brauche dringend Rat - Was soll ich nur machen?

Caroline333

Neuer Benutzer
09. Juni 2012
13
0
0
35
Hallo an alle,

brauche ganz dringend mal eine oder am besten viele Meinungen zu folgendem Fall:

ich bin nun schon längerem in einen Mann verliebt. Er arbeitet in meinem Semester als studentische Hilfskraft, ist selber in einem höheren) Wenn sich unsere Blicke treffen, bleiben wir entweder mit den Augen aneinander kleben oder einer von uns beiden sieht ganz schnell weg.

Da wir also sehr vielsagende und manchmal auch intensive Blicke austauschen, hab ich ihm einmal eine E-Mail geschrieben (es war nicht die erste – von allen vorher geschriebenen hat er nur die erste beantwortet ) in dieser jedoch habe ich ihn ziemlich direkt einfach gefragt, was er davon hält, wenn wir beide uns mal treffen würden. Daraufhin kam nichts von ihm… Erst als ich Nachdruck gemacht habe und geschrieben habe, dass er ja wenigstens antworten könnte… kam dann, dass er keine Zeit hat, weil nie daheim,…

Gut dachte ich mir, das war jetzt eindeutig. Er antwortet nicht auf meine E-mails, will sich nicht mit mir treffen, die Blicke müssen getäuscht haben. War natürlich echt traurig.

(Das geschah in den Semesterferien)

Als das Semester wieder los ging, sind mir allerdings merkwürdige Verhaltensweisen aufgefallen, die auffälligsten hab ich hier mal zusammengestellt:

1. Hab ich gespürt, dass er es seinen Kumpels erzählt hat (die haben mich seit dem total im Blick)

2. Wir essen oft gleichzeitig in der Mensa. Er und seine Kumpels setzen sich immer so hin, dass er guten Blick auf mich hat oder oft auch mir über einen Tisch direkt gegenüber sitzt. Beim essen sieht er oft zu mir rüber. Einmal war ich schon dort und saß an einer Stelle, wo sie sich normaler Weise nie hinsetzen würden –wirklich nie. Sie haben mich entdeckt, kurz gezögert und sich dann einen Tisch vor mich gesetzt. Er mit dem Rücken zu mir. Hat sich dann aber seitlich gedreht, so dass er sich immer mit seinen Kumpels unterhalten konnte und mich jederzeit ansehen. Einmal hat er mir dabei ganz fest und auch gleichzeitig ein wenig schüchtern in die Augen gesehen. Der Blickkontakt brach nur ab, weil ich weggesehen hab. Wenn er schon nichts von mir will, dann kann er mich doch wenigsten mal in Ruhe lassen. Oder ist das zu viel verlangt?

3. Die Mensa ist zweigeteilt. Als er und seine Kumpels einmal schon saßen, hab ich gesehen, wie einer seiner Kumpels, der garantiert alles weis, an einem Tag zu ihm sagte „…sie kommt“ als ich mit meinem Tablett den Raum betrat (in dem Moment haben er und all seine Kumpels mich relativ lange angeschaut, und das obwohl sich die Hälfte von ihnen umdrehen mussten, da sie mit dem Rücken zum Eingang saßen) Ich hab mich dann wo anders hingesetzt und gespürt wie sie mich beobachtet haben. (Die ganze Essenszeit über)

4. Als ich mal in einer Übungsstunde (in der er bei uns normalerweise arbeitet) eine Frage hatte, hob ich die Hand und sah im Seitenwinkel wie einer seiner Freunde zwar auf mich zukam, dann aber nach links abbog um ihm zu sagen, dass es da jemanden gibt, der eine Frage hat. Sein Freund hätte mir das garantiert genauso beantworten können und er war viel näher da… Er kam dann ganz vorsichtig auf mich zu, und erklärte mir was ich wissen wollte. Unsere Unterarme haben sich dabei berührt. (ging zwar von mir aus, aber ich hab gespürt wie er sich darüber gefreut hat)

5. Wir beide waren neulich auf einer Party: Als er mich entdeckt hatte, blieb er mit seinen Augen an mir hängen und als ich ihn dann angesehen hab und ihn freundlich angelächelt hab, hat er sich sichtlich gefreut und zurückgelächelt. Das war aber auch das einzige erfreuliche an dem Abend. Als er auf der Tanzfläche neben mir stand, hat er so getan wie wenn er mich nicht sieht und mit jeder die er sonst kennt rumgealbert. Außerdem ist er an diesem Abend mit ein zwei Mädels auf Kuschelkurs gegangen. Ob es zum Kuss kam weis ich nicht, aber liebevolles tanzen hab ich gesehen. Weil ich natürlich traurig war, hab ich mich an dem Abend noch ziemlich angeregt und lange mit einem anderen Mann unterhalten. Er war schon weg, aber seine Kumpels haben mich sehr kritisch beobachtet.

Und weil es Fotos von ihm und eines diese Mädels gibt, wie sie eng beieinander stehen, sie ihn sogar hält und diese auch noch auf facebook von seinen Freunden (die die mich nicht kennen) freundlich kommentiert wurden, hab ich ihn von der Freundesliste entfernt. Gut wenn er das merken wird, macht es die Situation nicht wirklich einfacher, aber ich war echt enttäuscht.

Was würdet ihr an meiner Stelle mit ihm machen, wenn ihr richtig arg in ihn verliebt sein würdet und er sich euch gegenüber so verhalten würde? Ihn vergessen? Auf ihn zugehen? Wenn ja wie? Weil mehr als um ein Treffen fragen (auch wenn es nur ne E-Mail war) kann man ja eigentlich nicht.

Ich bin hin und her gerissen und traurig macht mich das Ganze auch

 
Hi.

Also, eigentlich hast du ja schon alles richtig gemacht, wenn man jemanden kennenlernen will.

Sei ja nicht hartnäckig, sprich und schreib ihn nicht an, sei sofort verunsichert, wenn er auf einer Party mit anderen spricht, schmeiß ihn aus deiner Freundschaftsliste bei Facebook, denn es gibt ja nichts besseres, als dein Interesse zu bekunden und ich bin micr sicher, dass er es bestimmt auch so aufgefasst hat.

 
Ich versteh ehrlich gesagt nicht 100%ig was du mir mit deiner Antwort (über die ich mich echt freue) sagen wolltest

 
Hm, mit Ironie kannst du wohl nicht viel anfangen, was?

House meint, du machst genau das Gegenteil von dem, was du tun solltest, wenn du mit dem Kerl zusammenkommen willst.

Aus deinem Verhalten kann er doch Null erkennen, dass du etwas von ihm willst. Du versuchst ja nicht mal, an ihn ranzukommen, etwas mit ihm aufzubauen.

Das mit der Freundesliste auf Facebook finde ich den absoluten Knüller, das ist nicht dein Ernst, oder?

 
aber ich hab ihn doch von mir aus mehrmals angeschrieben. Und ihn sogar konkret nach einem Treffen gefragt (per Mail).

Und er hat sich nicht mit einer unterhalten, sondern getanzt (ziemlich eng)

Und seine Facebookfreundschaft habe ich erst vor wenigen Tagen gekündigt. Sein ganzes Verhalten, das ich beschrieben habe, war das bevor ich das gemacht habe. Seit dem haben wir uns nicht wieder gesehen

 
Also das mit der Mensa und Party-Aktion klingt ganz so als ob er es genießt in deiner Reichweite zu sein weil er gerne im Ruhm einer Verehrerin badet. Das ganze tritt er auch noch vor seinen Kumpels breit damit er ein paar + auf der Playerliste sammeln kann.

Hab ich mit 14-15 auch gerne gemacht. Auch extra im Sport den Ball zum Mädel das auf mich stand geschossen und dann hingelaufen um ihn zu holen, weil ich es aufregend fand das ihr der Atem stockte. Ist Jungsspielerei bei Minderego und muss nichts konkretes bedeuten. Vielleicht gefällt es ihm sich begehrt zu fühlen.

Mit der Email hast du ihm natürlich zugespielt und dich transparent gemacht. Vielleicht solltest du ihn mal eine Zeit lang mit Ignoranz bedienen damit er vom Mr. Sexycooltrip runterkommt.

 
Vielleicht solltest du ihn mal eine Zeit lang mit Ignoranz bedienen damit er vom Mr. Sexycooltrip runterkommt.
Ich glaube nicht, dass das Eindruck schindet, wenn sie sich rar macht, weil er anscheinend genügend andere Eisen im Feuer hat.

Wenn die Threaderstellerin tatsächlich bei ihm landen will, dann sollte sie es eher offensiv als auf Beleidigte-Leberwurst-Taktik tun, wobei man sich vorher natürlich zuerst die Frage stellen sollte, warum man sich so einen MiniMacho antun will.

 
Hi Caro

Deine Schilderungen aus deinem Eröffnungspost lesen sich wie aus einem Drehbuch dieser schlechten Teenifilme ^^

Aber mach Dir nichts draus, ich denke jeder hatte schon einmal diese alles Pro Lovestory Interpretationsphasen. Allzuleicht lässt man dann aber die Contras unter den Tisch sausen. Damit suggeriert man sich sehr leicht und vor allem überzeugend ein sich anbahnendes "Wir". Diese Traumblase platzt aber sehr schnell sobald ein Contra-Wir sich äusserst unangenehm bildlich darstellt:

an diesem Abend mit ein zwei Mädels auf Kuschelkurs gegangen
Und patsch! da platzte die Traumblase.
Lass es gut sein und ihn sausen. Aus Deinem Text hat man viele Blasen platzen gehört, aber da hast Du weggehört, wie schon soviele andere vor Dir. Konzentrier Dich wieder auf das wesentliche, Dein Studium. Partnerschaftscrysys wirst Du noch früh genug und in Massen an der Backe haben. Ganz nach dem Prinzip "Wer nicht will der hat schon" solltest Du Dich souverän verhalten, ihn einfach meiden und damit abstrafen. *hust bei so manchem Rindvieh hat das schon zur Erleuchtung geführt was man mit seinem Verhalten verspielt hat* Wehe Du nimmst das jetzt als unterschwellige Hoffnungsmache! =)

Suggeriere Dir selbst keine anbahnende Partnerschaft wo keine in Sichtweite ist, das schafft Raum für Hoffnungen und die sind bekanntermaßen der erste Weg zur Enttäuschung. Lass es geschehen wenn es geschehen soll, und sieh das nächste Mal genauer hin. Aber diesmal bitte ohne rosa rote Brille.

Sowas soll helfen das eigene Gefühlschaos wieder in den Griff zu bekommen, klare Gedanken zu fassen und dementsprechend Entscheidungen zu treffen ;)

LG Ru

 
Hallo Caroline333

mir fällt es grad sehr sehr schwer dich und deinen Beitrag ernst zu nehmen.

Der Kerl hat einfach kein Interesse an dir, verarscht dich mit seinen Kumpanen und du merkst es noch nicht einmal vor lauter Verknalltsein.

Mach dich nicht noch mehr lächerlich und vergiss den Typ. Bewahr dir ein wenig Stolz und Würde und beachte ihn einfach nicht mehr. Sonst wirst du noch die Witzfigur an der Uni sein, wenn du es nciht schon bist. Du wünscht dir so sehr was mit ihm anfangen zu können, dass du sein Rumgemache mit anderen Mädels auf der Party total verdrängst, obwohl das ein totales No Go ist wenn er denn wirklcih ernsthaftes interesse an dir hätte!!!!

Wenn ich er wäre würd ich mich total belästigt von dir fühlen. Wenn jemand mir ne Mail schreibt oder gar mehrere und ich nicht zurückschreibe, is es meine Sache. PUNKT. Weshalb wieso warum ich nicht zurückantworte, geht dich nix an ich werd ja wohl meine Gründe haben. Dass du dann noch vor deinem PC hockst und ihm den Hinweis gibt dass er doch wenigstns mal zurückschreiben soll, find ich dermaßen peinlich.

Du verhälst dich wie ein Teenager. Ich schäme mich für dein Verhalten grad eben sehr.

Ich hoffe du lernst aus der ganzen Sache und rennt in Zukunft einem Kerl nicht mehr so hinterher. Du machst dir Hoffnungen wo noch nciht mal ernsthaftes Interesse besteht.

Es scheint du bist ziemlcih verknallt in ihn, aber vergiss den Arsch. Der mach sich nur lustig über dich. Auf so einen kannst du verzichten.

Alles Liebe, Pina.

 
Ich glaube ich hab vergessen euch mitzuteilen, was ich alles anfangs falsch gemacht habe, um ihn zu verunsichern. (wenn auch nicht mit Absicht)

Anfangs wollte ich nichts von ihm wissen (er aber von mir) --> das war wirklich deutlich zu merken an seinen Blicken. Ich hab ihn oft kritisch angesehen (überhaupt nicht herzlich, eher kalt und abschreckend)

Dann kommt dazu, dass ich ihm zwar die E-mails geschickt habe. Aber: Über die erste hat er sich richtig gefreut. Das Problem war dann, dass ich erstmal per Mail mit ihm das Eis brechen wollte (weil ich die Alltagssituationen wo wir uns treffen, nicht gerade optimal sind für sowas).

Ich hab dann aber den Fehler gemacht (war aus meiner Unsicherheit heraus), dass ich ihm zwar eine weitere Email geschrieben hab, ihn aber in der Realität etwas ignoriert hab (etwas ist gut, eigenltich vollkommen). An seiner Stelle würde ich mir da auch komisch vorkommen. Ich hab das ganze noch ein paar mal gemacht, weil ich unbedingt Kontakt zu ihm wollte, aber in der Realität es einfach nicht hingekriegt hab. Und am Ende vom Semester kam dann die Mail von mir, was er davon hält, wenn wir uns mal treffen.

Wenn ich an seiner Stelle gewesen wäre, dann würde mir das mehr als suspekt vorkommen. Ich würde denken: Zuerst schaut sie mich, wenn überhaupt total kritisch an, einmal hat sie mich sogar aus völlig unerkennbarem Grund angezickt, gleichzeitig schreibt sie mir echt süße Emails, aber tut in der Öffentlichkeit so, wie wenn sie überhaupt, wirlich überhaupt nichts weiter mit mir zu tun hätte... Und dann frägt sie mich auch noch nach einem Date... Wenn ich mich mit ihr treff und bei mir doch der Funke überspringt? Und ich für sie nur so eine ganz heimliche Nummer bin?

Nee, lieber nicht...

Des Weiteren habe ich bevor ich ihn nach dem Treffen gefragt habe, hin und wieder mit einem guten Bekannten von ihm geflirtet --> das hat ihn sichtlich gestört und hat wahrscheinlich noch weiter zur Verunsicherung beigetragen. Und es hat ihm wahrscheinlich das Gefühl gegeben, dass ich mit mehreren Männern ganz netten Umgang hab, sodass er nicht wirklich erkennen konnte, dass er meine Nummer eins ist.

Zudem ist er jemand, der definitiv kein "MiniMacho" ist. Er ist sehr, sehr, sehr unsicher im Umgang mit mir (und er ist nicht der erste, der sich echt schwer tut mit mir warm zu werden --> ich versteh es nämlich 1a eine Ausstrahlung um mich rumzuschlängeln, wegen der sich keiner mehr an mich rantraut; meist tu ich das ohne Absicht) Nach den Semesterferien hab ich ihn nach einer Übungsstunde angelächelt und tschüss gesagt --> er wurde komplett verlegen, machte zwar den Mund auf, sagte aber nichts und lächelte nur... (ein MiniMacho verhält sich anders :) )

Ich wollte an der Stelle nur nachträglich klar stellen, dass es nicht so war, dass ich ihm schon die ganze Zeit offensichtlich zu Füßen liege und er sich einen riesen Spaß draus macht. Es ist definitiv nicht so, dass er aufgrund meiner Email (in der ich nach einem Treffen gefragt hab) eindeutig erkennen konnte, dass ich ernsthaftes Interesse an ihm habe. (hätte ich mich davor nicht so dusselig verhalten könnte man das vielleicht erwarten, aber so... --> ich glaub nicht. )

Es gibt noch mehr Beispiele. Aber ich glaube das müsste reichen, damit ihr versteht, dass ich kein schmachtendes Wesen abgebe, wenn ich mich verliebt habe (nach außen hin in gar keinem Fall) und dass es überhaupt nicht leicht ist als Mann aus mir schlau zu werden. --> Wenn da einer ernsthaftes Interesse an mir hat, finde ich es deshalb auch verständlich, dass man mir nicht traut.

 
*Kopftisch* !

Fällt Dir aber früh ein uns solche wichtigen Details mitzuteilen. Hast uns aber ziemlich an der Nase rumgeführt, Emotionen hochschwappen lassen, die uns negativ über das Verhalten eines jungen Mannes urteilen lassen haben, dessen Handlungen nun in einem ganz anderen und vor allem nachvollziehbaren Licht dastehen. Auf gut deutsch gesagt ist sowas echt scheisse was Du hier fabriziert hast.

Du weist schon wie sich das jetzt im nachhinein liest? Der geneigte Leser und gewillte potenzielle Ratgeber der Dich zuvor unterstützt hat/wollte könnte sich abwenden und Dich nichtmehr ernst nehmen.

Also : Geschieht Dir recht was Dir wiederfahren ist :) Wenn man gemein zu anderen ist, darf man sich nicht wundern wenn man eine gleiche Behandlung erfährt. Ich hoffe er fällt nicht auf Dich rein, einen Menschen der den anderen verurteilt für Dinge die man im Vorfeld selbst getan hat.

Iwi nehme ich das grad sehr persönlich und bin ehrlich gesagt auch ziemlich angepisst über Deinen Vertrauensmissbrauch und verschleierung der Tatsachen.

Bye

 
@ Rurouni

bitte net böse sein. Mir ist wirklich erst im Nachhinein aufgefallen, dass ich da ein paar sehr entscheidende Details vergessen habe. Das Problem beschäftigt mich nun schon länger und deshalb hab ich vor allem aktuelle Geschehnisse geschildert. Aber als mir klar wurde, was ihr deshalb für ein Bild von ihm bekommt, wurde mir auch klar, dass ich da wohl echt vergessen hab meine bisherigen Fehler euch mitzuteilen.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





^^ noch was:

ich verurteile ihn nicht. Für überhaupt nichts! Gut das mit den zwei Mädels hat mich verletzt blablabla... Aber ich hab nicht vor ihn zu verurteilen, sondern ich hab vor einen Weg aus dem Schlammassel zu finden in den wir beide grad voll reinlaufen. Und weis nicht wie.

 
Anfangs wollte ich nichts von ihm wissen (er aber von mir) --> das war wirklich deutlich zu merken an seinen Blicken.
Ist ja Wahnsinn, was du alles aus den Blicken eines Menschen rausliest. Ich glaub mit dieser Qualität könntest du dir 'nen Namen in Vegas machen.

Dann kommt dazu, dass ich ihm zwar die E-mails geschickt habe. Aber: Über die erste hat er sich richtig gefreut.
Hast du sicher an seinen Blicken erkannt?

Das Problem war dann, dass ich erstmal per Mail mit ihm das Eis brechen wollte (weil ich die Alltagssituationen wo wir uns treffen, nicht gerade optimal sind für sowas).
Schwache Ausrede. Du bist einfach zu schüchtern und unsicher als dass du ihn in echt irgendwo ansprechen könntest. Wäre sicherlich hilfreich, wenn du dir das selbst erstmal eingestehst.

Wenn ich an seiner Stelle gewesen wäre, dann würde mir das mehr als suspekt vorkommen.
Dir vielleicht, jedem halbwegs normalen Menschen aber nicht. Dein unsicheres Verhalten ihm gegenüber, wenn ihr euch über den Weg lauft, deine peinlichen eMails und der noch peinlichere Vorschlag eines Treffens per eMail machen deine Unerfahrenheit und Unreife derart deutlich, dass es eine logische Konsequenz ist, dass er nicht antwortet bzw. das Treffen ablehnt. Ich an deiner Stelle würde den Typen einfach in Ruhe lassen und beim nächsten Mal aus den unzähligen Fehlern lernen.

Des Weiteren habe ich bevor ich ihn nach dem Treffen gefragt habe, hin und wieder mit einem guten Bekannten von ihm geflirtet --> das hat ihn sichtlich gestört und hat wahrscheinlich noch weiter zur Verunsicherung beigetragen.
Das hast du an seinen Blicken gesehen, oder?

Er ist sehr, sehr, sehr unsicher im Umgang mit mir
Es existiert kein "Umgang" zwischen dir und ihm.

Es ist definitiv nicht so, dass er aufgrund meiner Email (in der ich nach einem Treffen gefragt hab) eindeutig erkennen konnte, dass ich ernsthaftes Interesse an ihm habe.
Natürlich nicht, eine Frage nach einem persönlichen Treffen impliziert NIEMALS Interesse. Regel Nummer 1, die du dir merken solltest!

@Rurouni

Du hast Sinn und Zweck dieses Portals auch ein bisschen verkannt, mh?

 
^^ ich weis nicht wie man hier die zitate richtig hinbekommt. Ich hoffe du verzeihst mir, wenn ich mich da jetzt nicht verkopfe:

Ist ja Wahnsinn, was du alles aus den Blicken eines Menschen rausliest. Ich glaub mit dieser Qualität könntest du dir 'nen Namen in Vegas machen.

--> Wenn du es gesehen hättest würdest du mir glauben ^^ (ich schwör's dir)

Ich hab im Allgemeinen kein Schwierigkeiten damit zu erkennen wer mir in wie fern geneigt ist und wer nicht. Ob du mir das jetzt glaubst oder nicht.

Hast du sicher an seinen Blicken erkannt?

--> an seinem Lächeln als er mir das erste mal danach begegnet ist und seine Mühe all meine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

Schwache Ausrede. Du bist einfach zu schüchtern und unsicher als dass du ihn in echt irgendwo ansprechen könntest. Wäre sicherlich hilfreich, wenn du dir das selbst erstmal eingestehst.

--> wir sind beide schüchtern, wenn es ernster wird. Das will ich nicht abstreiten. Schwierig ist außerdem, dass wir uns in dem Getümmel wo wir uns immer begegnen nicht beschnuppern können, ohne dass wir gleich das Gesprächsthema Nr. 1 sind. Wer will denn sowas in der Kennenlernphase? Also ich nicht und er garantiert auch nicht.

Dir vielleicht, jedem halbwegs normalen Menschen aber nicht. Dein unsicheres Verhalten ihm gegenüber, wenn ihr euch über den Weg lauft, deine peinlichen eMails und der noch peinlichere Vorschlag eines Treffens per eMail machen deine Unerfahrenheit und Unreife derart deutlich, dass es eine logische Konsequenz ist, dass er nicht antwortet bzw. das Treffen ablehnt. Ich an deiner Stelle würde den Typen einfach in Ruhe lassen und beim nächsten Mal aus den unzähligen Fehlern lernen.

--> ich glaube nicht, dass er etwas schlechtes von mir denkt oder mir meine unsichere Verhaltensweise übel nimmt. Er ist ja selber unsicher. Ich lass ihn schon seit längerem komplett in Ruhe, aber deshalb hat er noch nicht aufgehört sich immer wieder in meiner Gegenwart in den Vordergrund zu drängen

Es existiert kein "Umgang" zwischen dir und ihm.

--> doch natürlich existiert da ein Umgang. Das Problem ist einfach, dass wenn wir mal nur 5 Minuten alleine irgendwo sitzen würden und uns unterhalten würden, wäre das Eis geschmolzen und wir hätten beste Aussichten. Aber es sind immer entweder meine Freundinnen da oder seine. --> jeweils wird der eine gehemmt auf den anderen zuzugehen.

Natürlich nicht, eine Frage nach einem persönlichen Treffen impliziert NIEMALS Interesse. Regel Nummer 1, die du dir merken solltest!

--> doch wenn man sich nicht kennt schon!

 
Hast du dir vielleicht schonmal überlegt, ob er eine freundin haben könnte? Vielleicht ne fernbeziehung?

B.

 
@ B52: Ich hätte das irgendwann mal mitgekriegt, weil ich ja dann doch ne Weile mit ihm auf Facebook befreundet war. Er ist viel unterwegs mit seinen Kumpels --> skifahren, Vereinsmäßig Fußball spielen, im Winter hobbymäßig eishockeyspielen, daneben noch lernen und Zeit mit seiner Family verbringen...

aber ein Mädel hat er nicht

 
^^ ich weis nicht wie man hier die zitate richtig hinbekommt. Ich hoffe du verzeihst mir
Ach na klaaar. Vielleicht sollten wir aber einfach dieser überflüssigen Kommunikation ein Schnippchen schlagen. Da schick ich dir ein Foto von mir und du kannst anhand meines Blickes in meine unergründliche Seele schauen!

--> Wenn du es gesehen hättest würdest du mir glauben ^^ (ich schwör's dir)
Aber würdest du das auch vor Allah schwören?

Ich hab im Allgemeinen kein Schwierigkeiten damit zu erkennen wer mir in wie fern geneigt ist und wer nicht.
Ja, dann geh nach Vegas, ich mein das ernst! Behaupte, dass du einer jeden Person nur ahnhand der weichen Gelantine ihrer leeren Augen den Charakter lesen UND sogar Vorraussagen darüber tätigen kannst, wer an wem interessiert ist und wer nicht. Nach zwei Wochen fährst du im Bugatti vor, da bin ich mir sicher!

--> an seinem Lächeln als er mir das erste mal danach begegnet ist und seine Mühe all meine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
Ja, seine Mühe, die darin bestand, dass er zufällig zwei Tische weiter gesessen hat :D

--> wir sind beide schüchtern, wenn es ernster wird.
Woher willst du denn wissen, wie er ist, wenn "es ernster wird"? Ach ja, ach ja! Seine Augen! Seine Blicke!

--> ich glaube nicht, dass er etwas schlechtes von mir denkt oder mir meine unsichere Verhaltensweise übel nimmt
Quatsch, hat ja nur den Großteil deiner Mails ignoriert und das Treffen abgelehnt. Ich glaube, er ist verliebt in dich!

--> doch natürlich existiert da ein Umgang. Das Problem ist einfach, dass wenn wir mal nur 5 Minuten alleine irgendwo sitzen würden und uns unterhalten würden, wäre das Eis geschmolzen und wir hätten beste Aussichten. Aber es sind immer entweder meine Freundinnen da oder seine. --> jeweils wird der eine gehemmt auf den anderen zuzugehen.
Ich bin überzeugt, dass es nur 2 Minuten wären!

Ferner bin ich überzeugt, dass es wirklich nur an den extrem ungünstigen Umständen bei euch liegt, dass ihr noch nicht auf einer Yacht in der Südsee geheiratet habt. Sind halt immer andere Leute in der Nähe, die es nicht gern sehen, wenn sich zwei Menschen unterhalten, ach!, die es UNMÖGLICH machen. Oder es passt aus irgendwelchen anderen Gründen nicht, vielleicht sind da einfach irgendwelche ungünstigen Schwingungen bei euch an der Uni. Was ich aber mit ruhiger Gelassenheit sagen kann, ist, dass deine peinliche Situation definitiv nicht an deiner Unreife liegt.

--> doch wenn man sich nicht kennt schon!
Ja, aber wenn du dich nicht mit ihm triffst, könnt ich euch gar nicht richtig kennen lernen. Ist ein verdammt gemeiner Teufelkreis, oder?

Hast du dir vielleicht schonmal überlegt, ob er eine freundin haben könnte? Vielleicht ne fernbeziehung?
B.
Das hätte sie an seinen Augen gesehen. Ob er eine Freundin hat oder nicht.

 
=) jap ganz sicher.

Warum frägst du?

Weil nehmen wir mal an er hätte eine, dann hätte er doch nicht mit den anderen so eng getanzt.