Brauche dringend Hilfe :(

Dan1987

Neuer Benutzer
06. Feb. 2014
13
0
0
37
Hallo Zusammen.

Weiss nicht mehr weiter und brauche dringend euren Ratschlag.

Ich bin 26 Jahre alt und meine Freundin 20. Wir sind nun 1 3/4 Jahre zusammen. Kennen gelernt haben wir uns wie im Bilderbuch, es war einfach zu schön um wahr zu sein. Wir haben den Fehler gemacht, dass wir uns am Anfang der Beziehung sehr eingeengt hatten, was unter anderem beiinhaltet hat, dass keiner von uns mit anderen schreibt (das war eine Bedingung von ihr, da ihr letzte Beziehung so sagte sie, deswegen auseinander gegangen ist). Haben dann Facebook und Whats App (Chat auf dem Handy) ebenfalls gelöscht. Das ging auch lange ganz gut, bis die ersten Eifersuchtsstreiterein begonnen hatten. Ich muss gestehen, dass ich mit der Zeit sehr einengend und eifersüchtig wurde. Jedenfalls berichtete sie mir irgendwann, dass sie ein Studium 100km von mir weg beginnen möchte und muss.

Wenn ich zurück blicke, weiss ich dass es falsch war. Meine Ansichten waren da sehr naiv. Zu dem Zeitpunkt hab ich sehr viel angefangen zu streiten mit ihr. Ich hatte Angst sie zu verlieren und nicht mehr zu sehen, obwohl sie mir immer das Gegenteil versicherte. Das ging sicher über mehrere Monate so, dass wir deswegen diskussionen hatten. Ich könnte mich Ohrfeigen deswegen. Jedenfalls hat sie mit der Zeit angefangen sich immer mehr zu verändern. Sie wollte diesen Whats App Chat wieder, ich wurde eifersüchtig (bereue ich heute auch zutiefst). Sie sprach immer davon, dass wir uns einfach nur vetrauen müssen und ich habe das wenn ich heute zurück denke einfach unbewusst nicht getan. Der Alltag der Beziehung hat mich eingeholt. Wenn ich getrunken habe, gab es riesen Streits.. ich wurde aus Verlustangst oft beleidigend und habe dies dann immer am nächsten Tag bereut, nachdem sie bei ihren Eltern geschlafen hatte. Ebenso hab ich mich oft mit meiner Schwester darüber unterhalten und meine Sicht der Dinge zurückblickend aus eifersucht dargestellt. Das hat sie sehr gestört. Eines Tages hat sie dann in meinem Handy nachgelesen und entdeckt, dass meine Schwester gesagt hat, dass sie alles kindisch von ihr findet und sie verwöhnt ist. Seit diesem Zeitpunkt ist meine Schwester für sie gestorben. Hatten dann auch eine fast wöchige Pause bei der ich Ihr jeden Tag einen Guten Morgen und Abend wünschte, nicht mehr und nicht weniger weil ich sie nicht bedrängen wollte.

Danach haben wir uns getroffen, sie meinte dann immer dass sie nicht weiss wies weitergehen soll, sie wäre meine Familie usw und sie möchte aber keinen Kontakt mehr mit ihr. Haben dann aber wieder zusammen gefunden und das beste draus gemacht. Leider haben wir dann auch danach oft Diskussionen gehabt, weil sie einfach irgendwie nicht mehr gleich zu mir war. Sie hat sich irgendwie mehr von mir distanziert. Sex hatten wir auch nicht mehr so oft. Ich hab sie dann mal gefragt was der Grund dafür ist und ob sie mit mir darüber reden möchte. Sie meinte dann aber nur, dass es viele Gründe gibt, keiner aber was mit mir zu tun hat.. sie hat das echt nett gesagt. Als ich sie fragte wieso, meinte sie wegen dem befristeten Job in der Bar.. sie wäre nicht glücklich damit usw. Jedenfalls gingen wir dann eine Woche nach Paris. Haben uns in den ersten 2-3 Tagen abundzu gezofft und als ich sie dann fragte ob sie eine Pause möchte, meinte sie dass Sie die Ferien als Neuanfang für uns gesehen hat und dass wir es nichtmal hier schaffen nicht zu streiten.

Da hat sie mir dann die Augen geöffnet.. ich habe mir extrem Mühe gegeben und die nächsten paar Tage waren dann für beide wirklich sehr schön. Sie hat das noch öfters auch zu mir gesagt.

Nach diesen Ferien musste sie 100km entfernt in eine Bar arbeiten gehen (nach dieser wöchigen Pause damals hatte sie mir das mitgeteilt und ich habe mich für sie gefreut und ihr gesagt dass sie dies machen soll). Ich fuhr dann ein paar Tage zu Ihr weil ihre Mitbewohnerinnen nicht da waren und sie meint dass sie es riesig freuen würde wenn ich zu ihr komme.

Wir hatten es wirklich sehr schön, sie hat auch selber gesagt dass sie es sehr schätzt und sie mich nie verlieren möchte.

Am nächsten Tag musste sie dann zur Arbeit und meinte ich solle mich wie daheim fühlen, könne auch an ihren Computer gehen. Dies tat ich dann auch. Ich öffnete den Explorer und sah dass ihre Kollegin angemeldet ist auf ihrem Laptop, dies fand ich dann ein wenig komisch. Als ich dann sah, dass diese mit einem Exlover von ihr am schreiben war, musste ich dies einfach lesen. Da hab ich dann gesehen, dass sie über ihre Kollegin mit ihm geschrieben hatte. Bei der wöchigen Pause hat sie ihn im Ausgang getroffen und sie haben wieder begonnen miteinander zu schreiben. Sie hat ihm dann über das Profil von ihrer Kollegin ihre Handy Nummer zukommen lassen. Ich hab dann den ganzen Tag an nix anderes denken können und als sie von der Arbeit nach Hause kam sie direkt darauf angesprochen. Ich wollte am selben Abend noch nach Hause fahren konnte es aber nicht weil sie tränen in den Augen hatte und ich sie liebe. Sie meinte sie hat einen Fehler gemacht, den ich ihr verzeihen soll. Ich hätte ja auch schon oft Fehler gemacht und sie mir diese verzeiht. Dies tat ich dann auch aber es kam desöfteren wieder hoch, vorallem als sie dann selber wieder Facebook machen wollte, sie begründete es damit dass sie dies fürs Studium braucht und den Typen dazu genommen hatte.. wie innerhalb 2 Tage 100 andere Typen. Haben dann wieder öfters Streit gehabt, weil ich mit ihr reden wollte, sie aber genervt ist und meinte sie möchte nicht wieder Diskutieren bzw Streiten. Eines Abends lag sie im Bett und schaute das Profilbild eines anderen an, sie dachte dass ich schlafe.

Daraufhin wurde ich wieder eifersüchtig und wollte dass sie mir sagt mit wem sie so schreibt. Dies wollte sie am Anfang nicht, sagte mir aber später ich könne schauen mit wem aber nicht was, weils sonst nur wieder Streit gibt. Da sah ich aufeinmal ca 20 Typen mit denen sie über Facebook schreibt. Dies gab wieder einen Streit. Ich bin mir dann im klaren geworden, dass es jetzt Zeit geworden ist ihr zu vertrauen, weil ich sie sonst ganz verliere. Dies tat ich dann auch.

Wir hatten es dann echt wieder schön. Schrieben uns wie fest wir uns lieben usw. Sie hatte dann eine krise wegen ihrem Job in der Bar, sie wollte nicht mehr weil die Leute komisch waren und einfach zuviel verlangt wurde. Schlussendlich warf sie den dann hin. Ebenso das Studium dass sie begonnen hatte nach 2 Monaten, weil es nicht das war, was sie wollte. Sie möchte nun an die Uni gehn und was anderes studieren. Letzten Freitag waren wir dann zu einer Hochzeit eingeladen. Sie konnte aber erst an die Nachfeier kommen, weil sie noch ihren letzten Arbeitstag hatte. Ich holte sie dann ab und sie hat sich wirklich sehr gefreut mich zu sehen. Ich hatte an diesem Abend leider nicht so einen guten Tag erwischt und war eher ruhiger. Wir haben dann ein wenig getrunken und sie küsste mich voller Leidenschaft. Ich war glücklich aber machte mir Gedanken ob das nur so ist, weil sie wieder getrunken hatte. Der Sex in der letzten Zeit gab es nämlich nur immer dann bei ihr, sonst hatte sie nicht so lust oder fragte immer ob wir es auf den nächsten Tag verschieben können, weil sie müde ist. Muss zugeben da hab ich mich nicht immer gut angestellt.. hab immer gefragt anstatt einfach anzufangen oder so :( Jedenfalls hat mir eine Kollegin von früher an dem Abend über Facebook geschrieben. Ich hab nur ganz neutral zurück geantwortet. Meine Freundin fragte mich dann mit wem ich schreibe, ich hab ihr gesagt wir müssen uns jetzt vertrauen. Sie fragte aber immer wieder nach. Ich hab ihr dann angeboten es selber zu lesen und hätte dann aber auch gerne bei ihr gelesen (dumme antwort von mir). Das wollte sie nicht. Jedenfalls hab ich ihr später dann gesagt dass mir die Kollegin geschrieben hat, von der ich am Anfang der Beziehung mal erzählt habe, dass sie was von mir wollte. Ich aber nur geantwortet habe und sie sich keinen Kopf machen muss, es gibt nur sie für mich.

Daraufhin war sie Sauer und ging in einen anderen Raum. Ich folgte ihr und fragte sie warum sie schon wieder so auf Abstand schaltet anstatt normal mit mir zu sprechen. Sie war sauer und wies mich ab.. ging auf die Couch und schreibt an ihrem Handy.

Ich hab sie dann gefragt wem sie schreibt. Daraufhin sagte sie mir ihrer besten Freundin, von der ich mittlerweile nicht mehr so einen Fan bin, da sie ihr eigentlich immer negative Ratschläge für unsere Beziehung gegeben hatte. Ich wurde unter Alkoholeinfluss wieder richtig Sauer und bin ausgetickt.. es gab wieder einen Streit. Daraufhin hat sich meine halbe Familie involviert.. was mich in meinem Zustand noch panischer gemacht hatte, weil ich wusste wie sie darauf reagiert und wollte nichts kaputt machen mit dem ganzen. Jedenfalls artete alles aus und sie meinte zu mir, dass sie nur noch nach Hause möchte und sich jetzt zum ersten mal wirklich nicht mehr sicher ist ob sie mit mir zusammen bleiben will. Später sprach mein Cousin noch mit ihr und sie meinte zu ihm, dass ich mich echt sehr gebessert habe, aber sie im moment nicht mehr weiter weiss.

Jedenfalls ging sie dann nach Hause und wir hörten 3 Tage lang nix mehr voneinander bis ich es nicht mehr ausgehalten habe und ihr schrieb ob wir reden können, dies war an diesem Montag. Sie meinte dann, dass wir das gerne können, sie wollte mir einen Text schreiben hat ihn aber nicht abgeschickt. Ich lief dann zu ihr und wir gingen spazieren. Ich hab sie dann gefragt was sie mir schreiben wollte, daraufhin meinte sie dass sie sich gedanken gemacht hat und denkt dass es so nicht mehr weiter geht. Sie denkt dass es besser ist wenn wir uns 4 Wochen oder so trennen aber weiterhin Kontakt haben können.. vlt würde es ja wieder was aber wenn wir so weiter machen gehen wir ganz sicher auseinander und dann nicht für Tage oder Wochen sondern für immer. Ich hab dann gesagt dass ich dies akzeptiere, ich aber keinen Kontakt dann zu ihr halten kann, weil mich dies dann sehr verletzt und ich nicht abschliessen kann.

Sie fragte mich dann darauf was denn ich möchte. Ich sagte zur ihr, dass ich sie will, dass wir zusammen sitzen müssen und das Grundproblem beheben müssen. Daraufhin meinte sie dass wir das bisher nicht geschafft hätten, wir bräuchten eine Auszeit. Ich konnte dies gar nicht richtig wahr haben und wollte dies nicht. Darauf hin meinte sie dass ich einen Kompromiss eingehen muss wenn ich sie liebe. Ebenfalls warf sie mir vor dass ich mich 3 Tage nicht bei ihr gemeldet habe, keine Entschuldigung nix und sie 3 Tage lang durchgehend heulen musste. Ich hab mich aber bei der Hochzeit bevor sie nach hause ging 10 mal bei ihr entschuldigt. Ihr gesagt dass ich Ihr Zeit lasse damit sie sich Gedanken machen kann so wie sie es wollte. Wir haben dann noch ein wenig gesprochen und uns darauf geeinigt am Freitag wieder zu sprechen. Einen Tag später machte ich den Fehler ihr anzurufen. Ich wollte sie davon überzeugen langsam alles wieder anzugehen und dass sie wenn sie möchte wieder bei mir ausziehen kann und wir, wie gesagt, alles wieder langsam angehen. Sie wollte das aber nicht und beharrte auf der Auszeit. Dadurch ich im Internet nur negatives über Auszeiten gefunden habe, hab ich ihr gesagt dass das in den meisten Fällen nicht gut geht und man sich verliert. Sie meinte darauf dass sie nicht weiss was ich schon alles mit meiner EX erlebt habe aber sie findet dass wir das echt brauchen. Es wäre nicht gut wenn sie jetzt kommen würde, da sie das Gefühl hat dass sie meine Familie spaltet. Ich hab ihr jedoch versichert dass dies nicht so ist und meine Familie nur involviert war weil sie das beste für uns wollten. Ich fragte sie dann wieso sie es genau jetzt wo wir langsam unsere Eifersucht im Griff haben und ich mich auch wirklich gebessert habe das so machen möchte. Ich würde es verstehen wenn sie sich nicht sicher ob sie mich liebt, daraufhin meinte Sie dass es nicht daran liegt und sie mich wirklich noch liebt. Sie weiss einfach dass wenn sie jetzt zu mir kommen würde, es vlt auseinander geht und sie eine 4 wöchtige Auszeit will und danach wäre sie offen für ein Neuanfang, wenn es so sein soll dass wir zusammen gehören dann würden wir auch wieder zusammen finden. Was ich jedoch nicht verstehe wieso in dieser Zeit Schluss sein muss. Sie will das nämlich so. Sie meinte auch dass sie nicht versteht wieso ich nicht bis Freitag warten konnte und schlussendlich haben wir uns geeinigt dass wir wie abgemacht am Freitag uns wieder sprechen. Mir war das Telefon echt peinlich, ich versuchte Druck zu erzeugen, weil ich sie nicht verlieren wollte.

Ich schrieb ihr dann dies:

Hallo xxxx, können wir dieses Telefon von vorher bitte vergessen und uns am Freitag sprechen?

Dann sie:

Hallo, ja das können wir machen. Schau ich möchte dass du weisst dass es für mich auch nicht einfach ist und dass es mir sehr weh tut, weil du mir soviel bedeutest. Aber ich hoffe einfach dass du mich irgendwie ein wenig verstehst..

dann ich: ich versuche es ja, weil ich dich liebe und versuch jetzt auch meine Gedanken zu ordnen bis Freitag. Wünsche dir einen schönen Abend.

Dann Sie:

ist okay.. danke und es tut mir leid :( dir auch einen schönen abend.

Gestern hatten wir keinen Kontakt und ich weiss nun einfach nicht wie ich mich verhalten soll, mir ist sovieles klar geworden. Ebenfalls sind mir meine Fehler endlich mal bewusst geworden und umso mehr schmerzt mich diese Situation. Sie ist echt eine super Frau und ich möchte sie nicht verlieren... ich weiss nicht ob ich das verkraften würde nach allem :(

Soll ich ihr einen Brief schreiben und bei ihr einwerfen damit sie ihn bis morgen noch lesen kann und vlt keine Auszeit nimmt? Ich verzweifel.. wie verhalte ich mich am besten? Bin Froh um jeden Ratschlag :(

LG Dan

 
Ich weiß, dass du ds nicht lesen möchtest, aber ich finde, dass du über diese Auszeit froh sein solltest.

Eure Beziehung klingt absolut stressig.

 
Hallo Dan

Das klingt ja wirklich stressig wie serene schreibt. Aber als ich das gelesen hatte kam mir vieles bekannt vor. Denn beinahe dasselbe hatte ich in meiner letzten Beziehung. Das hatte mich damals so viele Nerven gekostet Streit, dann wieder gut, dann wieder Streit, dann wieder gut....usw....bis sie mich dann irgendwann betrogen hatte...und ich idiot habe mich immer bemüht und die Fehler bei mir gesucht...naja ich hab dann einen Schlussstrich gezogen...dann auf einmal merkte sie was sie verloren hatte...sie hat ein halbes jahr lang versucht mich zurückzugewinnen aber mein Vertrauen war dahin auch wenn es mich so schmerzte sie hat mich auf Knien angefleht...aber ich bin standhaft geblieben...am besten ist es du nimmst eine Auszeit, denn dann wird sie sehen was ihr fehlt und sie wird die gemeinsame Zeit vielleicht etwas mehr schätzen..klar wird das nicht einfach sein aber du musst es versuchen sonst wird das immer ein hin und her....ausserdem lernst du durch den abstand auch ein bisschen mehr ihr zu vertrauen und willst nicht immer andauernd wissen mit wem sie was schreibt...denk dir einfach sie ist selber dumm wenn sie sowas wie mich gehen lässt. Letztenendes ist sies ja wirklich weil du scheinst mir ein sympatischer typ zu sein bis auf deine extreme eifersucht die solltest du ein bisschen zügeln....ausserdem hab vertrauen in dich selbst du musst nicht nach fehlern bei dir alleine suchen denn zum streiten gehören immer zwei...;-)...also reiss dich ein bisschen zusammen und sei ein bisschen kälter zu ihr dann wird sie sich bestimmt fragen was ist denn jetzt und sie wird sich etwas mehr mühe geben...aber was du schlussendlich machst ist deine Entscheidung, ist nur meine Erfahrung...

 
Hallo Serene, Hallo Hombre

Danke für eure Antworten.

Sie hat mich gestern kontaktiert:

"Hallo, ich hoffe dir gehts gut. Ich bin gerade bei unserer Coiffeurin gewesen und hab mitbekommen dass du heute Abend auch einen Termin hast. Sie hat mich gefragt wie wirs so haben und ich habe einfach gesagt dass alles gut ist, weil ich keine lust habe mit ihr über uns zu sprechen. Also ist deine Entscheidung was du ihr heute Abend alles erzählst und was nicht, wollte ich dir noch sagen. Lg und einen schönen Tag noch".

Darauf ich:

"Hallo xxx, geht so. Hoff dir gehts gut. I mach es gleich wie du und spreche auch nicht über uns mit ihr. danke, wünsch dir auch einen schönen Tag, Lg

Dann Sie:

Okey, das finde ich auch besser. Danke vielmals.

Ich hab gestern 6 Stunden an einem Brief geschrieben. Hab ihn erst mit dem Computer danach von Hand geschrieben. Hab ihn dann in ein rotes Couvert getan und 3 Fotos von uns aufgeklebt bei denen wir echt glücklich waren.

Danach hab ich ihr gestern geschrieben, ob sie Zuhause ist, weil ich ihr gerne kurz etwas persönlich vorbei bringen würde.

Darauf hat sie dann 1 Stunde später das geantwortet:

Hallo, nein bin in xxx sorry... :/ (WG-Studiumsort 100km entfernt, ihr Studium letztes Jahr hat sie abgebrochen und das neue geht noch nicht jetzt schon los. Ebenfalls die Arbeit in der Bar hat sie auch hingeschmissen. Sie geht also dahin um sich abzulenken oder was auch immer.)

Daraufhin hab ich dann nix mehr geschrieben und 2 Stunden später kam das von ihr:

Mein Vater kommt morgen dann gehen wir gemeinsam in den Möbelladen. Deshalb schlafe ich heute da. Was wolltest du mir denn bringen? (Kommt mir komisch vor, hätte ja dann mit dem Vater runter fahren können.. Sie wollte einfach mit ihren Mitbewohnerinnen Party machen, ist ja auch eine Partymetropole da... jedenfalls ist sie wiedermal nicht so ganz ehrlich denke ich.)

Hab bis heute nicht geantwortet.

Nun weiss ich nicht ob ich ihr diesen Brief geben soll oder nicht.. bitte gebt mir einen Ratschlag. Ebenfalls haben wir ja am Montag ausgemacht heute nochmal zu sprechen und keine Ahnung haben noch nichts ausgemacht.

Das ist der Brief:

Hallo xxxx,

Ich hoffe du liest den Brief in Ruhe durch und machst diar deine Gedanken dazu.

Ich möchte dass du weisst dass ich dich Liebe und dass es mir echt schwer fällt keinen Kontakt mit dir zu haben. Es ist jetzt dann eine Woche vorbei, aber mir kommts vor wie ein Monat. Ich wache am morgen früh in den Morgenstunden mit einem stechenden Schmerz im Her auf und kann nicht mehr einschlafen. Die Zeit, wie auch die andere die ich habe, hab ich genutzt um mir Gedanken zu machen.

Ich hab mir unsere Beziehung vom Anfang, wo wir uns kennengelernt haben bis heute durch den Kopf gehen lassen. Unsere schönen Zeiten wie auch unsere schwereren Zeiten. Man sagt ja dass man genau in dieser Situation die Beziehung von einer gewissen Distanz betrachtet und über sich selber nachdenkt, genau weil der Abstand so schmerzt. Es ist wirklich so. Mir ist klar geworden, dass sehr viel unserer Streitereien aus einer gewissen Eifersucht und Verlustangst, hauptsächlich von meiner Seite, entstanden sind. Auf einer Seite ist es ja ein gutes Zeichen wenn Jemand den anderen so fest liebt, dass er ihn auf keinen Fall verlieren möchte, aber mir ist klar geworden dass es auf Dauer echt Mühsam wird, zu vielen Diskussionen führt und echt einengend sein kann. Genau weil wir immer soviel sinnlose Diskussionen hatten, sind aufeinam die wichtigen Sachen über die wir reden sollen hätten, untergegangen. Mir ist auch bewusst geworden, dass wenn ich dich verliere, dass es nicht aus irgendeinem Grund ist vor dem ich Angst gehabt habe, sondern weil ich dich genau wegen dieser Angst immer weiter von mir weggetrieben habe. Genau so war es auch unter Alkoholeinfluss, nur dass das die ganze Angst noch intensiver gemacht. Hab oft Dinge falsch interpretiert und mich dann dumm verhalten und mir zuviel Gedanken gemacht. Mir ist es so klar vor Augen wie noch nie, dass die ganze Angst einfach nicht sein müssen hat. Du hast es mir so oft bewiesen und ich war blind. Trotz allem bin ich mit meinem Herzen immer 100% bei dir gewesen und hab dir das auch versucht zu zeigen. Das hab ich nicht gemacht, weil ich was zurück erwartet habe, sondern einfach weil ich so froh gewesen bin, dass ich dich habe.

Wegen meiner Familie, sie haben dich wirklich total ins Herz geschlossen und du bist ein richtiger Teil von Ihnen geworden. Meine Eltern betonen immer wieder wie sehr sie dich gerne haben und dass sie an diesem Abend nur involviert waren, weil ihnen das mit uns echt wichtig ist und sie und sehr gerne haben. Sie haben dir das auch schon oft selber gesagt.

Im moment geht es mir immer wieder durch den Kopf wie speziell es war als wir uns kennen lernten. Es kann kein Zufall gewesen sein. Genau so gehen mir auch die anderen schönen Zeiten immer wieder und wieder durch den Kopf. Die Zeiten wo wir zusammen im Sommer am xxx-See verbracht haben. Wie wir zusammen in Paris waren, alles selbstständig als Team erkundet haben, wia auch unsere Beizentour wo wir gestartet haben, wo dann doch nicht so lange geworden ist, wie wir geplant haben :)

Wir haben auch in letzter Zeit viel zusammen gelacht, sei es wo wir zusammen ins kino sind oder auch wo ich zu dir nach xxx (studiumswohnung) gekommen bin und wir die Zeit zusammen genossen haben. Es sind einfach soviele schöne Erinnerungen und wenn ich dran denke, dass diese Situationen, wo genau aus diesem entstanden sind, was ich oben erwähnt habe, das alles kaputt machen, macht es mich echt fertig weil ich dich einfach nicht verlieren möchte und weiss dass diese Sachen nicht mehr vorkommen. Ich find auch dass wir sonst echt eine super schöne Beziehung hatten, wenn diese Sachen nicht gewesen wären.. schöner als manch andere.

Ich kann das ganze nicht mehr ändern, ich kann die Zeit nicht zurück drehen, aber ich bin mir sicher, dass diese Erkenntnis wo ich jetzt da draus gewonnen habe, ehrlich ist, genau so wie ich beim letzten mal als wir so eine ähnliche Situation hatten, Sachen geändert habe und mich gebessert habe. Kein Mensch und keine Beziehung ist perfekt, bin miar auch bewusst dass diese Streits die wir hatten, einfach total daneben waren. Weiss nicht warum aber ich bin einfach noch nicht soweit gewesen um dies zu erkennen, genau deshalb schmerzt es jetzt um so mehr, wo mir alles klar wurde.

Ich weiss du hattest es in letzter Zeit auch nicht immer einfach (Bar, Studium). Das hat deine Nerven bestimmt auch noch zusätzlich beansprucht und dir alles nicht gerade leichter gemacht.

Mir ist es auch wichtig, dass du jetzt meine ehrlichen Gedanken kennst, will nicht was spielen das nicht ist wies ist und schon gar nicht erst mich stur verhalten, so wie du es immer von mir behauptest :) Ich möchte auch nicht dass wir uns jetzt auseinander leben und diese Stimmung Oberhand über all unsere schönen momente gewinnt..

in Liebe

Dan

Was haltet ihr davon? Sie hat mir ja am Telefon gesagt, dass das Problem bei ihr liegt, sie vlt sensibel ist oder in dieser Sache noch was dazu lernen muss, weil sie nicht einfach wieder so zu mir hochziehen kann. Da an diesem Abend mein Vater soviele intime Details (dass es im Sex nicht mehr so läuft, etc) mitbekommen hat und sie echt denkt dass sie meine Familie spaltet, was aber wirklich nicht der Fall ist. Bei jedem Streit hat sie mit ihren Eltern gesprochen und die wissen auch alles, nur weiss ich das nicht. Denkt sie.

Es schmerzt echt, ich kann nicht glauben dass eine Frau die mir letzte Woche sagte, dass Ihre Mutter zu ihr gesagt hat ich wär der Traumtyp und Traumschwiegersohn schlechthin, würde ihrer Tochter jeden Wunsch von den Lippen lesen und sie glücklich machen, sie auch selber so denkt .. immer wieder wiederholt hat wie toll sie mich findet, jetzt das einfach alles beenden will?

Ein Freund meinte.. wenn sie die Auszeit will ist es vorbei.. sie lebt dann ein lockeres Leben, hat Spass und Freude 4 Wochen lang.. weiss sie kann mich immernoch haben.. und am Schluss.. gehen die 4 Wochen zuende und sie kann sich dann entscheiden in den alten Stress zu gehn oder das lockere Leben weiter zu machen.. wobei sich dann 90% aller frauen dann für das endgültige aus entscheiden.. also ihre art schluss zu machen? Bitte helft mir weiter... hätte nie Gedacht dass sowas möglich ist.. nicht nachdem sie mir gesagt hat wie sehr sie mich liebt und schätzt was ich für sie mache...

Aja wir haben eigentlich heute ausgemacht nochmal zu sprechen, soll ich sie darauf ansprechen? Ebenfalls hab ich ihr auf die Nachricht von gestern "Mein Vater kommt morgen dann gehen wir gemeinsam in den Möbelladen. Deshalb schlafe ich heute da. Was wolltest du mir denn bringen?" noch nicht geantwortet.. weiss nicht was ich mit dem Brief machen soll? Hoffe wenn sie das liest, kommt sie wieder mehr auf uns in den Gedanken.. sie sagt ja selber, dass sie in den ersten Tagen nach dem Streit bis ich geschrieben habe total am Boden und am Heulen war...

Werf mir jetzt auch vor mich nicht gleich einen Tag danach entschuldigt zu haben, vlt hätte sie dann nicht mit xy gesprochen und sich was einreden lassen.. sie ist leider sehr entscheidungsunfähig.. das sagte sie mir von anfang an.. wenn wir was essen gegangen sind hat sie jedesmal mich gefragt was sie nehmen soll weil sie sich nicht entscheiden konnte.. in vielen anderen dingen auch :(

Lg Dan.

 
Nun weiss ich nicht ob ich ihr diesen Brief geben soll oder nicht.. bitte gebt mir einen Ratschlag.
Im Endeffekt nimmt man immer den Ratschlag an, der Einem am besten passt und ich schätze, dass du bei gegenteiligen Ratschlägen trotzdem versuchen wirst, das mit ihr "hinzubiegen."

In meinen Augen ist die Beziehung gelaufen. Allein schon, was du hier so Alles anführst. Es geht z.B. nicht, dass die Eltern in die Beziehung involviert werden. Wer es nicht ohne seine Eltern schafft, kann auch keine Beziehung haben, finde ich. Es ist auch egal, was die Eltern über den Partner ihres Kindes denken. Wo die Ehen arrangiert werden, sieht das natürlich anders aus.

Außerdem funktioniert keine Beziehung, in welcher sich der eine Partner "bessert." Davon strotzt dein Brief. Ich hätte für dich Mitleid.

Schick ihn ruhig ab. Dann hast du immerhin die Gewissheit, Alles versucht zu haben.

 
Danke für deine Antwort, auch wenn sie mich nun wieder in Tränen ausbrechen lässt.

Ich Liebe diese Frau und bereue diesen Abend so sehr... gibt es keine Chance mehr mit ihr zusammen zu bleiben? Möchte sie wirklich nicht verlieren .. :(

 
hallo dan

du darfst auch bitte nicht vergessen dass sie erst anfang 20 ist. nun beginnt für sie ein völlig neuer lebensabschnitt mit studium, viele neue leute, andere stadt...

es ist wirklich schwer eine beziehung unter diesen voraussetzungen aufrecht zu halten...vor allem weil ihr ja schon vorher nur stress hattet. ich denke sie versucht sich nun die freiheiten zu nehmen. vorher hat sie sich immer selbst gezügelt und dir auch noch vorschriften gemacht dass du kontakte abbrechen sollst etc...

nun sieht sie wahrscheinlich bei ihren studienkollegen dass diese freiheit eine schöne sache ist...

das mit der auszeit wird nur schlimm für dich werden...sie ist genug abgelenkt...du hockst zu hause und heulst nur rum. sie hat spass...

 
Lieber Dan, so schlimm es für dich auch sein mag, aber auch ein Brief wird ihre Gefühle für dich nicht ändern. Natürlich ist es ok ihr (nochmals) darzulegen, was du für sie empfindest. Aber wenn du ihr den Brief gibst, dann ohne Erwartungshaltung, einfach weil es für dich wichtig war, dies zu Papier zu bringen.

Viel wichtiger scheint mir aber, dass du die Situation, wie sie nun einmal ist, für den Moment annimmst. Nochmals, du kannst ihre Gefühle zu dir nicht ändern, weder mit Liebesbekundungen noch mit deinen Beteuerungen, dass du dich bessern wirst oder ändern kannst. Sie will eine Auszeit, und das einzig Richtige was du machen kannst ist, die ihr zu geben. Indem du sie bedrängst erreichst du erfahrungsgemäss nämlich genau das Gegenteil, dann wandelt sich die Auszeit schnell in eine endgültige Trennung. Versetze dich doch mal in ihre Lage resp. niemand wird gerne in eine Ecke gedrängt oder - wenn auch subtil - unter Druck gesetzt. Du wirst diese Auszeit aushalten müssen, so schwer das für dich auch ist.

Und so schmeichelhaft es auch ist, wenn du von ihrer Mutter in den Himmel gelobt wirst - nicht mit ihr hast du die Beziehung, sondern mit der Tochter! Und auch wenn sie damals gemeint hat, dass sie das auch so sieht setze ich dahinter ein grosses Fragezeichen.. Kenne das von mir als ich noch jünger war, die Meinung anderer, vorallem meiner Mutter war mir extrem wichtig (welches Kind will von seinen Eltern nicht geliebt werden, und dafür tun die meisten bis ins Erwachsenenalter noch extrem viel und verbiegen sich bis aufs geht nicht mehr). Und fand sie einen Freund von mir aus x Gründen nicht mehr toll, hat das in mir was bewirkt. Umgekehrt genau so. Da vermischt sich schon mal Wunschdenken mit der Realität..

.. und verlieren kannst du sie auch nicht, denn sie ist nicht dein Besitz, sie gehört dir nicht! Eine Beziehung ist kein Pakt à la "jetzt bist du mein und ich dein" sondern will gelebt&genossen werden, solange es für beide passt. Natürlich tut es weh, verlassen zu werden, aber sei doch jetzt schon mal dankbar für die Zeit, die ihr hattet, egal ob ihr zusammen bleibt oder nicht.

Ich wünsche dir alles Liebe

 
Also ich finde den brief ziemlich schrecklich. Mal abgesehen von sehr vielen grammatik- und rechtschreibfehlern ist er auch inhaltlich total wirr und teilweise echt unverständlich. Ich hoffe, dass du ihn ihr nicht gibst, denn damit kannst du glaube ich keinen blumentopf gewinnen.

Ganz davon abgesehen sind solche briefe sehr selten mit erfolg gekrönt. lass es lieber und warte die 4 wochen ab, auch wenn ich bei euch leider keine große hoffnung habe...

Kläre vor allem mal für dich, warum du so große verlustängste hast, dass du deine partnerin total einengst. Kann ja auch in zukunft nicht das gelbe vom ei sein...

Viel glück dir ...

B.

 
Hallo, Danke für eure Antworten chouchou, timobwl und serene,

Muss euch leider allen recht geben, so weh es tut..hätte nie gedacht dass das wirklich passieren wird. Sie fährt jetzt einen Weg und wenn man mich fragt, möchte sie nicht mehr umdrehen... zeigen irgendwie auch diese nachrichten eben:

ich:

ah okay, ich würds dir trotzdem gerne persönlich geben.

sie:

was denn?

ich:

etwas dass dir zeigt, dass ich mir die ganze woche gedanken gemacht habe über das was wir besprochen haben

sie:

okey, dann bin ich mal gespannt

sie:

willst du heute abend reden oder? (das zeigt mir, dass sie das nicht möchte sondern nur ich und was sie denkt)

ich:

können auch ein anderes mal reden, will dir heute einfach das eine einmal vorbei bringen

sie:

okey ist gut. ich bin halt noch im möbelhaus aber wir können ja noch schreiben...

sehr kalt oder? ich bin am zweifeln ob ich ihr den Brief noch geben soll.. alle haben zu mir nach diesem Abend, als es Streit gab gesagt ich soll nix dergleichen tun.. sie hat da 3 tage geheult (das tut mir weh) und ich ja auch.. und sie hatte den text nicht abschicken können.. und nun als ich einen Schritt auf sie zu gemacht habe, will sie immer weniger und entfernt sich immer mehr... traurig aber wahr :(

möchte nicht dass es auseinander geht... hätte ich echt nie gedacht..

 
Lass den Brief von Jemandem durchsehen, der dir bei dessen Gestaltung helfen kann. Ich muss leider B52 Recht geben. Grammatik und Rechtschreibung machen einen Text nun mal verständlicher.

 
Inhalt würde aber passen? Habe ihn in Dialekt geschrieben da passt die Grammatik und Rechtschreibung, habs nur fürs Forum ins Hochdeutsche übersetzt.

lg

 
Es ist eine Verzweiflungstat und vielleicht erbarmt sich deine Freundin deiner. Es klingt ja schon noch so, als ob sie auch Interesse hätte, aber wenn das so ist, dann geht das nach 4 Wochen nicht verloren. Das Schlimme an so Aktionen wie deinem Brief ist das Einbüßen des Respekts.

Man bettelt nicht um Liebe. Die wird einem freiwillig geschenkt oder auch nicht.

 
du hast wirklich recht, kannst du mir sagen wie ich mich denn ab nun richtig verhalte? die sms oben hast du ja gelesen, hab ihr gesagt dass ich ihr was persönlich geben möchte usw. was sage ich da nun? Ebenfalls haben wir am Montag ausgemacht heute zu sprechen, so wie sie fragt will sie das gar nicht oder? Wie geh ich weiter vor? Ich möchte nicht noch mehr kaputt machen, im Gegenteil...

Danke dir..

 
.. lass ihr die Zeit die sie braucht, ohne ständige SMS oder Kontaktaufnahme, dadurch verlierst du nur - wie Serene schon treffend gesagt hat - ihren Respekt.

Renn ihr nicht hinterher, lass sie zu dir kommen wenn sie das Bedürfnis hat. Omnipräsenz stösst dich nur noch weiter weg von ihr. Keine Frau steht auf einen Mann, der ihr wie ein kleines Hündchen hinterherläuft und um Aufmerksamkeit winselt. Sie ist auf dem Absprung, und wenn überhaupt, dann wirst du sie nur durch Zurückhaltung wieder für dich gewinnen können. Lass ihr doch mal Zeit überhaupt zu merken, dass sie dich und die gemeinsame Zeit auch vermissen könnte!

 
Gebe ich dir recht aber schau das war unsere letzte konversation:

ich:

ah okay, ich würds dir trotzdem gerne persönlich geben.

sie:

was denn?

ich:

etwas dass dir zeigt, dass ich mir die ganze woche gedanken gemacht habe über das was wir besprochen haben

sie:

okey, dann bin ich mal gespannt

sie:

willst du heute abend reden oder? (das zeigt mir, dass sie das nicht möchte sondern nur ich und was sie denkt)

ich:

können auch ein anderes mal reden, will dir heute einfach das eine einmal vorbei bringen

sie:

okey ist gut. ich bin halt noch im möbelhaus aber wir können ja noch schreiben...

Das kann ich doch nicht einfach so stehen lassen nun? Ich hab ihr was versprochen, möchte ihr diesen Brief aber nicht geben, weil er zu weinerlich usw ist.

Schreibe ihr nun einen anderen in Ruhe und Durchdacht. Aber wie bringe ich Ihr nun bei dass wir uns heute jetzt nicht treffen? Sie denkt ja ich möchte ihr was geben und Anfang Woche haben wir ausgemacht am Freitag (Heute) zu sprechen.

Wie mache ich das nun richtig ohne dass es in die Hose geht?

 
Indem du mal zur Abwechslung Nichts machst. Du befndest in einem Daueraktivismus. Vielleicht musst du diese Erfahrung machen, dass man rödeln und rödeln kann und trotzdem Nichts damit erreicht.

Vielleicht belustigt sie das Ganze.

 
Und wenn sie mir schreibt weil ich ihr den Brief heute noch geben wollte? Wie reagiere ich dann? Möchte ihr ja keinen geben bzw wenn dann einen anderen der weniger weinerlich ist.

 
Hallo Zusammen,

der aktuelle Stand schaut leider nicht so gut aus. Sie hat mir am Freitag geschrieben dass sie erst später nach hause kommt und wie wir das mit dem was ich ihr geben will machen sollen? ich wolle ja heute noch mit ihr sprechen? Daraufhin hab ich ihr gesagt, dass ich ihr vorerst nur das eine geben möchte. Daraufhin haben wir auf den nächsten Tag (Samstag) 18:30 ausgemacht, dass ich ihn ihr gebe.

Sie meldete sich dann um 13 uhr dass sie noch ein paar Kleider aus der Wohnung holen kommen möchte. Daraufhin hab ich ihr gesagt, dass sie das tun kann. Sie meldete sich daraufhin 3 Stunden später und schrieb, ich denke es ist gescheit wenn ich einfach alle Sachen von mir mal mitnehme. Hab ihr dann gesagt dass es ihre Entscheidung ist. Jedenfalls hat sie dann nachgebohrt ob ich zuhause bin und wie lange ich weg bin usw.. sie wollte mich nicht sehen. Daraufhin kam sie mit ihrem Vater und hat die Wohnung komplett ausgeräumt.. alle Sachen von ihr mitgenommen. Das hat mich wirklich sehr verletzt.. sie wollte nichtmal abwarten bis wir nochmal gesprochen haben oder sie meinen Brief liest. Jedenfalls war das unsere letzte Konversation:

ich: Hallo xxx, du weg dem was ich dir geben wollte, ich hab es mir anderst überlegt weil ich zu der Entscheidung gekommen bin, dass es für mich besser ist wenn ich es dir nicht gebe. Ich hoffe du verstehst das und das ist nicht böse gemeint.

Sie: Sie versteht das und es ist in Ordnung

danach war ich richtig fertig.

Jedenfalls 2 Stunden später schrieb sie doch noch:

Hm und wie sollen wir jetzt deiner Meinung nach weiter machen? Wollen wir noch reden? Ich möchte dir einfach mal di ganze Situation aus meiner Lage erklären. Vielleicht ist es am besten wenn ichs versuche in Worte zu fassen im Sinne von einem Brief. Weil mir liegt viel an dir und an uns und ich möchte auch nicht dass es jetzt auf diese Art und Weise endet.

20 Minuten später sie: Was ist denn jetzt eigentlich der Grund gewesen, dass du es mir doch nicht geben möchtest?

Darauf ich:

Mach das, du kannst ihn ja in meinen Briefkasten legen :) Wie schon gesagt, ich finde es besser für mich wenn ichs dir nicht gebe. Ich wünsch dir noch einen schönen Abend und viel Spass.

Dann sie:

Hm okay ich verstehe das jetzt zwar nicht mehr ganz aber ok lassen wirs mal so schtehn. Ich habe nächste Woche Uni, also ich muss schauen wenn ich dazu komme wegen dem Brief. Dir auch einen schönen Abend.

Bin dann später mit Kumpels was trinken gegangen und dann kam ein Kumpel von mir, später ein Kumpel von ihr auf mich zu. Beide fragten ob wir noch zusammen sind. Ich meinte, ja wieso? Daraufhin haben mir beide gesagt, dass sie in der Disco war und einen anderen Typen als ihr Begleitung vorstellte.

Daraufhin gings mir so wirklich richtig schlecht. Hab dann dummerweise morgens versucht sie anzurufen. Zum Glück hat sie geschlafen und nicht abgenommen.

Jedenfalls, ging ich am Sonntag Nachmittag einkaufen, sah dann ihre Mutter und wir haben kurz gesprochen.

Sie meinte zu mir, dass die ganze Familie nicht zu ihr durchdringen kann, sie wär dauernd am Heulen dann gehts ihr wieder gut dann am Heulen und sie meine immer dass sie meine Familie spalte. Jedenfalls meinte ihr Mutter ich soll Zeit verstreichen lassen und dass sie gestern mit ihrer besten Freundin, deren Freund (mit denen waren wir oft zu 4 weg) und einem Kumpel von ihr fort waren. Sie hätte gesagt dass er nichts mit ihr zu tun hat sondern ein Kumpel vom anderen ist. Sie wüsse aber auch nicht wie ehrlich sie zurzeit zu ihnen wär.

Am Nachmittag schrieb mir sie mir dann:

Hey xxx, warum hast du mir gestern angerufen?

Ich:

Hey xxx, nix es hat sich erledigt. wünsch dir noch einen schönen abend.

sie:

was hat sich erledigt wenn ich fragen darf?

ich:

eben es hat sich erledigt.

sie: easy

seit da haben wir keinen Kontakt mehr (Sonntag Nachmittag). Ich vermisse sie so und es wird immer nur schlimmer :(