Hallo Zusammen.
Weiss nicht mehr weiter und brauche dringend euren Ratschlag.
Ich bin 26 Jahre alt und meine Freundin 20. Wir sind nun 1 3/4 Jahre zusammen. Kennen gelernt haben wir uns wie im Bilderbuch, es war einfach zu schön um wahr zu sein. Wir haben den Fehler gemacht, dass wir uns am Anfang der Beziehung sehr eingeengt hatten, was unter anderem beiinhaltet hat, dass keiner von uns mit anderen schreibt (das war eine Bedingung von ihr, da ihr letzte Beziehung so sagte sie, deswegen auseinander gegangen ist). Haben dann Facebook und Whats App (Chat auf dem Handy) ebenfalls gelöscht. Das ging auch lange ganz gut, bis die ersten Eifersuchtsstreiterein begonnen hatten. Ich muss gestehen, dass ich mit der Zeit sehr einengend und eifersüchtig wurde. Jedenfalls berichtete sie mir irgendwann, dass sie ein Studium 100km von mir weg beginnen möchte und muss.
Wenn ich zurück blicke, weiss ich dass es falsch war. Meine Ansichten waren da sehr naiv. Zu dem Zeitpunkt hab ich sehr viel angefangen zu streiten mit ihr. Ich hatte Angst sie zu verlieren und nicht mehr zu sehen, obwohl sie mir immer das Gegenteil versicherte. Das ging sicher über mehrere Monate so, dass wir deswegen diskussionen hatten. Ich könnte mich Ohrfeigen deswegen. Jedenfalls hat sie mit der Zeit angefangen sich immer mehr zu verändern. Sie wollte diesen Whats App Chat wieder, ich wurde eifersüchtig (bereue ich heute auch zutiefst). Sie sprach immer davon, dass wir uns einfach nur vetrauen müssen und ich habe das wenn ich heute zurück denke einfach unbewusst nicht getan. Der Alltag der Beziehung hat mich eingeholt. Wenn ich getrunken habe, gab es riesen Streits.. ich wurde aus Verlustangst oft beleidigend und habe dies dann immer am nächsten Tag bereut, nachdem sie bei ihren Eltern geschlafen hatte. Ebenso hab ich mich oft mit meiner Schwester darüber unterhalten und meine Sicht der Dinge zurückblickend aus eifersucht dargestellt. Das hat sie sehr gestört. Eines Tages hat sie dann in meinem Handy nachgelesen und entdeckt, dass meine Schwester gesagt hat, dass sie alles kindisch von ihr findet und sie verwöhnt ist. Seit diesem Zeitpunkt ist meine Schwester für sie gestorben. Hatten dann auch eine fast wöchige Pause bei der ich Ihr jeden Tag einen Guten Morgen und Abend wünschte, nicht mehr und nicht weniger weil ich sie nicht bedrängen wollte.
Danach haben wir uns getroffen, sie meinte dann immer dass sie nicht weiss wies weitergehen soll, sie wäre meine Familie usw und sie möchte aber keinen Kontakt mehr mit ihr. Haben dann aber wieder zusammen gefunden und das beste draus gemacht. Leider haben wir dann auch danach oft Diskussionen gehabt, weil sie einfach irgendwie nicht mehr gleich zu mir war. Sie hat sich irgendwie mehr von mir distanziert. Sex hatten wir auch nicht mehr so oft. Ich hab sie dann mal gefragt was der Grund dafür ist und ob sie mit mir darüber reden möchte. Sie meinte dann aber nur, dass es viele Gründe gibt, keiner aber was mit mir zu tun hat.. sie hat das echt nett gesagt. Als ich sie fragte wieso, meinte sie wegen dem befristeten Job in der Bar.. sie wäre nicht glücklich damit usw. Jedenfalls gingen wir dann eine Woche nach Paris. Haben uns in den ersten 2-3 Tagen abundzu gezofft und als ich sie dann fragte ob sie eine Pause möchte, meinte sie dass Sie die Ferien als Neuanfang für uns gesehen hat und dass wir es nichtmal hier schaffen nicht zu streiten.
Da hat sie mir dann die Augen geöffnet.. ich habe mir extrem Mühe gegeben und die nächsten paar Tage waren dann für beide wirklich sehr schön. Sie hat das noch öfters auch zu mir gesagt.
Nach diesen Ferien musste sie 100km entfernt in eine Bar arbeiten gehen (nach dieser wöchigen Pause damals hatte sie mir das mitgeteilt und ich habe mich für sie gefreut und ihr gesagt dass sie dies machen soll). Ich fuhr dann ein paar Tage zu Ihr weil ihre Mitbewohnerinnen nicht da waren und sie meint dass sie es riesig freuen würde wenn ich zu ihr komme.
Wir hatten es wirklich sehr schön, sie hat auch selber gesagt dass sie es sehr schätzt und sie mich nie verlieren möchte.
Am nächsten Tag musste sie dann zur Arbeit und meinte ich solle mich wie daheim fühlen, könne auch an ihren Computer gehen. Dies tat ich dann auch. Ich öffnete den Explorer und sah dass ihre Kollegin angemeldet ist auf ihrem Laptop, dies fand ich dann ein wenig komisch. Als ich dann sah, dass diese mit einem Exlover von ihr am schreiben war, musste ich dies einfach lesen. Da hab ich dann gesehen, dass sie über ihre Kollegin mit ihm geschrieben hatte. Bei der wöchigen Pause hat sie ihn im Ausgang getroffen und sie haben wieder begonnen miteinander zu schreiben. Sie hat ihm dann über das Profil von ihrer Kollegin ihre Handy Nummer zukommen lassen. Ich hab dann den ganzen Tag an nix anderes denken können und als sie von der Arbeit nach Hause kam sie direkt darauf angesprochen. Ich wollte am selben Abend noch nach Hause fahren konnte es aber nicht weil sie tränen in den Augen hatte und ich sie liebe. Sie meinte sie hat einen Fehler gemacht, den ich ihr verzeihen soll. Ich hätte ja auch schon oft Fehler gemacht und sie mir diese verzeiht. Dies tat ich dann auch aber es kam desöfteren wieder hoch, vorallem als sie dann selber wieder Facebook machen wollte, sie begründete es damit dass sie dies fürs Studium braucht und den Typen dazu genommen hatte.. wie innerhalb 2 Tage 100 andere Typen. Haben dann wieder öfters Streit gehabt, weil ich mit ihr reden wollte, sie aber genervt ist und meinte sie möchte nicht wieder Diskutieren bzw Streiten. Eines Abends lag sie im Bett und schaute das Profilbild eines anderen an, sie dachte dass ich schlafe.
Daraufhin wurde ich wieder eifersüchtig und wollte dass sie mir sagt mit wem sie so schreibt. Dies wollte sie am Anfang nicht, sagte mir aber später ich könne schauen mit wem aber nicht was, weils sonst nur wieder Streit gibt. Da sah ich aufeinmal ca 20 Typen mit denen sie über Facebook schreibt. Dies gab wieder einen Streit. Ich bin mir dann im klaren geworden, dass es jetzt Zeit geworden ist ihr zu vertrauen, weil ich sie sonst ganz verliere. Dies tat ich dann auch.
Wir hatten es dann echt wieder schön. Schrieben uns wie fest wir uns lieben usw. Sie hatte dann eine krise wegen ihrem Job in der Bar, sie wollte nicht mehr weil die Leute komisch waren und einfach zuviel verlangt wurde. Schlussendlich warf sie den dann hin. Ebenso das Studium dass sie begonnen hatte nach 2 Monaten, weil es nicht das war, was sie wollte. Sie möchte nun an die Uni gehn und was anderes studieren. Letzten Freitag waren wir dann zu einer Hochzeit eingeladen. Sie konnte aber erst an die Nachfeier kommen, weil sie noch ihren letzten Arbeitstag hatte. Ich holte sie dann ab und sie hat sich wirklich sehr gefreut mich zu sehen. Ich hatte an diesem Abend leider nicht so einen guten Tag erwischt und war eher ruhiger. Wir haben dann ein wenig getrunken und sie küsste mich voller Leidenschaft. Ich war glücklich aber machte mir Gedanken ob das nur so ist, weil sie wieder getrunken hatte. Der Sex in der letzten Zeit gab es nämlich nur immer dann bei ihr, sonst hatte sie nicht so lust oder fragte immer ob wir es auf den nächsten Tag verschieben können, weil sie müde ist. Muss zugeben da hab ich mich nicht immer gut angestellt.. hab immer gefragt anstatt einfach anzufangen oder so Jedenfalls hat mir eine Kollegin von früher an dem Abend über Facebook geschrieben. Ich hab nur ganz neutral zurück geantwortet. Meine Freundin fragte mich dann mit wem ich schreibe, ich hab ihr gesagt wir müssen uns jetzt vertrauen. Sie fragte aber immer wieder nach. Ich hab ihr dann angeboten es selber zu lesen und hätte dann aber auch gerne bei ihr gelesen (dumme antwort von mir). Das wollte sie nicht. Jedenfalls hab ich ihr später dann gesagt dass mir die Kollegin geschrieben hat, von der ich am Anfang der Beziehung mal erzählt habe, dass sie was von mir wollte. Ich aber nur geantwortet habe und sie sich keinen Kopf machen muss, es gibt nur sie für mich.
Daraufhin war sie Sauer und ging in einen anderen Raum. Ich folgte ihr und fragte sie warum sie schon wieder so auf Abstand schaltet anstatt normal mit mir zu sprechen. Sie war sauer und wies mich ab.. ging auf die Couch und schreibt an ihrem Handy.
Ich hab sie dann gefragt wem sie schreibt. Daraufhin sagte sie mir ihrer besten Freundin, von der ich mittlerweile nicht mehr so einen Fan bin, da sie ihr eigentlich immer negative Ratschläge für unsere Beziehung gegeben hatte. Ich wurde unter Alkoholeinfluss wieder richtig Sauer und bin ausgetickt.. es gab wieder einen Streit. Daraufhin hat sich meine halbe Familie involviert.. was mich in meinem Zustand noch panischer gemacht hatte, weil ich wusste wie sie darauf reagiert und wollte nichts kaputt machen mit dem ganzen. Jedenfalls artete alles aus und sie meinte zu mir, dass sie nur noch nach Hause möchte und sich jetzt zum ersten mal wirklich nicht mehr sicher ist ob sie mit mir zusammen bleiben will. Später sprach mein Cousin noch mit ihr und sie meinte zu ihm, dass ich mich echt sehr gebessert habe, aber sie im moment nicht mehr weiter weiss.
Jedenfalls ging sie dann nach Hause und wir hörten 3 Tage lang nix mehr voneinander bis ich es nicht mehr ausgehalten habe und ihr schrieb ob wir reden können, dies war an diesem Montag. Sie meinte dann, dass wir das gerne können, sie wollte mir einen Text schreiben hat ihn aber nicht abgeschickt. Ich lief dann zu ihr und wir gingen spazieren. Ich hab sie dann gefragt was sie mir schreiben wollte, daraufhin meinte sie dass sie sich gedanken gemacht hat und denkt dass es so nicht mehr weiter geht. Sie denkt dass es besser ist wenn wir uns 4 Wochen oder so trennen aber weiterhin Kontakt haben können.. vlt würde es ja wieder was aber wenn wir so weiter machen gehen wir ganz sicher auseinander und dann nicht für Tage oder Wochen sondern für immer. Ich hab dann gesagt dass ich dies akzeptiere, ich aber keinen Kontakt dann zu ihr halten kann, weil mich dies dann sehr verletzt und ich nicht abschliessen kann.
Sie fragte mich dann darauf was denn ich möchte. Ich sagte zur ihr, dass ich sie will, dass wir zusammen sitzen müssen und das Grundproblem beheben müssen. Daraufhin meinte sie dass wir das bisher nicht geschafft hätten, wir bräuchten eine Auszeit. Ich konnte dies gar nicht richtig wahr haben und wollte dies nicht. Darauf hin meinte sie dass ich einen Kompromiss eingehen muss wenn ich sie liebe. Ebenfalls warf sie mir vor dass ich mich 3 Tage nicht bei ihr gemeldet habe, keine Entschuldigung nix und sie 3 Tage lang durchgehend heulen musste. Ich hab mich aber bei der Hochzeit bevor sie nach hause ging 10 mal bei ihr entschuldigt. Ihr gesagt dass ich Ihr Zeit lasse damit sie sich Gedanken machen kann so wie sie es wollte. Wir haben dann noch ein wenig gesprochen und uns darauf geeinigt am Freitag wieder zu sprechen. Einen Tag später machte ich den Fehler ihr anzurufen. Ich wollte sie davon überzeugen langsam alles wieder anzugehen und dass sie wenn sie möchte wieder bei mir ausziehen kann und wir, wie gesagt, alles wieder langsam angehen. Sie wollte das aber nicht und beharrte auf der Auszeit. Dadurch ich im Internet nur negatives über Auszeiten gefunden habe, hab ich ihr gesagt dass das in den meisten Fällen nicht gut geht und man sich verliert. Sie meinte darauf dass sie nicht weiss was ich schon alles mit meiner EX erlebt habe aber sie findet dass wir das echt brauchen. Es wäre nicht gut wenn sie jetzt kommen würde, da sie das Gefühl hat dass sie meine Familie spaltet. Ich hab ihr jedoch versichert dass dies nicht so ist und meine Familie nur involviert war weil sie das beste für uns wollten. Ich fragte sie dann wieso sie es genau jetzt wo wir langsam unsere Eifersucht im Griff haben und ich mich auch wirklich gebessert habe das so machen möchte. Ich würde es verstehen wenn sie sich nicht sicher ob sie mich liebt, daraufhin meinte Sie dass es nicht daran liegt und sie mich wirklich noch liebt. Sie weiss einfach dass wenn sie jetzt zu mir kommen würde, es vlt auseinander geht und sie eine 4 wöchtige Auszeit will und danach wäre sie offen für ein Neuanfang, wenn es so sein soll dass wir zusammen gehören dann würden wir auch wieder zusammen finden. Was ich jedoch nicht verstehe wieso in dieser Zeit Schluss sein muss. Sie will das nämlich so. Sie meinte auch dass sie nicht versteht wieso ich nicht bis Freitag warten konnte und schlussendlich haben wir uns geeinigt dass wir wie abgemacht am Freitag uns wieder sprechen. Mir war das Telefon echt peinlich, ich versuchte Druck zu erzeugen, weil ich sie nicht verlieren wollte.
Ich schrieb ihr dann dies:
Hallo xxxx, können wir dieses Telefon von vorher bitte vergessen und uns am Freitag sprechen?
Dann sie:
Hallo, ja das können wir machen. Schau ich möchte dass du weisst dass es für mich auch nicht einfach ist und dass es mir sehr weh tut, weil du mir soviel bedeutest. Aber ich hoffe einfach dass du mich irgendwie ein wenig verstehst..
dann ich: ich versuche es ja, weil ich dich liebe und versuch jetzt auch meine Gedanken zu ordnen bis Freitag. Wünsche dir einen schönen Abend.
Dann Sie:
ist okay.. danke und es tut mir leid dir auch einen schönen abend.
Gestern hatten wir keinen Kontakt und ich weiss nun einfach nicht wie ich mich verhalten soll, mir ist sovieles klar geworden. Ebenfalls sind mir meine Fehler endlich mal bewusst geworden und umso mehr schmerzt mich diese Situation. Sie ist echt eine super Frau und ich möchte sie nicht verlieren... ich weiss nicht ob ich das verkraften würde nach allem
Soll ich ihr einen Brief schreiben und bei ihr einwerfen damit sie ihn bis morgen noch lesen kann und vlt keine Auszeit nimmt? Ich verzweifel.. wie verhalte ich mich am besten? Bin Froh um jeden Ratschlag
LG Dan
Weiss nicht mehr weiter und brauche dringend euren Ratschlag.
Ich bin 26 Jahre alt und meine Freundin 20. Wir sind nun 1 3/4 Jahre zusammen. Kennen gelernt haben wir uns wie im Bilderbuch, es war einfach zu schön um wahr zu sein. Wir haben den Fehler gemacht, dass wir uns am Anfang der Beziehung sehr eingeengt hatten, was unter anderem beiinhaltet hat, dass keiner von uns mit anderen schreibt (das war eine Bedingung von ihr, da ihr letzte Beziehung so sagte sie, deswegen auseinander gegangen ist). Haben dann Facebook und Whats App (Chat auf dem Handy) ebenfalls gelöscht. Das ging auch lange ganz gut, bis die ersten Eifersuchtsstreiterein begonnen hatten. Ich muss gestehen, dass ich mit der Zeit sehr einengend und eifersüchtig wurde. Jedenfalls berichtete sie mir irgendwann, dass sie ein Studium 100km von mir weg beginnen möchte und muss.
Wenn ich zurück blicke, weiss ich dass es falsch war. Meine Ansichten waren da sehr naiv. Zu dem Zeitpunkt hab ich sehr viel angefangen zu streiten mit ihr. Ich hatte Angst sie zu verlieren und nicht mehr zu sehen, obwohl sie mir immer das Gegenteil versicherte. Das ging sicher über mehrere Monate so, dass wir deswegen diskussionen hatten. Ich könnte mich Ohrfeigen deswegen. Jedenfalls hat sie mit der Zeit angefangen sich immer mehr zu verändern. Sie wollte diesen Whats App Chat wieder, ich wurde eifersüchtig (bereue ich heute auch zutiefst). Sie sprach immer davon, dass wir uns einfach nur vetrauen müssen und ich habe das wenn ich heute zurück denke einfach unbewusst nicht getan. Der Alltag der Beziehung hat mich eingeholt. Wenn ich getrunken habe, gab es riesen Streits.. ich wurde aus Verlustangst oft beleidigend und habe dies dann immer am nächsten Tag bereut, nachdem sie bei ihren Eltern geschlafen hatte. Ebenso hab ich mich oft mit meiner Schwester darüber unterhalten und meine Sicht der Dinge zurückblickend aus eifersucht dargestellt. Das hat sie sehr gestört. Eines Tages hat sie dann in meinem Handy nachgelesen und entdeckt, dass meine Schwester gesagt hat, dass sie alles kindisch von ihr findet und sie verwöhnt ist. Seit diesem Zeitpunkt ist meine Schwester für sie gestorben. Hatten dann auch eine fast wöchige Pause bei der ich Ihr jeden Tag einen Guten Morgen und Abend wünschte, nicht mehr und nicht weniger weil ich sie nicht bedrängen wollte.
Danach haben wir uns getroffen, sie meinte dann immer dass sie nicht weiss wies weitergehen soll, sie wäre meine Familie usw und sie möchte aber keinen Kontakt mehr mit ihr. Haben dann aber wieder zusammen gefunden und das beste draus gemacht. Leider haben wir dann auch danach oft Diskussionen gehabt, weil sie einfach irgendwie nicht mehr gleich zu mir war. Sie hat sich irgendwie mehr von mir distanziert. Sex hatten wir auch nicht mehr so oft. Ich hab sie dann mal gefragt was der Grund dafür ist und ob sie mit mir darüber reden möchte. Sie meinte dann aber nur, dass es viele Gründe gibt, keiner aber was mit mir zu tun hat.. sie hat das echt nett gesagt. Als ich sie fragte wieso, meinte sie wegen dem befristeten Job in der Bar.. sie wäre nicht glücklich damit usw. Jedenfalls gingen wir dann eine Woche nach Paris. Haben uns in den ersten 2-3 Tagen abundzu gezofft und als ich sie dann fragte ob sie eine Pause möchte, meinte sie dass Sie die Ferien als Neuanfang für uns gesehen hat und dass wir es nichtmal hier schaffen nicht zu streiten.
Da hat sie mir dann die Augen geöffnet.. ich habe mir extrem Mühe gegeben und die nächsten paar Tage waren dann für beide wirklich sehr schön. Sie hat das noch öfters auch zu mir gesagt.
Nach diesen Ferien musste sie 100km entfernt in eine Bar arbeiten gehen (nach dieser wöchigen Pause damals hatte sie mir das mitgeteilt und ich habe mich für sie gefreut und ihr gesagt dass sie dies machen soll). Ich fuhr dann ein paar Tage zu Ihr weil ihre Mitbewohnerinnen nicht da waren und sie meint dass sie es riesig freuen würde wenn ich zu ihr komme.
Wir hatten es wirklich sehr schön, sie hat auch selber gesagt dass sie es sehr schätzt und sie mich nie verlieren möchte.
Am nächsten Tag musste sie dann zur Arbeit und meinte ich solle mich wie daheim fühlen, könne auch an ihren Computer gehen. Dies tat ich dann auch. Ich öffnete den Explorer und sah dass ihre Kollegin angemeldet ist auf ihrem Laptop, dies fand ich dann ein wenig komisch. Als ich dann sah, dass diese mit einem Exlover von ihr am schreiben war, musste ich dies einfach lesen. Da hab ich dann gesehen, dass sie über ihre Kollegin mit ihm geschrieben hatte. Bei der wöchigen Pause hat sie ihn im Ausgang getroffen und sie haben wieder begonnen miteinander zu schreiben. Sie hat ihm dann über das Profil von ihrer Kollegin ihre Handy Nummer zukommen lassen. Ich hab dann den ganzen Tag an nix anderes denken können und als sie von der Arbeit nach Hause kam sie direkt darauf angesprochen. Ich wollte am selben Abend noch nach Hause fahren konnte es aber nicht weil sie tränen in den Augen hatte und ich sie liebe. Sie meinte sie hat einen Fehler gemacht, den ich ihr verzeihen soll. Ich hätte ja auch schon oft Fehler gemacht und sie mir diese verzeiht. Dies tat ich dann auch aber es kam desöfteren wieder hoch, vorallem als sie dann selber wieder Facebook machen wollte, sie begründete es damit dass sie dies fürs Studium braucht und den Typen dazu genommen hatte.. wie innerhalb 2 Tage 100 andere Typen. Haben dann wieder öfters Streit gehabt, weil ich mit ihr reden wollte, sie aber genervt ist und meinte sie möchte nicht wieder Diskutieren bzw Streiten. Eines Abends lag sie im Bett und schaute das Profilbild eines anderen an, sie dachte dass ich schlafe.
Daraufhin wurde ich wieder eifersüchtig und wollte dass sie mir sagt mit wem sie so schreibt. Dies wollte sie am Anfang nicht, sagte mir aber später ich könne schauen mit wem aber nicht was, weils sonst nur wieder Streit gibt. Da sah ich aufeinmal ca 20 Typen mit denen sie über Facebook schreibt. Dies gab wieder einen Streit. Ich bin mir dann im klaren geworden, dass es jetzt Zeit geworden ist ihr zu vertrauen, weil ich sie sonst ganz verliere. Dies tat ich dann auch.
Wir hatten es dann echt wieder schön. Schrieben uns wie fest wir uns lieben usw. Sie hatte dann eine krise wegen ihrem Job in der Bar, sie wollte nicht mehr weil die Leute komisch waren und einfach zuviel verlangt wurde. Schlussendlich warf sie den dann hin. Ebenso das Studium dass sie begonnen hatte nach 2 Monaten, weil es nicht das war, was sie wollte. Sie möchte nun an die Uni gehn und was anderes studieren. Letzten Freitag waren wir dann zu einer Hochzeit eingeladen. Sie konnte aber erst an die Nachfeier kommen, weil sie noch ihren letzten Arbeitstag hatte. Ich holte sie dann ab und sie hat sich wirklich sehr gefreut mich zu sehen. Ich hatte an diesem Abend leider nicht so einen guten Tag erwischt und war eher ruhiger. Wir haben dann ein wenig getrunken und sie küsste mich voller Leidenschaft. Ich war glücklich aber machte mir Gedanken ob das nur so ist, weil sie wieder getrunken hatte. Der Sex in der letzten Zeit gab es nämlich nur immer dann bei ihr, sonst hatte sie nicht so lust oder fragte immer ob wir es auf den nächsten Tag verschieben können, weil sie müde ist. Muss zugeben da hab ich mich nicht immer gut angestellt.. hab immer gefragt anstatt einfach anzufangen oder so Jedenfalls hat mir eine Kollegin von früher an dem Abend über Facebook geschrieben. Ich hab nur ganz neutral zurück geantwortet. Meine Freundin fragte mich dann mit wem ich schreibe, ich hab ihr gesagt wir müssen uns jetzt vertrauen. Sie fragte aber immer wieder nach. Ich hab ihr dann angeboten es selber zu lesen und hätte dann aber auch gerne bei ihr gelesen (dumme antwort von mir). Das wollte sie nicht. Jedenfalls hab ich ihr später dann gesagt dass mir die Kollegin geschrieben hat, von der ich am Anfang der Beziehung mal erzählt habe, dass sie was von mir wollte. Ich aber nur geantwortet habe und sie sich keinen Kopf machen muss, es gibt nur sie für mich.
Daraufhin war sie Sauer und ging in einen anderen Raum. Ich folgte ihr und fragte sie warum sie schon wieder so auf Abstand schaltet anstatt normal mit mir zu sprechen. Sie war sauer und wies mich ab.. ging auf die Couch und schreibt an ihrem Handy.
Ich hab sie dann gefragt wem sie schreibt. Daraufhin sagte sie mir ihrer besten Freundin, von der ich mittlerweile nicht mehr so einen Fan bin, da sie ihr eigentlich immer negative Ratschläge für unsere Beziehung gegeben hatte. Ich wurde unter Alkoholeinfluss wieder richtig Sauer und bin ausgetickt.. es gab wieder einen Streit. Daraufhin hat sich meine halbe Familie involviert.. was mich in meinem Zustand noch panischer gemacht hatte, weil ich wusste wie sie darauf reagiert und wollte nichts kaputt machen mit dem ganzen. Jedenfalls artete alles aus und sie meinte zu mir, dass sie nur noch nach Hause möchte und sich jetzt zum ersten mal wirklich nicht mehr sicher ist ob sie mit mir zusammen bleiben will. Später sprach mein Cousin noch mit ihr und sie meinte zu ihm, dass ich mich echt sehr gebessert habe, aber sie im moment nicht mehr weiter weiss.
Jedenfalls ging sie dann nach Hause und wir hörten 3 Tage lang nix mehr voneinander bis ich es nicht mehr ausgehalten habe und ihr schrieb ob wir reden können, dies war an diesem Montag. Sie meinte dann, dass wir das gerne können, sie wollte mir einen Text schreiben hat ihn aber nicht abgeschickt. Ich lief dann zu ihr und wir gingen spazieren. Ich hab sie dann gefragt was sie mir schreiben wollte, daraufhin meinte sie dass sie sich gedanken gemacht hat und denkt dass es so nicht mehr weiter geht. Sie denkt dass es besser ist wenn wir uns 4 Wochen oder so trennen aber weiterhin Kontakt haben können.. vlt würde es ja wieder was aber wenn wir so weiter machen gehen wir ganz sicher auseinander und dann nicht für Tage oder Wochen sondern für immer. Ich hab dann gesagt dass ich dies akzeptiere, ich aber keinen Kontakt dann zu ihr halten kann, weil mich dies dann sehr verletzt und ich nicht abschliessen kann.
Sie fragte mich dann darauf was denn ich möchte. Ich sagte zur ihr, dass ich sie will, dass wir zusammen sitzen müssen und das Grundproblem beheben müssen. Daraufhin meinte sie dass wir das bisher nicht geschafft hätten, wir bräuchten eine Auszeit. Ich konnte dies gar nicht richtig wahr haben und wollte dies nicht. Darauf hin meinte sie dass ich einen Kompromiss eingehen muss wenn ich sie liebe. Ebenfalls warf sie mir vor dass ich mich 3 Tage nicht bei ihr gemeldet habe, keine Entschuldigung nix und sie 3 Tage lang durchgehend heulen musste. Ich hab mich aber bei der Hochzeit bevor sie nach hause ging 10 mal bei ihr entschuldigt. Ihr gesagt dass ich Ihr Zeit lasse damit sie sich Gedanken machen kann so wie sie es wollte. Wir haben dann noch ein wenig gesprochen und uns darauf geeinigt am Freitag wieder zu sprechen. Einen Tag später machte ich den Fehler ihr anzurufen. Ich wollte sie davon überzeugen langsam alles wieder anzugehen und dass sie wenn sie möchte wieder bei mir ausziehen kann und wir, wie gesagt, alles wieder langsam angehen. Sie wollte das aber nicht und beharrte auf der Auszeit. Dadurch ich im Internet nur negatives über Auszeiten gefunden habe, hab ich ihr gesagt dass das in den meisten Fällen nicht gut geht und man sich verliert. Sie meinte darauf dass sie nicht weiss was ich schon alles mit meiner EX erlebt habe aber sie findet dass wir das echt brauchen. Es wäre nicht gut wenn sie jetzt kommen würde, da sie das Gefühl hat dass sie meine Familie spaltet. Ich hab ihr jedoch versichert dass dies nicht so ist und meine Familie nur involviert war weil sie das beste für uns wollten. Ich fragte sie dann wieso sie es genau jetzt wo wir langsam unsere Eifersucht im Griff haben und ich mich auch wirklich gebessert habe das so machen möchte. Ich würde es verstehen wenn sie sich nicht sicher ob sie mich liebt, daraufhin meinte Sie dass es nicht daran liegt und sie mich wirklich noch liebt. Sie weiss einfach dass wenn sie jetzt zu mir kommen würde, es vlt auseinander geht und sie eine 4 wöchtige Auszeit will und danach wäre sie offen für ein Neuanfang, wenn es so sein soll dass wir zusammen gehören dann würden wir auch wieder zusammen finden. Was ich jedoch nicht verstehe wieso in dieser Zeit Schluss sein muss. Sie will das nämlich so. Sie meinte auch dass sie nicht versteht wieso ich nicht bis Freitag warten konnte und schlussendlich haben wir uns geeinigt dass wir wie abgemacht am Freitag uns wieder sprechen. Mir war das Telefon echt peinlich, ich versuchte Druck zu erzeugen, weil ich sie nicht verlieren wollte.
Ich schrieb ihr dann dies:
Hallo xxxx, können wir dieses Telefon von vorher bitte vergessen und uns am Freitag sprechen?
Dann sie:
Hallo, ja das können wir machen. Schau ich möchte dass du weisst dass es für mich auch nicht einfach ist und dass es mir sehr weh tut, weil du mir soviel bedeutest. Aber ich hoffe einfach dass du mich irgendwie ein wenig verstehst..
dann ich: ich versuche es ja, weil ich dich liebe und versuch jetzt auch meine Gedanken zu ordnen bis Freitag. Wünsche dir einen schönen Abend.
Dann Sie:
ist okay.. danke und es tut mir leid dir auch einen schönen abend.
Gestern hatten wir keinen Kontakt und ich weiss nun einfach nicht wie ich mich verhalten soll, mir ist sovieles klar geworden. Ebenfalls sind mir meine Fehler endlich mal bewusst geworden und umso mehr schmerzt mich diese Situation. Sie ist echt eine super Frau und ich möchte sie nicht verlieren... ich weiss nicht ob ich das verkraften würde nach allem
Soll ich ihr einen Brief schreiben und bei ihr einwerfen damit sie ihn bis morgen noch lesen kann und vlt keine Auszeit nimmt? Ich verzweifel.. wie verhalte ich mich am besten? Bin Froh um jeden Ratschlag
LG Dan