Brauche Hilfe

so ungefähr hab ich das gemeint :rolleyes:

ich weiß schon, alles wird so geschrieben, als wäre es total einfach. ist es aber nicht, also lass dir zeit dafür ;)

Hy obranif

Ich zerlege dein Comment mal um auf alles etwas schreiben zu können.

Ich bin sogar ganz und gar dagegen sie nicht studieren zu lassen.

Genau aus diesem Grund schreibe ich hier, ich kann, will und werde ihr das nicht verbauen wollen.

Selbst wenn sie es aus Rücksicht auf dich "von sich aus" nicht wollte.

Deshalb habe ich große Bedenken Ihr es überhaupt zu sagen.

Denkst du, bis sie dort hin geht, vertraust du ihr wieder total?

Nein, vermutlich nicht.

So, daß sich deine Eifersucht dann in normalen Grenzen aufhält? Oder wirst du denn nicht ständig dem Suizid nahe sein sobald sie sich mal nicht pünktlich oder garnicht meldet?

Ich kenne mich selbst, und ich würde mich selbst belügen wenn ich sage das das kein Problem für mich sei. Es ist ein großes Problem für mich, und ich würde es vermutlich nicht schaffen in der Beziehung zu bleiben weil ich mich ständig fertig machen würde.

Suizid, nein, sowas steht ausser Diskussion für mich - also bitte hier keine unnötige Sorge

Könntest du es ertragen, wenn du sie mal unerwartst dort besuchst, sie auf dem Zimmer eines anderen anzutreffen?

Nein, ich würde es nicht verkraften können

Das andere mehr an ihrem Leben teilhaben dürfen wie du? Diese und andere Fragen solltest du erst mal mit dir selbst klären. Wenn du dir darüber klar bist, was dir möglich ist und was nicht, kannst du mit ihr reden. Vielleicht giebt es ja die Möglichkeit zwischen eure Ortschaften zu ziehen damit ihr beide jeden Tag fahrt und euch aber auch jeden Tag sehen könnt. Oder sowas... in dieser Art halt. Das werden schwierige Tage für dich! Rede mit ihr und sei ehrlich zu ihr und zu dir selbst.

Tja, wir haben das Ganze nur kurz angeschnitten, ich meinte halt das es sicher schwer für mich werden würde (habe es aber ein bisserl runtergespielt weil ich mir dachte - denk mal drüber nach bevor du jetzt anfängst mit deiner Eifersucht)

Sie meinte, das es eben auch die Möglichkeit eines Fernstudiums gibt - sowas wäre für _mich_ natürlich viel leichter. Aber für Sie viel schwerer, und das will ich ihr wieder nicht zumuten.

Ich glaub er hat mit dem Suizid gemeint sich so reinzusteigern, dass man nicht mehr klar denken kann. Hoffe ich wenigstens xD