Brauche dringend Rat! Will sie mich oder nicht???

Tangabügler

Benutzer
24. Nov. 2003
57
0
0
47
Hallo liebe Community!

Habe folgendes Problem: Ich habe freitag vor 2 Wochen in meiner Stammkneipe eine nette junge Frau kennen gelernt und sie auch gleich zum besseren kennen lernen auf einen Kaffee eingeladen. Das lustige daran ist, das sie auch in der Kneipe arbeitet. Allerdings wahr sie ländere Zeit nicht dort, da sie wegen ihres Studiums 3 Monate in München wahr. Wie schon erwähnt habe ich mir allen Mut zusammen genommen und sie angesprochen, was nicht sehr leicht war da sie an dem Abend am arbeiten war und ziemlich beschäftigt war. Letzten Endes hat es dann doch funktioniert und wir haben uns ein paar Minuten nett unterhalten. Da ich noch anderweitig verabredet war hatte ich nicht viel Zeit und habe sie dann gefragt ob sie nicht Lust hätte sich mit mir am darauf folgenden Sonntag auf einen Kaffee zu treffen. Sie hat auch promt eingewilligt und mir ihre Handynummer gegeben. Allerdings könnte sie erst den Sonntag darauf (also gestern), da sie für 5 Tage zu ihren Eltern fährt und den Freitag und Samstag darauf arbeiten muß. Da hatte ich dann auch schon das erste Problem! Als ich letzte Woche versucht habe sie zu erreichen kam immer nur die Durchsage:" Die von ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben". Na toll dachte ich mir, hat sie dir die falsche Nummer gegeben dachte ich. Dem war aber nicht so, denn die Tasten von meinem Handy spinnen ab und zu mal und so hatte sie ohne es zu merken einfach eine Zahl nicht eingetippt. Am letzten Freitag war ich dann wieder in der Kneipe und nachdem ich erstmal eine 3/4 Stunde so am Tresen saß und mich mit einem guten Freund unterhalten habe der ebenfalls dort arbeitet unterhalten habe, habe ich sie dann darauf angesprochen und ihr gesagt das ich sie leider nicht erreichen konnte. Sie hat sich daraufhin auch gleich entschuldigt und meinte das es keine Absicht war. Naja, wir haben dann noch ca. eine halbe Stunde miteinander geredet und sie war mir gegenüber auch sehr nett und offen. Es hat auf mich nicht den Eindruck gemacht als wolle sie sich nicht mit mir treffen. Naja, schließlich holte sie einen Zettel und einen Stift und meinte ich solle ihr meine Telefon- und Handynummer aufschreiben und sie würde sich morgen (letzten Samstag) bei mir melden. Sie hat es sogar versprochen, da es ihr anscheinend sehr peinlich war das ich sie nicht erreichen konnte wegen der falschen Handynummer. Nunja, am Samstag hat sie sich aber leider nicht gemeldet. Ich war darüber auch sehr traurig und geknickt, da ich sie sehr mag, auch wenn wir uns im Grunde garnicht kennen. Wie denn auch, wenn sie mir nicht die Gelegenheit gibt sie kennen zu lernen und sie mich. Gestern hat sie sich dann leider auch tagsüber nicht gemeldet. Abends kam dann eine SMS von ihr das es ihr leid täte und sie es völlig verpennt hätte mich anzurufen. Weiter fragte sie wie mein Samstag war und wünschte mir noch einen schönen sonntag Abend.

Ich schrieb ihr zurück und meinte das es halb so wild sei, was allerdings nicht stimmt da ich gestern kurz vor einem Heulkrampf war.

Soweit, so gut. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll! Ich kann die Situation schlecht, wenn sogar garnicht einschätzen. Ich bin einfach was Frauen angeht sehr schüchtern und zurückhaltend. Sie muß heute Abend übrigens arbeiten. Ich werde aber nicht dort hin gehen, da ich sie nicht bedrängen möchte. Desweiteren möchte ich auch keinen SMS Terror starten. Allerdings will ich diese Frau auch nicht aufgeben und mich weiter um sie bemühen.

Was meint ihr? Zeigt sie mir mit ihrem Verhalten das sie nichts von mir will oder stellt sie mich auf die Probe und möchte wissen wie ernst es mir mit ihr ist? Immerhin war das bestimmt nicht das erste mal das sie von einem Gast eingeladen wurde. Wer weiß was sie dies bezüglich für Erfahrungen gemacht hat. Was soll ich tun oder auch besser lassen? Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Grüsse

Tangabügler

hallo tangabügler

mein tip: entweder du schreibst ihr ein sms oder du wartest mal ab bis sie dich kontaktiert...du kannst ihr schreiben, dass du sie gerne besser kennenlernen möchtest und du würdest dich auf eine antwort freuen....wenn sie interesse hat, wird sie sich melden und wenn sie gar nicht antwortet...ist keine antwort auch eine antwort...

drück dir den daumen

pimpi

Hallo Tangabügler,

ich finde bis jetzt hast du dich goldrichtig verhalten.. Nicht zuviel und nicht zuwenig.. Eigentlich wäre sie jetzt am Zug.. Eigentlich.. Aber so geanu sollte man das nie sehen..

warte noch ein paar Tage (3-4 Tage würde ich sagen, )

ab, ob sie sich meldet und wenn dann immer noch nicht, dann mach ne Kleinigkeit, z.b: Kaffeetrinkgutschein bei der Konkurrenzbar oder Café für sie und lass ihn hinter der Theke für Sie abgeben.. wenn sie sich dann immer noch nicht meldet, kannst du es leider auch nicht ändern, dann hat Pimpi Recht und keine Antwort ist auch eine Antwort...

Aber soweit sind wir ja noch lange nicht..

Sei geduldig und dann warte mal ab...

Viel Erfolg...

Nillepu

@ pimpi und Nillepu

Danke das ihr so schnell geantwortet habt :super:

Würde mich natürlich über weitere Antworten und Meinungen sehr freuen!

Grüsse

Tangabügler

aaaalso,......

ich würde auch erst mal abwarten, und ihr dann vielleicht ne sms schicken oder so.

daß du heute nicht in deine stammkneipe gegangen bist, finde ich gut,....dann macht sie sich vielleicht mal ein paar gedanken über dich?! :) ) denn leider ist es ja häufig so, daß "sich-rar-machen" oft heißt: "sich-interessant machen".

ansonsten, wenn du dir zu aufdringlich vorkommst, mit der sms, dann würde ich einfach weiterhin regelmäßig in die stammkneipe gehen. ist ja ideal, daß sie dort arbeitet...so kannst du sie immer ohne probleme sehen! :super:

dann kannst du sie immer mal beiläufig anquatschen und sie so erst mal näher kennenlernen.

vielleicht ging ihr das mit der einladung einfach zu schnell, und sie braucht ne zeit, um erst mal "warmzuwerden".

gruß: die annie 8)

@ annie

Hmmm...sich rar zu machen ist vielleicht keine schlechte Idee, allerdings denke ich das ich es mit dem "rar machen" nicht übertreiben sollte. Wollte mich diese Wochen auf jeden Fall noch bei ihr melden. Irgendwie habe ich das Gefühl das sie sich von alleine nicht bei mir melden wird. Oh man, warum müssen Frauen immer so kompliziert sein :( :rolleyes: :) ). Da ja bald der Weihnachtsmarkt anfängt habe ich mir auch schon überlegt sie einzuladen mit mir dorthin zu gehen. Ist ja so schön romatisch :verliebt: . Oder ist das zu romantisch für ein erstes Treffen ?( .

Grüsse

Tangabügler

@ Tangabügler

:) ) nicht nur wir Frauen sind kompliziert.

Übertreiben mit dem *rar* machen solltest Du es wirklich nicht. Wenn sie sich nicht von allein meldet, melde Dich ruhig zum Ende der woche hin bei ihr.

Deine Idee mit dem Weihnachtsmarkt finde ich klasse und es ist keineswegs zu romantisch. ;) Viele von uns Frauen haben einen Hang zur Romantik. Also los.

Ich wünsch Dir viel Glück bei Deiem Vorhaben.

lg

Traurige Maus

@ Traurige Maus

Danke für deine Antwort :)

Ich bin allerdings kurz davor alles aufzugeben und die ganze Geschichte an den Nagel zu hängen. Währe warscheinlich ein Fehler! Aber mit jedem Tag der vergeht habe ich immer mehr Zweifel das aus uns mal was wird, geschweige denn das es überhaupt zu einer Verabredung kommt. Ich verstehe einfach nicht warum sie wenn sie vor mir steht und mit mir redet so freundlich und offen ist und wenn es dann darum geht zu telefonieren oder ich ihr eine SMS schreibe antwortet sie nicht.

Ich kann mich auch auf der Arbeit nicht mehr richtig konzentrieren, da ich immer an sie denken muß und das obwohl ich einen Job habe wo ich mir keine Fehler erlauben kann. Jede Minute kommt mir vor wie eine Stunde wenn ich auf der Arbeit bin.

Ich bin mit der momentanen Situation leider ein wenig überfordert ;(

Bin daher auch weiterhin für Tips, Ratschläge oder eigene Erfahrungen sehr sehr dankbar. Vielleicht kommt dadurch ein wenig Licht ins Dunkel.

Grüsse

Tangabügler

also,..rar machen ist nicht das richtige für dich........

smsen sind auch nicht das richtige.........

*grübel grübel* ?(

dann weiß ich eigentlich nur eins:

wenn sie in der kneipe so nett zu dir ist..dann mußt du sie eben dann nochmal "konkret" ansprechen!

(ich wäre zwar eine verfechterin der "abwarte-taktik" in diesem fall,...aber das muß jeder selber wissen).

und wenn sie dann wieder ausweicht, bzw. nicht anruft, dann mußt du eben sagen: "wann hast du feierabend? ich bring dich nach hause." (holzhammer)

dann wirst du ja sehen, woran du bist..........

wie gesagt, ich würds nicht unbedingt als nonplusultra-lösung ansehen,...aber....

die annie

@ annie

Das mit dem "rar machen" und den SMS ist eigentlich keine schlechte Idee, nur wollte ich es mit dem "rar machen" halt nicht übertreiben. Werde ihr morgen erstmsal ne SMS schreiben und sie fragen wie ihre Woche bis jetzt war und was sie so den ganzen Tag macht. Wenn sie daraufhin antwortet versuche ich sie erstmal in ein SMS Gespräch zu verwickeln um sich ein wenig näher zu kommen.

Wenn das dann gut läuft könnte man als nächstes mal nen Telefongespräch in Betracht ziehen. Das mit dem Treffen werde ich erstmal ein wenig nach hinten verlegen, aber auch nicht zu lange. Kommt darauf an wie gut es läuft! Naja, mal sehen was dabei raus kommt :) )

Grüsse

Tangabügler

So, habe ihr gestern Abend ne SMS geschickt und sie hat auch sofort geantwortet :) ). Haben dann halt so ein bischen hin und her getextet und uns erzählt was wir gerade so machen. Halt nen normaler Smalltalk. Auf die Frage hin ob sie morgen frei hat kam allerdings eine Antwort die ich nicht ganz verstanden habe bzw. erscheint mir diese Antwort etwas doppeldeutig! Sie antwortete:" ...morgen habe ich 100 Sachen zu erledigen und keine Lust. Und Du, schon pläne?". Vor allem der Schluß klingt für mich wie eine unterschwellige Botschaft so nach dem Motto: Lad mich doch morgen abend zum Kaffee ein!. Naja, lassen wir das *G* Bilde mir das warscheinlich nur ein :D . Auf jeden Fall war sie gestern bei einem Bekannten und als sie dann nach hause gefahren ist schickte sie mir noch eine SMS das sie sich jetzt auf den Heimweg machen würde. Ich fragte sie dann ob sie am WE arbeiten muss und habe ihr einen guten Heimweg und eine gute Nacht gewünscht und das ich es sehr schön fand mit ihr zu plaudern und das gerne wieder machen würde! Auf diese SMS hat sie dann leider nicht mehr geantwortet, warscheinlich aber weil sie am fahren war und außerdem habe ich trottel ihr kurz danach noch eine SMS geschickt in der ich schrieb das ich nun ins bett muß weil ich frühschicht habe und es schon so spät war. Naja, weiß jetzt nicht was ich machen soll! Soll ich ihr heute wieder eine SMS schicken oder lieber warten ob sie heute mal schreibt oder besser heute nichts machen und das WE abwarten. Will ihr nicht auf die Nerven gehen wenn sie heute so viel vor hat! Wie vor allem finde ich heraus ob sie mich mag oder nicht?!. Währe schön wenn einer eine Idee oder nen Rat hat wie ich mich jetzt verhalten und was ich wachen oder besser lassen sollten!

Grüsse

Tangabügler

also, wenn,dann würde ich ihr ne witzige sms schicken..........

-" wann hast du denn endlich deine 100 sachen erledigt und wir könen zum gemütlichen teil des tages übergehen und nen kaffee zusammen trinken?"

- " kann ich dir nicht bei deine 100 sachen helfen, die du erledigen mußt? dann kommen wir schneller zum gemeinsamen kaffee-trinken"

- " falsch! du hast heute nicht 100 sondern 101 dinge zu erledingen: die 101ste ist, mit mir nachher einen kaffee trinken zu gehen"

....oder so.

die annie

@ annie

Das sind 3 echt super Ideen :super: , allerdings war ich donnerstag erst spät zu hause und es hätte sich nicht mehr gelohnt ihr eine SMS zu schreiben da ich eh Frühschicht hatte und früh ins Bett mußte. Naja, muß dann mal schauen wie ich weiter vorgehe, auch wenn ich zugeben muß das ich im Moment keinen blassen Schimmer habe was ich machen soll! War gestern mit ein paar freunden auf dem Weihnachtmarkt und dann in unserer Stammkneipe. Naja, das Ergebnis ist ernüchternd gewesen. Mehr als ein Lächeln, hallo und auf wiedersehen habe ich von ihr nicht bekommen. OK, so weit, so gut! Heute war ich mit einem Freund schoppen und anschließend in einem netten Cafe was trinken. Habe ihr eine SMS geschrieben: "Suche attraktive, symphatische Frau, die Lust hat mit mir was trinken zu gehen! Fühlst Du dich angesprochen dann melde dich bei mir!"

Naja, wollte ihr mal eine lustige SMS schreiben bzw. halt keine standart SMS. Sie hat sich auf jeden Fall noch nicht gemeldet was ich ziemlich doof finde! Ich meine wenn sie keine Lust/Interesse hat mich kennen zu lernen warum sagt sie das denn nicht einfach?! Ist das etwa zuviel verlangt? Ich glaube ich habe wenigstens das Recht darauf eine vernünftige Abfuhr zu bekommen oder nicht?

Grüsse

Tangabügler

das stimmt allerdings- da muß ich dir recht geben!

hmmmm,... :trost:

also, ich hätte dir was geschrieben....aber ich bekomm ja so ne sms nicht :heulen:

annie

neeneeee, war spaß :D

Naja, habe ihr heute eine SMS geschrieben in der ich ihr meine Position erklärt habe und das ich es nicht fair von ihr finde das sie mir/uns nicht die Gelegenheit gibt uns besser kennen zu lernen und sowas halt. Das aber alles ohne das es sich anhört als sei ich erbost oder so, halt ne normale SMS. Naja, darauf hin schrieb sie zurück das es ihr im Moment nicht so gut geht da ihr Vater im Krankenhaus liegt und das sie einem unverbindlichen Treffen nicht abgeneigt sei, ich mir aber keine falschen hoffnungen machen solle. Ich schrieb ihr dann zturück das mir das mit ihrem Vater leid täte ich sie sich Zeit lassen solle und sich einfach melden soll wenn sie Zeit und Lust hat sich mit mir zu treffen. Darauf hin meinte sie das es sehr lieb von mir sei und sie sich melden wird wenn es ihr besser geht. Werde jetzt erstmal abwarten und ihr Zeit geben. Allerdings bin ich nicht gewillt alles einfach so aufzugeben, auch wenn es kein Licht am Ende des Tunnels zu geben scheint.

Gruss

Tangabügler

Ach ja, jetzt sitze ich hier vor meinem Rechner und zerberste mir den Kopf darüber was ich alles hätte anders machen können. Eine Sache die ich hier noch nicht erwähnt habe ist das sie in einen Arbeitskollengen, der seines zeichens einer meiner besten Freunde ist, verliebt ist. Allerdings wird sie bei ihm nicht landen können sagt er, da er seit 6 Jahren eine Beziehung hat und sehr glücklich mit seiner Freundin ist. Auch wenn er zugeben muß das wenn er Single währe er einer Beziehung mit ihr nicht abgeneigt währe, was ich auch verstehen kann. Auf jeden Fall habe ich so oder so keine Chance bei ihr so lange sie in ihn verliebt ist oder sehe ich das falsch?! Ich denke nicht! Es fällt mir nur so unendlich schwer von ihr los zu lassen da sie die aufregenste Frau ist die mir seit langem über den Weg gelaufen ist. Vor allem ihre Natürlichkeit macht mich rasend. Sie ist der Typ Frau den ich schon lange suche, aber bei noch keiner anderen gefunden habe und von daher ist es doppelt so schwer für mich sich mit dem Gedanken anzufreunden das ich sie nicht haben kann. Warum muß Liebe nur immer so weh tun :heulen: ? Ich hoffe das wir uns so schnell wie möglich treffen! Dann können wir uns in Ruhe darüber unterhalten und danach werde ich sie dann in Ruhe lassen. Vielleicht merkt sie ja irgendwann das sie bei meinem Freund keine Chance hat und ich kann es dann nochmal bei ihr versuchen. Das ist allerdings Wunschdenken vermute ich. Ich wünschte das währe alles nie passiert. Hätte ich sie bloß nicht an dem freitag Abend angesprochen, dann würde es mir jetzt nicht so dreckig gehen ;(

Gruss

Tangabügler

ähm,..ich bin grade etwas verwirrt!

:schief:

ich dachte eigentlich, es ginge darum, daß du dich mit ihr verabreden willst; aber es noch nicht geklappt hat, sie dafür zu begeistern.

jetzt schreibst du auf einmal, daß sie nicht in dich verliebt ist, sondern in deinen freund.......

woher nun diese plötzlichen erkenntnisse??? ?(

häääääääääää??????????????????? ?( ?( ?(

wenn du uns hier wichtige fakten vorenthälst, wie solen wir dir dann gescheit etwas raten? *schümpf* X(

na ja,...also,.....zu dem thema, daß sie in deinen freund verliebt ist: wo steht das gesetz, daß man nur einen menschen lieben kann?

das halte ich für ein gerücht!

außerdem gibt es da so uuunheimlich viele abstufungen in bezug auf liebe- daher würde ich sagen: es ist noch nicht aller tage abend!

so, bis dahin!....

jetzt wäre es nett, wenn du mir das nochmal erläutern würdest, eure "beziehung" und zwar bitte auch die unwichtigen einzelheiten, wie z.bsp.: daß sie dir schon mal irgendwann verklickert hat, daß sie nicht in dich verliebt ist, sondern in deinen freund.

dann kann ich hoffentlich mehr dazu sagen!

möchte dir nämlich wirklich gerne helfen! :]

die annie

Sorry das ich das erst alles jetzt erzählt habe ;( , aber ich habe diese Erkenntnis leider erst am samstag gewonnen als ich mit meinem Freund shoppen war! Da hat er mir eingestanden das es ihm auch aufgefallen ist das sie mehr in ihm sieht als nur einen Arbeitskollegen. DAS SCHLIMME IST: ER FINDET ES GEIL!!!! :heulen: . Ihn scheint es garnicht zu kümmern das ich darunter leide. Sicherlich ist es schön einen Verehrer/Verehrerin zu habe aber er steckt seit 6 Jahren in einer glücklichen Beziehung und hat seiner Freundin sogar schon 3 mal nen Antrag gemacht, aber sie will im Moment noch nicht. Das tut jetzt aber nichts zur Sache! Fakt ist das er sich gerne Honig von ihr um den Bart schmieren lässt. Sie tut das zu genüge und setzt ihre Themine auch immer so das sie mit ihm zusammen arbeitet. Als ich freitag da war hat sie ihn die ganze Zeit angelächelt und mit ihm geredet und so. Als seine Freundin dann kam war sie auf einmal garnicht mehr gut zufrieden. Ich bin dann auch irgendwann gefrustet nach hause gegangen.

Am Sonntag habe ich ihr dann folgende SMS geschrieben: Naja, da du mir wieder mal nicht antwortest schließe ich daraus das du einfach keine Lust oder kein Interesse hast mich kennen zu lernen. Schade eigentlich! Es ist doch eigentlich nichts schlimmes dabei sich zu treffen, was zusammen zu trinken und sich ein bischen zu unterhalten oder sehe ich das falsch? Ich muß zugeben das ich mich nicht gerade mit Ruhm bekleckert habe als ich dich an dem freitag auf einen Kaffee eingeladen habe, aber das liegt wohl daran das ich recht schüchtern bin. Mache ich auf dich denn so einen unsympathischen Eindruck? Wenn ja finde ich es schade das du mir nicht die Gelegenheit gibst dich vom Gegenteil zu überzeugen. Bin eigentlich nen ganz netter Kerl ;) . Fände es auf jeden Fall schön von dir zu hören damit ich weiß woran ich bei dir bin oder was ich falsch gemacht habe! Ich denke das ist nicht zu viel verlangt oder? Wir können morgen auch gerne telefonieren wenn du magst und darüber reden! Wenn nicht, auch gut. Bis dann

Sie darauf: Sorry, bin mir auf die einfordite (keine ahnung was das heißen soll ?( ) nicht sicher, was du möchtest und will dir keine falschen hoffnungen machen. aber einen unverbindlichen kaffee fände ich auch (wirklich) gut. Mein Vater liegt auf der Intensivstation, deshalb habe ich nicht gleich geantwortet. sorry nochmal, weil trotz allem doof!!

Um auf deine Frage einzugehen! Gesagt hat sie es nicht das sie nichts von mir will, aber sie macht halt auch nicht den Eindruck als sei es anders! Sie hat anscheinend nur Augen für meine Freund, auch wenn sie weiß das er eine Freundin hat. Desweiteren weiß ich nicht viel über sie, nur das sie bis vor 7 Monaten einen Freund hatte mit dem sie 5 Jahre zusammen war, das sie sich selber nicht gerade attraktiv findet und mit ihrer Figur nicht zufrieden ist, aber das sind ja die meisten Frauen nicht :rolleyes: :) ). Ach ja, und sie wünscht sich eine neue Beziehung!!! Diese Infos habe ich alle von meinem Freund und mehr weiß er auch nicht von ihr hat er gesagt.

Wo wir gerade beim Thema Freund sind! Ich weiß nicht was ich mit ihm machen soll? Manchmal würde ich ihm am liebsten mein Faust ins Gesicht drücken aber andererseits.... Hmmm... solange er ihr weiter das Gefühl gibt eine Chance bei ihm zu haben (was ja laut ihm nicht der Fall ist!!!) wird sie nicht von ihm los lassen denke ich. Bin am überlegen ob ich ihn darum bitte ihr zu sagen das sie keine Chance bei ihm hat. Weiß aber nicht ob das richtig währe ?(

OH!!! Ich habe gerade von meine Freund ne SMS erhalten. Die beiden arbeiten übrigens heute wieder zusammen :evil: .

Er schreibt: Sie hat ein schlechtes Gewissen und ich glaube sie meldet sich nochmal bei dir!

Hmmm....was soll mir das jetzt sagen? Da kommt dann bestimmt sowas wie: Wir können ja Freunde sein oder so :mauer: . Will garnicht wissen was er ihr alles erzählt hat. Naja, versuche ihn morgen mal zu erreichen.

Mache jetzt erstmal Schluß, habe ja schon wieder nen halben Roman geschrieben :( .

@ annie

Danke das du für mich da bist :schmatz: :klatsch: :super:

Gruss

Tangabügler