Bundeswehr-Einsatz-wer kennt das?

Cat123

Benutzer
27. Mai 2004
41
0
0
Hi, bin schon länger nicht so glücklich mit meinem Freund. Das wir uns nicht so oft sehen ist kein Problem, aber ich merke das ich nicht mehr wirklich glücklich bin wenn er da ist, er nervt mich manchmal schon. Es ist mir egal ob er lieber was mit Freunden macht. Ich warte darauf das er mir sagt, das er mich liebt ,weil ich es nicht mehr sagen kann.

Ich fühle mich total kalt und gemein weil ich nichts mehr merke oder fühle.

Was soll ich nur tun, ich bin mir nicht sicher, ich meine ich mag ihn irgendwo doch und ich kann Spaß mit ihm haben aber es fehlt etwas. Ich möchte nicht schluss machen weil ich denke es könnte ur vorrübergehend sein!?

Ich möchte ihm auc nicht s davon sagen denn er wäre sehr beleidigt und es wäre schluss.

Wie entscheide ich mich am Besten?

Bin dankbar für jede Hilfe...

LG

wie lange seid ihr denn schon zusammen und wie lange empfindest Du weniger bzw. nichts für ihn?

Wir sind seit 1 1/2 Jahren zusammen und naja ich weiß nicht genau wann es anfing. Vor vielleicht 1 Monat hab ich mir angefangen Gedanken zu machen.

Kennst Du dieses GEfühl?

nein, ich kenne dieses Gefühl nicht. habe nur aus reiner Neugier gefragt.....

hmmmm, also ein Monat ist in meinen Augen noch nicht so lange. ich glaube, wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich vermutlich noch ein wenig abwarten, ob sich das wieder ändert.

interessant wäre es doch mal zu hören, was jemand dazu sagt, der dieses Gefühl kennt.....also :compi:

Liebe Grüsse

Verlassen?

interessant wäre es doch mal zu hören, was jemand dazu sagt, der dieses Gefühl kennt.....also
Na dann lege ich mal los, denn ich kenne dieses Gefühl nur zu gut aus meiner letzten Beziehung... :compi:

Nach meiner Erfahrung kann ich dazu nur sagen: Das ist der Anfang vom Ende.

Denn sobald der andere einen nervt oder man froh ist wenn er keine Zeit hat, oder sogar selber Ausreden erfindet oder anderweitig abmacht oder sich viel Arbeit im Büro aufhalst, dass man ihn nicht sehen kann (oder muss), deutet darauf hin, dass sich die eigenen Gefühle ihm gegenüber verändert haben.

Ist bei euch etwas vorgefallen? Gibt es etwas was dich an ihm stört? Ich mach mal ein Beispiel: Er will immer alles besserwissen oder er wäscht sich nicht? Oder ist es immer langweilig wenn ihr zusammenseid dh. er liegt nur auf dem Sofa rum, anstatt dass ihr mal ins Kino geht oder so?

Weil irgendwas muss dasein, dass es dir in seiner Gegenwart nicht mehr wohl ist.

Ich denke du solltest herausfinden, was dich an ihm stört oder was du vermisst. Und dann solltet ihr darüber reden.

Ich denke spätestens wenn dir seine Berührungen unangenehm sind oder du bei deinen Freunden nur noch über ihn schimpfst, ist der Zeitpunkt für eine Trennung da.

Sorry für meinen negativen Beitrag, aber ich kann dir nur schreiben, wie ich dieses Gefühl erlebt habe und was ich daraus gelernt habe.

Nein es ist nichts vorgefallen. Naja, wie mans nimmt. Wir sehen uns nur amWE. Müssen also telefonieren, aber ich vergesse es oft wenn er anruft oder er hat keine Lust anzurufen. Wie soll man eine Beziehung aufrechterhalten wenn er abends lieber saufen geht anstatt zu telefonieren, aber ich bin ja nciht unschuldig, denn ich denke in letzter Zwit auch nicht dran.

Am WE haben wir drüber geredet, er meinte die Luft ist raus...

Aber wir wollen es noch weiter versucehn. Ich war sehr traurig, hätte ich nicht gedach...

Er hat nur diese 2 Leben eines bei der BW und dann am WE bei mir, ich habe das GEfühl ihm gefällt das Leben dort besser als mit mir, ich möchte das nicht weitere 7 Jahre ertragen andereraeits bin ich mir aber nicht sicher ob ich schlussmachen will. Verzwickte Lage, ich kann schon nicht mehr schlafen!

LG

Hallo!

Mih würde mal interessieren wer hier as dem Forum Erfahrung hat mit Leuten dei für nen halbes Jahrim Auslandseinsatz bei der Bundeswehr waren?

Ich bin bald in der Situation denn mein FReund geht bald weg...

Ich hab schon Grusel-Geschichten gehört, das die da alle in den Puff gehen und mit weiblichen Soldaten rummachen und sowas. Ist das so?

Angenommen ich würde während dieser fremdgehen oder mich neu verlieben, kann man das dann per Telefon sagen oder ist es emfehlenswert das wegen der psychischen Belastung nicht zu tun oder sollte man ehrlich sein?

Ich glaube nicht das ich fremdgehen würde, bin sehr treu und so, aber ich denke darüber nach wie man sich verhalten solltte...

Vielen Dank für Antworten, wäre sehr dankbar!

CAT

Hallo Cat!

Ich kenne diese Situation. Mein Ex Freund war auch beim Bund und musste für ein halbes Jahr in den Kosovo. Es war eine schlimme Situation damals. Unsere Beziehung hat das überstanden. Die Geschichten die die erzählen, ist reine Panikmache. Es ist eine schwere psychische Belastung für die Männer. Doch jeder übersteht das anders. Mein Freund z.B. kam total verändert wieder. Leider hat das unserer Beziehung geschadet. Aber wie schon gesagt, lass dich nicht verrückt machen, denn jeder verpackt das anders.

Liebe Grüsse

Sweety

Hallo,

ich kann dir sagen, lass dich nicht verrückt machen, das ding heißt Auslandseinsatz, mit betonung auf einsatz, ich wage zu bezweifeln, dass da solche spässchen wie puff usw, nicht so ganz ehrlch drin ist.

Und zu deiner Angst, mit dem rummachen, das kann dir hier genauso passieren wie woanders.

Sorry für die harten worte, aber ich kenn mich da ein bisschen aus.

Also Kopf hoch und vertrau ihm!!!

Lena 21

Hi!

Ich war solo, als ich mit den Grünen im Ausland war, von daher kann ich es persönlich nicht so einschätzen, wie es für eine Beziehung ist. Ich denke, man kann schon eine Menge davon profitieren, wenn man jemanden daheim hat, der einem Halt gibt. Ich habe da die anderen immer ein wenig beneidet.

Den Horrorgeschichten brauchst du keine allzugroße Bedeutung beimessen. Sicherlich passiert das ein oder andere, aber das sind eher Ausnahmen. Das kann dir hier, denke ich, eher passieren.

Dann kommt es sicher noch auf den Job an, den dein Freund macht. Wir waren damals fast ausschließlich ausserhalb des Lagers unterwegs. Da hatte man eine ganz andere Ablenkung als die, die die ganze Zeit im Lager eingepfercht waren.

Wenn du dich in jemanden neu verliebst, würde ich es ihm sagen. Ich habe beide Möglichkeiten bei Kameraden erlebt. Sicher ist es extrem blöd, wenn man im Ausland von der Freundin verlassen wird, weil man die Sache nicht so richtig hinterfragen kann.

Aber bei dem anderen war es noch schlimmer, weil der halt so Andeutungen von seinen Freunden gehört hatte, seine Freundin ihm gegenüber aber immer beteuert hatte, dass alles immer noch so sei wie früher. Er hat ihr vertraut und für ihn ist danach eine Welt zusammengebrochen. Also je nachdem, wieviele gemeinsame Freunde ihr habt und wie viel Kontakt du vielleicht auch noch mit seinen Eltern hast, kommt es wahrscheinlich eh früher raus. Von daher bringt es nicht wirklich was, es zu verheimlichen.

CU,

/g

Danke!

Das was ihr geschrieben habt baut mich etwas auf.

Ich werde es auf jeden Fall versuchen und daran glauben das unsere Beziehung das übersteht!

Ganz liebe GRüße

CAT

warum machst du dir über sowas gedanken?

ne gute beziehung übersteht doch so einiges. war er bisher untreu oder hat dir anlass zum zweifeln gegeben?

steh doch dazu wie ein erwachsener mensch der ne erwachsene beziehung hat.

und mach dir doch net so viele gedanken. wenns bei euch gut passt, wird er seinen hormonen schon herr und lässt sich zu nix so billigem wie nutten hinreissen.

mach dir doch nicht so viele sorgen. und wenn du deinen süssen liebst, wirst du dich wohl eher nicht in nen anderen verlieben.

ich denke, dass alles glatt läuft und ihr nach nem halben jahr wieder happy zusammen seid.

kopf hoch! :verliebt:

wie gesagt, monsti hat da total recht, kopf hoch das wird schon!!!!halt uns auf dem laufenden.

jetzt sind es nur noch 4 Wochen und er is voll happy das er weggeht und ich bin voll traurig.

Im Moment fühle ich mich zu labil das ein halbes Jahr durchzustehen,aber ein winziges Fünkchen Hoffnung hält mich vom Schlussmachen ab.

Achja...

Hi Cat!

Tja, für ihn wird es vielleicht auch einfacher als für dich. Wenn er einen coolen Job da zu erledigen hat, geht für ihn die Zeit schnell vorbei. Ich selbst weiß aber aus eigener Erfahrung wie sehr sich schon 3 Wochen ziehen können, wenn man halt nicht so viel um die Ohren hat.

Aber was würde es bringen, wenn du jetzt Schluß machst, bevor er geht? Wenn du nicht mehr so viel für ihn empfindest, solltest du es sofort machen, ansonsten sehe ich den Vorteil nicht. Denn wenn man aus Vernunftgründen eine Beziehung beendet, ist es danach meist nur noch schwerer, weil es emotional viel länger braucht, um sich zu lösen.

Er ist ja nicht ganz aus der Welt für die Zeit. Ihr könnt euch Briefe schreiben, mailen und telefonieren; das ist doch schon mal etwas. Du wirst das schaffen, auch wenn du ihn sehr vermissen wirst. Ich habe so viele gesehen, die es geschafft haben, da geht es bei dir auch.

Also Kopf hoch und mach dir nicht so viele Gedanken! Hab einfach vertrauen in eure Beziehung! :super:

Viele Grüße,

/g

Hallo ihr lieben!

Ich hab ein Riesen Problem.

Mein Freund ist seit 4 Monaten im Auslandseinsatz bei der Bundeswehr, er wollte erst keinen Urlaub, hat sich aber doch fafür entschieden. Err kommt in 2 Wochen, doch je näher dieser Tag kommt desto weniger freue ich mich, ich krieg sogar richtig Panik, keine schöne Panik, sondern eher wie vor ner Prüfung! Wenn ich schon dran denke wird mir fast schlecht, zu alledem kann ich auch nicht mehr normal mit ihm telefonieren, ich hab keine Ahnung was mit mir los ist, ich sollte vor Freude explodieren! ;(

Am Anfang wo er wegwar war ich am WE immer sehr traurig(hatten vorher ne WE-Beziehung schon über 1 Jahr) aber nach 1 Monat war ich nicht mehr traurig sondern hab entdeckt ich kann das WE nur für mich planen, es hat sich immer so weiterentwickelt, das ich es gar nicht mehr als schlimm ansah das er weg war, es ist Normal geworden.

Ich vermute ich krieg so Panik weil ich angst habe er könnte nur noch ein normaler "Bekannter" für mich sein, ich weiß nicht ich bin so durcheinander!

Hat jemand ähnlicheERfahrungen gemacht oder was meint ihr wo liegt mein Problem? Ich seh durch das alles gar nichts mehr!

LG

CAT

Ich habe mal die beiden vorausgegangenen Threads angefügt, damit ihr euch ein besseres Bild von der Situation machen könnt. Immerhin hat es schon vor dem Auslandseinsatz gekriselt.

Meinst du nicht, dass es besser wäre sich zu trennen?

Warum hatte ich schon in einem früheren Posting geschrieben.

Ich vermute mal, dass dir unbewusst nicht mehr viel an ihm liegt und durch seinen Bundeswehreinsatz hast du gemerkt, dass du ganz gut, wenn nicht besser alleine kannst und dich daran gewöhnt und es genossen.

Ich habe es ähnlich erlebt und ich habe die Konsequenzen gezogen und das nicht bereut.