Das Handy in der Nähe

MinasTesoro

Erfahrener Benutzer
22. Dez. 2008
1.784
0
0
54
ich stelle gerade fest, daß ich mein Handy nicht loslasse,

wenn ich im Zug sitze und Musik hör, hab ich das Handy in der

Hand, um den eventuellen Kontakt nicht zu versäumen.

Es ist mit am Bett, an der Badewanne, beim Essen, immer.

Ist das bescheuert oder kennt ihr das?

 
Tja ich kenn das nciht, Da mich eh niemand anruft oder ne SMS schickt. Geschweige denn, dass ich weiß warum ich überhaupt noch bei ICQ online bin, obwohl eh keiner mit mir schreibt.

 
hatte ich auch lange....obwohl ich immer genau wusste mir schreibt ja sowieso niemand.

aber bin jetzt davon wegekommen...und lasse es lautlos irgendwo in der Wohnung liegen und schaue nur noch ab und zu darauf.

grüsse

 
Oh, das mit dem Handy kenne ich, gucke ständig drauf, ist überall bei mir, beim Schlafen, beim Frühstücken, auf dem Schreibtisch, beim Baden... überall.... furchtbar.... er könnte sich ja melden....

 
herlichen glückwunsch, du hast dich selbst von deinem handy abhängig gemacht ;-)

 
ich kenne das auch... wobei es bei mir noch ein weitere phänomen: ich hole es zig mal am tag aus der hosentasche weil ich denke es vibriert (ja, auch wenn vibration aus ist) und dann war nix. wenn es aber vibriert merke ich es nicht, weshalb ich noch öfters drauf gucke...

man muss dazu sagen dass ich seit der trennung sehr viel sms kontakt mit entfernt lebenden freunden habe...

icq, sms und so sind momentan meine rettung^^ unter menschen fühle ich mich zur zeit zumindest eher unwohl...

 
bei mir ist das zum glück nur so, wenn ich grade selber eine sms verschickt habe und auf eine antwort warte. ansonsten kann es schon mal vorkommen, dass ich sms erst viel zu spät lese, weil das handy irgendwo liegt, wo ich es nicht höre.

 
Ich habe seine nummer damalS aus Wut gelöscht. ER wollte mir sowieso lieber einen Brief schreiben (weil, nicht so oberflächlich, sondern klassisch-romantisch :)) ... Daher geh ich täglich an den briefkasten! War wohl nichts!

Das grenzt wahrscheinlich genauso an Wahnsinn, ihr Lieben

 
Das Phänomen mit der Vorstellung dass dein Handy vibriert dies jedoch nicht tut ist sehr weit verbreitet;) Spiegelonline betitelt die Modekrankheit als "Vibranxiety" aber ob das wirklich stimmt weis ich auch nicht:)

Ich hab mein Handy als Taschenuhr immer bei mir da ich es hasse Sachen am Handgelenk zu tragen.

Es komt aber auch oft vor dass ich auch wenn das Handy klingelt oder vibriert oder wild auf und ab springt;) ich nicht ran gehe oder sofort die SMS lese.

Ich mag mich einfach nicht dem ganzen Stress der mit dem "immer erreichbar sein" aufkommt aussetzen.

Meine Meinung

Gruss Raoh:super:

 
tja xantu

dein erstes Posting war mir aus der Seele geschrieben...

geht mir genau gleich, das Dumme ist nur, dass ich immer wieder auf ein leeres Display blicke und mich das dann wieder ziemlich herunterzieht. Und wenn dann mal ein SMS den Weg zu mir findet, dann hüpft mein Herz, bis dann der Name auf dem Schirm erscheint und mein Herz zerbricht, denn IHR Name, der ist es nicht...

Ich weiss auch noch nicht, wie ich mich von dieser handy-herumtragerei befreien soll, das kommt wohl mit der Zeit, oder mit ihrer Antwort.

Was ist denn bei dir los? Wartest du auf eine Antwort, ein Zeichen? Oder ist es "einfach" eine generelle Angst etwas zu versäumen?

 
Lieber xantu,

iregendwie tut es gut, zu bemerken, dass es nicht nur mir so geht. Momentan teilt mein Handy mit mir ein Bett, trainiert mit mir im Fitnesscenter, begleitet mich durch meine Wohnung, damit ich auch ja nichts Wichtiges verpasse.

Natürlich habe ich zur Zeit regen Sms-Kontakt mit lieben Freunden, die zu weit weg wohnen, um mich in die Arme schließen zu können.

Doch wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, warte auch ich (unrealistischerweise) auf ein Wunder - eine Nachricht von meinem Noch-Mann. Dazu muss ich sagen, dass ich ihn darum gebeten habe, nicht mehr zu schreiben, weil sie zu nichts anderem führten als die Hoffnung in mir nicht sterben lassen. Die Hoffnung worauf? Dass er sich von seiner fast 15 Jahren jüngeren Geliebten trennt und erkennt, dass er nicht ohne mich leben kann und will. Wunder gibt es eben doch nur im Märchen.

Liebe Grüße von Trixi

 
richtig, ich war ja nun heute auf Arbeit und hatte das Handy immer dabei. Natürlich NEBEN dem Diensthandy..........Hab mir eingeredet, das ist Anstand, falls was mit den Kindern ist. Grundsätzlich hoffe ich allerdings auf Nix, will auch Abstand gewinnen und die letzten 5 Jahre fast ohne Sex und ohne Liebe schnell vergessen.

Nö, nicht schnell in ne neue Beziehung flüchten, aber halt nix ausschliessen.

Je mehr ich nachdenke, desto weniger hatte ich ;)

 
das gefühl kenne ich bin eigentlich nie ohne mein handy unterwegs .. und wenn ichs mal nicht dabeihabe fehlt mir was.. auch wenn ich pro tag eh nur 3-4 sms und 1-2 anrufebekommen ;)

 
Gestern hatte ich mein Handy das erste mal seit einem halben Jahr nicht mit beim Sport. Ist das ein Zeichen, dass ich beginne, mich von meinem (ach so treuen) Göttergatten zu lösen oder einfach die Gewissheit, dass er ja eh nicht schreibt? Keine Ahnung. Muss dann nun wohl aufpassen, dass mein Handy keinen Speck ansetzt - so ganz ohne Sport. Aber schlafen darf es noch neben mir.

 
Ooohja das kenne ich nur zu gut. Ich kann nicht ohne mein Handy es ist so zu sagen ein teil von mir.

 
Bei mir ist im Laufe der Zeit (leider) auch eine gewisse "Handyabhängigkeit" entstanden. Ich hab mein Handy mittlerweile 24 Std. am Tag an. Zwar ist es fast immer auf lautlos, aber trotzdem......

Wenn ich ins Badezimmer geh oder im Fitness Studio beim Training bin nehm ich es nicht mit. Sonst hab ich es eigentlich aber immer dabei oder neben mir.

Irgendwie ist man durch sein Handy so kontrolierbar oder findet ihr nicht !?

Wenn man einmal nicht abhebt, kommt meistens die Frage : " Warum bist du nicht ran gegangen ?"

Hmmmm....... :rolleyes:

 
Mir ging es auch wochenlang so... und bei jedem klingeln oder piepsen war ich sofort zur Stelle... nicht mal zum Geburtstag ne SMS, genauso wenig wie Weihnachten oder Neujahr... :( und meine Freunde haben entweder was per Post geschickt oder per MSN geschrieben.

Und da ich was verändern wollte hab ich jetzt kein Handy mehr. Nummer wurde gewechselt und gehört jetzt meinem Vater... aber sehr viel glücklicher macht es mich auch nicht.

Liebe Grüße