Darf man jemanden den Freund ausspannen?

nein, vergebene männer/frauen sind tabu.

sie hörten: das wort zum sonntag^^

nee ernsthaft, man versetze sich in die lage des verlassenen- wenn mein (ex)partner dann mit ner anderen abdampfen würde, fänd ich das nicht so prickelnd. immer erst überlegen: wie würde ich mich fühlen?

 
In dieser Situation stecke ich gerade. Und meine Devise ist: Hände weg. Wurde selbst einmal wegen einer anderen verlassen, und das tat verdammt weh. Obwohl ich im Nachhinein finde, dass die beiden viel besser zusammenpassen ;)

 
Ich finde die Frage sehr interessant. Für mich gehört zu einer Beziehung auch Vertrauen. Würde er sich von mir ausspannen lassen, dann könnte ich ihm ja nie vertrauen, weil ich nicht wüsste, ob er es bei mir nicht auch so macht...

Mir ist sowas ja mit meinem Ex passiert- andere Vorgeschichte, aber egal...

Ich bin mir jetzt schon sicher, dass es bei den beiden irgendwann mal am Vertrauen scheitern wird. Denn sie hat sich mit ihm getroffen und ihn über Jahre angebaggert, obwohl sie mit seinem Kumpel zusammen war und er mit mir (okay, sie kannte mich nicht...trotzdem wird es von seiner Seite aus irgendwann brechen :) ) und ich sitze dann am Rand und freue mich.

 
Mal ganz ehrlich. Das mit dem Ausspannen funktioniert doch nur, wenn die Beziehung schon davor nich mehr das Wahre war. Viele sind in einer für sie unbefriedigenden Beziehung "gefangen" ohne richtig zu merken was ihnen fehlt. Dann lernen sie jemand anderes kennen und BAM! plötzlich fällt es ihnen wie Schuppen von den Augen. Nachdem die Dinge dann klar sind, gibt es zwei Möglichkeiten. Man arbeitet an der Beziehung die man hat oder wenn man keine Chance mehr sieht trennt man sich und beginnt etwas neues. Beides ist nicht einfach, aber Konsequenzen müssen gezogen werden. Ich bin zumindest froh mal "ausgespannt" worden zu sein und wenns irgendwann nich mehr weiter geht, dann hatte ich trotzdem ein paar schöne Jahre.

Was ich damit sagen will: Es gibt kein Patentrezept für solche Dinge. Ich kenne beide Seiten bei solchen Geschichten und auch wenn der Verlassene zu sein verdammt hart ist, so bin ich inzwischen wirklich auch froh darüber von einer anderen Frau aus meiner damaligen Beziehung "befreit" worden zu sein.

Mach was dein Herz dir sagt, aber sei dir bewusst, dass du damit viel Leid bei dir und anderen erzeugen kannst. Wenn dir das klar ist und du trotzdem den Schritt gehen willst, musst du es wohl tun, sonst wirst du dich ewig fragen was wäre gewesen wenn.

 
es gibt kein "Freund ausspannen". Es gibt nur neue Beziehungen, die entstehen während eine andere zu Ende geht.

 
Ich wäre für ein Nein das du niemanden ausspannen sollst aber dennoch kannst du für sie da sein, oder mit ihr mal was machen aber ohne die Absicht sie mit ihren Partner oder Partnerin zu trennen , das fände ich ganz schön fies

 
Ich würde mir von moralischer Seite her weniger Gedanken machen, allerdings, würde ich mich fragen, ob ich tatsächlich jemanden haben wollen würde, der in einer Beziehung ist und

a) mit mir fremdgeht

oder

B) sich noch nicht getrennt hat, obwohl er damit soweit abgeschlossen hat, dass er sich für etwas neues, ernsthaftes trennen würde.

Beides ist feige.

Und so einen Partner würde ich schon gar nicht haben wollen.

Also: "Finger weg".

Aber ER VON MIR! :D :p