Clueless...

Joerg_Munich

Neuer Benutzer
30. Okt. 2003
27
0
0
Hi Alle,

Irgendwie weiss ich nicht mehr wirklich weiter. Nachdem ich meine (mittlerweile) Ex mit einem anderen Typen in flagranti im Bett erwischt hab, bin ich nach wundervollen Jahren mit allen dazugehörigen aufs und abs den Schritt gegangen und habe mich nach mehreren Wochen der Ungewissheit von ihr getrennt. Sie sagt zwar immer wieder anderen Leuten gegenüber, dass sie mich nicht verlieren will, an mir hängt etc., aber mir gegenüber zeigt sie keinerlei Reuhe für diese Tat. Wenn ich jetzt Ratio nützen würd, tät ich sagen "Okay, vergiss es. Sie hat einen Neuen und gut! Komm selber klar!!". Aber genau das ist das Problem: Ich kann bei allem was vorgefallen ist und sie mir angetan hat, bin ich immer noch auf dem Trip die Schuld für diesen (eigentlich unverzeilichen Faux Pas) bei mir selbst zu suchen, und nicht (wie´s eigentlich normal und notwendig wär) sie mit dem Ar... nicht mehr anzusehen.

Ich bin gespannt, ob jemand von Euch bereits mal ähnliche Erfahrungen gemacht hat und diese vielleicht mit mir teilen mag.

In diesem Sinne; einen fröhlich melancholischen Abend noch und liebe Grüße aus München. Cheers!

 
Hallo!

Ich bin etwas verwirrt weil du geschrieben hast, dass " Sie hat einen Neuen und gut!". Ist sie jetzt wirklich mit dem zusammen oder war das "nur" eine einmalige Bettgeschichte?

Dir ist bestimmt auch bewusst, dass es keineswegs dein Fehler war. Lass dir das bloss nicht einreden. Ich vermute, dass diese Geschichte noch nicht so lange her ist. Da ist es klar, dass du bei dir den Fehler suchst.

Mich hat mein Ex zwar nicht betrogen hat sich aber in eine andere verliebt. Ich habe mir am Anfang auch Vorwürfe gemacht. Ich habe mich ständig gefragt, was sie hat was ich nicht habe. Habe nach einem Foto von ihr gesucht. Habe meinen Ex ständig mit meinen Fragen genervt. Mein Ex meinte, er hätte ja nichts falsches gemacht. Also Reue hat er bis zum heutigen Tag nicht gezeigt. Im Gegenteil, er meinte ich hätte ihn von mir weggestossen und daher hätte er halt Trost bei einer Neuen gesucht. Mittlerweile weiss ich, dass es nicht mein Fehler war. Dass dies nicht geschehen ist weil ich nicht gut genug bin oder weil etwas mit mir nicht stimmt. Ich weiss jetzt, dass er das rückgratlose Arsch ist ;) Ich seh es nämlich so: hätte er mich wirklich geliebt hätte er mich niemals dermassen verletzt.

Ich bin zuversichtlich, dass du auch bald einsehen wirst, dass der Fehler nicht bei dir liegt/lag.

MoonChild

 
Hey

Also ich bin ein Mal fremdgegangen, weil ich so unglücklich in der damaligen Beziehung war und etwas besseres suchte. Ich machte dann auch Schluss, obwohl mein Freund noch mit mir zusammen sein wollte. Ich liebe meinen Ex-Freund immer noch und er mich, doch ich werde nicht mehr so schnell mit ihm zusammen kommen weil wir beide zu sehr verletzt sind.

Also: Deine Ex- ging sicher fremd, weil eure Beziehung nicht mehr das war... und deswegen ist es besser, wenn du Schluss machst und sie für einige Zeit in Ruhe lässt. Versuch doch mal dein Singel-Leben zu geniessen. Vielleicht merkst du dann, dass du für deine Ex- doch nicht mehr so viel empfindest

 
Hi,

also, Du scheinst entschlossen zu sein, Deinen Weg konsequent zu gehen. ich persönlich könnte möglicherweise verzeihen betrogen worden zu sein. Ich weiss es nicht, denn ich war noch nicht in der Situation.

Vielleicht denkt Deine Freundin, dass es genug Reue ist, wenn sie doch bei Dir bleiben will. Dass Dir das nicht genügt kann ich auch irgendwie verstehen.

Dass Du die Schuld auch bei Dir suchst halte ich für normal. Denn es ist ja naheliegend, dass irgendwas in eurer Beziehung nicht gestimmt hat, wenn sie Dich betrügt. es sei denn sie WÄRE ein absolutes Flittchen (in dem Fall müsstest Du die Schuld wirklich nicht bei Dir suchen).

Da Du den Weg der Trennung gehen willst, möchtest Du sicher auch, dass was in Eurer Beziehung schiefgelaufen ist, aufarbeiten, und da haben doch beide (Du und sie) einen Anteil. Ich würde da allerdings weniger von Schuld sprechen, sondern von Dingen , die zwischen euch nicht gestimmt haben, oder von Fehlern, die man gemacht hat. Du verarbeitest ja nicht nur eure Trennung selbst, sondern alles was dazu geführt hat.

Ich denke auch, dass sie Dich in dem Moment, wo sie Dich betrogen hat, auch verlassen hat und jeder, der verlassen wird, macht sich irgendwo Vorwürfe (ich hätte das und das tun müssen..., wenn ich nur...., und und und).

allerdings ich weiss ja nicht, wie Eure Beziehung im einzelnen war.....

Grüsse

Verlassen?

 
Hallo Jorg aus Munich,, unsere Geschichten sind sich relativ ähnlich. falls man sowas überhaupt sagen kann... Wenn du magst kannst du die Anfänge ja mal nachlesen Thread: "Sonntage sind die schlimmsten...""

Ist natürlich nicht identisch aber die Anfänge ähnlich...

eine Frage habe ich noch.. Liebst du deine Ex immer noch oder ist dasGefühl weg??? Bei mir ist es so dass trotz allem was da passiert ist und eindeutig sehr sehr schiefgelaufen ist und auch noch weiter gehen wird... dass ich ihn mmer noch sehr liebe.. trotz allem was passiert ist...

ich suche die Schuld mal mehr mal weniger bei mir.. aber diese Forum hier hat mir geholfen mich davon freizumachen..

Wenn einem an der Beziehung etwas nicht gefällt kann man es ansprechen und muss nicht gleich fremdgehen... aber das sind eh heikle Themen..da hat jeder eine andere Meinung zu..

Wie auch immer..

Was ich nicht aus deiner Geschichte rauslesen kann.

Liebst du sie noch, liebst sie dich noch?

habt ihr in Ruhe geredet?

Sieht sie den anderen noch?

Ist sie mit dem Typen denn jetzt zusammen???

Hat die dich einmal oder länger betrogen...

Liebst du Sie noch,., Wenn j a?

würdest du sie zurückhaben wollen, weil du sie noch liebst, oder weil sie ewig ein schlechtes Gewissen haben solll, weil sie fremdgegangen ist..und du derjenige sein willst der ihr großmütig verzeiht?

Diese Frage hat mir eine gute Freundin nach der ganzen Geschichte gestellt und ich brauchte lange um sie zu beantworten...

Ja ich liebe ihn immer noch, ihn als Mensch und ich möchte wieder mein Leben mit ihm verbringen..

Du kannst dir diese Frage nur selbst beantworten...

Wenn ja, dann wagt vielleicht einen Neuanfang, sprecht über alles, gebt euch Mühe und erwartet beide nicht zuviel, es wird so oder so eine Menge Arbeit werden... Sprecht über eure gegenseitigen Erwartungen an den andern...

Wenn nein, war deine Entscheidung richtig und du gehst weiter deinen eigenen Weg ohne Schuldzuweisungen, die bringen weder dir noch ihr irgendwas.. Ich glaube dass manche Dinge einfach passieren, ohne dass irgendeiner Schuld hat... Ob dies eine davon ist, weiß ich nciht...

Lass dir einfach Zeit um zur Ruhe zu kommen, dein bauch wird dir schon sagen, ob es richtig war und die Zeit hilft auch...

Wie auch immer ich drück dich und hoffe dass du so oder so gut aus der Situation herauskommst... :trost:

Nillepu

 
Liebe Nillepu,

vielen Dank für Deine Worte. Es ist zwischen meiner Ex und mir schon länger nicht mehr "optimal" gelaufen, wenn man einen optimalen Zustand dann überhaupt jemals erreicht (das ist ja nunmal ein anderes Thema...). Wir waren zwei Jahre zusammen. In diesen zwei Jahren kam es immer wieder zu Auseinandersetzungen und Streits, was auch normal ist. Zu Beginn unserer Beziehung -während der Schmetterlingszeit- und auch noch ein paar Monate danach war alles eitel Sonnenschein und wir haben die Zeit miteinander einfach genossen; zusammen gewohnt und alles was dazu gehört. Allerdings haben sich im Laufe der Zeit die Missverständnisse und Streitereien zwischen uns mehr oder weniger zum Alltag entwickelt. Alles in allem ein einziges Auf und Ab der Gefühle. Ich war einfach auch lange Zeit sehr unglücklich über den Zustand und hing oft genug in der Luft, war allein, weil sie Zeit für sich und ihre Freiräume einforderte. Meine Ex konnte/wollte mir nicht mehr geben, als sie es tat und das war mir einfach zu wenig. Ich rede hierbei nicht von der einen Sache, sondern vielmehr von Beistand und auch einfach vom Bedürfnis, sich aneinander anlehnen zu können. Es ist aus meiner Sicht mittlerweile so, dass wir über lange lange Zeit einfach aneinander vorbei gelebt haben, ohne zu merken, dass es eigentlich für beide keinen Sinn macht. Diese Erkenntnis tut weh, ist aber bittere Realität. Zum Glück (für mich) konnte ich diesen Gedanken bereits ansatzweise für mich formulieren schon bevor ich sie mit dem Typen erwischt habe. Das ist auch mein einziger Trost, eben dass es nie eine wirklich harmonische Beziehung war. Trotzdem: Irgendwo sind immer noch Gefühle für sie da, die ich nicht abstellen kann. Es ist noch immer ein Fünkchen Liebe für sie in mir. Ich könnte vielleicht sogar irgendwann über die Tatsache des Betrogenwerdens hinweg sehen und ihr verzeihen. Momentan halt nur extrem schwer, damit umzugehen und es zu akzeptieren, dass sie den Kontakt mit dem anderen Typen weiter pflegen und vertiefen will und ich nicht weiss (in der Luft hänge), was sie will und ob sie mich noch liebt. Ich weiss nicht, was passieren wird. Ich kann auch nicht sagen, ob wir wieder zueinander finden würden, selbst wenn sie irgendwann merkt, dass sie mich noch liebt. Ich weiss es nicht. Alles was ich tun kann ist abwarten und mein Leben weiterleben, meine Interessen verfolgen und einfach ich sein. Wartete ich jetzt ab, inaktiv und lethargisch, so wäre die Enttäuschung und Ernüchterung hinterher viel grösser, wenn es auch aus ihrer Sicht keine Chance mehr gibt. Dennoch: ich will´s nicht ausschliessen, dass irgendwann noch Zeichen und Wunder geschehen. Naja, ich habe zumindest erstmal alle Dinge und Sachen, die mich an sie erinnern aus meiner Wohnung geräumt, sodaß mir wenigstens der Schmerz erspart bleibt. Jetzt heisst es warten warten warten. Hauptsache ist, es wird für mich kein warten auf Godot....

 
@ verlassen?

Wir haben nie zusammen gewohnt. Einerseits zum Glück, wie sich jetzt rausstellt, andererseits auch ein weiteres Thema das in Richtung meiner Beschreibungen passt: Es passte halt einfach nicht. Sie hat nie eine wirkliche Zweisamkeit zugelassen, nicht mich und auch sonst niemanden wirklich an sich rangelassen und damit mein ich jetzt nicht Betthupferl, sondern jegliche emotionale Nähe. Sie lebt in einer Welt, in der man alles von anderen ohne Gegenleistung bekommt, sprich in einer Traumwelt. Wenn ich nicht bereit bin, auch in eine Sache zu investieren, dann muss ich mich ja nicht unbedingt wundern, dass ich nicht das zurückbekomm, was ich erwarte. Und so spielte sich das bei uns ab. Sie wollte nicht (mehr) investieren und wunderte sich, dass ich dann gekränkt, sauer, enttäuscht war, jeweils situationsabhängig. Naja. Sie ist alles in allem eine sehr sehr naive Person. Das zeigt mir schon alleine die Tatsache, dass die Geschichte des Betrügens sich nicht zum ersten Mal vollzieht, sondern wiederholt. Das zwar nicht bei mir, aber aus ihren Erzählungen über ihre Vergangenheit kann einem ehrlich gesagt nur schlecht werden. Ich bin weiss Gott nicht der Erste, den sie auf diese Art und Weise ersetzt. Sie versteht nicht, dass sie damit nichts für sich erreicht. Sie reflektiert nicht, sondern sieht sich weiterhin in der Opferrolle. Ich halte das für sehr kritisch, weil es einen Menschen ja auch irgendwo in seiner Entwickliung hemmt. Andererseits: vielleicht ist´s auch wishful thinking zu dneken, dass man einen menschen in ihrem alter (sie ist ein wenig älter als ich) noch verändern kann. Ich glaube nicht dran, zumindest bei ihr nicht. Was zwangsläufig passieren wird ist, dass sie irgendwann mal so richtig böse auf die Fresse fallen wird; entweder ein ungewolltes Kind aus irgendeinem Hupferl mit zuviel Bier im Kopf, oder auch irgendwelche Krankheiten. Naja, alles nicht mein Thema irgendwie, aber ich will ihr alles in allem ja nichts schlechtes. Das hat sie wohl aber noch nicht (noch nie vorher) eingesehen, und so lange sie das nicht tut ist im wahrsten Sinne des Wortes Hopfen und Malz verloren!

Bye, Joerg

 
..also, wenn ich deine zeilen so lese, muß ich erstmal sagen, daß du wohl ein wundervoller mensch sein mußt... du hast es gar nicht verdient eine frau zu bekommen, die scheinbar gar nicht weiß, was wirkliche nähe bedeutet!

wie du deine geschicht hier schreibst, scheint es so, als wüßtest du bereits, daß es das nicht ist- ist das so?

wenn das so ist, bleib nicht zu lange daran kleben und öffne deine augen wieder für die, die es ehrlich mit dir meint..schließ die tür- vergangenes ist vergangen und richte deinen blick auf das türchen, das dir offen steht- und ganz sicher steht dir da eins offen, auch wenn dus im moment vielleicht noch nicht ganz sehen kannst- es (sie) wartet nur darauf, von dir entdeckt zu werden..:) diese erfahrung der letzten zwei jahre war jetzt wohl wichtig für dich, schließ es ab und springe in dein neues leben, du wirst sehen- es fühlt sich wunderbar an..

küsschen

wing

 
Hey Wing,

vielen lieben Dank für den Beistand und die lieben Worte... Leider ist das mit dem Lösen und nach vorne schauen, sprich die Augen für eine neue Liebe öffnen nicht wirklich einfach. Es sind einfach auch noch zu viele Dinge offen und ungeklärt zwischen uns, als dass ich es einfach über Bord werfen und mich in mein "neues Leben" stürzen könnte (obwohl ich es so sehr wollen würde). Ich denke einfach, dass es nur die nächsten Tage/Wochen/Monate zeigen und bringen können. Ich versuche mich bestmöglich abzulenken, kann allerdings nicht so wirklich einfach abschalten und sie aus meinen Gedanken verbannen. Naja.

Irgenwann finden wir doch alle das richtige Türchen, wohinter sich keine Fragen mehr stellen, sondern man einfach glücklich und zufrieden gemeinsam sein Leben leben kann, denn schliesslich haben wir alle nur das eine.....

In diesem Sinne; würd mich freuen wieder von Dir zu hören! Liebe Grüße aus MUC, Jörg

 
schönen guten morgen!

ist schon klar, daß du das alles erstmal etwas verdauen mußt..wann hast du dich denn getrennt? versuch trotzdem nach vorne zu schauen und geh einfach ganz locker wieder ins "außen". bestimmt gibts an deinem arbeitsplatz oder in deiner näheren umgebung ein paar nette mädels auf die du etwas mehr aufmerksamkeit lenken könntest..? das würde dich etwas ablenken und deine sicht verändern. du wirst plötzlich merken, wie viele es lieb und ehrlich mit dir meinen..hol dir das positive, dann wirds dir ganz schnell besser gehen..

:trost: wing

 
Hallo Jprg, entschuldige das ich so lange nicht geantwortet habe, aber ich war am Wochenende unterwegs und bin gerade wieder reingeschneit und bringe mich hier im Forum auf den neuesten Stand...

Nach deiner Antwort begreife ich nun wieder ein bißchen mehr und eineie Fragen die ich hatte, haben sich beantwortet.. :]

Sich in ein neues Leben zu stürzen und alles vergessen, anders und beimmnächsten mal auf jden Fall richtiger machen wollen, ist eine Gefühlsituation die ich sehr gut kenne, da ich genau dies seit Monaten versuche und manchmal besser und manchmal gar nicht hinbekomme..

Danke auchfür dien Antwort in meinem Thread, den du ja dann zwischenzeitlich auch gelesen hast und danke für die aufbauenden Worte.. Vielleicht ist es bei mir auch gerade !wishful thinking! aber wer weiß das schon....

Ich glaube an Happy Ends und das es irgendwann für uns alles die Tür ohne Fragen und Tauer dahinter gibt...

Daran glaube ich ganz fest und das wird bei dir und bei mir und allen anderen hier irgendwann der Fall sein...

Das kann wirklcih nur die Zeit zeigen und ich schwöre dir, dass ich warhscneinclib genau wie alle anderen hier, den Satz " Die Zeit heilt alle Wunden " nicht mehr hören kann... :tongue:

Aber leider entspricht er der Wahrheit..

Ich wüsnche dir viel Kraft und denke,d ass du für dich die richtige Entscheidung getroffen hast und das Richtige tatest und tust...

Dass es trotzdem schwer ist , sich an die neue Situaiton und an die ungeklärten Dinge zu gewöhnen ist normal und verständlich...

Das dauert.. einfach leider... ;( Aber wir sind hier und helfen uns alle gegenseitig und das ist schon alleine wert weiterzumachen und an sich und seinem Lebensglück zu arbeiten...

man hat das Gefühl der Verstand ist schon an der Ziellinie, während das Herz noch auf der Strecke hängt und außerPuste dasteht und sich weigert dem Verstand zum (richitgen ) Ziel zu folgen..

Aber es wird passieren... was mein herz und Verstand da im Momemt oder die letzten Monate durchmachen weiß auch keiner, aber ich mache weiter, solange mein Bauch es nicht anders will... Bin nun mal so :eek:

Jeder hat seine eigene Schmerzgrenze und die meine habe ich noch nicht erreicht, weder vom Kopf noch erst recht nicht vom bauch...

Du hast deine bereits erreicht und bist auf dem Weg dich mit der Entschedung zu arrangieren und sie als Bestandteil deines Lebens zu aktzeptieren und das ist der richtige Weg für dich..

Toi Toi toi

dass es dir bald wieder besser geht und so wie Wing es dir auch wünschst, merkst wievielen du was bedeutest und das positive wieder stärker wahrnimmst als den Schmerz... Alles Liebe..

Nillepu P. S So jetzt hoppse ich wieder in meinen thread und antworte dir da.... :]

 
Ach Leute....

Erkläre mir doch bitte einmal jemand dieses ewige sch... auf und ab der Gefühle. Ich bin echt so gut drauf gewesen die letzten Tage und hab´s echt geschafft, sie erfolgreich aus meinen Gedanken zu verbannen. Aber heute ist´s leider wieder einmal mehr auf mich zusammengebrochen. Seit ich heut früh aufgestanden bin treiben mich wieder dieser Selbstzweifel und die Gedanken an sie und all die schönen Dinge und Momente, die wir zusammen verbracht haben fast in den Wahnsinn. In solchen Stunden würd ich alles gerne ungeschehen machen und sie einfach in den Arm nehmen, sie drücken und alles wäre (zumindest in dem Moment) gut. Leider ist das alles Selbstbetrug und es wird wohl keinen Weg zurück geben.

Hier ist Gevatter Wunsch der Vater des Gedanken und das wird mir immer schmerzlicher bewusst.

Ich wär doch auch nur gerne in der Situation, dass mich jemand so wie ich nunmal bin (auch nicht immer einfach) bedingungslos liebt und akzeptiert und meine Gefühle einfach erwiedert, sodaß ich mich endlich mal wieder in meinen Gefühlen fallen lassen und den ganzen Sch... ringsrum vergessen könnte. Sie ist und war nie diejenige, bei der es möglich war, aber dennoch heul ich dem allem hinterher, weil es mich immer trotz aller Schwierigkeiten ein Gefühl der Geborgenheit vermittelt hat... Bin echt verzweifelt.....

Naja. Wieder einmal mehr der weise Ausspruch: Da kann nur die Zeit helfen und vielleicht wird sie das ja sogar... Wer weiss das schon!

Euch allen einen schönen Abend und bis bald, Jörg

 
sieh es wie eine spirale, das ganze. du meinst, du drehst dich im kreis, jedesmal, wenn du eben meinst du drehst dich, bist du eine "stufe" höher- nur daß du auf denselben punkt zurückblicken kannst- so als ob es noch dasselbe wär- aber, das ist es nicht, du stehst exakt eine stufe drüber und zweifelst, weil du ja direkt drüberstehst(das ist dein köpfchen!). nochmal, beib bei deinen gefühlen! manchmal meint man es wird immer härter, aber wenn du darauf zurückblickst in ein paar wochen, wirst du sehen, daß es immer leichter wird....

halt dein liebes köpfchen oben..

wing

 
Hola Wing,

Hey, es sind genau diese Worte/Dinge, die mich nach vorne blicken lassen. Danke!!!! Du weisst glaub ich nicht, was Du damit für mich tust....

Ich wünschte halt nur, dass ich bereits ein paar Wochen weiter wär!!

Liebe Grüße, Jörg aus Munich

 
.. das was du gerade durchmachst dient doch der reinigung und klärung der gefühle. sei froh darüber, daß du nicht alles einfach irgendwo in eine dunkle ecke schiebst. versuch selbst das ein bisschen positiv zu sehen, auch wenns weh tut. wenn du da durchgegangen bist, bist du frei- bei vielen, die alles verdrängen, brodelt das verdrängte oft jahrelang. sei froh, daß du so mutig bist, da durchzugehen!

wing

 
Hola Wing,

nochmals: vielen vielen Dank.... Das kann ich glaub ich nicht oft genug wiederholen! So ein Forum trägt einiges dazu bei, dass man merkt, dass man im Grunde nicht alleine ist...

Dennoch: Hey, Heute ist wieder einer der verdammten Tage, die ich kaum ertrage und mich ständig selber frage, warum mich all diese Gefühle plagen.....

Ich denke mal, der Text dürfte hinlänglich bekannt sein, gell?

Anyway, ich kann/will und schaff das auch alles. Sich zu lösen ist nicht einfach, auch wenn das immer alle in meiner Umgebung gesagt/gemeint haben. Den Schritt muss man selber gehen, und er tut verdammt weh; Selbstheilung tut verdammt weh....

Also dann; einen schönen Abend noch und bis bald, Jörg

 
hey, du klingst gerade so, als würdest du denken: irgendwie hab ich hier ja schon alles geschrieben und wenn ich jetzt wieder das schreibe, was mich wirklich bewegt, wiederhole ich mich mit meiner alten leier..und nerve die anderen damit.

tu das nicht! wenns wirklich brennt, schreib alles, was dich bewegt und vor allem so oft wie`s dich bewegt. denk nicht drüber nach, sondern schmeiß hier ohne rücksicht deine gefühle raus. dafür gibt es dieses forum hier!

lass dich in den arm nehmen und dich drücken..

wing

 
In den Arm nehmen und drücken... Leider ist (noch) niemand da, den ich drücken könnt *schnüff*

Wie auch immer; ich fühl mich echt gut in Eurer "Gegenwart"...

Gute Nacht und bis bald, Jörg