Das Ende der Welt-meine Freundin wird sterben

Hallo euch allen,

sorry das ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte ein schlimmes Wochenende hinter mir.

Sabrina hat sich ein Lungenentzündung eingefangen. Nur leider wirken bei ihr keine Antibiotika mehr so daß sie der Arzt wieder nach Hause geschickt hat und ihr Ruhe verordnet hat.

Aber wie so oft kommt ein Unglück allein, und am Samstag hat sich noch eine Nierenbeckenentzündung dazu gesellt.

Das waren die bisher schlimmsten Momente für mich, seit wir zusammen sind.

Sie ist ständig für Sekunden weggetreten weil sie so große Schmerzen hatte. Fast so als ob sie ohnmächtig wird.

Die Nacht von Samstag auf Sonntag war ganz schlimm. Ich hab die ganze Nacht über sie gewacht. Sie hatte Atemaussetzer und ich bin fast gestorben vor Sorge.

Hab ihr jetzt strikte Ruhe verordnet. Von selbst hält sich sich nur schwer dran.

Sie ist halt gewohnt alles selber zu machen auch wenn's ihr schlecht geht.

Hab mich das ganze Wochenende tagsüber um die Kinder und in der Nacht um sie gekümmert.

Jedesmal wenn sie kurz geschlafen hat, hab ich geheult. Sie hat's natürlich mitgekriegt und mich versucht zu trösten. Und das in ihrem Zustand.

Ich weiß. das ich stärke zeigen muß, das hab ich auch so gut es ging. Aber wenn sie dann geschlafen hat und ich ihre Atmung und ihren Puls kontrolliert hab, ihre Schmerzen gesehen hab, konnte ich nicht anders.

Es tut so weh jemand denn man überalles liebt so leiden zu sehen und nichts machen zu können.

Es geht ihr inzwischen wieder etwas besser, nur sie verliert ständig an Gewicht. Das macht mir langsam echt Sorgen.

Aber ich versuche ihr alles abzunehmen, paß auf das sie regelmäßig ist und versuche sie zum lachen zu bringen.

Das klappt auch, sie ist auch ein viel zu fröhlicher Mensch um sich das lachen auch in solchen Situation nehmen zu lassen.

Ich nenn sie immer meine Simulantin. Sie lacht dann und meint irgendwie muß sie mich ja zur Hausarbeit verdonnern.

Ich weiß das noch schwere Zeiten kommen werden, das das alles erst der Anfang ist. Aber ich habe Hoffnung bis zu ihrem letztem Atemzug.

Sie bedankt sich jeden Tag das ich für sie da bin und so viel tue. Aber ich tue doch gar nichts, außer ihr all meine Liebe zu schenken und für sie da zu sein. Das ist doch das normalste von der Welt.

Am Sonntag hat sie gesagt, wenn ich nicht da gewesen wäre, hätte sie aufgegeben und gewartet bis es vorbei ist.

Jetzt mache ich mir Gedanken darüber, das sie Schmerzen erträgt nur um mit mir zusammen zu sein, weiter kämpft um noch länger Schmerzen zu erdulden.

Aber ich kann doch nicht aufgeben, sie nicht gehen lassen...

Denboo

ich hab nur das erste posting gelesen.......und das letzte.....

mir ist es gerade im moment eiskalt den rücken runter gelaufen.

mein ganzer körper hat ne gänsehaut.

:(

Lieber DenBoo,

deine Geschichte berührt mich sehr und du und deine Freundin habt meine absolute Hochachtung, mit solch einer Tapferkeit durch eine so unvorstellbar schreckliche Situation zu gehen.

Ich habe noch nie von so einer starken Liebe wie von eurer gehört und ich wünsche mir in diesem Augenblick, dass alles ein gutes Ende für euch haben kann.

Die Situation ist zwar medizinisch gesehen hoffnungslos, aber ich möchte dir was erzählen und hoffe, dass dir das etwas Mut machen kann.

Das ist wirklich wahr und aus keinem Märchenbuch. Es gab mal einen Mann, ich glaube er hatte Krebs, und alle Ärzte haben seine Lage als hoffnungslos eingeschätzt, er hätte nur noch wenige Jahre zu leben.

Aber dieser Mann hat nie den Willen verloren, zu überleben. Und seine Hoffnung, sein Wille hat den Krebs besiegt, er hat tatsächlich überlebt. Niemand konnte das medizinisch erklären, aber er hatte den Krebs besiegt.

Und ich kenne kein stärkeres Mittel für den Willen zu überleben als die Liebe.

Viele liebe Grüße!

Mangooo

Hallo

Es tut mir auch sehr leid, wenn ich deine Geschichte lese. Ich denke, du denkst über etwas nach, das in unserem Alltag als Tabu gilt: tödliche Krankheit.

Vielleicht wäre es besser, du bindest dein eigenes Leben nicht an das ihrige. Das erwartet niemand, im Gegenteil: Damit belastest du sie. Zu den Kindern brauch ich mich nicht (mehr) zu äußern. Nur, dass ich es toll finde, dass du ihr gegenüber gesagt hast, dass du gerne Verantwortung (auch dafür) tragen möchtest.

Du bist ein starker Mann. Auch, wenn dich diese Problematik mit deiner Freundin anscheinend unvorbereitet trifft, kann gerade das Fehlen einer Vorbelastung (Ahnung) auch gut sein.

Dass du weinen musst, ist klar, aber vielleicht färbt die Stärke deiner Freundin bald auf dich ab und du kannst auch wieder gemeinsam lachen mit ihr.

"Furcht besiegt mehr Menschen als irgend etwas anderes auf der Welt."

Ralph Waldo Emerson

Ich wünsche dir, dass du deine Angst besiegst.

ENTICE

Es tut mir wirklich leid... Ich weiss gar nicht was ich sagen soll.

Ich wünsche dir die Kraft bei ihr zu bleiben und für sie da zu sein, egal was passiert. Die Liebe, die ihr beide erfahrt ist ein kostbarer Schatz den nur wenige Menschen wirklich kennenlernen.

Geht es ihr (u.dir) denn jetzt wieder gut, nach der Lungenentzündung ?

Ist sie soweit wieder gesund ?

Fühl dich umarmt :trost:

Liebe Grüße

Hallo Den-Boo,

tut mir leid, dass Du so ein schlimmes Wochenende hinter Dir hast...

geht es ihr jetzt wieder besser ??

Schön dass Du für sie da bist und so für sie sorgst, nicht jeder hat das Glück

so einen wundervollen Menschen an seiner Seite zu haben !

Liebe Grüße

Janina

Hallo euch allen,

komme leider nur sehr unregelmäßig dazu mich zu melden. Sorry..

Also mittlerweile geht es ihr wieder einigermaßen gut. Sie hat kein Fieber und keine Schmerzen mehr.

Ihre Lungenentzündung ist am abklingen, aber ohne Medikamente dauert das halt seine Zeit. Sie hat noch stark Husten und ihr Gewicht macht mir auch sorgen.

Aber sie ist wieder ganz die alte. Strahlt mich an, wenn ich nach Hause komme, mailt mir ständig um mir zu sagen wie sehr ich ihr fehle...

Hab sie aber noch bis nächste Woche unter Hausarrest gestellt ;)

Sie muß sich unbedingt schonen. Außerdem hab ich ihr tonnenweise Schokolade mitgebracht damit sie nicht noch mehr abnimmt.

Jetzt sitzen wir wenn die Kinder im Bett sind jeden Abend vorm dem Fernseher und schauen Liebesfilme an und schlagen uns die Bäuche mit Schokolade voll :]

Also wie ihr seht ist wieder Alltag eingekehrt. Ich hoffe das bleibt mal eine Weile so.

Demnächst sind aber wieder Arztbesuche angesetzt. Voruntersuchungen für eine Operation.

Aber das ist leider langsam Alltag.

Mir geht's auch wieder gut. Kann mich doch nicht unterkriegen lassen. Immer wenn's Probleme gab hab ich mir gesagt und jetzt erst recht.

Also macht euch da keine Gedanken. Ich werde stark sein und ich werde sie nie im Stich lassen. Dafür liebe ich sie zu sehr.

Und was heißt hier Glück das sie jemand wie mich hat? Nein, nein ich tue nur was jeder an meiner Stelle tun würde. Und da ist nichts besonderes dabei. Wenn ich wüßte wie und was, würde ich noch viel mehr tun.

Ich liebe sie nun mal über alles und ich wünsche mir nichts so sehr wie mit ihr alt werden.

Und eins weiß ich ganz genau, wir werden die Ewigkeit miteinander verbringen auf einem Stern...daran glaub ich fest.

Liebe Grüße an euch alle und danke für eure Anteilnahme

DenBoo

Hi Den-Boo,

wollte Dir sagen, dass Du ein ganz toller, liebenswerter Mensch bist :]

mir sind gerade die Tränen gekommen als ich das gelesen habe...

Und was heißt hier Glück das sie jemand wie mich hat? Nein, nein ich tue nur was jeder an meiner Stelle tun würde. Und da ist nichts besonderes dabei. Wenn ich wüßte wie und was, würde ich noch viel mehr tun.
Leider ist es in der heutigen Gesellschaft nicht selbstverständlich, dass alle Partner so zu ihrem Mann / Frau halten, wie Du es tust und deshalb finde ich dass sie

ganz besonders viel Glück mit Dir hat und das es einzigartig schön ist, wie gross Eure Liebe ist. Und ich denke alleine diese beiden Dinge, geben Euch sehr viel Kraft!

Viel Spass beim Schoki naschen :))

Lg

Janina