Brauche dringend Hilfe :(

Natürlich wird's Schlimmer, weil Du dauernd am Rotieren bist und dann doch wieder Panik schiebst und einen Rückzieher machst. Entweder gehst Du jetzt mal auf's Ganze oder Du machst einfach mal gar nichts.

Bisher eierst Du eigentlich nur rum, das aber mit solcher Gewalt, da kann's einem nur mies gehen.

Eigentlich ist wurscht, was Du jetzt tust, ob Du nochmal mit aller Gewalt versuchst das Ruder rumzureissen (was nicht klappen wird, weil Du total angstgesteuert bist und nur Mist baust) oder es endlich mal gut sein lässt um mal ein bisschen zur Ruhe zu kommen.

Besser wirds Dir jedenfalls so wie Du Dich gerade verhälst auf keinen Fall gehen.

Hallo Charlies Berta,

Ich hab ja letzte Woche gemerkt, dass sie sich durch Kontakt nur weiter von mir entfernt. Am Montag hat sie sich fürs Gespräch bedankt, gesagt dass wir am Freitag nochmal sprechen. Am Mittwoch als ich dummerweise verzweifelt angerufen habe, hat sie gemeint dass es ihr leid tut, sie aber die Auszeit möchte aber wir am Freitag nochmal reden damit sie sich weiter Gedanken machen kann. Am Freitag konnte sie dann doch nicht weil sie mit ihrem Vater einkaufen war im Möbelladen und aufbauen musste. Das glaub ich ihr auch. Sie hat sehr freundlich geschrieben, ob wir noch reden wollen wenn sie zurück ist oder morgen, wie mir das lieber ist und sie hofft dass ich nicht sauer bin. Jedenfalls einen Tag später, war sie ganz anderst.. wieder ernst.. vlt weil sie mir vorgeschlagen hatte um 5 und ich aber den Gegenvorschlag um halb 7 gemacht habe, da ich zuvor noch was erledigen musste. Da hiess es erst sie holt paar Kleider, dann aufeinmal alle... und seit dort ist es einfach komisch..

Keine Ahnung was nun mit uns los ist.. wir haben weder die Auszeit nochmal besprochen oder sonst was.. der Zustand macht mich traurig.

Meine Angst ist einfach, dass wenn ichs so belasse.. sie denkt, dass ich ein kompletter Arsch bin oder mir alles egal ist.. ich möcht ja nicht dass sie sich noch weiter von mir entfernt.. ich liebe sie!

Der ungeklärte Zustand macht mich fertig.. meinen 2 Schlüssel fürs Auto, sowie den Wohnungsschlüssel hat sie auch noch..

Der ungeklärte Zustand macht mich fertig
Was für ein ungeklärter Zustand?

Nur weil Du nicht akzeptieren willst, was längst klar ist - bedeutet das nicht, es wäre etwas ungeklärt.

Du selbst sorgst dafür, daß der Zustand unklar bleibt, weil Du lieber in der Schwebe hängst als daß es vorbei ist.

es tut sehr weh da zu hören, ich kann es immer noch nicht richtig glauben, dennoch versuche ich es zu akzeptieren und hoffe dass sie mich vermisst.

Am Anfang hat sie ja gesagt, aber bei ihr ist das Fass voll und sie möchte dass sich das ganze entschpannt und sich das Fass sozusagen entleert. Sie denkt sie bringe meine Familie auseinander. Beim letzten Telefonat letzte Woche hat sie ja gemeint, dass sie nach dieser Auszeit offen für ein Neuanfang ist. Als ich ihr sagte, dass falls sie sich über die Gefühle für mich nicht sicher ist, ich das sofort verstehe mit der Auszeit, hat sie gemeint dass sie mich noch liebt und das nicht so ist.

klingt das für dich geklärt und eindeutig? ->

Hm und wie sollen wir jetzt deiner Meinung nach weiter machen? Wollen wir noch reden? Ich möchte dir einfach mal di ganze Situation aus meiner Lage erklären. Vielleicht ist es am besten wenn ichs versuche in Worte zu fassen im Sinne von einem Brief. Weil mir liegt viel an dir und an uns und ich möchte auch nicht dass es jetzt auf diese Art und Weise endet.

Hm okay ich verstehe das jetzt zwar nicht mehr ganz aber ok lassen wirs mal so schtehn. Ich habe nächste Woche Uni, also ich muss schauen wenn ich dazu komme wegen dem Brief. Dir auch einen schönen Abend.

Bitte versetzt euch doch auch ein wenig in mich. Ich lasse sie ziehen, wenn sie nicht mehr möchte. Ich habe auch gar keine andere Wahl. Wünsche ihr auch, dass sie ohne mich glücklich wird. Nur irgendwie kam alles wie ein Faustschlag ins Gesicht und das tut halt so sehr weh.. hab auch irgendwo immernoch die Hoffnung, dass es noch nicht vorbei ist.. mir gehn immer wieder die Worte unmittelbar vorm Streit durch den Kopf, als sie meinte dass ihr Mutter gesagt hat ich wäre der beste Freund würde ihr alle Wünsche von den Lippen lesen und dass sie das auch so sieht und mich nie verlieren möchte.. ebenfalls hat sie öfters unmittelbar davor geschrieben dass sie mich vermisst .. und ich hab ihr das auch abgenommen. Deshalb tut es ja so weh..

Sie bricht zu einem neuen Abschnitt in ihrem Leben auf und das ziemlich wahrscheinlich ohne dich. Ich finde deine Art mit ihr zu kommunizieren sehr merkwürdig. Schon allein dieser Aufriß wegen dem Brief, den du ihr dann nicht mal gegeben hast. Verstehe nicht warum du ihn ihr unbedingt persönlich geben wolltest. Sollte sie ihn dann direkt lesen und eine Entscheidung fällen?

Du rufst sie nachts an und wenn sie sich erkundigt was du wolltest, dann gibst du ihr keine Antwort. Was soll das? Es klingt nicht danach, als würde sie zu dir zurück wollen, sondern so, als wenn sie versucht dich möglichst wenig zu verletzen.

Jedenfalls meinte ihr Mutter ich soll Zeit verstreichen lassen
Das ist das einzig richtige!- auch wenn ich es echt befremdlich finde, dass sich auch noch die mutter da reinhängt. Das ist alleine euer ding. Finde sowieso, dass da viel zu viel familie mitspielt. ihr seid doch noch nicht verheiratet, das kommt schon noch früh genug, dass alle mitmischen wollen :)

Versteh auch nicht, warum du wegen dem brief so ein geheimnis machst.Sag ihr doch, dass du einen geschrieben hast, aber nach nochmaligem durchlesen wohl nicht den richtigen ton getroffen hast und es vielleicht nochmal wann anders versuchst. Aber diese geheimniskrämerei: ich hab was für dich, ach doch nicht blabal- absolute kinderkacke. Sie will dir ja wohl auch einen schreiben. Ist doch eine sehr schöne art, seine gedanken dem anderen mitzuteilen. Da muss man sich nicht für schämen (Nur: Gib dir ein wenig mehr mühe..)

Aber jetzt würde ich erstmal gras über die sache wachsen lassen- komm du selbst mal zur ruhe.

B.

bald ist wieder wochenende...geh mit deinen kumpels raus und habe spass. der drops ist glaub ich gelutscht. auszeit hin oder her...du musst dir mal gedanken machen wie du ohne sie leben kannst. und glaub mir das klappt wunderbar. keine frau ist es wert sich selbst aufzugeben.

und vergiss nicht dass sie erst 20 jahre alt ist...da kommen nun so viele veränderungen auf sie zu. lass es mit den briefen und unterlass es ihr hinterher zu telefonieren. ihre sachen sind aus der wohnung? perfekt...versuche eine totale kontaktsperre.

Hallo Zusammen,

Nun sind schon wieder ein paar Tage vergangen und ich hab mich um mich selbst gekümmert. Vorgestern am Abend als ich im Bett lag, fiel mir dann auf dass sie relativ viele Typen im Facebook hinzufügte, mehrheitlich solche die ihren super durch trainierten Body zur schau stellen mussten.

Naja ich dachte mir, das sie das wissen muss und ging dann ca um 2 Uhr schlafen. Ich sah dass sie dann immernoch online war. Gestern Morgen war sie komischerweise auch schon wieder um 7 Uhr online, sie hat also nicht viel geschlafen. Ich dachte mir dass ich mir jetzt nix drauf einrede und nicht wieder zuviel hinein interpretiere. Sie war dann auch den gesamtem morgen online im Chat mir ihrer Kollegin. Um 11 Uhr schrieb sie mir dann folgendes:

hey xxx, wie gehts dir so? alles okey? hab gedacht ich frag mal nach...

dann hab ich nach feierabend geschrieben:

hallo xxx, mir gehts gut danke der nachfrage. ich hoffe dir auch

daraufhin dann sie:

super freut mich

das wars dann wieder.. hab darauf nix mehr geschrieben. Auf dem nach Hause weg ist mir auch aufgefallen, dass ihre beste Freundin und deren Freund bei ihr zuhause sind, obwohl sie ja gesagt hat dass sie die ganze Woche am Studiumsort ist.

Nun meine Frage, würdet ihr noch was schreiben oder nicht? Seit da gehts mir irgendwie wieder voll mies und der Gedanke dass es ihr nun auch so geht und vlt gewisse Leute auf sie einreden, macht mich traurig...

Lg

Was willste noch schreiben? Bisschen betteln?

Wenn's Dir mies geht, wenn Du ihr hinterher spionierst, dann lass es doch.

Du ziehst Dich gerade sowas von mit Gewalt selber runter, das ist nicht sie. Das bist Du.

Stehst Du irgendwie drauf? Willst Du so richtig leiden? Warum? Hat sie dann Mitleid mit Dir und will Dich wieder? Oder zeigst ihr was sie Dir schreckliches antut um sie zu bestrafen?

Liebeskummer ist sicher nicht schön und manches mal hart. Was Du Dir da aber gerade selbst antust, hat nichts mit Liebeskummer zu tun. Mehr damit, daß Du keinen Liebeskummer haben willst. Nur ist der nicht mal halb so schlimm wie das was Du Dir da gerade antust.

Hallo Charlies Berta,

Ich verstehe was du mir sagen willst. Ich möchte sie weder bestrafen, noch möchte ich sonst irgendwas machen oder erzwingen. Mein Kopfkino kommt trotz Ablenkung immer wieder zum vorschein und seit sie mir gestern geschrieben hat erst recht, hab nämlich auch keine Antwort darauf bekommen wie ihr es geht. Der Gedanke, dass es ihr nun vlt. auch nicht so gut geht und wir durch die ganzen "Spielchen" definitiv auseinander gehen, weil keiner endlich mal ausspricht was er denkt.. zieht mich runter..

lg..

Ich sehe es wie Berta, hör auf ihr hinterherzuspionieren, das ist echt unter jeglicher Würde. Und wieso weisst du, dass sie ausschliesslich mit ihrer Kollegin gechattet hat? Und dass die Freundin mit dem Freund bei ihr war? Siehst du bei ihr durchs Schlüsselloch?

Und wieso schliesst du aufgrund dieses Besuches darauf, dass es ihr nicht gut geht? Junge, du verrennst dich da ganz schön in was. Fakt ist, dass sie ihr Leben weiterlebt, inkl. neuer Bekanntschaften etc. Die Nachfrage wie es dir geht erfolgte wohl auch mehr aus schlechtem Gewissen als aus echtem Interesse.

Wenn du dir etwas gutes tun willst, dann lösche sie auf fb etc, damit du nicht mehr mitkriegst, was sie macht. Denn soviel ist sicher: es wird dir nicht gefallen und zieht dich nur noch mehr runter.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

PS. es ist ihr anzurechnen, dass sie dir keine direkte Antwort auf deine Frage nach ihrem Befinden gegeben hat. Ein "mir geht es sehr gut" hättest du sicherlich nicht hören wollen, aber genau das wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Antwort gewesen. Wer noch an seinem (Ex-)Freund hängt und sich die Chancen nicht verspielen will addet keine sexy Jungs mit freiem Oberkörper, auch mit jungen 20 nicht.

Ich erkenne in ihrem Verhalten auch keine Spielchen, im Gegenteil, sie distanziert sich klar von dir und dem, was mal war.

hab nämlich auch keine Antwort darauf bekommen wie ihr es geht. Der Gedanke, dass es ihr nun vlt. auch nicht so gut geht und wir durch die ganzen "Spielchen"
Du bist der Spieler! Nicht sie.

Du hast nicht nach ihrem Befinden gefragt. Du hast nur gesagt "Ich hoffe Dir auch" Das ist eine Aussage, keine Frage. Nichts was es zu beantworten gäbe. Für die Frage bist Du viel zu feige weil Du die Antwort gar nicht hören willst. Ihr jetzt vorzuwerfen, sie hätte nicht geantwortet ist unterste Schublade.

Du bist ebenfalls der, der ihr schreibt wie super es ihm geht, was von vorne bis hinten gelogen ist, weil Du auch da wieder nicht den Arsch in der Hose hast zu Dir zu stehen.

Alles was Du versuchst ist Manipulation von vorne bis hinten weil Du viel zu feige bist mal dazu zu stehen, daß Du Angst hast, daß es tatsächlich vorbei sein könnte.

Wenn Du es nochmal drauf ankommen lassen willst - geh hin und red Klartext. Aber dafür fehlt Dir der Mumm. Du versteckst Dich in Deinem Selbstmitleid, spionierst ihr nach, jammerst wie schlimm sie zu Dir wäre. Aber das ist sie nicht. Sie lebt ihr Leben. Mehr nicht.

Wenn es Dir irgendwie besser gehen soll hast Du zwei Möglichkeiten - und zwar nur die.

Entweder gehst Du zu ihr hin und lässt mal die Hosen runter, und zwar völlig.

Oder Du lässt es und akzeptierst, daß es vorbei ist.

Aber Deine Versteckspielerei vor Dir selbst mit anschliessendem Betrauern was Du für ein armes Opferlamm bist und sie für ein schlimmer Mensch der nichts weiter zu tun hat als Dir weh zu tun, ist einfach nur gruselig.

Aber lass die Spielereien. Komplett. Dann geht's Dir auch schnell besser.

Nun meine Frage, würdet ihr noch was schreiben oder nicht? Seit da gehts mir irgendwie wieder voll mies und der Gedanke dass es ihr nun auch so geht und vlt gewisse Leute auf sie einreden, macht mich traurig...
Nein, das macht dich nicht traurig, das macht dich ängstlich und unsicher- fast panisch...so wie du hier schreibst.

Warum kannst du sie denn nicht einfach mal wenigstens 4 wochen in ruhe lassen? Ihr hinterherspionieren und spielchen spielen macht einfach keinen sinn und sie wird dadurch nur mitleid mit dir bekommen, denn mal ehrlich, es ist einfach armselig. Hab mal respekt vor ihrem wunsch einer auszeit- egal wie es dir dabei geht! Das wäre liebe! Aber deine aktionen und gedanken sind einfach jämmerlich- sorry- klar kann ich dich ein stückweit verstehen, dass du angst hast, dass es aus ist (wahrscheinlich ist es das von ihrer seite aus längst) aber du kannst dagegen nichts tun außer NICHTS zu tun!

Wenn du das nicht aushälst, dann geh zu ihr und sag ihr das, aber dann ist es auch gut und wahrscheinlich wird sie dann ihre konsequenzen daraus ziehn (oder du solltest es!)

B.