Das erste Date - Wie sollte ich mich Verhalten?

danceMot

Neuer Benutzer
15. Apr. 2012
31
0
0
30
hallo leute,

also es ist so...ich war bei einem Freund auf seiner Geburstagsparty, er wurde 16. Ich selber bin 17. Er hat ein Haus, wir haben gefeiert, nach einiger Zeit kamen neben den normalen Gästen noch zwei weitere Mädchen. Wir feierten weiter. Dann mussten sie nach einiger Zeit weg.(Nach Hause) Ich mit dem Geburstagskind begleitete sie. Beide habe ich jeweils einen Teil des Weges hoch getragen, die auf der dieser Text bezogen ist, hatte ich länger getragen (besoffen). Danach meinte die andere zu mir und auch zu ihr: willst du mit ihm/ihr zusammen sein? Ich habe ja gesagt, sie dann auch, aber ist vorher bei der Frage weggelaufen von ihrer Freundin. Aber nun gut. Dann haben die beiden mich Gedrängt und ich habe halt in meinem Zustand sie noch zum Abschied geküsst und schon waren wir weg. Dann am nächsten Tag(wir haben bei meinem Kumpel übernachtet). Kamen und gingen die beiden wieder zweimal zu uns. Wir waren noch rund 6 Personen. Beim ersten mal, war es so: Sie kamen rein(ich fands peinlich, ich glaube sie auch) und einer meinte so: " Die Show kann beginnen ". Ich fand es wirklich so erdrückend, ich habe fast kein Wort herausgebracht, trotz alle dem fand ich einen Weg. Ich meinte zu ihr, lass uns hochgehen zu meines Freundes zimmer und etwas reden. Wir gingen unauffällig hoch, während die anderen zu tun hatten mit irgendeiner anderen sinnlosen Aktivität. (Bin noch etwas blau vom Vorabend, aber nun denn) Wir waren jetzt oben. Wir beide waren nervös, das hat man gemerkt, jedoch unterhielt ich mich etwas mit ihr, bekam ihre Handynummer. Ich glaube ich habe mich auch eher schlecht angestellt, aber wie gesagt, ich war beschämt von den anderen. Zum Abschied küssten wir uns auf dem Mund und nachdem sie wieder kamen. Dachte ich mir zuerst, es wäre blöd sie noch einmal vor den anderen hochzuzerren. Jedoch hatte ich es kurzzeitig versucht, sie wurde von ihrer Freundin aber nicht gelassen.(Im Gerangel der Situation, war es aus der Kommunikativen Interaktion nicht weg zu denken) Nichts desto trotz unterhielt ich mich noch etwas mit ihr und ihrer Freundin und dann, der Abschied war gekommen. Küsste ich sie wieder auf den Mund, sagte ihr: " Ich rufe dich noch an ".

So, sie ist Amerikanerin und erst seit ungefähr 3 Jahren in Deutschland. Sie ist 16 Jahre alt und sie hat einen Amerikanischen Akzent, den ich gelinde Ausgedrückt, "süß" finde. Sie ähnelt, wenn ich einen Filmstar nennen müsste, 'ROSE' aus "Two and a half man ".

Zu meiner Person ist zusagen, dass ich noch nie eine Freundin hatte, ich habe von ihr erfahren, dass sie auf dem Gebiet wohl genauso nicht besonders bewandert ist. Und jetzt sitze ich hier da (bin erst seit kurzem Zuhause). Und überlege mir, was ich tun soll. Ich habe mich gedacht, ich rufe sie Heute Abend an. Jedoch weiß jemand was ich dann sagen soll? Wie ich mit ihr Telefonieren soll? Ob ich sie versuchen sollte zu treffen? Ein Date zu Arrangieren? Und glaubt ihr, aus den vorhergegangenen Ereignisse, ich hätte eine Chance bei ihr? =(

Und aber auch wenn, ich habe um es vorsichtig zu formulieren(sarkassmussfahne=) gar keine Ahnung, wie ich es bewerkstelligen soll.

Ich bin für jeden Rat dankbar und überhaupt, wer es sich angetan hat das zu Lesen, hat meinen Respekt verdient. Denn ich bin noch etwas Dicht und Schreibe auch deswegen so Konform.

Beiläufig noch zu erwähnen wäre, dass ich bei den ersten beiden Küssen nichts gespürt habe(war mir egal), jedoch beim letzten ein Funken war, meiner Seits.

Mit freundlichen Grüßen danceMot

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kann mir jemand helfen?? Ich weiß gerade nicht was zu tun ist =((

Wenn bei euch getrunken wird, tragen am Ende die besoffenen Kerle die besoffenen Mädels heim oder was? :D Ist ja geil, ich war damals froh, wenn meine Beine mich allein noch heimschaffen konnten.

Zur Sache, also als allererstes solltest du erstmal diesen kindischen Blödsinn lassen. Diese "Willst-du-mit-mir-gehen, ja, nein, vielleicht"-Spielchen spielt man nicht mit 17. Mit 12 oder 13 vielleicht, aber nicht mit 17. Man sagt nicht, dass man mit Mädels zusammensein will, die man eben erst kennen gelernt hat und rennt dann weg. Das ist unreif, unreif ist nicht cool. Du willst doch cool sein, oder? Ebenso diese zurückhaltenden Gespräche im Schlafzimmer der Eltern, das kommt nicht gut. Ich kann verstehen, dass du in so einer Situation unsicher weil unerfahren bist, aber das darfst du dir nicht anmerken lassen. Tu so als säßest du jede Woche mit einer anderen Braut im Schlafzimmer und deswegen gehst du total ruhig und abgebrüht an die Sache ran.

Du hast die Nummer der Amerikanerin, also ruf sie an. Oder schick eine SMS, was aber nicht so selbstbewusst rüberkommt. Versuch ein Treffen klarzumachen, ein Eis essen gehen, in den PARK gehen, was man so macht in dem Alter. Ist ja alles noch total unverbindlich bei euch, deswegen solltest du da nicht so aufgeregt und nervös sein. Ist ja nur ein Eis und gegenseitiges Kennenlernen.

Willkommen danceMot

Ich bin für jeden Rat dankbar und überhaupt, wer es sich angetan hat das zu Lesen, hat meinen Respekt verdient. Denn ich bin noch etwas Dicht und Schreibe auch deswegen so Konform.
Merci. :D Gut dass du den Text trotzdem irgendwie hinbekommen hast.

Wow. DAS muss ja abgegangen sein..

Sie ähnelt, wenn ich einen Filmstar nennen müsste, 'ROSE' aus "Two and a half man ".
Da können wir nur hoffen, dass sie nicht auch so verrückt ist nach ihrem "Charlie". ;)

Wie ich mit ihr Telefonieren soll?
Jup: du am einen Telefonhörer, sie am anderen Ende. :D
Nun, weiter gehts:

Beide habe ich jeweils einen Teil des Weges hoch getragen, die auf der dieser Text bezogen ist, hatte ich länger getragen (besoffen). Danach meinte die andere zu mir und auch zu ihr: willst du mit ihm/ihr zusammen sein? Ich habe ja gesagt, sie dann auch, aber ist vorher bei der Frage weggelaufen von ihrer Freundin.
Was im Rausch des Alkohols gesagt wird, insbesondere wenn es um so wichtige Themen geht, wie eine (mögliche) Beziehung: darauf solltest du nicht so viel gewicht legen.Unterhaltet euch mal, wenn ihr nüchterner seid. Denn dann seid ihr beide zurechnungsfähiger. Und euch den Ernst der Lage bewusster.

Und glaubt ihr, aus den vorhergegangenen Ereignisse, ich hätte eine Chance bei ihr?
Hmm. Manchmal hab ich auch Tomaten auf den Augen. Ich denke nicht, dass sie mit jedem Typen knutscht.

Insbesondere wenn:

ich habe von ihr erfahren, dass sie auf dem Gebiet wohl genauso nicht besonders bewandert ist.
Ihr seid beide Singles. Wieviele Zeichen brauchst du denn noch?

Es könnte was aus euch werden.

Also, pack es an.

habe mich gedacht, ich rufe sie Heute Abend an
Sehr gut, insbesondere da du folgendes geäussert hast:
sagte ihr: " Ich rufe dich noch an".
Jedoch weiß jemand was ich dann sagen soll? Ob ich sie versuchen sollte zu treffen? Ein Date zu Arrangieren?
Ist immer besser, sich mal unter "vier Augen" zu treffen.Da gibt es dann keine unnötigen Zuschauer oder Mithörer.

Frag sie, ob sie mit Dir mal ein Eis o.ä. Essen geht.

Nun, während des Telefons ist es wichtig, dass du ganz gut durchatmest und mit ihr so normal wie möglich sprichst. Du musst sie ja nicht gleich heiraten.

Bei einem Date geht es mal darum, herauszufinden, wie und vor allem wer die andere Person ist: hat man Gemeinsamkeiten?

Es ist ein kennenlernen der ganz besondern Art.

Daher: bleib mal locker.

Es geht ja mal nur um die Frage: Ob sie sich mit dir treffen möchte.

Und dann bleib cool. Egal was sie sagt.

Denk dran: sie hat ein eigenes Leben und noch anderer Verpflichtungen/Termine.

-Kenne Leute, die jagen förmlich von einem Termin zum nächsten. Nur so nebenbei bemerkt.-

Und aber auch wenn, ich habe um es vorsichtig zu formulieren(sarkassmussfahne=) gar keine Ahnung, wie ich es bewerkstelligen soll.
Du musst ja kein Drehbuch über den Ablauf eines Treffens schreiben.Es ergibt sich immerzu. Denn es ist ja eine Interaktion zwischen zwei Menschen. Es ergibt sich immer was: vielleicht auf einer Bank sitzen, während man durch die Stadt geschlendert ist.

Oder in einem Musikladen stöbern, auf der Suche nach dem neuen Hit des angesagten Stars.

Es ergibt sich immer was. Denn ihr seid nicht die Einzigen, die dann in der Stadt (oder wo auch immer) unterwegs sind.

Oder vielleicht trefft ihr auf irgendwelche Freunde: die Welt ist manchmal beängstigend klein.

Beiläufig noch zu erwähnen wäre, dass ich bei den ersten beiden Küssen nichts gespürt habe(war mir egal), jedoch beim letzten ein Funken war, meiner Seits.
Oha. Nun, jeder nimmt was anderes wahr. Gut, der Funke ist angezündet. Die Leidenschaft geweckt.

Bravo, sieht so aus, als ob du auf dem Weg des Verliebens bist.

:super:

Ich danke euch, dann lade ich sie mal auf ein Eis ein =) ).

Bearbeitet:

Aber nicht mehr heute, ich merke, dass mir an den Ereignissen als alles passierte irgendwas suspekt erschien, ich fühlte mich blöd aber konnte keine Worte zuweisen. Erst jetzt mit eurer Hilfe ging das, von daher glaube ich, sollte ich mich erst einmal ausschlafen und dann am nächsten Tag sie einladen und so souverän agieren, dann glaube ich würde das gut ankommen, wenn ich im nüchternen zustand "like a boss" bin ;D.

Ach ne, darauf wäre ich nicht gekommen^^.

Und überhaupt, ich merke gerade, da haben sich paar Menschen in mein Liebesleben eingemischt und irgendwie stinkt das mir. :mauer:

also, ich dachte mir ich mache es jetzt so...ich rufe sie an und sage ihr das:

Hey, hier ist XXX

wie geht es dir?

ich wollte mich entschuldigen für das was auf XXXXs Party passiert war, es war im nachhinein gesehen nicht sehr rümlich und wenn du willst,

dann würde ich dich gerne auf ein Getränk in irgendeinem cafe einladen ?

------------------------------------------------------------------------------------------------------

wie ist das?? wäre eine entschuldigen jetzt angebracht oder sollte ich es eher lassen und sie einfach zu einem getränk einladen=?

Lass die Entschuldigung weg. Und lad sie nicht "auf ein Getränk in irgendeinem Café" ein, sondern einfach ins Café, in den Park, was weiß ich. Darüber hinaus finde ich es nicht sehr hilfreich vorher schon die Sätze haargenau bereitzulegen. Was, wenn sie auf die Frage, wie es ihr ginge, mit irgendwas ganz Unerwartetem antwortet? Oder dir mit einer Frage zuvorkommt? Dann musst du improvisieren und das klappt nicht, wenn du vorher überlegte Sätze abarbeiten willst.

ok ich verstehe sie einfach ins cafe einladen und fertig :D

intuitiv handeln, das wird schon ;D

also dann, ich habe es getan, hab mich mit ihr für donnerstag um 17 uhr verabredet, wir treffen uns am hauptbahnhof gehen dann in ein cafe und danach mal kucken, hab ich alles offen gelassen, weil sie morgen und übermorgen arbeiten schreibt^^....

am ende des telefonates habe ich von ihr noch ein lachen gehört....so, jetzt brauch ich tipps fürs erste Date, sonst wirds nichts^^

also es klangt jetzt nicht hämisch, wie von wegen: haha glaubt der vollidiot ich komme wirklich dahin....sondern eher so aufgeregt...als würde sie sich freuen...

sie hat gerade was auf ihrem profil gepostet:

somebody shoot me, am I actually revising? D:

-weiß jemand was das bedeuten könnte? ich stehe gerade etwas auf dem schlauch =(

alles klar, ich glaube es ist gelaufen...sie hat gerade das gepostet:

Hey, I just met you

and this is CrAzY

but here's my number

so call me...maybe? :)

....yeah this revision is going nowhere. ^^'

-----------------------------------------------------------------------

na dann, ich gehe Donnerstag nicht hin.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was laberst du da bitteschön für einen Blödsinn? Sie hat einem Treffen zugestimmt, aber aufgrund irgendwelcher bedeutungsloser Texte willst du nicht hin gehen? Ja, du hast recht, du solltest es lassen, aber wegen eigener Unreife...

Ich will halt nicht erleben, dass ich dort hingehe und sofort abgeschoben werde. Ist mir schon einmal passiert und da hatte ich es selber ohne blöde Gegebenheiten, ganz normal wie jeder andere auch macht, getan und was ist passiert? Ich wurde ausgelacht. -.- ... und jetzt nach der Vorgeschichte. Ist da die chance nicht höher, dass es nochmal passiert oder was ? -,-

Wieso beziehst du dieses Statemant auf dich? Das kann doch alles bedeuten und nicht um das Treffen mit dir gehen?!

unsicherheit, nervösität ?

mittlerweile geht es, habe ich mich beruhigt....

gut, dass ich noch nichts gemacht habe.....nur es hier gepostet habe, donnerstag steht wieder !

Seh ich auch so! Du kannst ihr ja so gegen 12 oder 14 Uhr nochmal ne sms schreiben, ob es bei dem Date bleibt, falls bis dahin funkstille ist.

Nun denn:

mittlerweile geht es, habe ich mich beruhigt...
Okay, ruhig Blut. Denk dran, sie hat auch ein Leben.

Also: interpretier nicht zuviel hinein.

am ende des telefonates habe ich von ihr noch ein lachen gehört....
Ein gutes Zeichen. Wenn mein Angebeteter mich einladen würde.... :D Ui, das wäre himmlisch *im Himmel schweb*

Da würde ich wahrscheinlich mich erst mal beruhigen müssen. =)

donnerstag steht wieder
Sehr gut. Bleib dabei und lass dich aber nicht gleich wieder aus der Fassung bringen, wenn irgendwas wieder irgendwo steht.SIE trifft sich mir DIR. Punkt.

Und das ist doch schon mal ein SEHR positives Zeichen.

Ich will halt nicht erleben, dass ich dort hingehe und sofort abgeschoben werde. Ist mir schon einmal passiert
Hey, dies ist nun eine andere Frau, eine andere Situation.
Kennst du die "sich selbst erfüllende Prophezeihung"?

Daher: geh es positiv an. SIE trifft sich mit DIR. (Kann mich nur wiederholen.)

Nur mit DIR.

Alles klar.

intuitiv handeln, das wird schon
Nicht so verkrampft. Es ist ja nur ein erstes Treffen an einem neutralen Ort.
Und für den Notfall: vielleicht helfen Baldrian-Tropfen?

Oder auch Notfall-tropfen.

Damit kannst du dich etwas beruhigen und es findet sich immer ein Platz in der Seitentasche.

ganz normal wie jeder andere auch macht, getan und was ist passiert? Ich wurde ausgelacht.
Ihr Lachen war ein nervöses, verlegenes Lachen. Also eine Verlegenheitsgeste.Und war nicht auf Dich bezogen.

hallo leute,

also wenn wir uns beide treffen, wäre es zu übertrieben beim ersten Date den linken bzw. rechten Arm um ihre Hüfte zu schwingen und sie hinzuführen, oder sich an ihrem Arm einhacken?

- Ich glaube schon, aber wenn jemand sicher weiß, dass es gut ankommt, würde ich gerne darüber nachdenken =) .

Ansonsten, habt ihr noch ein paar Tipps für mich, was ich vermeiden sollte? Oder generell wie es zu einem Erfolgreichen Abend wird ?

[ Wir treffen uns, gehen in ein Café, danach schauen wir wie der Abend sich entwickelt(also ganz ruhig)]

MFG danceMot

Das kann man vorher nie planen.. Es kommt drauf an.. Bleib du selbst und schau was geschieht...

alles klar, das einzige was mich noch umbringt, ist dass auf ihrer Profilseite bei Facebook steht, dass sie bereits "verheiratet" sein soll....ich glaube das zwar nicht, aber für unmöglich halten will ich das auch nicht....ich habe sie noch nicht dadrauf angesprochen und habe auch keine ahnung, wie ich es richtig mache, ohne mich irgendwie zu verraten oder sonst etwas zu provozieren

Lass Facebook Facebook sein...

danceMot, du machst dir viel zu viele Gedanken. Vor lauter Sorge etwas falsch zu machen, wirst du nur noch nervöser. Wenn du während des Dates ständig deinen Masterplan im Hinterkopf hast, verpasst du das eigentliche Date doch völlig. :cool:

Locker bleiben. Lieber einen Fehler machen und mit einem Lachen darüber wegsehen, als vor lauter Angst etwas falsch zu machen, gar nicht zu handeln.

Flirte mit ihr, berühre sie, küss sie; habt Spass!

Ja, das mit fb kannst du getrost ignorieren. Wahrscheinlich ist sie einfach wie viele andere "mit ihrer Freundin verheiratet".

Ich weiß nicht wieweit sie sich schon eingelebt hat....,

aber noch ein paar Tipps zu Amerikanerinnen (ja, ich kenne das auch mit denen :p )

- Amerikaner sind in ihrer Sprache meistens um einiges emotionaler als Deutsche, wenn sie dir z.B. sagt/schreibt "I love you"

dann kann man das nicht mit "Ich liebe dich" gleichsetzen, sondern eher mit "Ich habe dich sehr gern",

aber das kommt natürlich auf darauf an, wie sie es sagt/schreibt.

- vermeide es offen oder indirekt von Sex zu reden, das kommt nochmal schlechter an als bei Deutschen und kommt,

wenn ihr beide wollt, von selbst.

Und nun: Hau rein! :) das wird super cool!