Das Chaos ist komplett!

Sarina28

Neuer Benutzer
02. Okt. 2013
14
0
0
38
Hallo,

ich habe ein Problem und ich moechte nicht dafuer verurteilt werden.

Ich bin seit 3 Jahren verheiratet. Meine Beziehung ist seit 2 Jahren auf dem absoluten NUllpunkt. Es laeuft garnichts mehr und wir haben uns auch nichts mehr zu erzaehlen. Unsere Interessen gehen komplett auseinander.

Ich bin in den Uralub geflogen um zu mir Klarheit zu verschaffen, wie es es weiter gehen soll und ob ich die Beziehung noch moechte. Die Antwort ist NEIN!

Es kommt leider noch dicker. Ich habe im Urlaub jemanden kennen gelernt, der eine Stunde Autofahrt von mir entfernt wohnt. Er hat mich angesprochen. Dieser Mann hat mich total durcheinander gebracht. Wir haben gestern Abend SMS geschrieben. Ich habe total gemerkt, wie mein Herz zum poltern kam.

Eigentlich nehme ich Urlaubsbekanntschaften ueberhaupt nicht fuer Ernst. Jedoch hatte ich das Gefuehl, dass ich mich etwas blamiert habe und habe ihm das auch geschrieben und auch, dass ich glaube, dass ich es mir bei ihm verscherzt habe. Seine Antwort war nur "wie kommst du denn darauf?"

Er wollte meine Nummer auch haben.

Ich bin zum einen wegen diesem Mann so verunsichert und fuehle mich dennoch endlich mal wahrgenommen.

Er weiss aber nichts von meiner Situation zu Hause. Ich wollte nicht sofort mit den Problemen ins Haus fallen.

Ich hoffe, ihr habt Ratschlaege oder koennt etwas zu der Situation sagen.

Vielen Dank :)

Eure Sarina

 
Zunächst würde ich mir Gedanken machen, wie du deine Ehe nun beenden willst. Ich meine du musst ja mal mit deinem Mann drüber sprechen. Oder ist es für dich klar?

Wenn es für dich klar ist, dann musst du die Scheidung einreichen. Sich gleich in das nächste Abenteuer zu stürzen halte ich persönlich für nicht so gut. Du wirst denk ich nach der Trennung in ein kleines Loch fallen und so ziemlich alle hinterfragen. Sieh zu, dass du dir nach der Trennung ein eigenes Leben aufbaust.

Der andere Mann hat etwas in dir geweckt was dein Mann dir anscheinend nicht mehr gibt...würde ich jetzt aber nicht überbewerten. Regel zunächst alles mit deinem Mann und wenn dies alles klar ist, lass dich auf was Neues ein. Versuche das nicht zu vermischen :)

 
Das Chaos ist komplett!
welches chaos? ich kann da gar kein chaos erkennen, außer vielleicht , dass du nicht einen schritt nach dem anderen gehst.

wie es es weiter gehen soll und ob ich die Beziehung noch moechte. Die Antwort ist NEIN!
Das ist doch schonmal eine erkenntnis, mehr als andere haben.

Wenn du weisst, dass du dich trennen willst, dann machs, was spricht dagegen? Nur das mit der urlaubsbekanntschaft würde ich ersteinmal langsam angehen lassen. Da du scheinbar in den letzten 2 jahren emotional etwas verhungert bist, saugst du natürlich jetzt jede zuwendung auf, wie ein schwamm, überbewerte das nicht. regel die trennung mit deinem mann, ahnt er eigentlich etwas?

B.

 
Schließe mich den beiden an: Trenn dich, das wird erstens nur schwerer mit der Zeit und irgendwann wird es sowieso passieren. Wenn du länger wartest, hast du aber immer weniger Kraft dazu. Tu es jetzt. Es haben schon Millionen Menschen getan und es ist nichts essentiell dramatisches dabei, wenn man entscheidet, dass es als Paar nicht mehr weitergeht.

 
Wenn du Klarheit willst, trenn dich. Wie die Vorschreiber weisst du doch selbst, dass das ansteht. Dann ziehs nicht unnötig in die Länge wenn du es bereits sicher weisst.

Falls Du Dich fragst, ob deine gefühle für diese Urlaubsbekanntschaft wirklich so ernsthaft sind, wie du jetzt den Eindruck hast - wahrscheinlich nicht. Aber das kann ich nicht wissen. Wenn es für euch beide ok ist, dass ihr ein bisschen Spass miteinander habt - warum nicht? Wenn du das alles einigermassen sauber erleben möchtest, trenn dich zuerst. Und vielleicht gestehst du dir in der Zeit auch ein, mit dem Neuen gar keine richtige Beziehung zu wollen, sondern einfach nur ein bisschen Zuwendung, Zärtlichkeit. Kann man Menschen auch so sagen, es soll welche geben, die damit auch gut zurecht kommen. Tränen oder gebrochene Herzen gibts meistens dann, wenn man nicht ehrlich zu sich war. Liebe Grüsse

 
Also in mir persönlich ist es Chaos. Ich habe zu Hause einen Mann sitzen den ich nicht mehr liebe. Aber ich bin ständig zu schwach. Er hat letzens mein Vertrauen missbraucht und er sagen nur "Sorry" und dann Tat es mir wieder leid. Ich tu mich schwer damit andere zu verletzen.

Aber ich mag zu Hause so nicht mehr.

Was meine Urlaubsbekanntschaft angeht : ich glaube, da ist mehr im Spiel. Denke den ganzen Tag an ihn :-(

 
Ist doch ganz einfach. Reiche die Scheidung ein und trenn dich von deinem bisherigen Mann. Dann kommst du mit deiner Urlaubsbekanntschaft zusammen, und heiratest diese. Und wenn du dann irgendwann nach 3 Jahren keine Lust mehr auf ihn hast, dann fahre einfach wieder mal in den Urlaub, dort lernst du dann bestimmt wieder einen interessanten Typen kennen den du dann wieder heiraten kannst :D

 
Liebe Sarina,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Also in mir persönlich ist es Chaos. Ich habe zu Hause einen Mann sitzen den ich nicht mehr liebe. Aber ich bin ständig zu schwach. Er hat letzens mein Vertrauen missbraucht und er sagen nur "Sorry" und dann Tat es mir wieder leid. Ich tu mich schwer damit andere zu verletzen. Aber ich mag zu Hause so nicht mehr.

Was meine Urlaubsbekanntschaft angeht : ich glaube, da ist mehr im Spiel. Denke den ganzen Tag an ihn :-(
Ich kann mich timobwl, B52, Elvis und Rosenkatze anschließen.

Chaos würde ich es auch nicht nennen. Sei's drum. Mach einen Schritt nach dem anderen. Als erstes ist Deine Ehe Deine Aufgabe. Zum Gelingen wie Misslingen haben beide ihren Anteil. Du liebst ihn nicht mehr und er missbraucht sogar Dein Vertrauen. Du verletzt andere nicht gerne - aber Dich? Warum? Glaubst Du, dass Du eine unglückliche Ehe verdient hast? Für ein Krisengespräch gibt es keinen geeigneten Zeitpunkt. Sprich mit Deinem Mann darüber. Sei doch offen und ehrlich, dass Dir in der Ehe einiges fehlt. Du musst Dich ja nicht gleich trennen. Was wäre allerdings, wenn Dein Mann auch nicht weiß wie er es beenden kann? Es gibt Menschen, die lieber ihr gegenüber verletzen durch Vertauensmissbrauch als ein offenes Gespräch zu führen. Manche versuchen, den anderen Part zur Trennung zu bringen - bewusst oder unbewusst. Manche machen aber wie Kinder durch Ärger auf sich aufmerksam. Kann es sein, dass Dein Mann mitbekommen hat, dass Du im Urlaub jemanden kennengelernt hast?

Was den Urlaubsflirt betrifft...

Ich würde erst einmal nur davon ausgehen, dass Du ihm begegnet bist, um in Deiner Ehe aufzuräumen. Oder warum hast Du ihm nicht offen und ehrlich von Deiner unglücklichen Ehe erzählt?

Alles Gute, pitsch

 
Stell dir einmal vor, dass du es die naechsten 10 Jahre nicht schaffst, dir einzugestehen, dass diese Ehe nicht mehr das Richtige fuer dich ist.

Das ist unglaublich traurig und du wirst so nicht gluecklich werden. Und dein Mann auch nicht.

 
Ich habe mich so eben von meinem Mann getrennt. Irgendwie fühle ich mich frei aber gleichzeitig tut er mir unendlich leid.

Aber meine Urlaubsbekanntschaft geht mir nicht aus dem Kopf.

 
Liebe Sarina,

Respekt für den Schritt. Was hast Du ihm gesagt? Wie hat Dein Mann reagiert?

Ich wünsche Dir, dass Ihr alles friedlich klären könnt was zu klären ist.

Alles Gute, pitsch

 
Mein Mann sitzt gerade etwas verstört auf der Couch.

Ich hatte ihm im laufe des Gespräches gebeten mir 3 Gemeinsamkeiten zu nennen. Er selbst konnte sie nicht benennen. Ich wollte ihm damit vor Augen führen, wie es um uns steht und ihn zum nachdenken anregen.

Er meinte, ich würde eine Phase durch machen und er lässt mir jede Freiheit die ich brauche. Aber er will Kinder und ich noch nicht. Er meinte, er würde auf mich warten. Aber ich will nicht.

 
Liebe Sarina,

wie alt alt seid ihr beiden denn? Ihr seid seit 3 Jahren verheiratet? Wie lange seid ihr zusammen?

Was ist vor 2 Jahren passiert, das sich auf eure Ehe ausgewirkt hat?

Hattet ihr mal Gemeinsamkeiten?

Alles Gute, pitsch

 
Hallo Pitsch,

Ich bin 28 und mein Mann ist 35.

wir hatten mal Gemeinsamkeiten. Wir waren beide Couchkartoffeln. Das bin ich aber nicht mehr. Ich liebe das reisen. Arbeite viel und liebe es Party zu machen.

Mein Mann nicht !!! Er hat mich oft wegen meiner Figur beschimpft. Ich glaube einfach, ich habe mich zu sehr verändert. Deswegen passen wir nicht mehr zusammen. Ich schaue beim Abendbrot oft auf die Uhr um zu gucken ab wann wir ein Gesprächsthema finden. Es sind immer die selben- wenn welche kommen.

 
Liebe Sarina28

ich habe nur Deinen Ausgangspost gelesen.

Ich glaube, Du schiebst Deine angeblich schlechte Ehe und den angeblich falschen Partner nur vor, um vor Dir selbst

bestehen zu können. Im Grunde genommen ist es so, dass Du nicht zufrieden bist und vielleicht auch nie warst aber

doch Deinen Partner geheiratet hast, eben weil er damals zu Dir passte.

Warum heiratet man denn sonst ? Ok. lass ich gelten, man kannte sich noch nicht genug bzw. man heiratete verfrüht und

stellt jetzt erst fest, da fehlt doch was. Die Anziehung. Das Begehren. Die Gemeinsamkeiten. Das was verbindet.

Eben dies, warum man geheiratet hat.

Also: Wenn Du in Dich gehst und realisierst, was nicht mehr passt, sei gerecht zu Dir und zu Deinem Partner. Und wenn Du keinen Ausweg

mehr siehst, dann sag es Deinem Partner und redet miteinander. Nicht schweigen. Schweigen ist verkehrt. Weil immer Einer mehr liebt als der Andere.

Und dann aus allen Wolken fällt, wenn der Eine ihm mitteilt: Geht nicht mehr, weil wir zu verschieden sind.

Hör auf Dein Bauchgefühl und hör auf das was wirklich gut für Dich persönlich ist.

Im Moment bist Du außerstande eine für Dich kluge Entscheidung zu treffen, weil Du geblendet bist vom Ist. Wegen des Anderen.

Also lass Dir Zeit und wäge gut ab.

Alles Liebe und Gute

starrily

 
Ich habe mich doch jetzt getrennt.

Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt aber ich war irgendwie nie soweit.

Das Thema Trennung begleitet mich seit 2 Jahren. Ich habe gedacht, es wird mir heute richtig schlecht gehen, aber dem ist nicht so. Es tut nur weh, dass ich sein Herz brechen musste.

Frage mich, warum ich nicht unter der Trennung leide ? Bin ich vielleicht einfach schon ein paar Schritte weiter ? Er sagte heute auch, dass er nicht glücklich ist in letzter zeit.

 
Du bist Dir am Nächsten in diesem Tun. Es gibt Situationen, wo man sich selbst spüren darf und man dann auch weiß: Es ist gut so wie es ist.

Dann ist es richtig. was der Andere dann spürt ist egal. Wenn es gut ist und man das deutlich fühlen kann ist es gut.

Was der liebe Gott zum Trennen von Ehen sagt, steht in der Bibel geschrieben. Als Mensch kommt man da eh nicht gut weg. :nono:

 
Liebe Sarina,

Mit 28 muss man noch keinen Kinderwunsch haben. Allerdings wirst Du Dich wundern wie schnell Du 40 bist. Zumindest mir geht es so, dass die Jahre gefühlt immer schneller vergehen. ;)

Die Trennung ist nach dem was Du schreibst nur konsequent. Du bist 2 von 3 Ehejahren am überlegen, dass es das nicht ist. Du hast Dich weiterentwickelt und dabei Deinen Mann "verloren". Keine Beziehung ist nur schön. Wenn jedoch nur ein Partner sich entwickelt und der andere bleibt wie er ist, bleibt oft auch die Liebe auf der Strecke. Gemeinsames schweigen kann schön sein. Mein Ding wäre es aber auch nicht, wenn man sich nichts mehr zu sagen hätte. Genauso wenig wäre es mein Ding, wenn mein Partner wen er den Mund aufmacht, dann über meine Figur nörgelt. Vielleicht war das sein Ausdruck darüber, dass er auch unglücklich ist.

Es ist in Ordnung, dass es Dir heute nicht schlecht geht. Manchmal tut einem eine Entscheidung gut, einfach nur, weil sich dadurch etwas verändert.

Was als planst Du jetzt?

Wirst Du ausziehen? Soll er ausziehen? Könnt ihr erst einmal getrennt in der Wohnung leben?

Alles Gute, pitsch

 
Aber vergießt man bei Trennungen nicht Tränen ? Mir kommt es so komisch vor wie ich mich fühle

 
Denke das kommt alles noch...wichtig ist aber das es sich für dich richtig anfühlt. Wenn du deiner Ehe nicht nachweinst ist das okay...deshalb ist es richtig sich zu trennen...