Brauche eine Einschätzung.. liebe Frau mit fester (noch) Beziehung

dot1234

Erfahrener Benutzer
21. Feb. 2004
229
0
0
49
hi!

ich brauche mal wieder einen Rat und hoffe sehr auf euch..

also, durch meine letzten Frauengeschichte, die leider nicht glücklich ausging, kam ich einer Frau sehr nahe, die ich schon lange kenne, und zu der ich von Anfang an, seit wir uns kennen, einfach nur tiefe Zuneigung empfinde.

Unsere Wege verloren sich mal, wir fanden uns wieder uns bisher war ds Verhältnos freundschaftlich. Leider war sie immer vergeben, wenn wir uns hätten nahe kommen können..

In letzter zeit haben wir uns aber sehr oft getroffen, einfach weil ich auch jemand zum zuhören brauchte... und viel und schöne Sachen unternommen.

Irgendwann.. als ich die andre Frau überwunden hatte, kam es dazu, dass wir uns sehr sehr nahe kamen.

Was ein Glücksmoment. Es war kein Sex, nicht mal ansatzweise.. einfach nur die Nähe..

wir sehen uns nach wie vor so häufig, und immer ist es so verdammt nahe. Wir laufen Arm/arm oder händchenhaltend, wir umarmen uns inniglichst oder liegen stundenlang rum und kuscheln.

Leider ist sie aber auch jetzt noch vergeben - und das ist das Problem

Es kommt daher auch nie zu Sex, auch wenn wir das beide gerne wollen wurde (wurde ausgesprochen) aber - es wäre nicht gut und daher gibts das nicht. Ich würde das auch nie zulassen, solange sie nicht solo wäre

Jetzt ist das, was wir haben ja auch schon irgendwie fremdgehen, bereitet mir auch etwas Probleme, aber ich ging irgendwie auch davon aus, dass sie sich trennen würde. sonst hätte ich das nicht zugelassen, von Anfang an

Nun ist es aber zu spät, ich will diese Nähe nie wieder hergeben müssen, und ich will sie.. wollte sie ja schon immer.

und ich will auch sie nicht verlieren, leider kann ich wohl kaum zurück zu einem rein freundscahftlichen Umgang

Achja.. sie übrigens auch nicht. Alles, was passierte ,ging von ihr aus.

Ich habe nie etwas versucht, nie sie berührt.. der moment, das erste mal wo wir uns nahe waren, kam von ihr. Und es is auch jetzt immer noch so, dass es nicht einseitig ist - also ich derjenige bin, der sie dann "dazu bringt" dass wir uns nahe sind.. sondern sie kommt sehr serh oft an und sucht meine körperliche Nähe

Die Geistige Nähe zwischen uns ist eh mehr als genial, das war schon immer so

Aus unsere gemeinsamen freunschaftlichen Vergangenheit weiß ich, dass ihre Beziehung für sie nicht die fürs Leben ist. Das sagte sie schon immer. und auch, dass sie schon irgendwie unterbewusst offen ist für andere..

Dass ihr der Typ nicht gut tut oft und sie nicht wirklich eine Zukunft sieht.

Daher ging ich auch von aus.. dass sie eine Trennung in Erwägung zieht.. eben weil sie in mich so vernarrt ist (und anders kann man das nicht nennen)

Leider (mailkontakt) äusserte sie sich anders.

sie wolle sich nicht trennen, jetzt nicht, vielleicht irgendwann

Aus ihren Worten wurde aber sehr klar, warum das so ist: Verantwortungsgefühl, abhängigkleit des Typs von ihr, sie will ihm dsa quasi nicht antun. Sie schrieb auch, dass sie ihn liebe, aber klar tut sie das, sonst wäre sie nicht mit ihm zusammen

Aber sie gibt mehr als sie bekommt in der Beziehung. Daher war das mit mir möglich

eigtl wollte ich da, als ich dsa wusste, die Flinte ins korn werfen. Is ja kalr.. klare Worte an sich

Dann gab es noch ein wenig maillkontakt mit offenen worten.. und dann wieder ein treffen.. mehr als genial, wir waren die ganze Nacht unterwegs und uns sehr sehr nahe. (wieder nicht sexuell, das ist ausgeklammert)

und seitdem hab ich das Gefühl, es ist anders.. als ob wir ein Stück weiter wären

Es kamen danach ungewöhnlich viele SMS von ihr, und inzwischen auch, was früher nie der Fall war, direkte Bekundungen von ihr, wie z.b. ne sms mit einfach nur "ich hab dich gern"

Das mag jetzt nix besonderes sein, aber bisher schrieb sie sowas nicht

Und vor allem- wir sprachen drüber wie das weitergehn soll, auch wenn siesich nicht trennen will.. und sie stellte fest dass sie mich wohl verletzte weil sie mir Hoffnungen auch was echtes machte. Und das wollte sie aufhören

Und dann .. nach dem besagten letzten Treffen zieht sie so an.. als ob sie doch wirlich mehr wolle.. auch weil ich vielleicht ihr sehr deutlich sage (immer wieder) was ich für sie empfinde.

sie ist ein sehr offener, ehrlicher Mensch, ich kenn sie ja schon sehr lange. Hat nie was böses im Schilde, is nicht diese Art Frau die berechnend ist oder zickig. Tappst vielleicht manchmal etwas (süß-) naiv durchs leben und da kann es passieren dass sie unbewusst jemanden verletzt (so wie sie mir damals hoffnunge machte)

Ich denke aber dennoch, dass einfach mehr ist zwischen uns. Wäre es nur die fehlende körperliche Nähe.. würden usnere Treffen anders ablaufen

Diese Blicke von ihr.. oder wie sie reagiert wenn ich ihr was wirklich liebes sage (auch vielleicht in die Zukunft blickend) .. das ist einfach nur einmalig

Da ich ihr wichtig bin nud sie mich schätzt, würde ich mal von ausgehen, dass sie mich bremsen würde in meinem Liebeswahn.. aber sie tut es nicht mehr, seit dem letzten Treffen

zu ihrem Freund is das eine 2wöchtl WE-Beziehung

Dieses WE sieht sie ihn und das is das erste mal, dass sie ihn sieht, seit wir uns so nahe sind. Ich hab ehrlich gesagt, etwas Ansgt davor

Es gibt davor noch ein Treffen mit uns.. sie hat das auch sehr gewollt.. und da werden wir uns wieder nahe sein.

Aber was ist nächste Woche?

Ich denke insgesamt, meine Karten stehen gut. Ich bin hier, der Typ is weit weg und sie sieht ihn nicht oft. Auch wenn sie schon 2 oder 3 jahre zusammen sind. wir machen supergeniale Sachen zusammen, mit ihm is das immer so lala, weil er faul is. Von mir bekommt sie alle Nähe die sie sich wünscht

Und - auch nach ihrer aussage, ist zwischen uns etwas, was schon immer uns sehr verband, das war auch schon so, als wir weniger Kontakt hatten - aber immer wenn wir uns mal zufällig oder so bei ner Party trafen, war dieses Gefühl da. Bei mir und ihr.

Aber wie verhalte ich mich jetzt? Ich verstehe sie sehr gut, dass sie sich nicht holterpolter trennen kann. Das geht nicht.

Aber - soll ich das thema überhaupt noch ansprechen oder einfach unsere Treffen wirken lassen?

ich denke das wäre fast das Beste.. dann dränge ich sie zu nichts. ich denke auch, es wäre nicht gut, dass ich ihr ihre Beziuehung schlecht rede,so dass sie ein schlechtes Gefühl hat , wenn sie ihn sieht. Sie muss das ja aus freien Stücken entscheiden

ich weiß nicht mal, ob es gut wäre, zu sagen, dass sie sich entscheiden muss, weil das auch druck erzeugt. Aber es muss sein

wir können so nicht weitermachen ewig.

soll ich noch mit ihr reden? Vor dem treffen mit ihrem Freund? oder danach?

klar graut es mir vor dem WE, weil ich sie schon vermisse wenn wir uns 1/2 tag nicht sehen, und da ist sie dann mit ihm zusammen und es passiert ne Menge.. aber wüsste ich, dass es nur eine frage der Zeit ist, würde ich das durchstehen. Schliesslich warte ich irgendwie schon sehr lange auf sie

Natürlich kann es sein, sie geniesst nur meine Nähe weil sie es da nicht bekommt.. aber mittleweile glaub ich das nicht mehr, siehe oben. Sie würde mich bewusst ausnutzen (weil sie ja meine Gefühle kennt) und das würde sie einfach nicht tun...

man ich weiß einfach nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich würd ihr auch gern aufzeigen, dass ihre Bezieung irgendwie wenig sinn macht, wenn das so einseitig ist und sie quasi aus einseitiger Abhängigkeit besteht.. aber darf ich das? Ich hab da kein gutes Gefühl dabei.

danke fürs Lesen

Achja .. dafür alles zu tun, dass wir was echtes starten könnten, dafür hab ich mich schon entschieden

Eitgl für den Weg, ihr Zeit zu geben, weitere tolle Zeit mir ihr zu verbringen und keinen Druck auszuüben

Erst wenn sie ganz klar sagt, und das auch zeigt, dass sie für mich nicht die gleichen Gefühle hat und haben wird wie ich für sie, würde ich aufgeben

(Denn dazu kam keine Aussage bisher)

Nachdem sie Dir per Mail mitgeteilt hat, das sie sich nicht trennen wird, ging es ihr sicherlich besser. Damit war das Thema nämlich geklärt. Das erklärt auch, warum der Kontakt enger geworden ist. Es konnte ja jetzt nichts mehr passieren. Sie geniesst ganz sicher Deine Nähe, aber das wars dann auch. Der Rest bleibt so wie er ist. Ok, Du hast zum Schluss geschrieben:

"Erst wenn sie ganz klar sagt, und das auch zeigt, dass sie für mich nicht die gleichen Gefühle hat und haben wird wie ich für sie, würde ich aufgeben

(Denn dazu kam keine Aussage bisher) "

Na Du kannst sie ja problemlos fragen beim nächsten mal wenn ihr euch seht. Zeit ist ja genug, dann hast Du Klarheit, und weisst, wie Du weiter vorgehen kannst.

Hallo,

hab dein posting mit großem intresse gelesen und allein wenn man deinen abschlußabsatz liest, dann ist doch schon der weg beschrieben den du auch einschlagen wirst. ich würde bzw tue es dem gleich, solange ich guten gewissens einen sinn in meinem handeln sehen kann.

bewahrt euch auf jeden fall das was ihr jetzt habt, denn es zählen ja eigentlich nur momente die man angenehm verbringen kann und das vielleicht in minischritten ausbauen. vorallem mach das ganze ohne erwartungen an irgendetwas, so wie es ist, ist es halt im moment und die nächste zeit.

tja und genau sowas kam heute.

eigtl wollte ich das Treffen von den Gesprächen her neutral halten, und nur geniessen (unseren letzten Abend bevor sie ihren Freund wieder sieht) aber irgendwann brach es aus mir heraus

Es war auch so, dass ich sie ,als ich sie heute traf, direkt am Anfang .. da war ein Moment, da sah ich sie so.. und ich wusste.. scheisse, diese Frau liebst Du, und zwar von ganzem Herzen.. so richtig.. so richtig tief

dann hatten wir einen superschönen Abend wie immer, sind in den dunklen Wald raus.. aber da brach es aus mir heraus, (weil sie fragte warum ich so still sei) und ich sagte, dass ich mir Gedanken mache was wir da haben, zu was es führt und wie es weitergeht.. und dass die Sache ist, dass ich sie lieben würde.. so richtig ehrlich und aufrichtig.

Naja und nach einigem schweigen kam, dass sie sich nichts festes vorstellen könne

Dann aber nach eingen Schritten (ich konnte nichts sagen) dass sie eigtl so ein verliebtheitsgefühl mir gegenüber gehabt hätte ein paar mal in den letzten Tagen

Aber was festes könnt sie sich nicht vorstellen. und dann danach.. nachgeschoben "vielleicht"

(arrgh)

dann kam in den weiteren Gesrpächen raus dass eben, wie ich vermute, ihr Freund auch ein großes Problem is.. sie sieht eine Trennung als unmöglich an, es gäbe keinen Grund im Moment und sie könne sich nicht vorstellen, ihm das anzutun.

Aber auf meine Frage, ob sie die Beziehung nicht als zieml. einseitig sieht (ich habs anders formuliert) bejahte sie das schon.

Dann sagte sie .. ihre Gefühle zu ihrem Freund seien halt stärker als die zu mir (was ich ja auch verstehe) aber dann.. nachgeschoben .. "noch"

und wenig später, als wir uns mal wieder im Arm lagen, sagte sie, vielleicht würde ich doch der Grund sein können. (Grund ist klar für was.. Trennung)

Wie soll sich denn da einer auskennen bzw klarheit bekommen???

Wir sind dann noch ewig rumgelaufen, viel viel länger als geplant war und wir kuschelten auch einfach weiter .. vielleicht etwas zurückhaltender aber auf jeden Fall fast wie immer.. sie legte auch ganz oft den Kopf an meine Brust oder vergrub ihr Gesicht an meiner Schulter...

Später sagte sie, für eine Beziehung, so wie sie es jetzt sieht, würd ihr was sexuelles fehlen mit mir.. sie könnte aber nicht sagen was. Denn das irrsinnige is ja, (wie im Eingangspost steht) dass es ja shcon sehr heiß war zwischen uns das eine mal, sie das nach wie vor supergeil fand und schön. Aber was würd ihr dann denn fehlen?

Sie konnte es einfah nicht sagen. Sie meinte, es würde etwas kaputt machen zwischen uns

Wie wir weitermachen werden wusste keiner am Ende. Sehen will sie mich genauso oft und ich sie auch ... sie shclug vor, das ohne diese Nähe zu machen, wenn wir diszipliniert wären, würde das klappen.

Aber ich kann das irgendwie nicht. Es kommt mir so gewzungen vor.. wir wollen uns beide so sehr spüren, das is klar. und das dann künstlich runterdrosseln?

Andererseits is das nur fair allen gegenüber. Aber ich weiß nicht ob ich das kann und müsst sie dann komplett erstmal ausblenden aus meinem Leben

Oder weitertreffen und stark sein?

Und was geht in ihr vor? Man könnte denken, es hängt mit ihrer Beziehung zusammen, dass sie nicht frei ist und daher sich keinen sex und feste beziehung vorstellen kann.. und wenn das gelöst ist, is sie offen. Wenn sie das will

Aber - die Beziehung is verkorkst und sie sagt selber, sie wird sich früher oder später trennen. Nur kann sie es nicht so anscheinend

scheisse jetzt schrieb sie mir gerade ne sms, dass sie noch mit ihrem Freund telefonierte und weniger empfand für ihn als bisher. Stellt sie es nun doch in Frage?

Oh man wie soll man denn da was wissen

Was ist besser? So weitermachen wie bisher, mit aller Nähe und kuscheln? Oder die Variante mit ohne Kuscheln? Oder erstmal gar nimmer sehen wir beide? hilfe, schwierig

Möglich is auch sie holt sich nur das was sie bei ihm net bekommt bei mir.. weil sowas gibts nicht in der Beziehung. Aber ich denke das hät sie mir spätestens heute gesagt, wenn sie nicht ein Arschlochmensch is (und sie is genau das Ggtl, da bin ich zu 99% sicher. dafür liebe ich sie ja auch)

Naja eben gingen noch ein paar SMS hin und her (um diese Uhrzeit oh man) und sie schrieb sie wird mich vermissen... das is das erste mal dass sie das schreibt

vielleicht ist es gut dass wir uns mal net sehen diese Woche.

und dann sieht sie ihren Freund, und kann den Vergleich haben

für mich ist es war hart natürlich, aber mit ein bisserl Aussicht auf Erfolg steh ich für diese Frau alles durch

Ja, das ist ein perfides Spiel. Sie hält sich beide Optionen offen. Sie hält Dich warm, aber ist sich nicht sicher. Wenn Du das mitmachen kannst und möchtest, tu es. Sei Dir aber bewusst, das dieser Zustand sehr lange dauern kann, und sehr schmerzhaft ist. Am Ende verlierst Du vielleicht trotzdem. Sie hält Dich ja nur hin. Klare Aussagen gibt es nicht.

Dir würde es besser gehen wenn Du zu ihr sagst (sinngemäss):

"Ich liebe Dich, und deshalb kann ich momentan nicht ein guter Freund sein, weil meine Gefühle für Dich zu groß sind, und ich mich immer zurückhalten müsste. Wenn Dein Herz einem anderen Mann gehört, akzeptiere ich das, weil ich es muss. Ich möchte dann aber keinen Kontakt mehr zu Dir, weil es mir dann besser geht, und ich nur so mit der Sache abschliessen kann."

Damit setzt Du sie unter Druck und sie muss sich entscheiden, vielleicht auch gegen Dich. Davon abgesehen, hängt sie viel zu sehr zwischen den Seilen. Sie ist ja im Kopf noch gar nicht frei. Sie pendelt, das heisst, es ist unwahrscheinlich, das sie gar nicht mehr an ihn denkt, bzw. ihm gar nicht mehr hinterhertrauert, selbst wenn sie ihn jetzt verlässt, und ihr beiden was miteinander anfangt. Man schliesst immer erstmal eine Sache ab, und beginnt dann was neues. Sie hat Gefühle für Dich zugelassen, und jetzt habt ihr drei dieses Dilemma.

Ganz ehrlich, so toll diese Frau auch sein mag, was sie jetzt macht ist nicht in Ordnung, auch wenn es nur Naivität ist und kein böser Wille. Sie spielt mit den Gefühlen von Menschen, und verletzt andere dabei. Du musst Dir keine Gedanken, wenn Du sie in der Realität ankommen lässt. Sprich klare Worte mit Ihr, ich denke Du hast nichts zu verlieren. Falsch verstandenen Rücksichtnahme macht Dich nur fertig auf Dauer. Fang so ein Spiel gar nicht erst an. Du weisst nicht was sie ihm erzählt. Im Notfall, wenn ihr was nicht an Dir passt, schlüpft sie halt schnell in ihr warmes Nest, zu ihm zurück, und Du stehst da.

Ach ja kommt mir das bekannt vor. Sie nutzt Dich aus! :D Ganz unbewusst! Sie kann sich nicht trennen aus Schuldgefühlen, aber wenn sie mit Dir rum macht ist das okay?! Sag mal ?! Ich kenne die Situation und ich musste es bei einer Frau feststellen, die ich zu dem Zeitpunkt schon so sehr geliebt habe. Druck erzeugt Gegendruck ja, aber wünscht Du Dir nicht auch ein wenig Eigeninitiative? Sie sucht Nähe joa..Verständnis joa..aber sie liebt euch beide nicht.

Sieh zu, dass Du erkennst was es ist und geh auf Distanz. Desweiteren..was treibt die Frau dazu, sich Nähe und Geborgenheit woanders zu suchen? UNd .. sie hat ihr Glück vor den Füßen..NEIN sie hat es an der LEINE! Hast Du es nötig sowas über Dich ergehen zu lassen nur wegen den schönen Momenten? Ich hab das auch versucht, aber das geht nach hinten los, wenn Dir Tag für Tag mehr und mehr bewusst wird, dass sie sich nicht trennt. Das du nur benutzt wirst... :D Sowas wie Dich findet sie net an jeder Ecke und durch eine Beziehung könnte sie das auch wieder verlieren...sie hat Dich eben an der Leine! Rechtfertigst Du ihr Verhalten damit, dass sie unglücklich ist und glaubst bei Dir wäre sie treu, weil sie da ja alles hat? Ich glaubee, die sollte erstmal mit sich selbst klar kommen...ka wie man es nötig haben kann ne Fernbeziehung zu haben und gleichzeitig mit seinem Besten Freund rummacht und dazu noch genau weiß,dass man geliebt wird von ihm.Einfach die Nähe schenkt..hoffnung macht, aber sie ist dir gegenüber ja offen..also wieso sollte sie ein schlechtes gewissen haben? ohjee...Geh einfach auf Distanz...dann wird sie merken was ihr fehlt! Das wird sie sicherlich auch sagen, dass sie den Fehler einsieht, aber schenke ihr keine Nähe mehr. Und auch Dein Verständnis..hm..hat sie Verständnis für Dich?!^^Ne..vll leichter ist doch"Ich werde mich nicht trennen akzeptier es oder lass mcih"...könnt das gar net mit meinem Gewissen vereinbaren, aber die Frau scheint so kalt zu sein..denkste echt, dass man da Liebe erwarten kann bei soviel unentschlossenheit? Die Schuldgefühle ihm gegenüber bei einer Trennung..lol sie spielt mit euch BEIDEN..vorallem mit ihm...es wäre nur FAIR schluss zu machen..gott nee..sei stark und mach Dich vom Acker.Liebe ist toll gibts aber auch woanders...bei einer die sich sofort entscheidet...die Dich nicht hinhält..isses doch gar nicht Wert, aber dass ist ja immernoch Deine Entscheidung! Viel Glück! Wirst es brauchen :D

Meine Meinung...wie Du das siehst ka :D

Hi und danke für die antworten :)

ihr habt sicherlich irgendwo recht... zumindest sehe ich das mit den Hinhalten auch so und auch dass sie ihren Freund nicht wirklich liebt, und mich im Moment auch nicht.

Allerdings, das hinhalten. Ist das immer schlecht?

Also muss es immer so sein, dass man das aus Bequemlichkeit macht? Immerhin gibts hier zwei Meinungen jetzt die das im Grunde aussagen.

Aber wie wäre es, wenn es halt wirklich so ist, dass sie mich toll findet und gerade dabei ist, sich in mich zu verlieben (den Anschein macht es ja schon durchaus, geht man davon aus, es stimmt was sie so über ihre Gefühle sagt)

..und überdenkt ihre Beziehung (das schrieb sie in einer SMS gestern.. sie stellt ihre Beziehung in Frage, was ihr auch weh tun würde)

Ich mag halt nicht unbedingt von einem ausnutzenden Gedanken mir gegenüber ausgehen. Es KANN natürlich sein, klar

Aber der prozess, sich aus der Beziehung zu lösen, wenn sie das will, der dauert doch auch, oder? Sowas geht nicht von jetzt auf gleich, daher verstehe ich sie voll und ganz, wenn sie das nicht innerhalb einer Woche machen kann. (Immerhin ist das mit uns mit dieser Nähe erst seit einer guten Woche)

ich selbst hab glabe ich 5 Jahre gebraucht um mich aus meiner Beziehung zu lösen, daher kenn ich das und versteh sie auch.. Sie und ich sind beides sehr weiche Menschen die einfach nicht für sich selbst handeln können, wenn sie denken, den anderen zu verletzen.

Will nichts rechtfertigen, gar nicht. Sind nur meinde Gedanken.

Ich weiß ja auch nicht ob ich ihr vertrauen könnte dass sie mich liebt, auch wenn sie das irgendwann mal sagt - nachdem ich schon davon ausgehe, dass sie aus anderen Gründen als der Liebe glaubt, zu lieben. (anscheinend)

Allerdings, gegen den Gedanken, dass sie mit mir weiterhin nur so zusammensein will (mich hinhalten) und das so weiterlaufen lassen will, spricht auch was.

Z.b. hat sie selber vorgeschlagen, dass wir uns nur noch so treffen und diese Nähe eben nicht mehr ausleben. Das kam von ihr.

(Klar könnt man denken, sie sagt das strategisch gedacht um mich aus er Reserve zu locken, aber das würd so gar nicht zu ihr passen)

Ich hab ihr schon gesagt, dass wir viell. uns gar nicht mehr sehn sollen, weil es net geht, und da meinte sie, nein, sehen will sie mich, dann aber halt ohne diese Zärtlichkeiten.

Und warum sollte sie mir weiter Hoffungen machen, indem sie diese Sachen sagt, die so unsicher klingen was eine Beziehung mit mir betreffen. Das klingt doch ehr nach echter unsicherheit.. (warum auch immer die da ist)

Ist natürlich auch nicht besser.

Aber irgendwie seh ich das so, dass da Gefühle da sind zu mir, aber sie (noch) gehemmt ist.

Es sind auch zwei paar Stiefel. Das eine ist die verkorste Beziehung die sie hat, das andre bin ich

Die Beziehung muss sie schaffen zu lösen damit sie frei ist und glücklich werden kann.

Und ihre Gefühle zu mir sind davon unabhängig zu sehen.. dsa kann eigtl erst danach gut sich entwickeln.

Am besten wäre wirlich, wenn wir uns nicht mehr sehen und sie dsa regelt, dann verarbeitet und dann vielleicht offen für mich sein kann

Denn .. ich glaub nicht, dass da gar nix is. so wie sie mich ansieht, wie sie mir in die Augen schaut und drauf reagiert wenn ich ihr in die Augen schaue.. da merkt man einfach was

wohlgemerkt, auch nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich sie liebe

ich warte einfach mal. wie sehen uns jetzt eh nicht, erst montag oder dienstag. da war sie auch mit ihrem freund zusammen und kann da Zeit mit ihm verbringen, was sie auch wieder zum Nachdenken anregen wird.

Abr noch was am Ende, ich hab ihr schon etwas (sehr behutsam und diplomatisch) versucht zu erklären, wie ich ihre Beziehung sehe. Das ist natürlich sehr gefährlich, weil ich ja ein persönliches Interesse habe, was dsa betrifft. Dennoch konnte ich nicht schweigen, weil die Fakten einfach sind wie sie sind.

Und bestätigt hat sie es ja auch

Aber meint ihr das war falsch? Eigtl müsste sie jemand anderes draufstoßen, als ich, jemand neutrales.. aber sonst hat sie das niemandem anvertraut.. Naja ich hab nicht viel gesagt und es hat sie wohl schon angeregt, ihre Beziehung zu hinterfraqgen

Zusatz: Natürlich will ich nicht ewig mitmachen, das macht mich kaputt.. vollkommen klar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlechtes Gewissen nehme ich an..deswegen keine Nähe mehr. Sie weiß, dass sie Dir nicht mehr geben kann und somit nutzt sie Dich ja irgendwo schon als Objekt. Aus einer Beziehung lösen geht sehr schnell, wenn man WILL! Die andere Frage..sind Kinder im Spiel?Wieso sollte das ein langer Prozess sein? Wenn man abschließt, dann richtig und gut. Ich stell mich sicher nicht gut mit einer Person, die mit mir zusammen war um danach noch ein offenes Ohr für sie zu haben. Da fehlts mir..^^Freundschaft ist ja okay, aber erstmal sollten beide Distanz gewinnen und erkennen, dass es endgültig vorbei ist. Wie würdest Du mit einer weiterhin anhaltenden Freundscahft zwischen ihr und ihrem Ex klar kommen? Natürlich soll man der Verständnisvolle sein, aber sie könnte wieder den Anschein erwecken, dass sie sich ihn warm hält.

Weiceh Menschen..hat damit nichts zu tun, denn sind wir mal ehrlich. Ein jeder ist für sich selbst verantwortlich und vorher ging es auch ohne ihn...wieso sollte man Schuldgefühle haben, wenn da keine Liebe mehr ist? Dafür sollte man Schuldgefühle haben...Liebe vorheucheln...aber das können ja die meisten am besten! Verständnis wollen se, damit sie sich nicht mit ihren Schuldgefühlen auseinandersetzen müssen...nicht weiche menschen..schwache menschen...können nicht den Platz als ********* verlassen...aber hey..es ist schluss und somit ist egoismus doch nur das beste, denn jeder muss wieder slebst klar kommen oder nicht?

Naja...ich bion da sehr komisch...nehms dir bloß nicht an...aber mir hilft es..ich klammer ungern an der Vergangenheit da kommt man so schlecht vorwärts! Und jede Frau die mich kennen-und liebenlernt wird wissen, dass ich nicht das ********* war. :D Wenn ich kein Geld habe in der Kaufhalle schenkt mir meine Ex auch keinen Einkauf..dafür muss ich auch selbst sorgen..wieso also noch Schuldgefühle? Für alles gibt es einen Grund...für alles...und er hat ihr 100 % gründe geliefert sich zu entlieben..von daher...schuldgefühle hä?^^einsamkeit...schiss vorm alleinsein...er is an der angel und aus dir bezieht sie die neue kraft...wenn du ganz sicher bist dann joa..solangsam maaaaaal...und dann auch nur, weil du zur falschen zeit am falschen ort warst.

meine meinung bitte belehrt mich...ich hab das gefühl alle in eine schublade zu stecken...need help^^

Sie macht das nicht aus Bequemlichkeit. Sie ist nicht darauf aus doppelt zu laufen. Sie weiss nur noch nicht was sie macht. Du würdest gerne mehr, das weiss sie, und hält Dich warm. Schiesst Dich nicht ab, und lässt Dich nicht völlig an sie heran. Du bist eine Option, auf die man zurückgreifen kann. Egal ob mal zum Treffen, oder für vielleicht für eine Beziehung. Vielleicht wird nie eine Beziehung draus. Erstmal warm halten, damit man im Notfall nicht ohne was da steht. So ist das gemeint. Sie nutzt Dich nicht bewusst aus.

Natürlich kann aus euch Beiden was werden, aber ich denke einfach, das sie nicht so unglücklich ist, das sie ihren Freund für Dich verlässt. Sie will ja sogar die Zärtlichkeiten einstellen. Das ist ein Schritt nach hinten, nicht nach vorne.

Aber Du bist verliebt, Du hast Deine Sicht. Eigentlich kann ich Dir nur raten, lass die Finger von ihr, sie ist vergeben.

Mach wie Du denkst, aber ich sage Dir vorher, beschwer Dich hinterher nicht, wenn alles schief gelaufen ist, und Du vor einem Scherbenhaufen stehst. Sie hat ihren Freund in ihrem Kopf. Sie sollte sich erst trennen, trauern, loslassen, alleine glücklich sein, und dann wieder Jemanden finden. Wenn Du diese Reihenfolge durchbrichst, wird es immer schwierig.

also wenn sie sagt sie hätte gerne sex mit dir !?

irgendwas muss da doch sein, sie hat nen freund und ihr kuschelt

an den freund mag ich grad garnicht denken ...

aber sach ihr doch mal das du sie ganz willst...illeicht entscheidet sie sich ja für dich...

villeicht ist sie moralisch korrekt und will ihrem freund in moment nicht verletzen...

du sagtest durch eine andre frauengeschichte bist du ihn näher gekommen....gabs da was , was ihr einen grund gibt dich nicht als festen mann als ihrer seite haben zu wollen.... oder worüber sie zumindest nachdenken könnte!?

tja aber was soll man dir da für einen tip geben...

ich kann dir nur sagen das ich persönlich ihr die pistole auf die brust sezten würde, nach dem motto du weiss was bei uns ist, ich will dich ganz oder ERSTMAL garnicht mehr....da ich es nicht mehr aushalte so.....aber as liegt an meinem charakter....villeicht ist deiner auch so ...vielleicht aber auch nicht....wenn du so handeln würdest , währe die freundschaft wohl erstmal weg ,,,villeicht aber auch alles wunderbar nicht ganz einfach was du durchmachst!!

wünsche dir alles gute

Natürlich befriedigt sie ihre unerfüllten Bedürfnisse, ist doch klar, also, dass du das nicht merkst..!

Und sie will die Beziehung nicht gefährden und eure Freundschaft auch nicht opfern und dir weh tun, aber im Fall der Entscheidung fällt diese für IHN aus!

Wahrscheinlich ist sie emotional/köperlich unbefriedigt- höchste Zeit für dich, da rauszugehen und nach was Vernünftigem Ausschau zu halten!

Gruss

hm

das hab ich ja auch nie behauptet, dass sie das nicht tun würde

(also nach etwas suchen was sie nicht bekommt in ihrer Beziehung)

Dennoch. Wir haben da ja drüber gesprochen.. Wir besprechen das eigtl alles und das ist ja das tolle an unserem Verhältnis (jetzt rein menschliches Verhältnis) - dass wir es aussprechen obwohl und auch wenn es um solche kritischen Themen geht.

Natürlich kann man immer sagen, der andere verhält sich nicht ehrlich, unbewusst oder bewusst .. aber wenn man damit argumentiert, kann man immer alles in Frage stellen.

Ich habe zu der Frau eh schon seit Jahren eine Einstellung die sich nicht kippen lässt, denn ich war schon das erste mal, am ersten Abend als wir uns überhaupt kennenlernten, in sie verschossen. Daher bin ich ihr gegenüber nie neutral. Sie weiß das von damals inzwischen auch.

Meine Gefühle hatten sich runtergeschraubt dadurch, dass wir keinen Kontakt hatten und sie immer vergeben war. Aber es ist einfach nur normal, dass sie wieder aufkeimen, wenn so verdammt viel zurückkommt

Und dass sie vorschlägt, dass wir kumpelhaft weitermachen in Zukunft, ist natürlich ein Rückschritt für unsere Etnwicklung einer möglichen Beziehung, zeigt aber für mich serh deutlich, dass es ihr nicht ums Hinhalten geht oder dass sie nur ihre Mängel in der Beziehung stillen will. Dann würd sie nämlich irgendwas faken à la "ja ich trenn mich bald, gib mir noch zeit, ich trenn mich sicher, aber gib mir diese Nähe ich brauch das"

Aber so ist es ja nicht.. Kann sein sie wird sich nicht trennen, aber sie will mich auf jeden Fall mindestens als Freund behalten, und ihre Idee war halt, die Zeit bis sie das durch hat gednaklich, eben fair für alle zu gestalten. Und auch für ihren Freund, dem gegenüber sie (zu Recht) ein sehr schlechtes Gewissen hat.

Meine Hauptfrage ist eigtl immer noch, ob ich mit ihr über ihre Beziehung reden kann darf soll oder nicht. Eigtl hätte ich ihr da viel zu sagen.

Als es noch ehr freundschaftlich war zwischen uns, selbst da schon. Aber da hab ich nur mal was angemerkt und mich nicht einmischen wollen. Jetzt natürlich liegt mir da mehr dran.. aber wie kommt das bei der Frau an?

Zb würd ich ihr gern sagen, dass, wenn sie jetzt schon weiß, dass sie sich trennen wird von ihm, das gleich angehen soll weil es sonst für alle scheisse ist. Und wenn sie mich mag und sich vielleicht was mit mir vorstellen kann, ich dann nicht mehr da sein könnte. aber ist es gut sowas zu sagen?

Ich bin nicht der Freund von Druck.. hatte das mal ausgeübt und es kam gar nicht gut an. So gar nicht. Natürlich muss sie sich entscheiden, und das weiß sie auch

Achja.. sie weiß sehr sicher wie ich ihr gegenüber empfinde und was ich möchte. Ich hab ihr gesagt, direkt, dass ich sie liebe

Ich hab ihr geschrieben, dass ich mir mit ihr einfach alles vorstellen kann und nichts ein Problem ist (Probleme kommen zwar früh genug, aber im Moment sehe ich nichts)

Das mit der anderen Frau, das war schon passé als es mit uns enger wurde. Eigtl war das sogar genau an dem Tag, als ich ihr sagte, dass ich die nicht mehr besuchen will, dass sie auf mich zukam. Vielleicht nicht mal Zufall?

Ich vertsehe alle, die mir sagen, sie nutzt mich nur aus. Denn das gibt es oft. Aber bitte respektiert meine Entscheidung, dass ich es probieren will ob nicht doch mehr drin is. Ich werde bestimmt nicht hinterher sagen .. warum hat mich keiner gewarnt. Die Konsequenzen werde ich tragen, zumal es eh schon zu weit ist, und nur noch Kontaktabbruch möglich wäre für den Moment. Und das is für mich auch nicht schlimmer, als in 2 oder 3 Wochen zu hören, dass sie doch nix ernstes von mir will.

Danke! :)

"Zb würd ich ihr gern sagen, dass, wenn sie jetzt schon weiß, dass sie sich trennen wird von ihm, das gleich angehen soll weil es sonst für alle scheisse ist. Und wenn sie mich mag und sich vielleicht was mit mir vorstellen kann, ich dann nicht mehr da sein könnte. aber ist es gut sowas zu sagen?"

Sag es ihr doch einfach mal, wirst ja sehen wie sie reagiert. Mach mal.

so...

mal ein update

es sieht wirlich gut aus

sie hat es durchgezogen... an diesem WE gabs es wohl eine Trennung

Für sie war es net leicht aber sie hat es getan ..

Leider weiß ich nix 100%iges da wir nur SMS kontakt haben seitdem.. sie schrieb mir am WE dass es ihr net gut geht.. und sie am heulen is.. und sie net weiß ob sie mich die nächsten Tage sehen kann weil sie sich erst ins Reine bringen muss.

Ich frag mich jetzt, wa sich machen kann oder sollte.. einfach ruhig abwarten? Ich hab sie heute gefragt ob wir mal telen sollen ,sie stimmte zu..

Das Telefonat wird schwierig denke ich. Ich weiß net ob ich sie bedränge wenn ich sie Frage, was jetzt genau war.. aber ich weiß auch net so wo ich drann bin.. ob sie nur etwas Zeit braucht weil es wirklich vorbei is und sie das verarbeiten muss.. oder ob sie noch in der entscheidungsphase is, er oder ich --- ich weiß halt gar nix!

Ist es legitim sowas zu fragen, wie sie sich gerade fühlt diesbezüglich? Oder ist das zu egositisch gedacht?

Ich mein, das ist schon etwas egositisch gedacht, mich frissts aber irgendwie fast auf, diese Ungewissheit

Ich weiß aber irgendwie, dass man jemanden in diese rSituation nicht bedrängen darf .. nur wo is der schmale Grat?

Ist ein wenig Aufklärung im Tel-Gespräch schon zu viel bedrängen? Sowas wie "ich muss dich jetzt sehen" würd ich eh nie verlangen.. aber viell Info, wie sie sich das vorstellt.. nun ..

ach is das schwierig.. aber naja ich jammer net hier.. es sieht ja wirklich gut aus, auch wenn es ihr net gut geht im mom und mir auch net, und ihrem ex schon gar net.. es is komisch, tragisch und irgendwie freu ich mich dennoch..

Dot,

Ich habe ein schlechtes Gefühl, wenn du über diese Frau schreibst. Für mich tönt sie nicht als der Engel, als die du sie beschreibst. Hey, sie betrügt ihren Freund!!! Nicht sexuell, aber dennoch sehr körperlich und vor allem auch emotional, was ja noch viel schlimmer ist. So eine Frau möchtest du als Freundin haben?? Mit einem Mann, der seine Freundin/Frau betrügt würde ich niemals in meinem Leben etwas anfangen, so sehr verliebt ich auch wäre. Ein erwachsener Mensch ändert seinen Charakter nicht mehr. Wenn sie das einmal macht, wird sie das auch immer wieder machen. überleg dir das bitte einmal, möglichst emotionslos (schwierig, ich weiss).

Trotzdem wünsche ich dir natürlich alles Gute, sei es nun mit ihr oder ohne sie. Ich würde dir aber als Aussenstehende ganz klar raten, dich von ihr fernzuhalten. einige Wochen totale Kontaktsperre von dir aus! Egal, ob sie nun SChluss gemacht hat oder nicht, sie muss zuerst zu sich selber finden, bevor sie überhaupt etwas Neues anfangen könnte. Tu das, zie es durch mit der Kontaktsperre, vor allem dir zuliebe!

viel Kraft dazu und auch viel Glück wünsch ich dir. Liebe Grüsse

Na in der Situation macht er doch keine Kontaktsperre! Unsinn. Sei für sie da wenn sie Dich braucht, wie auch immer, und lass sie kommen. Natürlich, nicht bedrängen, überlass ihr die Initiative, sonst kann es kaputt gehen. Aber wenn Du jetzt den Kontakt zu ihr abbrechen würdest sendest Du doch völlig falsche Signale. Ihr Ex sollte jetzt eine Kontaktsperre zu ihr machen, damit er merkt, ob sie ihn vermisst, und ihn nicht doch kontaktet.

Aber Tips möchte ich Dir in der Form gar nicht geben. Du spannst indirekt jemand anderes die Frau aus. Das ist nicht in Ordnung. Ich hoffe für Dich, sie läuft Dir in dieser Form nicht in ein par Jahren davon.

Finde die Meinungen meiner Vorgänger ziemlich albern (sorry).

Von Ausspannen kann hier keine Rede sein, sie war ja immer vergeben, du immer interessiert und trotzdem hat sich nichts entwickelt, bis ihre Beziehung so kaputt war.

Und selbst dann ist nichts verwerfliches passiert, sie hat bei dir Nähe und Trost gesucht, weil ihre Beziehung nicht mehr stimmte und bevor mehr passiert ist, hat sie die Beziehung beendet.

Ist doch alles koscher! Man kann halt nicht immer Monate oder Jahre vorher Schluss machen, bevor man Gefühle für jemand anderen entwickelt. Es ist total naiv und unrealistisch, so etwas zu fordern. Oft ist die Tatsache, dass man überhaupt Gefühle für einen anderen entwickelt doch überhaupt das, was einen erkennen lässt, dass es in der Beziehung halt nicht mehr stimmt und man es sich schön geredet oder runtergespielt hat. Und gerade wenn das einmal passietr, glaube ich, dass es nicht so leicht noch einmal passiert, weil man von da an ein anderes Gefühl für die Beziehung hat und ganz anders darauf achtgibt und immer wieder re-evaluiert, ob noch alles stimmig ist. Denn sich aus einer Beziehung in jemand anderen zu verlieben, das wünscht sich keiner. Das ist kompliziert und schwierig, aber es passiert nun mal!

Anyway, dot, brich den Kontakt natülich nicht ab, aber bedräng sie auch nicht. Sie muss jetzt erst einmal mit der Trennung klarkommen, dann kommst du. Wenn du sie jetzt unter Druck setzt a la "Was wird jetzt mit uns Beiden?" kann das ganz gewaltig nach hinten losgehen. Z.B., dass sie mit dir zusammenkommt, obwohl sie es nicht wirklich will und dich dann ganz schnell wieder verlässt oder dass sie sich unter Druck gesetzt und bedrängt fühlt und von dir wegrennt.

Lass einfach alles auf dich zukommen. Der erste Schritt ist getan und wenn die Trennung in irgendeinem Zusammenhang mit dir stand und du ihr etwas bedeutet, wird sie auf dich zukommen. Hab nur Geduld.

Hi!

Also klar.. irgendwie ist es schon ausspannen.

aber ich hab halt nie was gemacht, es kam immer alles von ihr ...

und das sie mir schon IMMER erzählte dass er net der mann für leben sei und es schon IMMER komisch klang mit ihrer Beziehung .. hab ich zugelassen

Und ich denke es kann durchaus so passieren auf er Welt.

Natürlich mach ich mir meine Geadnken ob das auch mal bei uns ein Problem sein könnte

es muss aber nicht. Das ist, denke ich, keine grundsätzliche Charaktersache

Sondern - menschlich. Wenn man unglücklich ist irgendwie, bewusst oder nicht, wird man offen.. Ich mag mir da auch keine Vorwürfe machen.. sie war ja auch mit dran beteiligt und die signale die gesendet wurden, waren eindeutig

danke für die guten Wünsche!

Da sie ja selbst darum bat dass sie mich ein paar tage net sehen könnte, respektiere ich das.. und schreib ihr ab und an mal was nettes .. aber ehr dezent, dass sie sich net bedrängt fühlt.

was heisst ausspannen. ich mein sie kennen sich nunmal länger ( als freunde )

natürlich , ich als mann würde auch sagen , wenn meine freundin mit igendwem knuddelt aufm bett!!! saäasägkjajhfhbohspfgg :p

ich mein ich sage ja selber als mann, du bist MEINE freundin, such dir ne beste freundinn aber nen besten freund , zu dem sie abends geht um zu reden !!!?. nein sry auch wenn daas altmodisch ist ... würde ich nicht akzeptieren!!!wieso auch ,,,wenn meine freundin ein problem hat , braúcht síe ´nicht zu nem besten freund rennen, sondern kann mit mir reden ,

damit meine ich die beziehung von ihr zu ihm, hat von anfang an keine sinn gehabt, villeicht weil sie dich liebt und irgendwann eh bei dir landet!!!?? oder weil sie als mensch unschlüssig ist!!? dann wirds für dich irgendwan genau so schwer wie für ihren ex,,,

nicht das ich dir es nicht gönne das es was wird!!

aber ich denke hätte sie wegen dir schluss gemacht , um mit dir zusammen zu können , hätte sie dir das auch gesagt!!

so bist du für mich der DICH wünschen würde!!

wir geben halt nur unsre meinung ab!!! aber es kann auch immer zu 100 prozent anders seim!!

viel glück dir

Klar ist das Fremdgehen, wenn man mit einem fremden Mann auf dem Bett kuschelt... Aber eben, muss ja jeder selber wissen, was er toleriert und was nicht. Viel Glück :)