze Zeit.

Und ihre Antworten sind immer. Nun wenn du meinst dass dir das so reicht, dann lassen wir es bei dem und vielleicht merke ich ja iwann mal dass du das wirklich ernst meinst und mich wirklich lieb hast.

Sie sei immer der Meinung sie könne mir doch nichts geben und sie sei nicht gut genug für mich.

Sie sei immer der Meinung sie könne mir doch nichts geben und sie sei nicht gut genug für mich.
das ist aber ihr problem und nicht deins. sie wird schon irgendwann merken daß du glücklich bist so wie es ist und sich dann mehr entspannen, das ist wahrscheinlich für sie auch alles nicht so einfach wenn sie aus einer sehr problematischen ehe kommt.

Hast ja recht. Ich denke es ist das beste wenn ich die Sache einfach so laufen lasse wie es ist.

Vielleicht ist Sie ja nach der 3 Wochen Therapie auch wieder ganz anders drauf.

Aber momentan ist es okay so. Ich werd aber ihr nicht das Gefühl geben Sie hätte mich schon auf sicher.

Bisschen zurückhalten ist sicher auch okay. Oder? :)

Aber momentan ist es okay so. Ich werd aber ihr nicht das Gefühl geben Sie hätte mich schon auf sicher.

Bisschen zurückhalten ist sicher auch okay. Oder? :)
auf jeden fall. sonst wird es zu schnell uninteressant, bissl spannung sollte schon dabei sein ;)

Also irgendwie ist sie seit vorgestern so abweisend ... ich schnall nicht weswegen ... aber naja ... ich werd auch mal nichts dergleichen tun. Heute morgen sah ich Sie kurz online im FB. Hab Sie dann angechattet. Aber sie war so kalt zu mir ... Ich hab diese feinen Antennen die mir so n komisches Gefühl bereiten.

Ich denke ich kann da nichts machen als abwarten.

Weswegen bist du hier? Wenn du zufrieden bist damit?

Versteh ich nicht...schreibst in einem Liebeskummerforum.......dir reicht es so wie es ist......deine Antennen schlagen aber heute Alarm.....

merkwürdig...iwi

lg isuza

Nun ... Ich war auch zufrieden ... Bis heute ... Jetzt merke ich iwie dass sie sich irgendwie distanziert. Natürlich kann i mich irren und es ist nichts, sondern sie hat einfach keine Zeit grad, oder es ist eben doch was.

Naja. Bringen tuts nicht viel, ausser dass ich mich mal zurückziehen sollte.

Nur wenn keine Gefühle im Spiel sind, kann es dir egal sein oder? Dann ist man doch frei und unabhängig.......muß sich nicht fragen, warum der/die andere grad anders ist als sonst.....

Du belügst dich selbst.

Du sollst Liebe geben und dich nicht verlieben? Sry aber war für ein blödes Zeug ist das denn? Wie alt ist sie? 23? 18?

Sie hat dich ziemlich sicher und das weiß sie auch. Sie spielt, du spielst mit. Dazu gehören immer zwei.

Redest von Zurückhaltung und chattest sie heute an?

Also iwas stimmt da nicht.....du machst dir was vor......und die Spannung, die du siehst, die ist schon längst raus für sie...

ABER! ich kann mich irren....

lg isuza

Ja das kann sein dass die Luft raus ist für Sie. Ich weiss es wirklich ja nicht.

Ich gebs zu dass ich mich in Sie verliebt habe. Bei ihr weiss ich nicht wie es steht.

Ich weiss nicht ob Ihre Psychischen Probleme das ganze ausmachen, die bevorstehende Kliniktherapie, die bevorstehende Scheidung.

Keine Ahnung was. Aber aufgrund dessen was ich schon alles erlebt habe in meinem Leben, weiss ich nur, sie muss sich auch mal melden.

Ich war bis jetzt immer der Affe.... Aber vielleicht übertreib ichs auch nur und es ist nichts.

Hey Cybergreek

vlt möcht sie auch frei sein für ihre Therapie und die Scheidung, von der man auch immer nicht so genau weiß, ob das alles Fakten sind oder nur Gerede. Ich bin ja nun auch schon n zacken durchs Leben gegangen und nichts genaues weiß man nicht.

Du hast recht. Egal, was passiert, der andere ist einfach auch mal am Zuge. Es kann nicht angehen, daß immer nur einer rennt und investiert. Natürlich ist es so, daß einer von beiden oft der Aktivere ist. Nur wenn du merkst. daß sie sich distanziert, solltest du das nicht ignorieren und versuchen ebenfalls auf Distanz zu gehen.

Alles andere würde vermutlich nur noch mehr in die falsche Richtung bewegen.

lg isuza

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Du wirklich aufpassen musst. Du liebst Sie doch, oder? Und die Distanz, die sich aufbaut, macht Dir zu schaffen? Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden?

Das Problem ist, dass Du an der Sache wenig ändern kannst, die Probleme liegen ja anscheinend bei Ihr.

Die Sache mit der Therapie sollte Sie schleunigst angehen. Und Du solltest besonders auf Dich und Dein Bauchgefühl hören.

Du hast recht. Egal, was passiert, der andere ist einfach auch mal am Zuge. Es kann nicht angehen, daß immer nur einer rennt und investiert. Natürlich ist es so, daß einer von beiden oft der Aktivere ist. Nur wenn du merkst. daß sie sich distanziert, solltest du das nicht ignorieren und versuchen ebenfalls auf Distanz zu gehen.

Alles andere würde vermutlich nur noch mehr in die falsche Richtung bewegen.

lg isuza
genau so is es. wenn sie einen schritt zurück gehst, gehst du 2 zurück, das ist das einzige was dir was bringt. und dann einfach mal abwarten. fang bloß nicht an zu nerven und zu bohren ob irgendwas ist und warum sie so distanziert ist oder sonstwas.

Hallo Zusammen

Folgendes:

von der man auch immer nicht so genau weiß, ob das alles Fakten sind oder nur Gerede
Also ich weiss dass es wirklich stimmt. Sie muss am 03. März einrücken und das ganze geht danach 3 Wochen. Auch weiss ich dass Sie während diesen 3 Wochen zu niemanden ausser Ihren Eltern und Kindern kontakt haben darf. (Keine Ahnung was das für ne Therapie ist und diese Massnahmen. Sie ist durch Ihren Ex - Mann wirklich sehr kaputt gemacht worden psychisch. Deswegen sagt sie mir ständig auch .... Enttäusch mich nicht und das einzige was ich machen könne sei einfach lieb zu ihr sein. Bei der geringsten Enttäuschung sei sie weg.

Du liebst Sie doch, oder? Und die Distanz, die sich aufbaut, macht Dir zu schaffen? Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden?
Nein du hast da alles korrekt verstanden. Ich kann nicht von grosser Liebe reden, denn dazu kenne ich sie ja auch erst 4 Wochen. Ich merke einfach dass Sie mir sehr gut tut, ich mich sehr wohl in Ihrer Nähe fühle, und ich auch aufblühe wenn Sie bei mir ist. Und irgendwie habe ich das Gefühl bei Ihr auch (gehabt). Denn immer wenn wir zusammen sind, macht sie auch so gesten und will mich streicheln, umarmen, küssen, und vieles mehr. Ich merke dass Sie mich gerne berührt.

fang bloß nicht an zu nerven und zu bohren ob irgendwas ist und warum sie so distanziert ist oder sonstwas
Nee nee.... Dass ist mir schon klar und ich habe das auch nicht vor. Ich weiss dass ich Ihr auf den Senkel gehen würde, und sie will sicher keinen Pudel als Mann. :) also ich werde einfach mal gar nichts dergleichen tun und einfach mal abwarten.

Ich meine (MEINEN) Standpunkt wie ich zu Ihr stehe und was ich von Ihr halte, kennt sie. Mehr muss Sie nicht wissen um den nächsten Schritt zu wagen.

--- Noch etwas: An unserem letzen Treffen, als ich bei Ihr war, das war am Dienstag, sagte Sie mir: Ob ich vielleicht nach Ihrem Aufenthalt meine Mutter mal fragen könnte ob sie auf Ihre Kinder aufpassen würde, damit wir einen Ausflug nach Paris machen könnten.

Ich weiss ich sollte dies nicht so auf die Waagschale legen, aber trotzdem denke ich sagt man das doch nicht einfach so mal.

Thank you leute

öh, sie sagt zu dir bei der kleinsten enttäusching ist sie weg? schön daß sie dich nicht unter druck setzt :p

und bevor du deiner mutter ihre kinder aufs auge drückst würd ich aber wirklich mal abwarten wie sich das so entwickelt, find ich ehrlich gesagt etwas heftig diese idee.....

Ja ich weiss das die Idee ziemlich strange ist. Ich hab auch nichts dergleichen unternommen. Mich nimmts nur Wunder warum sie solche Sachen sagt. Und auch sonst sagt Sie Dinge, die man eigentlich nur sagt wenn man zusammen ist.

Aber wir sind ja nicht mal zusammen. Ich habe mich nur bis jetzt immer gefühlt als wären wir es, weil wir uns beide auch so verhielten.

Nun ich übertreib ja wirklich nur und es ist ja wirklich nur in meinem Kopf so. Ich sah sie ja am Dienstag abend ;-) und es war ja auch schön. Wir tranken glas Wein und redeten über alles mögliche aus der Vergangenheit.

ich hab dein beitrag mal durchgelesen ,bist du denn in sie verliebt und möchtest mehr? bist du also unglücklich das ihr nicht offiziell zusammenseid?

macht dich das unglücklich? ich denke du solltest ihr zeit lassen wenn sie im moment nicht mehr will als nur liebe

das rengt sich sicher ein bei ihr

Ja ich muss zugeben dass ich mehr möchte. Ich aber Ihr die Zeit geben möchte, da ich Sie nicht sehr einengen möchte. Ich melde mich auch nicht mehr bei Ihr und dass will ich durchziehen. Sie kennt meinen Standpunkt und was ich von Ihr halte.

Mehr muss Sie nicht wissen, und sie weiss auch dass ich nicht so ein Arsch bin wie Ihr Ex Mann der sie betrogen hat immer und immer wieder und belogen etc.

Mich macht es nur einfach Wahnsinnig dass Sie sich seit Dienstag einfach nicht mehr meldet. Wenigstens eine SMS. Ich weiss es sind nur zwei Tage ... Was ist das schon ... und vielleicht hat Sie ja auch viel zu tun oder einfach keine Zeit. Oder sie zieht sich zurück da Sie bald für diese Therapie 3 Wochen weg muss.

Ich weiss es nicht. Und wenn Sie nur Liebe will im Moment. Wie soll ich Ihr die geben?? Durch die Luft??

um dich selber zu schützen würde ich abwarten was von ihr jetzt noch kommt

bin grade selber in so einer kack situation ,hinterher-rennen ist fatal ,denn dann wissen die frauen das sie es mit uns machen können

abstand ist das beste