Brauche guten Rat bevor ich Fehler mache!!:(

Maybecrazy

Neuer Benutzer
25. Apr. 2013
9
0
0
33
Hallo erstmal :) und zwar habe ich folgendes Problem ...

Ich bin nächsten Monat 20 Monate in einer festen Beziehung und es läuft alles gut ( kleine Streitereien gibt es überall ) wir sind zusammen gezogen und denken auch in die Zukunft.

in der ganzen zeit war meine Freundin nicht oft feiern wenn man es genau nimmt von 2011-2012 nur 2 mal.

seit diesen Jahres geht sie 1 mal im Monat weg mit ihrer besten Freundin was nicht schlimm ist weil sie sonst nie weg geht!.

aber beim letzten mal am vergangenem Samstag ging sie mit ihrer Freundin in eine Kneipe und dort war auch der Freund ihrer freundin und dessen bester Freund anwesend...

noch in der Nacht schickte er ihr eine freundschaftseinladung .

da ich durch Zufall ihr Passwort mit bekommen habe konnte ich 2 kurze Dialoge mitlesen wo ich jetzt euren Rat brauche ob es nicht schlimm ist oder ob ich sie darauf ansprechen soll oder einfach abwarten...

Hier die Text stellen die ich nicht einschätzen kann

er: fand ich gut mit euch

sie : ich auch :)

er: ist auf jedenfall wiederholbar ;-)

sie : klar :)

er: wenn ihr wieder da seit kannst du ja schreiben ;-)

sie: mache ich :)

er: wird sich zeigen ;-)

sie : warum sollte ich nicht Bescheid sagen :)

er: jaaaa passt schon. ;-)

das wär der Text , an sich nicht so schlimm nur ich denke mit den zwinker smileys das er doch schon versucht zu Baggern.

2 Tage später...

( meine Freundin ist krank seit vorgestern)

er: geht's dir besser ?

sie : nein liege immer noch flach

er: muss ich dich etwa gesund pflegen ? ;-) ;-)

sie : brauchste nicht der Doc gibt sich größte Mühe :p

er : der macht das aber nicht wie ich ;-) ;-)

sie: :D

er : dann aber ne gute Besserung :)

sie : danke :)

das war es erstmal...

Da ich den eifersuchtsbogen oft schon sehr weit gespannt habe sollte ich ja nicht falsch

reagieren. Also wie soll ich mich verhalten ? Sie sofort ansprechen ? Oder erstmal abwarten ?

Sonst schreibt sie nie mit anderen Typen sie antwortet nichtmal auf ein hallo

was tun ?

Kann kaum noch schlafen

hilfe :(

Ich würde gar nichts tun! Du hast ihr Paßwort verwendet und heimlich gelesen! Da wäre ich an ihrer Stelle ja so was von sauer. Und bis jetzt tut sie ja absolut nichts schlimmes! Beobachte (aber nicht wieder heimlich lesen!) ihr Verhalten und richte Dich danach.

Ok ich werde beobachten ....

Aber ab wann wäre es beispielsweise an der zeit was zu unternehmen

wenn es Verdachtsgründe gibt, daß sie sich verliebt oder sich was mit dem angefangen hat. Aber selbst da ist ein heimliches Nachspionieren mit fremdem Paßwort für mich persönlich ein absolutes No go!

Wie verhalte ich mich wenn sie wieder weg geht und ihm schreibt das sie heute da sind, und er auch dahin kommt das würde ich dann nicht aushalten und dann hätte ich Angst dummes Zutun und vllt hinterher zu gehen ich weiß auch nicht weiter

das wäre nicht gut! Versuche Dir mal klar zu machen: Du geht heimlich in ihr account und dann kontrollierst Du noch! Warum darf sie denn nicht mit anderen Männern reden? Willst Du sie nur mehr mit ihren Freundinnen in geschlossenen Räumen reden lassen? Und glaub mir eines, wenn man fremd gehen will, dann tut man es, da kann der andere kontrollieren, was er will. Mich würdest Du mit solchen Aktionen eher dazu bringen, Dich nicht mehr sehen zu wollen!

Ja ok das habe ich ja verstanden ....

aber soll ich dann bloß rumsitzen und nichts machen ?

Ich wollte sie auch schon fragen ob ich den Verlauf mit ihm lesen dürfte aber ich weiß nicht wie ich reagieren würde wenn sie nein sagt ....

was sollte ich jetzt am besten machen ?

die Zeit dazu nutzen, um Deine Eifersucht in den Griff zu bekommen;) Du hast es nicht ganz verstanden, denn Du fragst sie, ob Du den verlauf lesen darfst? Big Brother is watching you? Und weißt Du, man kann täglich in der U Bahn im Supermarkt jemand kennen lernen - darf sie das alles dann auch nicht mehr machen? Muß sie Dir am Abend Gesprächsprotokoll vorlegen, mit wem sie was wie viele Minuten gesprochen hat? Arbeite mal an Dir und Deinem Selbstwertgefühl, dann stellen sich diese ganzen Fragen gar nicht. Aber mit solchen Aktionen treibst Du sie meines Erachtens in direktem wege zu irgend jemand anderem.

Sie weiß ja nicht das ich das weiß !

es geht nicht um alles was sie macht !!

mir passt es nicht das sie dann in ne Kneipe geht wo ein Kerl ist der auf sie steht und sie abbaggert

niemand denke ich würde es gut heißen seine Frau / Mann mit jemand raus gehen zu lassen der jede Chance nutzen würde und dann soll man ruhig Zuhause sitzen ??

Du willst es nicht verstehen, gell! Also vertraust Du Deiner Freundin nicht - das ist Dein Problem! Noch einmal, die Straßen sind voll von Männern, die Frauen anbaggern, damit wirst Du leben müssen. Und "Du läßt sie raus gehen" ??? Bist Du ihr Vormund, ihr Sachwalter? Also sind wir doch bei der Einzelzelle, wo sie mit niemand reden darf, wenn Du es nicht genehmigst.

Oh mein Gott wie tragisch, da hat wer mit Zwinkersmileys geschrieben? Uiui... sperr sie blos weg, sonst hüpft sie bei der ersten Gelegenheit mit ihm ins Bett...

Da ist nix, und wenn er baggern will, dann soll er. Sie ist ja schliesslich mit Dir zusammen. Wenn Du allerdings so weitermachst, fragt sich wie lange noch. Aber nicht wegen dem andern Typen sondern wegen Dir. Ich wär ziemlich schnell weg... Eifersucht geht gar nicht.

Ich arbeite seid x Jahren mit Männern zusammen, da sind richtig gute Freundschaften entstanden, die durch Aussenstehende durchaus auch mal falsch interpretiert werden könnten. Ich schaffs z.B. mit nem Kollegen im Büro was zu diskutieren (z.B. über ein technisches Problem im Geschäft das gerade anliegt, irgendwas hobbymässiges, irgend ne Anschaffung, etc. pp.) und danach geht die Diskussion noch den ganzen Abend via Whatsap weiter bis einer schlafen geht. Und da fliegen auch massenweise Smileys hin- und her, in allen Variationen. Manchmal wird auch noch telefoniert dazu. Ja, man könnte durchaus sagen, man verhält sich wie irgend ein verliebter Teenager oder so.

Aber weisst Du was? Da ist gar nix zwischen uns. Ausser eine gute Freundschaft. Nicht jede/r sieht im andern Geschlecht primär einen potentielle/n Partner/in. Primär steckt da eine Seele drin, und da ists wurscht ob die Verpackung drum rum männlich oder weiblich ist ;-)

Im Übrigen sind wir alle glücklich vergeben und haben keine eifersüchtigen Partner/innen.

Aaalso, alle tun hier so auf "omg nachrichten gelesen, geht gar nicht".. ich schätze 90% der leute im forum hier haben das schon gemacht, allerspätestens bei so einer verzweiflung. erstmal beruhig dich, es kann natürlich schon sein dass er was von ihr will, aber das heißt nicht dass sie was macht. wahrscheinlich genießt sie nur etwas seine aufmerksamkeit, jeder mags wenn man begehrt wird. was du tun kannst:

1. nicht durchdrehen! diesen fiesen vorstellungen in deinem kopf keine chance geben.

2. ihr schmeicheln. zeig ihr etwas aufmerksamkeit, zeig ihr, warum du sie liebst. geh mit ihr essen, bring mal was liebes mit, schlag einen kurzurlaub vor. oftmals passieren seitensprünge (ich sag nicht dass es passiert aber wenn) nur aus dem grund weil man sich vom partner nicht mehr beachtet fühlt.

3. geh mit. ganz simpel. mädchenabend ist es ja eindeutig nicht wenn der freund ihrer freundin auch dabei ist, also geh einfach mit. wer weiß, vlt ist der typ ganz nett? weiß der typ dass sie vergeben ist? weil spätestens dann weiß ers.

und 4. auch wenns schwer is, nix mehr lesen. es ist ihre privatsphäre, du würdest es auch nicht wollen. abgesehen davon wer unbedingt was finden will der findet immer was, weil ers falsch interpretiert.

also, zieh nicht deinen schwanz ein sondern kämpf und zeig ihr was sie an dir hat! :super:

hast du sie denn mal gefragt wie der abend war? Ob irgendwas besonderes passiert ist? Wie verhält sie sich denn dir gegenüber, anders als vorher?

Also ich sehe es schon ganz klar so, dass er sie anbaggert und es kommt eben drauf an, ob sie drauf einsteigt oder ob sie mitflirtet. Sei ja ersteinmal nichts schlimmes, aber es wäre natürlich schön, wenn sie dir davon erzählen würde. Macht sie das?

Also ich kann deine eifersucht wirklich verstehen, aber wenn du die befürchtung hast, dass sie auf seine angebote einsteigt, dann stimmt etwas in eurer beziehung nicht(frage: was?) und ich würde sie, wenn du eine veränderung ihres verhaltens bemerkst schon auch mal nachfragen, ob sie dir irgendwas erzählen will.

Finde den ersten schriftverkehr noch harmlos, da blockt sie ihn auch ab...beim zweiten ja eigentlich auch, nur ist er offensiver...also mach dir mal nicht allzuviel sorgen...es kommt ja nicht auf ihn an, sondern auf ihre reaktion...zur zeit spielt sie nur etwas mit seiner baggerei...

B.

Also sie ist immer noch ganz die alte vom verhalten her und von dem Abend hat sie mir auch erzählt das die sich auch nur kurz gesehen haben also da ist sie eigentlich immer sehr ehrlich.

was mich halt wunderte war das sie so mit dem bei facebook halt geschrieben hat an sich ja auch kein Problem !!!!!!

Nur nachdem er geschrieben hat das sie Bescheid sagen soll wenn die wieder rausgehen und als sie schreibt warum soll ich denn auch nicht Bescheid sagen , und er schreibt jo passt schon mit ;-) da finde ich wurde mir klar das er sich abbaggert und das er weiß das sie vergeben ist ! Und dann kann es sein das er denkt wenn sie sich meldet das da vielleicht was gehen könnte ...

und der zweite Dialog fand ich war ganz klar angebaggere und das geht eig gar nicht wenn man weis das sie vergeben ist.

aber verstehen tuen wir uns Super nur halt komisch für mich.

SOLLTE ICH ES SCHAFFEN SO ZU TUN ALS HÄTTE SIE AM PC VERGESSEN SICH AUSZULOGGEN UNDER GERADE geschrieben hat ... Wie soll ich mich verhalten wenn es bei diesen Dialogen bleibt oder wenn es sogar heftiger wird ?

darf ich dann äußern das es mir nicht passt wenn sie in einer Kneipe feiert wo er vllt auch ist ?

was für eine Lösung kann es geben und wie argumentiere ich ohne krankhaft zu wirken ?

weil es psychisch gar nicht auszuhalten ist wenn ich weis das er mit ihr in der Kneipe ist.

Ist es für euch nachvoll Ziehbar das mir das absolut nicht gefällt ?ich finde schon das ich sagen darf Find ich nicht gut weil der auch weitermachen wird.

Ich will ihr natürlich auch nicht die zeit mit ihrer Freundin verbieten :(

oder sollte ich selbst ihm unter 4 Augen sagen oder auch schreiben das er das gefälligst zu lassen hat oder soll ich direkt zur Körperlichen Verwarnung greifen ....:-/

Rat und schlaflos :(

"körperliche Verwarnung"?? ihn anschreiben? Bitte, setzt Dich einmal mit Dir auseinander bevor Du jeden Schritt Deiner Freundin 100% bestimmen willst und mit körperlichen Verwarnungen anfängst. Das einzige, was mich nur wemhr wundert ist, daß Dich Deine Freundin nicht schon langst verlassen hat. Und wenn Du siehst, Du schaffst es nicht, suche Dir bitte professionelle Hilfe für Deine Eifersuchtsproblematik.

Weil ich auch nicht eifersüchtig bin wenn ich nicht gerade sowas sehe und weil ich es nicht Leiden kann wenn Kerle meine Freundin anbaggern.

Ich lasse mir ihr gegenüber ja nichts anmerken sondern Fress es immer weiter hinhein.

Ich habe mich gegenüber meiner Freundin im griff sehr wohl bin ich ein sehr ruhiger Mensch nur könnte ich nicht Versprechen das ich den nicht sofort eine langen würde wenn ich ihn sehe und klar kann man erst ganz vernünftig sagen lass die Finger von der und Bagger die nicht an nur wenn er dann meint sich darüber aufzuregen dann naja selbst Schuld

Also immer mit der ruhe kleiner.:) Was heißt hier körperliche verwarnung? Bei dir piepts wohl?

SOLLTE ICH ES SCHAFFEN SO ZU TUN ALS HÄTTE SIE AM PC VERGESSEN SICH AUSZULOGGEN UNDER GERADE geschrieben hat
Lass das spionieren, das bringt dich nicht weiter!

darf ich dann äußern das es mir nicht passt wenn sie in einer Kneipe feiert wo er vllt auch ist ?
Du kannst das äußern, dass es dir nicht so recht ist, weil du IHM nicht traust, aber verbieten kannst du ihr das natürlich nicht!

was für eine Lösung kann es geben und wie argumentiere ich ohne krankhaft zu wirken ?
Indem du ehrlich zugibst, dass du eifersüchtig bist und es dir weh tut , wenn sie auf sein gebaggere einsteigen würde.

weil es psychisch gar nicht auszuhalten ist wenn ich weis das er mit ihr in der Kneipe ist.
Sorry, aber da musst du wohl durch, oder hast du kein vertrauen zu deiner freundin?

oder sollte ich selbst ihm unter 4 Augen sagen oder auch schreiben das er das gefälligst zu lassen hat oder soll ich direkt zur Körperlichen Verwarnung greifen
Wie gesagt, gewalt ist nie eine option- ich würde ihn auch nicht darauf ansprechen, dann lieber deine freundin (kannst es ja irgendwie so machen: ich hab gehört der xy ist ja ein ganz schöner frauenaufreißer, hat er dich auch schon angebaggert ?) dann wirst du sehen wie sie reagiert.

könnte ich nicht Versprechen das ich den nicht sofort eine langen würde wenn ich ihn sehe
Aber wieso denn, er baggert deine freundin an, und? kannst du doch auch ein wenig stolz drauf sein, dass du so ne tolle freundin hast, oder hast du so viel angst dass du nicht gut genug für sie bist und sie gleich beim erstbesten wegrennt..??

Arbeite mal an deinem selbstbewußtsein...

Trotzdem fuckt mich das tierisch ab ich werde erstmal abwarten und gucken was sich ergibt :(
mach lieber nix, als dass du was aus wut ´machst.

Auf wen biste denn so sauer? Auf Sie? oder auf ihn? Bis jetzt ist doch gar nichts passiert. Eifersucht ist immer ein zeichen von schlechtem selbstbewußtsein. Arbeite daran, wut und gewalt führen nur zu noch mehr problemen...

B.

aber dass es Dich anfuckt, ist Dein Problem, nicht das des anderen! Und vielleicht solltest Du besser mal ehrlich mit ihr reden - Du erwartest das ja offenbar auch von ihr? -, daß Du solche Befürchtungen hast? Heimlich spionierenm was ich persönlich einfach nur feige und billig finde und Gedanken an Gewalt sind sicher eine tolle Basis für eine gesunde Beziehung (das war ironisch gemeint!). Du bist 21? Sicher? Lebe damit, daß jeder Partner immer von irgendwem angebaggert werden wird (außer man ist ganz dämlich u dazu häßlich).Es geht darum, was der Partner tut. Und Du tust nichts anderes, als das Vertrauen Deiner Freundin zu mißbrauchen. Heimlich spionieren geht für Dich ok? Während sie nicht ein bißchen herumblödeln darf?