Brett vor dem Kopf? Oder will ichs einfach nicht sehen?

BunnyMaus

Erfahrener Benutzer
01. Okt. 2004
102
0
0
Also, es ist halt so weit gekommen, dass mein Freund und ich miteinander Schlussgemacht haben, weil wir es beide nicht mehr ausgehalten haben...

Er hat mich zu sehr verletzt und er wollte mich nicht mehr verletzen!

Kaum war schluss, verstanden wir uns besser denn je und telefonierten das erste Mal stunden zusammen und auf ein SMS von mir, dass ich ihn vermissen würde, kam eines von ihm, dass er sich das alles auch viel leichter vorgestellt hätte und er nicht weiss, ob es richtig gewesen sei...

Wir verabredeten uns mit seinen Freunden, die immer noch meine Freunde sind und mich immer noch sehr gerne haben und gingen in die Disco, in die wir immer gingen. Es war so wie immer... so, als wären wir noch zusammen gewesen... dazu kommt noch, dass ein früherer Kolleg von ihm, sich in mich verliebt hatte und mir das gestanden hatte, ich das meinem Ex weitererzählt habe und nun der, der in mich verliebt ist, alles abstreitet und mich als Lügnerin darstellt. Doch mein Ex haltet zu mir und glaubt mir. Er hat gesagt, dass wenn er mir nur ein Haar krümmen würde, sofort dastehen würde und mich beschützen würde.

Mein Ex hat sich für sein Verhalten entschuldigt und für einen kurzen Moment dachte ich, dass wir wieder zusammen wären. Doch er hat sich nicht gemeldet. Keine SMS, kein Anruf. Das hat mich umgebracht - so hab ich seinem und meinem guten Freund angerufen und der hat gesagt, dass er nicht wirklich wüste, was mein Ex von mir wollen würde. Daraufhin habe ich meinem Ex angerufen und wir hatten ein gutes Gespräch und er sagte, dass er abwarten wollte.

Wir trafen uns nun ein paar Mal seit dem, da sich das irgendwie nicht verhindern lässt, auch wegen unseren gemeinsamen Freunden und beim letzten Mal haben wir sehr offen miteinander geredet und er hat das erste Mal von einer anderen Frau erzählt. Eine, die auch mit ihm studiert... Anscheinend hat sie einen Freund und sei nur eine Kollegin von ihm, doch sie ging ihm den ganzen Abend nicht aus dem Kopf und er hat mich sogar zum Teil unbewusst mit ihr verglichen. Das tat schon weh, doch ich lachte und verhielt mich, als wäre es mir egal. Am Schluss von dem Abend, als er mich nach Hause brachte, küssten wir uns wieder und, nicht das ich damit gerechnet hätte, aber er meldet sich schon wieder nicht...

Was meint ihr? Spielt er nur mit mir? Weiss er selber nicht, was er tun soll und was soll ich tun? Hartnäckig bleiben oder aufgeben und mich nicht mehr melden...?!

Weder hartnäckig bleiben noch komplett aufgeben.

Aber Dein Ding machen- ihm Zeit geben, herauszufinden, was er will.

Offenbar ist der Gute gerade sehr wirr....er mag Dich noch sehr denke ich, merkt aber auch, das er gerade Freiraum braucht.

Herrje- wie ich die Situation kenne..... :) )...WIESO kommt mir das nur so bekannt vor??? Hmmmm..... :p

Ich denke wichtig ist, das Du Dich jetzt auf Dich konzentrierst. Mach schöne Sachen für Dich- wenn ihr Euch seht sei locker. Lass ihn wissen, das es Dir gut geht, das Du aktiv bist.....

Dann bleibt nur abwarten. Entweder er kommt zurück oder nicht. Aber mit jedem Kampf würdest Du ihn unter Umständen wegtreiben.

hi,

gib ihm was zeit sich mal selber klar zu werden was er möchte. allerdings würde ich dir raten in dieser zeit auch auf keine annäherungsversuche von seiner seite einzugehen.

zu seinem spielball brauchst du dich nicht zu machen.

hehe hab nun auch grad was zu deinem Thread geschrieben :)

Meinst du, ich sollte mich schon noch melden oder gar nicht mehr und einfach ganz abwarten, bis er sich meldet, dann aber gerne mit ihm treffen oder mich schon noch melden, aber mehr so einmal in zwei Wochen?!

Hallo BunnyMaus,

ich kann mir schon vorstellen, dass er sich in die andere Frau verliebt hat. Und dass er dir das auch gesagt hat finde ich auch gut. Damit wollte er dich nicht hintergehen und ehrlich zu dir sein.

Ob es für ihn die "wahre Liebe" ist, weiss ich natürlich nicht, aber vielleicht war er sich vorher nicht so sicher und musste sich erst über seine Gefühle im klaren werden.

Da er aber nicht mit dir in einem Streit gebrochen hat, mag und schätzt er dich aber immer noch sehr.

Du solltest mal mit ihm reden, und ihm sagen, was Du noch für ihn empfindest, aber Du solltest ihn nicht dazü drängen, sich für dich zu entscheiden. Damit könne er sich bedrängt fühlen und sich von dir abwenden.

flips

Original von Nomiallerdings würde ich dir raten in dieser zeit auch auf keine annäherungsversuche von seiner seite einzugehen.
Du weisst gar nicht, wie gerne ich das würde und ich hab das bisher auch einmal geschafft und war danach so stolz auf mich :] Aber versuch mal denjenigen nicht zu küssen oder zu streicheln oder an sich zu kuscheln, wenn man einen Film schaut, den man liebt... Das ist doch brrrrrr... Das ist quälend!!! ;-)

Hast du mir da 'nen Tipp wie das besser geht?

vielleicht solltest du versuchen ihm bei den treffen erst gar nicht so nahe zu kommen dass es dazu kommen kann.

ihr trefft euch doch besstimmt auch mit euren anderen freunden. dann halt dich ein wenig fern von ihm. das macht es dir leichter. ob du dich im moment unbedingt alleine mit ihm treffen solltest ist fraglich. gerade weil es dir eben durch die trennung nicht so gut geht. dadurch werden nur wieder alte wunden aufgerissen.

Hallöchen!

Da ich in der einer ähnlichen Situation stecke bzw. gesteckt habe, kann ich Dir, auch wenn´s vielleicht schwer ist, nur raten Abstand von ihm zu halten und du Sache auf sich beruhen zu lassen.

Ich habe mittlerweile begriffen, dass es in den meisten Fällen ein Fehler ist

eine Beziehung "aufzuwärmen".............

Wie gesagt, wenn Du einen klaren Schlusstrich ziehst, dann kann Dir auf jeden Fall

nicht so viel Mist passieren wie mir!

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=14050&sid=

Das ist mein Thread, wäre lieb wenn Du auch mal Deine Erfahrungen und Ratschläge posten würdest!

Nein, das machen wir auch nicht... Wir treffen uns nur mit den anderen Freunden. Das Problem ist halt nur, dass er als einziger ein Auto fährt und mich dann nach Hause fährt und das sind die Momente, in denen dann meistens wieder die alten Gefühle kommen, wie sie es früher waren... Nur heimlaufen wäre auch nicht so lustig ;-) Und eine Strassenbahn fährt um die Zeit nicht mehr...

naja dann musst du wohl was stärke beweisen in diesen momenten. ich weiss dass das sehr schwer ist.

wenn er stehen bleibt, sag sofort: ok dann bis bald.

und steig sofort aus. damit er gar nicht mehr die möglichkeit hat dich noch um den finger zu wickeln.

jaja selber freundeskreis ist hart. egal was du machst, mach dich nicht zum spielball von ihm.

versuche dich zu distanzieren. rede mit ihm darüber. ich weiss es ist schwer, aber wen du willst das es wieder was wird dann hat was anderes keinen sinn. er und ich denke auch du müsst euch erstmal absolut klar werden was ihr wollt.

hihi...das erinnert mich an 40 Tage 40 Nächte :) )

Aber ich werds sicher probieren...

sag ihm ruhig dass du die nähe auf diese art und weise nicht möchtest.

dich gibt es nur ganz oder gar nicht (das ist jetzt nicht auf die freundschaft bezogen sondern auf das küssen, schmusen etc). das muss er akzeptieren

Ich nehme an, dass er das sehr gut akzeptieren kann...

Nur ich selbst habe Angst davor, ihn dann niemehr zu küssen oder zu umarmen etc. und das will ich doch :(

Kann mich den Vorrednern nur anschliessen!!!!

Das ist ja genau der Grund, warum ich meinem Wahrscheinlich-Ex gesagt habe, das ich ihn im Falle einer Auszeit nicht sehen will......weil ich ihm dann schneller die klamotten vom Leib reissen würde als er Piep sagen kann :) )

Triff Dich mit ihm nicht alleine, nur mit Freunden.

Sei stark, wenn er Dich nach Hause bringt!!

Wenn er fragt, warum er Dich nicht küssen darf- gar keine großen Erklärungen!!!!!!!! Problembla ist immer kontraproduktiv!!

Sag einfach, das Du ihn noch sehr gerne hast und seine Küsse auch vermisst- aber das sowas für Dich in die Beziehung gehört, die ihr eben nicht mehr habt.

Führ ihm konsequent vor Augen, was das Ende bedeutet!! Eben auch keine Küsse..

Lass Dich nicht zum Spielball machen- sei stark!!

Lass ihn nicht bekommen, was er will, quasi absahnen- das hat er nicht verdient!!

Er hat es nicht verdient, das er alles bekommt was er will und Du dabei nichts bekommst!!!!

Erklär ihm auch nicht groß warum Du jetzt tust, was Du tust- mach Dein Ding.

Lenk Dich ab, sei glücklich soweit Du kannst.

Leid und ähnliches sind nie attraktiv- sei attraktiv!!!

Denk immer dran- mach Dich rar und Du bist der Star- dieser Spruch ist leider zu oft wahr.

Und wenn es dann alles nichts bringt und er nicht zurück kommt, wirst Du dadurch auch so viel für Dich getan haben, das es Dir dann trotzdem gut geht.

Kopf hoch!! :super:

Tja, das ist genau das Problem, so war es bei mir auch............

Sie hat mir irgendwie immer gefehlt, deshalb lässt man sich dann auch auf so vielen

Sachen ein, die einem eigentlich der logischer Verstand verbieten sollte!

Nur leider kommt dieser in solchen Situationen nicht zu tragen........

Glaub mir, versuch seine Nähe und den Kontakt zu vermeiden, dann wird´s besser!

Lass Dich bloss nicht auf Alles ein, sonst wirst Du garantiert in so ein teifes Loch fallen wie ich und mit 90prozentiger Sicherheit auch noch mehrmals verarscht werden

Hehe- Hitschi und Bunny.....wir sollten uns jetzt mal in enien Kreis stellen und schön die Hände reichen...... :) )

Grrrrr. Das schlimme ist, das IHN nicht sehen wollen manchmal auch bedeutet, das man nicht in die Clubs und Bars gehen kann in denen man sonst war.

Aber darauf verzichte ich lieber als mich zum Affen zu machen, mir weh zu tun- und ihn am besten noch mit ner Anderen zu sehen. :tongue:

ohhhh du sagst es! Stell dir bitte folgende Situation vor: Wir - 3 Mädels- eines davon eben die Exfreundin von der wir die ganze Zeit sprechen, nämlich ich ;) sagt noch ihrem Ex ich geh heute Abend in die "Bar Rouge" und er sagt: "Und ich wahrscheinlich ins Fame..." und dann stehst du mit deinen zwei Mädels vor dem Türsteher, der dich nicht reinlässt, weil du deine ID nicht dabei hast und ihr drei geht halt weiter und deine zwei Begleiterinnen stürmen wie wild, dass sie jetzt unbedingt ins "Fame" wollen...Du lässt dich weichschlagen, weil bei deinem Ex "vielleicht" eh meistens "nein" heisst und dann stehst du an um ins Fame zu kommen und plötzlich steht dein Ex vor dir... DANKE! Danke, danke, danke!!!

Und dann probier mal deinem Ex klarzumachen, dass du ihm nicht hinterherlaufen wolltest, dass die "BAr ROuge" 'zu teuer' war und deine Freundinnen nun unbedingt ins "fame" wollten... Vergisses, das geht nicht! Jedes Wort, das du sagst klingt nach: "Ich wollte dich sehen" "ich hab dich so vermisst" "ich liebe dich"...

Manchmal wünschte ich mir einfach, wir hätten keine gemeinsamen Freunde und wären im stärksten Krieg auseinandergegangen... Was meinst du, wie schnell ich mit 'nem Neuen vor seiner Nase rumtanzen würde, einfach um zu zeigen: DU HAST MICH NICHT VERDIENT!!!

X( X( X(

Mach Dich davon frei, darüber nachzudenken was ER denkt.

Es hat ihn einen SCh..... zu interessieren warum Du an einem öffentlichen Ort bist, an dem er nun mal durch Zufall auch ist.

Es ist ein öffentlicher Ort, wo jeder hingehen kann. Er weiss, das es auch einer Deiner Clubs ist. Du bist ihm keine Entschuldigung oder Erklärung schuldig!!

Denn GERADE wenn Du versuchst ihm Erklärungen zu geben wird er das Gefühl haben, das Du "was im Schilde führst".

Stell es Dir andersherum vor...Dein Ex taucht in einem Club auf, von dem er weiss, das Du dort bist. Aber ihr wart früher auch oft dort. Es ist eben ein Club wo viele hingehen.

Dann stammelt er Dich mit Erklärungen voll, warum er nun auch da ist....das ist doch völlig absurd!!!

Mach Dein Ding.

hehe ok... 100 Punkte für dich... Warum geht man in den McDonalds? Um einen Hamburger zu essen und sicher nicht um die hübsche Verkäuferin zu sehen ;)

Ich muss noch soooooooooooo viel lernen...Aber irgendwann werde ICH ihn dazubringen, erklärungen zu stammeln warum er so wie ich im Hauptfreibad genau unter meinem Baum liegt :) )

Oder vielleicht werde ich ihm einfach PLatz machen und es schön finden, dass er genau dort liegt, wo ich immer liege :)