Brauche dringend Rat! Will sie mich oder nicht???

danke für deinen ausführlichen bericht!

jetzt kann man sich schon eher ein bild machen, finde ich! :]

deine sms an sie find ich übrigens super formuliert! :super: du kommst sehr nett rüber *lob*

was "einfordite" heißen soll, kann ich mir auch nicht denken*grübel* ?(

hmm, mal abwarten, was sie schreibt, würde ich sagen....anscheinend kommt ja demnext mal ne sms von ihr, oder?!

ich kann dazu nur sagen: scheint so, als wolle sie sich in bezug auf dich nicht festlegen und als wolle sie dich auf jeden fall "warmhalten", was nicht unbedingt einen negativen ausgang haben muß.

wenn sie wirklich in deinen freund verknallt ist, dann fehlt ihr wahrscheinlich einfach im moment der blick für jemand/etwas anderes....

da sie ja weiß, daß ihr befreundet seid, könnte sie auch schiss haben, daß sie gar keine chancen mehr bei deinem freund hat, wenn sie sich dir zu sehr zuwendet.

aber das sind einfach nur mal so spekulationen von mir. das muß nicht so sein :nono:

ich denke, du solltest jetzt erst mal abwarten, was so von ihr kommt.

deinen freund bitten, ihr klarzumachen, daß er nix von ihr will, würde ich erst mal nicht.

liebe grüße: die annie :compi:

Hi. Kommt mir etwas bekannt vor deine Situation. Auch wenn ich meine Angebetete nicht so oft sehe. Aber mir geht's auch manchmal richtig hundeelend, schnief. Sag mal, willst Du deiner "Gunst" bei ihr nicht etwas auf die Sprünge helfen. Etwa mit einer netten, kleenen Pralinenschachtel, Blumen oder ner CD (wenn du ihren Musikgeschmack kennst?) ? Da wird sie sich doch sicher geschmeichelt fühlen. Oder du schreibst ihr einen Brief, handgeschrieben. Da kannst Du ja in aller Ruhe überlegen, wie Du deine Empfindungen ihr gegenüber in Worte fassen möchtest. Was das betrifft hab ich gehört, daß da kurze Sätze eine nachdrücklichere Wirkung entfalten sollen als allzu verschachtelte. Hab ich aber nur gehört. Wünschte, ich hätte den Tipp, bin da aber auch noch am Suchen. Ihr gut zuhören, Fragen stellen und so Interesse zeigen kann dir sicher auch noch weitere Sympathie einbringen. Damit sie merkt, daß Du ernsthaftes Interesse an ihr hast. Und um die Stimmung manchmal etwas zu entspannen, ist es vielleicht manchmal angebracht, ein bißchen rumzuscherzen und sie zum Lachen zu bringen. Klappt in meinem Falle ganz gut und lockert die Kommunikation erheblich auf. Aber wie gesagt, Garantie kann ich Dir bei all dem auch nicht geben. Trotzdem sehr viel Glück weiterhin!

@ annie

Dann hat sich die ganze Schreiberei ja zum Glück gelohnt :)

Ich werde jetzt erstmal darauf warten das sie sich meldet! Ihrem Vater scheint es nicht gut zu gehen und sie ist auch total fertig deshalb im Moment. Ich denke das es das beste ist im Moment sie in Ruhe zu lassen.

Um nochmal auf die SMS zurück zu kommen die ich am Montag von meinem Freund erhalten habe! Er schrieb ja das sie mir gegenüber ein schlechtes Gewissen hat, was ich nicht verstehe ?( ?( ?(

Naja, ich schrieb ihm heute eine SMS zurück und fragte ihn wieso?

Er schrieb: sie hat mich gefragt und ich habe ihr gesagt das du sie sehr attraktiv findest. naja das konnte sie nicht so verstehe weil ihr euch nur zwei mal gesehen habt. ich denke sie wird sich noch bei dir melden wenn es ihr besser geht.

Hmmmm......komisch oder?! Muß ich einen menschen denn erst 100 mal sehen um ihn attraktiv zu finden ?( Normal nicht oder ?(

Ich bekomme sie auf jeden Fall nicht mehr aus meinem Kopf. Bei den meisten anderen Frauen würde ich warscheinlich nicht so einen Aufstand machen! Da hätte ich irgendwann gesagt: Tja, pech gehabt!

Aber sie hat was besonderes, auch wenn ich nicht weiß was es ist. Ich finde es vor allem süß wenn sie am arbeiten ist und sie voll im Stress ist und hinter der Theke hin und her flitzt :verliebt: . Oh man, ich bin echt ziemlich böse verliebt in diese Frau :]

@ vampi

THX für deine Tipps! Aber das mit den Pralinen lasse ich besser, da sie sich eh für zu dick hält, was allerdings nicht den Tatsachen entspricht.

Gruß

Tangabügler

So, um euch auf dem laufenden zu halten hier ein kleines Update!

Sie hat mir heute eine SMS geschrieben das sie wieder in der Stadt ist und es ihrem Vater wieder besser geht etc... . Sie möchte sich mit mir am Montag auf einen Kaffee treffen 8o . Ich bin natürlich dementsprechen jetzt schon aufgeregt aber andererseits habe ich auch ein bischen Bammel. Ich befürchte fast das am Ende unseres Treffens sowas kommt wie: Du bist zwar nett, aber nicht mein Typ. Aber wir können ja Freunde sein!

Ich weiß, man soll nicht schon im Voraus alles schwarz malen aber mir liegt nunmal unheimlich viel an dieser Frau. Ich denke auch nicht das es sinnvoll währe ihr beim ersten Treffen zu sagen wie ich zu ihr stehen, das ich in sie verliebt bin und sie für was ganz besonderes halte. Vielleicht erstmal gegenseitig "beschnuppern" und dann mal weiter sehen oder wie seht ihr das?!

Gruß

Tabgabügler

auf jeden fall erst mal "neutral" verhalten und keine voreiligen liebesgeständnisse- das hast du klar erkannt, wie ich finde :super:

ich wünsch dir viel glück1

wenn ich nicht so viel arbeiten müßte, momentan, würde ich dir auch die daumen am montag drücken :D

aber ich denke, das schaffst du auch so :]

liebe grüße. die annie 8)

Find ich gut das mit dem Beschnuppern. Wenn es dir gelingt, zu einer netten, entspannten Atmosphäre zwischen euch beizutragen...wer weiß was sich daraus ergeben kann. Wenn du merkst, daß ihr das Treffen mit dir gefällt. Das wäre doch schon mal was. Frage mich in manchmal, unter welchen Umständen, es am besten auch bei dem Mädchen funken kann? Soll man eher miteinander scherzen, rumalbern? Eher viel reder, eher ruhig sein? Was lustiges oder was Ernstes besprechen? Über ganz Persönliches reden, Schwächen zugeben und zeigen? Viel Blickkontakt? Hab ich leider noch nicht rausgefunden. Gibt wohl auch nicht die Idealsituation oder -stimmung, auch wenn die genannten Punkte wohl irgendwie hilfreich sein mögen. Manchmal merk ich, daß es ganz angenehm sein kann, wenn man sich beim Treffen nicht so viele Gedanken macht, etwa, was sag ich als nächstes...sondern versucht, einfach etwas zu plaudern, auch über Banales. Da kann man ja immer noch ernsthaftere Themen ranhängen. So wurde bei mir schon so manches Gespräch zum Selbstgänger und es lief dann wie von selbst und recht flüssig. Aber vielleicht hast du dir da auch schon Gedanken gemacht.

Wünsch dir viel Glück für Montag!

@ vampi

Also ich werde mich ihr gegenüber auf jeden Fall so geben wie ich bin, da ich aus eigener Erfahrung weiß das es nichts bringt sich zu verstellen um dem Gegenüber zu gefallen. Der Schuß geht meist nach hinten los! Wenn sie mich nicht will so wie ich bin dann habe ich halt Pech gehabt, oder sie :) ). Naja, worüber man am besten redet....hmmm....ich denke es sollte von allem etwas sein! Witze machen und rumalbern ist denke ich sehr gut um die Atmosphäre ein wenig aufzulockern. Ernstere Themen hingegen werd ich vermeiden anzusprechen, da das oft die Stimmung drückt. Ansonsten sollte man sich halt ganz normal unterhalten und sich besser kennen lernen. Ich weiß nur nicht wie sie reagiert wenn ich ihr z.B. ein Kompliment machen würde?! Zu guter letzt werde ich sie auf jeden Fall noch fragen ob sie nicht Lust hat nochmal was mit mir zu unternehmen. Kino oder vielleicht in die Eishalle ne Runde Schlittschuh laufen. Mal sehen! Meißt ist es dann ja doch so das es erstens anders kommt, und zweiten als man denkt.

Gruß

Tangabügler

Sooooooooo!!!

Das wars also nun! Haben uns heute getroffen und uns 3 Stunden nett unterhalten. Wir haben uns über unsere Arbeit, den Alltag und Zukunftspläne unterhalten und noch viel mehr. Halt nen normaler Smalltalk. Ich habe allerdings irgendwie das Gefühl ich habe was verpasst! Weiß auch nicht wieso? Ich habe auch nicht mehr diese Kribbeln im Bauch, aber andererseits mag und begehre ich diese Frau. Ich fühle mich ein wenig konfus und irritiert. Ich glaube ich muß das erstmal verdauen was heute passiert ist oder auch nicht. Was ich mir vorgenommen habe, es aber nicht getan habe war sie zu fragen ob sie nicht Lust hätte mit mir nochmal was zu unternehmen. Weiß auch nicht warum ich das nicht getan habe. Sie hat aber gemeint das wir in Kontakt bleiben! Vielleicht weil ich Trottel sie nicht gefragt habe ob sie Lust hat nochmal was zu unternehmen? Kann mir mal einer erklären was momentan mit mir los ist? Ich verstehe mich selber nicht :( . Ich werde da erstmal ne Nacht drüber schlafen und meine Gefühle sortieren! Die spielen mir nämlich gerade einen bösen Streich glaube ich ;(

Gruß

ein ziemlich ratloser Tangabügler

jupp! :]

ich würde auch einfach ein paar mal drüber schlafen!

macht doch nix, wenn du ein bißchen verwirrt bist, momentan!

für mich klingt das ganze sehr positiv! :]

deine annie

Huhu annie!
smilywink.gif

Naja, nachdem ich nun 2 Nächte darüber geschlafen habe ist eigentlich wieder alles beim alten! Weiß auch nicht was montag Abend los war. Ich denke das war so eine Art "Schutzmechanismuß" der sich da aktiviert hat. Ich weiß es nicht! Auf jeden Fall könnte ich mir in den A.... beißen dafür das ich mich ihr gegenüber so bescheuert verhalten habe als wir uns verabschiedet haben. Weiß nicht warum ich das getan habe ?( . Habe ihr heute noch ne SMS geschrieben ob sie noch gut nach hause gekommen ist und so, aber sie hat leider immer noch nicht geantwortet :( . Ist sie vielleicht sauer auf mich? Ui ui...was habe ich da nur angestellt....

Edit:

BTW...was klingt denn da für dich positiv ?( ?( ?(

Habe ihr heute morgen noch ne SMS geschrieben weil sie heute ne wichtige Hausarbeit abgeben muß und habe ihr die Daumen gedrückt und sie solle sich doch mal melden und mir erzählen wie es war. Allerdings ohne Antwort bis jetzt :( . Oh man, ich bin ein hoffnungsloser Pessimist und ein Trottel noch dazu :mauer:

Es kann doch nicht so schwer sein eine Frau kennen zu lernen
motz2.gif

Komme irgendwie nicht von der Stelle! Habe das Gefühl ich laufe im Kreis und nichts tut sich. Warscheinlich liegt es an mir! Mache mir wohl selber das Leben schwer, darin habe ich nämlich Talent :D

*seufz*...hmmm...*grübel*...werde erstmal warten, vielleicht schreibt sie ja heute noch zurück (was ich allerdings nicht glaube). Die Frau macht mich wahnsinnig weil ich sie und ihr Handeln einfach nicht verstehe.

Gruß

Tangabügler

UNGLAUBLICH!!!! Sie hat es doch noch geschafft mir zu antworten :evil:

Allerdings warte ich immer noch auf eine Antwort auf die Frage die ich ihr gestellt habe als ich ihr zurück geschrieben habe. Ich habe auch erlich gesagt keine Lust mehr auf ihr Speilchen. Verarschen kann ich mich auch alleine!!! Wozu hat die Frau denn ein Handy? Ich muß jedes mal 24h auf eine Antwort warten. Das kann es doch nicht sein oder?! Was in drei Teufels Namen habe ich verbrochen das sie mich so behandelt ?( :mauer:

Gruß

Tangabügler

jooo, das ist immer nervig, wenn man so lange auf ne sms warten muß- ich kenne das! :]

also, wenn ich es richtig verstehe, dann bist du etwas enttäuscht darüber, daß "nichts passiert" ist, bzw. du nicht gezeigt hast, daß du sie mehr als nur nett findest?!

aber du bist auch verwirrt und weißt nicht so richtig, ob du eigentlich noch so arg dolle verknallt bist, wie am anfang?!

insofern war es doch dann ganz gut, daß nicht soooooooo viel passiert ist. :]

ich finde, auf dieses erste treffen kann man doch wunderbar aufbauen! :super:

ich weiß natürlich nicht, wie das die frau sieht: ob sie mehr initiative von dir erwartet hat, oder nicht! ?(

ich denke, es kann doch auch ganz gut, sein, das ganze erst mal langsam anzugehen...?!

ich kenne das zum beispiel auch so: es besteteht unter umständen eine diskrepanz zwischen geschriebenem, gesprochenem (am telefon) und den "taten" (wenn man sich dann in real trifft).

das kann einen manchmal enttäuschen, aber auf der anderen seite ist es vieleicht besser, nichts zu überstürzen und sich erst mal besser kennenzulernen.

die gründe können vielfältig sein: zum beispiel eine gewisse schüchternheit am anfang des kennenlernens, oder daß man sich nicht sicher ist, wie der andere auf annäherungen reagieren wird, oder daß man seine letzte beziehung erst mal verdauen muß, bevor man sich einem andern menschen nähert, und und und....

dazu, daß du dich ärgerst, daß du ein wiedersehen nicht angesprochen hast:

bei mir war das mal so: ich habe am ende ganz frech gesagt:"und, wie ist es- wollen wir uns wiedersehen, oder nicht?"

ich fand das damals gut! warum um den heißen brei herumreden?

der typ hat mir dann aber später gesagt, daß er es nicht so gut fand, und sich etwas unter druck gesetzt gefühlt hat.

er hätte es besser gefunden, wie er sagte, wenn ich einen konkreten termin angesprochen hätte (wobei mir das zu aufdringlich erschienen wäre).

na ja, so sieht das eben jeder anders.

tschüß!

die annie

Hi annie!

ja, ich bin enttäuscht darüber das "nichts passiert" ist! ich bin auch sauer auf mich selbst deswegen. ich habe wohl einfach nichts gesagt weil ich angst hatte das sie "nein" sagt. ich würde ihr gerne sagen bzw. zeigen das ich in ihr mehr sehe als nur eine nette junge frau, habe allerdings auch hier meine bedenken und ein wenig bammel! ist es jetzt nicht noch zu früh ihr zu sagen das ich bis über beide ohren in sie verknallt bin? weiß nicht wie sie reagieren würde wenn ich es täte. wissen bzw. ahnen tut sie es eh denke ich. mein freund hat ihr ja gesagt das ich sie attraktiv finde und den rest wird sie sich wohl selber denken können. zum thema initiative: ich denke schon das sie mehr initiative von mir erwartet hat oder immer noch erwartet. die meisten frauen wollen ja schließlich "erobert" werden. im moment stelle ich mich beim "erobern" allerdings wie ein tolpatsch an. sie wird sich sicherlich auch fragen was ich überhaupt von ihr will! sie weiß das ich sie "scharf" finde und dann frage ich sie nach unserem treffen nichtmal ob wir uns wiedersehen wollen. also ich an ihrer stelle währe ja mächtig verwirrt!

sie hat mir übrigens heute nacht zurückgeschrieben! habe die sms aber noch nicht gelesen. warum?! weil ich leider so bin! wenn mir etwas oder jemand gegen den strich geht dann baue ich eine dicke, hohe mauer um mich herum. ich bin einfach ein wenig eingeschütert weil die sache nicht so läuft wie ich mir das vorgestellt habe und ich habe einfach angst mit jedem weiteren fehltritt den ich mache mich weiter von ihr zu entfernen, was ich auf garkeinen fall will. werde mich jetzt erstmal aufs bett legen und ne runde schlafen (scheiß frühschicht). danach schaue ich mal was sie geschrieben hat.

gruß

tangabügler

was hat sie nun geschrieben?

neugierig guck...........

also,...ich kenne sie ja nicht; aber, wie gesagt, ich finde es nicht schlecht, die sache langsam anzugehen.

klar, wenn man verliebt ist, ist man auch ungeduldig!

aber ich würde sagen, beim ersten treffen muß man noch nicht unbedingt mit den großen liebesgeständnissen auffahren....

na ja, aber das ist nur meine bescheidene meinung und hängt sicher auch von der gesamtsituation und natürlich auch den menschen ab.

ein universalrezept gibts da sicher nicht...........

bis denne

die annie

hi annie!

sie hat geschrieben das sie gestern im kino war und das sie ein bischen krank ist und das sie mir ein schönes langes wochenende wünscht! naja, ich habe ihr geantwortet und ihr gute besserung gewünscht und das mein wochenende doch nicht so lang ist da ich morgen doch auf einaml arbeiten muß. außerdem habe ich sie gefragt ob sie nicht lust und zeit hat diese oder nächstes wochenende mit mir was zu unternehmen! soweit so gut. jetzt muß ich aber erstmal wieder 24h auf ihre antwort warten :) ) ich wollte eigentlich nägel mit köpfen machen und ihr schreiben das ich sie wiedersehen will, aber habe es dann doch nicht gemacht da ich denke das es vielleicht zu direkt ist und ich mich erst nochmal mit ihr treffen wollte. naja, mal schauen was dabei rum kommt!

gruß

tangabügler

cool! :super:

finde, du hast es genau richtig gemacht! :klatsch:

tschüß: die annie :compi:

Jetzt ist es endlich raus! Sie hat mir heute in ihrer SMS mitgeteilt das ihr Interesse nur freundschaftlich ist. Das ist aber OK! Jetzt weiß ich endlich woran ich bei ihr bin.

Gruß

Tangabügler

Hallo annie!

Wenn ich ehrlich bin, NEIN! Aber was soll ich jetzt noch machen? Auf diese freundschafts Tour habe ich überhaupt keinen Bock und habe da auch nie viel von gehalten da es für mich eine Beleidigung ist. Mein Freund hat mir gestern erzählt das er von ihr am freitag ein mehr oder weniger eindeutiges Angebot bekommen hat. Ich habe so getan als würde es mir nichts ausmachen, aber es hat doch schon sehr weh getan. Sie ist total scharf auf ihn und will ihn immer mit auf Partys schleppen wie auch gestern, aber er hat gesagt das er mit freunden einen saufen gehen will. Ich denke wenn er mit ihr gestern auf die Party gegangen währe hätte er ihr nicht wiederstehen können vor allem wenn Alkohol im Spiel ist. Sie währen 100% im Bett gelandet.

Ich weiß nicht mehr weiter ;( . Habe ihr auch auf ihre SMS von gestern noch nicht geantwortet, da ich nicht weiß was ich ihr schreiben soll! Was soll ich denn nun machen ?( :heulen:

Gruß

Tanagbügler

Ich habe ihr gestern auf ihre SMS geantwortet und ihr gesagt das es für mich doch ein bißchen mehr ist als "Freundschaft", und das ich es nicht ganz verstehe wie sie so schnell einen Entschluß fassen kann wo wir uns doch kaum kennen. Ich glaube da ist Hopfen und Malz verlohren. Sollte mich so schnell wie möglich damit abfinden und mir eine andere suchen. Was mich außerdem ankotzt ist die Tatsache das ich total eifersüchtig auf meine Freund bin da er es sichtlich genießt sich von ihr anbagger zu lassen und auch alles daran setzt das es so bleibt. Ich fühle mich hinsichtlich dessen unfair behandelt von ihm da er weiß was "Sie" mir bedeutet. Bin echt kurz davor ihm die Freundschaft zu kündigen! Entweder sie oder ich. Aber das ist auch keine Lösung. Im Moment habe ich einfach keine Plan was ich machen soll!?

Gruß

Tangabügler