Hallo Laura,
Du musst einfach fest daran glaube, dass es JEDEN TAG ein bißchen BESSER wird.
Es kommen Rückschläge,
Du wirst so manche Minute weinend im Bett liegen,
heulen, wenn Du sein Bild siehst,
traurig sein, wenn Du an gemeinsame Erinnerungen denkst,
Du wirst Plätze wiedererkennen, an denen ihr glücklich wart,
Du wirst Gedenktage haben, die dich an ihn erinnern,
aber Stück für Stück entwickelst Du wieder Dein eigenes Leben.
Du lernst wieder für dich alleine zu leben und auch damit glücklich zu sein.
Aber dies alles geht nur, wenn Du nicht mehr auf ihn wartest.
Du kannst die Hoffnung nicht abstellen, aber sie wird verschwinden. Er verletzt dich so oft, dass irgendwann auch Deine Geduld für ihn und seine Launen erschöpft sein wird. Glaube mir, Du wirst wieder lachen können und Du wirst wieder offen sein für andere Menschen.
Aber dieser Prozess braucht Zeit.
Warum Dein Freund sich so verhält, wie er es im Moment tut, das weiß hier keiner von uns. Er verhält sich nicht schön und ich denke, er weiß das auch. Aber er kann daran wohl nichts ändern. Er ist nicht stark genug, sich entgültig zu entscheiden und auch mal die Konsequenzen zu tragen.
Willst Du immer sein "Notnagel" bleiben?
Ich glaube nicht! Dieses Gefühl wird dir helfen, ihn nicht mehr auf so ein hohes Podest zu stellen.
Das klingt jetzt zwar hart, aber ich kenne das ja auch von mir. Man idealisiert einen Menschen, aber es ist nicht mehr die Wahrheit, denn dieser Mensch hat uns wehgetan.
Wir lieben ihn, aber er uns nicht mehr!
Liebe Grüße,
sei stark und versuche Dein Leben und Deinen Weg zu finden,
Meg
Du musst einfach fest daran glaube, dass es JEDEN TAG ein bißchen BESSER wird.
Es kommen Rückschläge,
Du wirst so manche Minute weinend im Bett liegen,
heulen, wenn Du sein Bild siehst,
traurig sein, wenn Du an gemeinsame Erinnerungen denkst,
Du wirst Plätze wiedererkennen, an denen ihr glücklich wart,
Du wirst Gedenktage haben, die dich an ihn erinnern,
aber Stück für Stück entwickelst Du wieder Dein eigenes Leben.
Du lernst wieder für dich alleine zu leben und auch damit glücklich zu sein.
Aber dies alles geht nur, wenn Du nicht mehr auf ihn wartest.
Du kannst die Hoffnung nicht abstellen, aber sie wird verschwinden. Er verletzt dich so oft, dass irgendwann auch Deine Geduld für ihn und seine Launen erschöpft sein wird. Glaube mir, Du wirst wieder lachen können und Du wirst wieder offen sein für andere Menschen.
Aber dieser Prozess braucht Zeit.
Warum Dein Freund sich so verhält, wie er es im Moment tut, das weiß hier keiner von uns. Er verhält sich nicht schön und ich denke, er weiß das auch. Aber er kann daran wohl nichts ändern. Er ist nicht stark genug, sich entgültig zu entscheiden und auch mal die Konsequenzen zu tragen.
Willst Du immer sein "Notnagel" bleiben?
Ich glaube nicht! Dieses Gefühl wird dir helfen, ihn nicht mehr auf so ein hohes Podest zu stellen.
Das klingt jetzt zwar hart, aber ich kenne das ja auch von mir. Man idealisiert einen Menschen, aber es ist nicht mehr die Wahrheit, denn dieser Mensch hat uns wehgetan.
Wir lieben ihn, aber er uns nicht mehr!
Liebe Grüße,
sei stark und versuche Dein Leben und Deinen Weg zu finden,
Meg