Brauche hilfe

zebra

Erfahrener Benutzer
04. März 2006
505
0
0
34
hallo leute

kann mir mal jemand sagen, wieso die meisten männer ihre gefühle nicht zeigen können?!

Wenn man miteinander zusammen ist, sollte man doch dem anderen sagen das man ihn liebt, oder nicht?

Ich verstehe es einfach nicht, wenn ich jemanden liebe zeige oder sage ich im das auch.

kann mir jemand diese Frage beantworten?

Tschüssli zebra

das ist wirklich ne gute frage....männer sind machnchmal sooo kompliziert :( ich meine,keiner verlangt dass sie einem pausenlos sagen dass sie verliebt sind,etc. aber manchmal wäre das schon ganz schön........ ;(

ja wenn mein Freund es mir nur einmal sagen kann, ich bin mir manchmal nicht mal sicher ob er mich liebt, er hat es mir noch nie gesagt

Das ist so individuell, das kann auch ich als Kerl nicht allgemeingültig beschreiben.

Für mich denke ich, ich zeige es gerne und viel und auch von Beginn an, wenn ich jemanden sehr gerne habe.

Ich sage dies dann auch.

Aber die berühmten 3 Worte - bis ich diese sage, das braucht Zeit und Gewissheit. Dann tue ich es aber auch mit Wonne. (naja, kam bisher nur bei meiner ersten Liebe vor)...

Es kann aber auch Zweifel oder Unsicherheit sein. Oder Angst etwas kaputt zu machen wenn es zu viel und zu früh ist (hängt von der Beziehung natürlich ab).

komisch, ich kenne nur die andere seite der medaille und hatte vor kurzem eine freundin, die wollte es nie sagen und hören das ich sie liebe oder was sie für mich empfindet, meinte aber sie wäre so schrecklich sensibel und will über gefühle reden. Mit mir geht das z.B. über Gefühle reden. Ihr geratet leider immer an die falschen. Ich auch und ich vertraue keiner Frau mehr. Fast alles was meine letzte gesagt hat ist im Nachhinein GELOGEN GEWESEN !!! Ich krieg sie nicht zurück und soll mir keine Vorwürfe machen :heulen: ?

Wenn ich ehrlich sein soll beneide ich die Männer, die keine Gefühle zeigen oder haben, die lassen sich dann wenigstens nicht von einer Frau zerstören. Müsste man nicht nach einiger zeit mit den gefühlen abstumpfen und irgendwann gar keinen Liebeskummer mehr empfinden ?

Hallo

aber welecher mann bekommt schon eine erliche frau wenn er seine Gefühle nicht zeigt und kalt ist?!

Hilft auch nicht. jeder kann liebeskummer haben, nur manche leute haben lang bis sie sich verlieben

Ach ich verstehe es selber nicht

Es kommt ganz auf den Typ an !

Irgendwie gibt es solche und solche Menschen und erst wenn sich zwei finden, die einigermaßen zusammen passen, dann kann daraus mal was langes werden. Ich habe mal gehört es ist nicht mal biologisch länger angelegt, das man länger als 4 Jahre zusammen bleibt. Ach wenn dann wenigstens die Wahrheit gesagt werden würde, das es einem leid tun würde, aber der egoismus ist mal wieder unbegrenzt.

Wenn ich mich für etwas entscheide, dann stehe ich auch dazu !

tja...

gibt hald solche menschen die sind nicht selbstbewust. die stehen dan auch nicht dazu

worte sind aber im grunde leicht gesprochen. wenn er es dir zeigt, dann weißt du auch ohne die drei großen worte, was er will. und wenn ihr schon so weit seit, dann musst du ihm erklären, dass du es auch hören willst.willst du die situation ändern, musst du sie in die hand nehmen.

die moderne zeit

;(Ich habe mich nach 27 Ehe getrennt,fand dann eine Freundin für ihr bin zu gutmütig, kann ihr nicht ihre Grenzen zeigen.

Jetzt habe ich das erste mal Liebeskummer. Der Schmerz ist ganz stark.

er zeigt es mir eben nicht, manchmal ist es ganz lieb und manchmal voll abgeneigt.

Ich weis nicht was er will

Viele Männer zeigen ihre Gefühle nicht. Ich bin auch ein Mann und zeige meine Gefühle wenn ich richtig verliebt bin. Aber das sind die gutmütigen Männer die schon viel ertragen musten. Ich habe eben zur Zeit Liebskummer.

Und das tut weh.

Hallo,

premiere, ich äussere mich mal zu etwas. Schade das so viele Themen hier immer in die typische Mann Frau Geschichte abtriften. Dabei ist doch jeder individuell oder? Noch mehr es kommt doch immer auf die jeweilige kombination aus dem und der Frau an. Ich kann nur so viel sagen. Ich war 10Jahre in einer Beziehung in der ich nicht annähernd so viel über meine Gefühle geredet habe wie in der Beziehung in der ich jetzt seit ca 14 Monaten bin. Es kommt also wirklich immer au die Kombination an.

see ya

@voodobabbel

stimmt schon, aber überhaupt nicht über seine gefühle zu sprechen oder zu zeigen, ist auch wieder nicht das richtige für eine beziehung, ich weis einfach nicht woran ich bei ihm bin!

Und das macht mich kapput

Hallo Zebra,

ich hätt da mal 2 Fragen:

.) wie lange seit ihr denn schon zusammen ?

.) und hast du ihn darauf schon mal angesprochen ?

lg

Evelyn

wir sind seit 3 monaten zusammen, habe ihn auch schon darauf angesprochen aber er hat mir nie geantwortet

mmhhhhh

also 3 Monate ist nicht all zu lange fürn nen Mann die 3 Worte auszusprechen.

Da bleibt mir leider nicht viel zu sagen sorry, außer, hör auf dein Herz und deine Intuition. Was sagt dir die ?????

Könnte auch sein, das, wenn du dich etwas zurückziehst, dass er mehr aus sich herauskommt ! Ist aber auch nur eine wage Vermutung.

Auf jeden Fall sende ich dir viel Kraft

Vertrau auf dein Herz

hallo

ich will diese 3 worte gar nicht hören, er zeigt es mir auch nicht, manchmal ist er voll abweisend zu mir, wir sind uns noch nicht mal richtig näher gekommen.

Und für 3 monate ist es schon ein bischen wenig nur ein paar küsse.

Was meint ihr?

ja ich bin mir sicher, ich liebe ihn so sehr!!!

Es ist schon so das wir uns nicht so oft sehen