Das Chaos ist komplett!

Liebe Sarina,

nicht jeder vergießt Tränen bei jeder Trennung. Manch einer hat vorher schon so viele Tränen vergossen, dass eine Trennung eher eine Erleichterung ist. Andere vergießen die Tränen, wenn sie sich an die schönen Zeiten zurück erinnern. Wieder andere weinen gemeinsam bei der Trennung, weil beiden danach ist. ...

Wenn eine Trennung eine gute Entscheidung ist, darf man auch lächeln. ;) Vielleicht ein etwas drastischer Vergleich, aber ... Warum sollte ich mich für einen Verstorbenen nicht freuen dürfen, wenn er lange und stark gelitten hat bevor er von uns gegangen ist?!

alles Gute, pitsch

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne mir geht es gut. Dennoch habe ich das Gefühl, dass sich mit meiner Urlaubsbekanntschaft etwas entwickelt. Wir sind total auf einer Wellenlänge. Deswegen ist es alles Chaos für mich.

 
Ne mir geht es gut. Dennoch habe ich das Gefühl, dass sich mit meiner Urlaubsbekanntschaft etwas entwickelt. Wir sind total auf einer Wellenlänge. Deswegen ist es alles Chaos für mich.
Nein, das Chaos ist nicht deswegen. Es ist deswegen, weil du bisher an deiner Ehe festgehalten hast, aber gemerkt hast, dass etwas nicht stimmt und nun einen neuen Mann kennen gelernt hast. Du spürst plötzlich, dass du in der Lage bist, deine derzeitige unzufriedene Situation zu ändern und das verursacht das Chaos in dir. Du siehst plötzlich Chancen, an die du früher nie daran gedacht hast. Das Problem mit deiner Ehe hast du inzwischen geklärt. Zumindest für den ersten Moment. ;) Wenn du deine Ehe (und damit deinen Mann) loslassen wirst, wird auch das Chaos vergehen, weil du dich dann zu 100% auf einen neuen Mann einlassen kannst. Damit nutzt du deine neuen Chancen und wirst eine neue (Selbst-)Sicherheit erreichen, welche das Chaos in dir beseitigen wird.

Und für dich ist im Moment auch alles zu neu. Da ist es völlig normal, dass du dich wie im Chaos fühlst. Genieße es. ;)

Du hast das Recht, dein Leben so zu gestalten, wie du es möchtest. Wenn dein Mann nicht mehr mitzieht, ist es schon die richtige Entscheidung zu sagen, dass es einfach nicht mehr passt. Das du es jetzt so durchgezogen hast, ist schon toll. :super: :klatsch:

 
Er tut mir so unendlich leid.

Meine Urlaubsbekanntschaft weiß, dass ich in einer Beziehung steckte, aber nicht dass da eine ehe hinter steckt. Ich hatte mir ja zu Anfang nicht gedacht, dass er und ich... Also das sich da etwas entwickeln würde.

Ich habe etwas Angst, dass er mich dann fallen lässt.

Ich gehe Anfang der Woche zur Rechtsberatung um mich aufklären zu lassen, was jetzt auf mich zu kommt.

 
Aber vergießt man bei Trennungen nicht Tränen ? Mir kommt es so komisch vor wie ich mich fühle
Da deine Trennung vermutlich schon länger im Kopf vollzogen wurden, wirst du wohl die Trännenphase überspringen. Ging mir auch so. Für mich wars damals eine Befreiung.

 
Ich habe je länger je mehr den Verdacht, dass deine Ehe zwar schon länger in den Miesen steht, du aber den Schritt zur Trennung nur wagst, weil da bereits ein neuer Mann im Hintergrund ist! Prinzipiell finde ich es gut, dass du mit deinem Ehemann klar Schiff machst. Jedoch solltest du nicht zu sehr auf den neuen Mann hoffen. Einerseits handelt es sich dabei "nur" um eine Urlaubsbekanntschaft, und andererseits ist die erste Bekanntschaft nach einer längeren Partnerschaft oder Ehe meistens eh nur Übergangsmann oder Frau! Denn egal ob die Ehe im Kopf schon länger vorbei war oder nicht, jeder braucht Zeit, dies zu verarbeiten und ev. auch zu betrauern. Und diese Phase direkt mit einer neuen Beziehung zu überspringen ist nicht ratsam.

Empfehlenswert wäre, dass du dich in nächster Zeit nur auf dich konzentrierst! Und dir auch Zeit dabei lässt in dich hineinzuhorchen, was du denn wirklich möchtest und wie du dir deine Zukunft vorstellst.

Was mich übrigen stört ist die Tatsache, dass du mit deiner Urlaubsbekanntschaft nicht ehrlich warst, und das von Anfang an (indem du ihm deine Ehe verschwiegen hast). Dabei spielt es für mich keine Rolle, dass du anfangs nicht dachtest, dass es weitergehen würde. Deine Angst ist somit nicht unberechtigt, dass er dich - falls er es denn wirklich ernst meint auf längere Sicht - fallen lässt, wenn er die Wahrheit erfährt. Und zwar nicht nur wegen der (Not)-Lüge, sondern auch deswegen, weil ihm wohl auch bewusst ist, dass man eine Ehe nicht einfach so abhaken kann und zum nächsten Blümchen überwechselt..

 
Nein, ich trenne mich mich nicht wegen dem anderen Mann. Ich hatte vorher nie den Mut die Trennung auszusprechen. Nur dass ich empfänglich bin für andere Männer( in dem fall meine urlaubskekanntschaft) zeigt doch, dass die ehe am ende ist.

 
Nur dass ich empfänglich bin für andere Männer( in dem fall meine urlaubskekanntschaft) zeigt doch, dass die ehe am ende ist.
Nein, das zeigt es nicht. Es zeigt, dass dir etwas in deiner Ehe fehlt: Nämlich die Aufmerksamkein, nette Worte, Komplimente, ein Umwerben, der Charme eines Mannes, Streicheleinheiten für die Seele usw. - das was du jetzt von dem anderen Mann erhältst. Es wäre sogar vorstellbar, dass ihr eure Ehe wieder aktiviert, wenn dein Mann mal etwas aktiver wird. Dir wieder das Gefühl gibt, dass du eine begehrenswerte Frau bist. Dieses Gefühl wird dir mit der Zeit verloren gegangen sein. Und das hat dir jetzt deine Urlaubsbekanntschaft wiedergegeben.

Es ist auch nichts verkehrtes daran. Du solltest froh über diese Situation mit dem Neuen sein. Immerhin hat er dir aufgezeigt, was in deinem Leben und deiner Ehe nicht stimmt und er hat dich in die Lage gebracht, dass du etwas änderst. Das ist ein sehr wertvolles Geschenk von ihm.

Betr. Deiner verheimlichten Ehe. Erzähl es ihm doch so, wie du es hier geschrieben hast. Ich finde deine Erklärung plausibel. Allerdings darfst du ihm nicht das Gefühl geben, dass du dich wegen ihm trennst. Manche Männer stehen nicht auf so etwas. Dann könntest du ihn ganz schnell loshaben.

 
Hallo!

Jetzt ist er da ! Der Punkt wo es mir schlecht geht.

Aber ich werde trotzdem an der Scheidung festhalten. Das Wochenende hat mir gezeugt, dass die Entscheidung richtig ist.

Ich habe mich im übrigen am Wochenende mit meiner Urlaubsbekanntschaft getroffen. Es war sehr schön. Wir haben uns auch geküsst. Da es schon sehr spät war, bin ich über Nacht geblieben. Es ist aber nichts gelaufen. Wir haben die ganze Nacht Arm in Arm geschlafen. Am nächsten morgen war er sehr ruhig. Haben wage einen neuen Termin für ein neues treffen abgemacht. Er sagte, dass ihm das mit mir gefallen hat und mich wieder sehen möchte. Er hat mir zum Abschied auch einen Kuss gegeben.

Wir haben auch gestern wieder jede freie Sekunde geschrieben.

Jetzt kommt aber irgendwie ein Wendepunkt. Gestern Abend haben wir über das zweite treffen gesprochen und er meinte, er hat wenig Zeit und wir wollen erstmal weiter schreiben. Und er kennt es nicht, dass eine Frau Interesse hat und weiß nicht, wie er mit dem Gefühl umgehen soll.

Ich weiß irgendwie nicht, wie ich mich verhalten soll. Bin Mega unsicher.

Zu Hause fühle ich mich überhaupt nicht mehr wohl. Wir streiten zwar nicht aber die Punkte warum ich die Scheidung will werden mir immer mehr bewusst.

 
Um es auf den Punkt zu bringen: er hat das Interesse an dir verloren! Du warst solange interessant, wie du nicht zu haben warst, jetzt ist der Reiz bereits verflogen! Verzeih, aber ich habe sowas erwartet..

Wie du dich verhalten sollst? Abhaken, und dich (endlich) auf deine trotz Scheidungsabsicht noch bestehende Beziehung konzentrieren. Damit meine ich nicht, dass du dem Ganzen nochmals eine Chance geben sollst. Aber auch wenn eine Trennung vollzogen ist, gibt es soviel zu klären, zu besprechen, zu erledigen. Du sagst, du fühlst dich zu Hause nicht mehr wohl. Da stellt sich wohl als erstes die Frage, ob du oder er ausziehen wird/will/kann. Darauf und auf all das, was in der Folge kommt, solltest du jetzt deinen Fokus setzen.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zeit, die jetzt kommt!

U

 
Vielleicht geht es ihm zu schnell. Sprich erstmal kein weiteres Treffen an, dann wird er von sich aus irgendwann danach fragen.

 
Tut mir leid aber dem Mann mitzuteilen man will die Scheidung und dann schon einen neuen haben ist meiner Meinung nach einfach nicht in Ordnung. Stell dir mal vor dein noch Mann bekommt das mit...Vorallem hast du dem neuen jetzt gesagt, dass du verheiratet bist? Ich finde man sollte nach einer Trennung zuerst mal alleine sein und sich auf nichts neues einlassen und gegebenenfalls an der Ehe arbeiten, die ja eh meist durch das Trennungsjahr noch fortbesteht. Ich meine ihr habt ja mal aus wichtigen Gründen geheiratet und da finde ich sollte man nicht alles hinschmeissen...

 
Tut mir leid aber dem Mann mitzuteilen man will die Scheidung und dann schon einen neuen haben ist meiner Meinung nach einfach nicht in Ordnung. Stell dir mal vor dein noch Mann bekommt das mit...Vorallem hast du dem neuen jetzt gesagt, dass du verheiratet bist? Ich finde man sollte nach einer Trennung zuerst mal alleine sein und sich auf nichts neues einlassen und gegebenenfalls an der Ehe arbeiten, die ja eh meist durch das Trennungsjahr noch fortbesteht. Ich meine ihr habt ja mal aus wichtigen Gründen geheiratet und da finde ich sollte man nicht alles hinschmeissen...
Selten so nen Quatsch gelesen.

 
Also ich habe bei dir aber leider auch den eindruck, dass deine urlaubsbekanntschaft schon sehr sehr viel dazu beigetragen hat, dass du den schritt der trennung gehen willst. Wäre er nicht, dann hättest du das sicher erstmal gelassen. Das tut jedoch dir und auch der neuen beziehung (wenn es so kommen sollte, was ich nicht glaube) nicht gut.

Von einer beziehung direkt in die nächste kann natürlich passieren, aber besser wäre es schon, ersteinmal ein wenig luft zu holen und zu sich zu kommen, die alte geschichte auch wirklichzu verarbeiten, erkenntnisse ziehen, was schief gelaufen ist etc.damit man nicht wieder die gleichen fehler macht.

und mit einer lüge eine neue sache aufzubauen ist schon mal von vornherein schlecht (finde er sollte schon wissen ,dass du verheiratet bist)

B.