Brauche BITTE eure Einschaetzung der Lage!!! DANKE

genuine

Benutzer
04. Sep. 2009
30
0
0
44
hallo,

es gibt da einen kollegen in den ich mich ein bisschen verguckt habe. wir sehen uns nur manchmal in der pause, da wir nicht in der gleichen abteilung arbeiten. wir haben uns schon oefter kurz unterhalten (meist nur small talk). falls es relevant ist, seine koerpersprache (blicke, mustert mich wenn er denkt, ich bemerke es nicht usw) spricht dafuer, dass er mich auch mag und er unterhaelt sich auch oft mit mir oder integriert mich in die unterhaltung wenn andere in der pause sind. dabei wirkt er jedoch seeeehr nervoes und wird oft rot und ringt nach worten. letztens hab ich meinen ganzen mut zusammen genommen und ihm ne email geschickt, worin ich ihn nach ferientipps in seinem heimatland fragte, die hat er auch umgehend beantwortet und jede menge :) :) hinzugefuegt. hm ob das was bedeutet?

danach hab ich ihm noch 2 mal belanglose sachen geschrieben und er hat geantwortet, jedoch unternimmt er nichts um das gespraech in gang zu halten und er schreibt auch nie von sich aus. er beantwortet meine fragen und stellt keine rueckfragen oder macht auch sonst keine anstalten, die email-unterhaltung weiterzufuehren. wenn wir uns danach sahen, war er jedoch immer super nett, aufmerksam und musterte mich weiterhin. er verhaelt sich gegenueber mir anders, als zu anderen kolleginnen. wenn er in den raum kommt, bin ich die einzige, die er persoenlich begruesst und wenn er geht das gleich.

jedoch, je mehr die zeit vergehen, denke ich er findet mich einfach nett, da er die situation nie ausnuetzt und mich fragt, ob wir einen kaffee trinken wollen oder einfach ein paar fragen stellt, die etwas ins rollen bringen koennten.

uebrigens, ich bin kein haessliches entlein (im gegenteil ;) . er ist kein traumtyp (aber mir gefaellt er), er wirkt sehr schuechtern und zurueckgezogen. ich bin 2 jahre aelter als er.

was meint ihr dazu? koennte er trotzdem interesse haben oder bilde ich mir da was ein?

lg genuine

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

entschuldigt, wenn ich so ungeduldig bin, aber wuerde mich riesig ueber eure meinungen freuen!!!

hallo... frag du ihn doch ob ihr einen kaffee trinken geht oder auf ein gläschen nach feierabend....

Hallo genuine!

uebrigens, ich bin kein haessliches entlein (im gegenteil ;) . er ist kein traumtyp (aber mir gefaellt er), er wirkt sehr schuechtern und zurueckgezogen. ich bin 2 jahre aelter als er.
So sind viele Männer.

Ich kenne welche, die tun total cool und wenn sie dann vor einem Mädchen stehen bleibt ihnen die Sprache weg.

Ich denke daher schon, dass er etwas von dir will.

Viel Glück jedenfalls. :super:

Hi medela, das hab ich mir schon ueberlegt, aber ich weiss ja nicht ob seinerseits wirklich interesse vorhanden ist hmmm

@immortal love: ich bin mir eben nicht sicher, da er meine emails zwar beantwortet hat, aber keine anstalten gemacht hat, die konversation in gang zu halten... er koennte doch auch erahnen, dass ich ihn mehr als nur nett finde.

@medela: das hab ich mir auch schon ueberlegt, aber meine angst vor einer abfuhr ist zu gross, da wir uns beruflich weiterhin sehen werden. wenn ich wuesste, dass er definitiv interesse hat, wuerd es schon anders aussehen. aber seine signale sind mir da nicht so eindeutig.

hey... trau dich. du kannst ihn ja mal fragen ob ihr auf einen kaffee geht, ganz unverbindlich. es muss ja nicht zwnagsläufig bedeuten, dass du was von ihm willst wenn du fragst ob ihr euch privat treffen könnt. das mit dem urlaub finde ich eig ganz gut als thema.

es ist ja nichts zwischen euch... also kannst du auch nichts zerstören. aber wenn du es nicht versuchst wirst du es nicht erfahren. ich weiß nicht aber diese "was wäre wenn - fragen" die halte ich nicht aus. ich probier es und schau was dabei raus kommt... :)

du sagst er ist schüchtern und zurück gezogen... hmm... schon mal daran gedacht, dass er deshalb noch nicht gefragt hat. und das er sich nicht öffnen kann weil er angst hat wie du denkst. ich würde auf jeden fall auf einen kaffee gehen...

wünsche dir alles gute :) sag mir dann wie es war :)

@medela, ich befuerchte das kriege ich nicht hin. schreiben will/kann ich ihm auch nicht mehr. will ihm nicht zu sehr auf die pelle ruecken. leider, wird es vermutlich darauf hinauslaufen, dass nix passiert :( ((

Hi genuine.

Da scheint dich jemand wirklich gern zu haben :) gib ihn nicht gleich auf. Vielleicht ist es ihm einfach wohler, mit dir direkt zu sprechen als über Mails. Es ist ziemlich offensichtlich, dass er Interesse hat, dich besser kennenzulernen. Da ihr beide euch nicht so richtig traut, so direkt aufeinander zuzugehen, versucht es doch erst langsamer. Lenke euer Gespräch (Face-to-face) doch auf etwas mehr privates, über dich persönlich, weniger belangloses Small Talk. Entdeckt Gemeinsamkeiten und baut so eine Beziehung zueinander auf. Wenn ihr euch richtig kennenlernt wird es euch viel leichter fallen, auch nach der Arbeit etwas zu vereinbaren. Gemeinsames Mittagessen zum Beispiel? ;)

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg

Jasit

Hallo, könnte er vergeben sein?
hi Mafalda, das koennte sein aber auch nicht. verheiratet ist er nicht, und auch sonst gibt es keine anzeichen, dass er eine freundin haette. werde ihn bei gelegenheit mal fragen, ob er alleine wohnt und ihm etwas auf den zahn fuehlen... lg

hi Jasit, denkst du er hat mich gern?
default_smile.png'
das wuerde mich natuerlich ausserordentlich freuen, aber ich will mich nicht zu weit hinauslehnen. werde das vorsichtig und langsam angehen ;) lg

was mich an der ganzen sache am meisten verunsichert ist, dass er meine schriftlichen kontaktversuche nicht genutzt hat, um etwas ins rollen zu bringen. er hat einfach meine fragen beantwortet und nichts mehr. wuerde nicht jeder interessierte mann, ob schuechtern oder nicht, die gelegenheit nutzen und zumindest versuchen ein gespraech in gang zu halten und nicht nur einseitige antworten geben?? daraus kann doch keine frau auf interesse schliessen.... :(

Beste Zutaten für eine Leidensgeschichte: Du schon in am Träumen einer festen Beziehung - er noch nicht einmal richtig auf dich reagiert.

Deine Verliebtheit überträgt sich nicht auf ihn von alleine. Da müsstest du schon nachhelfen. Hast du ja auch getan, aber es kommt nichts von ihm.

Daher mit Blick in die trübe Glaskugel: Das wird nichts.

Sein Verhalten deutest du jetzt eben durch die Liebesbrille, aber nimm die mal ab und überlege: Ist es nicht angenehmer, wenn man sich im Geschäft nett begegnet? Oder hättest du lieber, wenn sich alles als Kotzbrocken geben?

Aber aus jeder netten Geste gleich eine Beziehungszusage zu sehen, das kann es auch nicht sein. sonst müsstest du wohl mit der halben Belegschaft verbandelt sein.

Zudem ist es meistens eine schlechte Idee, am Arbeitsplatz was anzufangen. Besonders, wenn es so gar nicht zweiseitig ist. Stell dir nur das Ende vor...

Hier im Forum übrigens gut nach zu lesen. Willst du sowas riskieren?

@tonton

du denkst ja schon viel weiter, als ich :) . von einer beziehung traeume ich noch gerade nicht, aber wuerde ihn gerne naeher kennenlernen.

du hast vermutlich recht, das wird nichts......danke dafuer dass du mir die rosa brille abgenommen hast (ferndiagnosen sind verlaesslich hmm???)

nett ja, das sind die meisten, aber frage an dich, wirst du bei all deinen 'netten' arbeitskollegen rot und nervoes und sendest ihnen verstohlene blicke zu und guckst gleich weg um dann nochmal wieder hinzuschauen? ist das deine definition von nett sein.. meine nicht.

wo ich was anfange, soll mein problem bleiben, darum geht es in meiner frage nicht.

aber danke fuer deinen input, ich picke mir die konstruktiven anregungen in deiner antwort trotzdem raus, keine sorge :)

was mich an der ganzen sache am meisten verunsichert ist, dass er meine schriftlichen kontaktversuche nicht genutzt hat, um etwas ins rollen zu bringen.
Dies sollte dich eigentlich nicht verunsichern sondern dir die sicherheit geben, dass er eben nicht interessiert ist. Denn ich finde du siehst das genau richtig. Hätte er interesse, dann würde er doch zumindest den e-mail verkehr ausbauen, wenn er sich schon real nicht wirklich traut wäre das doch DIE chance. Immerhin hast du den ersten schritt gemacht, und kontakt per mail aufgenommen, jetzt ist er dran !!

natürlich können auch ganz andere dinge dahinter stecken:

- er hat ne freundin

- er hat keine selbstbewußtsein und fühlt sich dir (optisch) unterlegen (sprich: er denkt nicht, dass er bei dir wirklich chancen hat)

- er ist dumm ;-) und kapiert nicht was du möchtest

- er hat noch nie ne frau "angemach" und weiss einfach nicht, wie es geht..

-...

B.

hi B52, so sehe ich das eben auch, aber habe halt trotzdem noch ein funken hoffnung, dass einer der von dir genannten gruende dahinter steckt - natuerlich ausgenommen, dass er eine freundin hat :)

hallo ihr lieben, ich bin's mal wieder.... irgendwie ist das ganze etwas merkwuerdig geworden. ich hab ihn seit genau einer woche nicht mehr gesehen, d.h. er macht keine pausen mehr oder zumindest nicht mehr zur gleichen uhrzeit wie vorher. frueher, haben wir uns praktisch jeden tag gesehen. ich weiss, dass er viel arbeit hat (hatte er mir auch erzaehlt), aber irgendwie macht es auch den anschein, als ob er mir aus dem weg geht :( . ich frag mich nur, wenn es denn so waere...wieso? ausser ein paar worten zu wechseln, haben wir ja nicht wirklich viel 'angestellt'. er haette also auch keinen grund mich zu meiden. ausser natuerlich, dass ihm meine gegenwart unangenehm ist :( . was meint ihr dazu? lg

ich hab ihn seit genau einer woche nicht mehr gesehen,
Na das kann ja viele ursachen haben. Vielleicht ist er krank, oder hat urlaub? Aber bezieh mal nicht alle seine "verhaltensweisen" auf dich. Wieso sollte er dir aus dem weg gehen? Du machst dir viel zu viele gedanken.

B.

Sieh es mal realistisch. Wenn er dich genauso toll fände, wie du ihn, dann würde er doch eher bewusst deine nähe suchen, dich anschreiben oder sonstwas. Da er es nicht tut, wird er wohl kein größeres interesse an dir haben.

B.

vermutlich hast du recht......aber wie man so schoen sagt, die hoffnung stirbt zuletzt. :(

und vielleicht hoff ich auch, dass sein 'untertauchen' damit zu tun hat, dass ich ihn ihm irgendein (angenehmes :) ) gefuehl ausgeloest habe und er deswegen verunsichert ist und mir deshalb aus dem weg geht. sorry, versuch mir das nur gerade schoen zu reden. aber so faelle, gibt es ja schliesslich, wenn auch nur selten.

gefuehl ausgeloest habe und er deswegen verunsichert ist und mir deshalb aus dem weg geht
Wär das denn ein typ für dich, der nicht mal seine gefühle in irgend ner weise ausdrücken kann? Also ehrlich, ich glaub nicht an schüchternheit bei männern, wenn sie wirklich von ner frau angetan sind. Da gehen die meisten ganz natürlicher weise auf sie zu...

Aber wir können dir hier eh nicht sagen, wie er tickt...mein weiter erfahrungsschatz sagt mir aber, dass er nicht interessiert ist und auf deine kleinen avancen zwar eingestiegen ist, aber keinerlei energie aufbringt, da mehr zu tun.

B.