Clueless...

*rotwerd*

hey, was soll ich denn tun?! ich kann nur auf die uhr/den kalender schauen und hoffen, dass der jeweils nächste tag ein besserer wird.... *snieef*

anyway, ihr seid die wahren helfer und meine helden; wenn das alles überstanden ist, würd ich gern ein fass mit euch und allen freunden, die beteiligt sind aufmachen....

yours sincerely, jörg

na, ja, jetzt ist halt mal bei dir die sonne untergegangen... und sie wird aufgehen, wenn die nacht durchstanden ist. auch in der nacht gibts ein paar schöne sterne.. und es gibt sogar sterne, die man tagsüber auch sehen kann... :) )

...dann will ich doch mal versuchen, ob ich den stern nicht finde...

wenn das passiert, lasse ich ihn nie wieder aus den augen ;)

wird irgendwie von tag zu tag besser.......

grüssle, jörg

Hallo Leute,

Ich wollte Euch nach einigen Tagen der Abstinenz einfach mal wieder ein Update geben und erzählen, was mir mittlerweile so passiert ist. Vielleicht macht´s doch dem einen oder anderen von Euch einfach Mut.....

Wie gesagt, einige Zeit ist ins Land gezogen, sehr sehr heilsame Zeit. Ich habe mittlerweile gemerkt und eingesehen, dass es manchmal einfach nichts bringt, an Dingen festzuhalten, die einem (mir/Euch) nicht gut tun, so wie die Geschichte -meine Geschichte-, die ich hier erzählt hab. Es sind jetzt knapp 5 Wochen seit ich stark genug war, ihr (meiner Ex) den entgültigen Laufpass zu geben und in mein neues altes Leben aufzubrechen. Zugegebenen; die ersten Tage waren schlimm und ich habe ziemlich gelitten und dachte, dass die Welt und alle gegen mich sind und ich nicht alleine existieren könnte. Aber irgendwie gings dann doch recht schnell, dass ich mit jedem neuen Tag mehr und mehr gemerkt habe, dass ich auch alleine stark sein und leben kann. In dieser kurzen Zeit hab ich gemerkt, was wirkliche Freunde sind und dass das Leben eigentlich viel zu kostbar und kurz ist, als sich selber für Dinge fertig zu machen und schuldig zu fühlen, die man eh nicht mehr ändern kann. Ich habe so viele neue Eindrücke gewonnen, Menschen kennengelernt und lebe jetzt einfach; bin wieder der alte J., der ich vor dieser Beziehung war....

Klar; einige von Euch werden das anders sehen und sagen, "Hey, aber meine Geschichte ist anders/der Sachverhalt ist ein anderer". Das ist klar und ich will und kann auch nicht alle Situationen und Geschichten mit meiner gleichsetzen.

Dennoch; manchmal hilft und lohnt es sich wirklich, ein Stückchen seiner Würde und des so wichtigen Selbstwertgefühls zu bewahren und mutig in eine ungewisse Zukunft zu blicken, selbst wenn das erstmal Ernüchterung, Traurigkeit und allein sein bedeutet. Aber genau darin liegt auch die Chance, denn ich bin der Meinung, dass niemand wirklich allein ist und es ergeben sich unerwartete Chancen und Wege; man muss nur die Augen aufmachen und sich dieser Situation stellen!

An alle, die jetzt nur traurig sind und denken es geht nicht weiter und ich erzähl nur Blödsinn: Hey, bitte bitte KOPF HOCH und Ihr selbst sein. Ihr werdet schnell sehen, dass das Licht am Ende des Tunnels schneller da ist, als Ihr glaubt.

Wenn irgendwer wissen will, wie genau das bei mir gelaufen ist, dann schickt mir gerne PMs. Ich kann nur versuchen, Euch zu helfen und aufzubauen!

In diesem Sinne; wenn Ihr morgen aufsteht; schaut in den Spiegel und lächelt, lächelt lächelt... Ihr werdet sehen, die Welt und das Leben sind gleich ein Stückchen lebenswerter!

Liebe Grüße und bis bald, Joerg_Munich :]