das heißt dann wohl "kein interesse"?

amarola

Neuer Benutzer
14. Sep. 2009
16
0
0
39
Hallo!

Ich les zwar schon ne weile hier mit, hab mich aber erst heut angemeldet um auch mal ein problem zu schildern.könnte aber etwas länger werdenJ:

Vor 2 Monaten habe ich einen mann kennengelernt. Auf dem Dorffest hier. Er war allein da. Haben uns 3h unterhalten. Aber hatten auch beide was getrunken. Nachdem meine Freunde um 4.00 gegangen waren, blieb ich noch einen moment bei ihm. Bis ich dann auch heim wollte. Er wohnt bei mir im haus (ist ein großes haus mit vielen bewohnern;) ) und kam mit. Zur verabschiedung hat er mich umarmt – was mir persönlich schon fast zu weit ging. Ich bin da etwas eigen;). An dem Abend hat er noch gemeint, dass er überrascht war wie gut wir uns unterhalten haben.

Jedenfalls hatten wir danach bisschen kontakt über msn. Hier hat er auch 2-3 mal klar gemacht, dass er mich nett findet.

2 Wochen später hatte ich ihm dann ne mail geschrieben, dass ich am kommenden wochenende daheim bin (4 tage, war zu der zeit viel unterwegs auf reisen) und wenn er lust hat, soll er sich melden. Hab meine handynr. Dazu geschrieben. Darauf antwortete er mit einer schwammigen sms 3 tage später, dass man dann ja mal was starten könnte bis ich wieder wegfahre. 2 tage später rief er an, als ich grad unterwegs war und es nicht gehört habe. Hab ihm aber ne sms geschrieben, als ich es sah. Abends hatte ich ihn dann über msn angeschrieben (mein handy ging nicht). Was nun ist mit treffen. Darauf hat er nicht geantwortet, sondern mit nem anderen thema abgelenkt. Deshalb wurde ich sauer. Aber anstatt zu sagen was sache ist, habe ich irgendwie nur blöde rumgemeckert..oder so ähnlich. Nicht wirklich gemeckert. Er hat zwar nicht gezeigt, dass ihn meine art stört und noch bisschen mit mir geschrieben, aber er ging einfach offline ohne verabschiedung (sehr untypisch). Meine sms daraufhin, mit der ich klären wollte, warum er offline gegangen ist, erhielt keine antwort. Ein anruf 2 tage später wurde nicht beantwortet.

Das ist jetzt mh…4 wochen her. (2 wochen davon war ich im urlaub und sowieso nicht daheim). Er war zwar noch 3-4 mal online seither, aber hat sich nicht gemeldet.

Mich macht das einfach total traurig. Normalerweise kann ich mich auf mein gefühl verlassen und das hat mir gesagt, dass er interesse hat (wie auch immer das geartet ist).

Das heißt dann wohl, dass ich ihn mir aus dem kopf schlagen muss, oder? Ob nun freundschaftlich oder mehr. Das spielt keine rolle. Denn ob mehr das zeigt sowieso erst die zeit. Aber ich fand ihn interessant und hätte mich zu gern noch weiter mit ihm unterhalten. Zumal ich hier eigentlich keinen menschen kenne, mit dem ich so auf einer wellenlänge liege. Bei ihm hatte ich da aber ein sehr gutes gefühl. Daher verstehe ich nicht, was da falsch gelaufen ist.

Ich weiß, ich habe es schon X-Mal wiederholt: Aber ein Mann, der Interesse hat, meldet sich, ein Mann, der sich nicht meldet hat kein Interesse. Damit erspart sich eine Frau viele unnötige Grübeleien...

Hm, also ich finde das sehr komisch. War er beleidigt weil du seinen Anruf nicht gehört hast? Naja wie auch immer, also ich finde, du solltest warten bis er sich meldet, ich würde mich da nicht mehr melden.

Wenn es dir aber sehr nach geht, dann schreib ihn mal eine Email das du sein Verhalten komisch findest. Aber ob das viel bringt weiss ich auch nicht.

Lg

@nuthello:ich mein er war ja derjenige, der mich bei msn und einem einschlägigen virtuellen social-network;) geadded hat. auch wenn das nur virtuell ist, ist es trotzdem etwas verbindlicher..meinst nicht?

ich will doch gar nichts von ihm. klar ne chance gibts immer, aber vorrangig gehts mir nicht um eine beziehung. das flirten kam wenn dann immer nur von ihm aus. ich wollte ihn nur näher kennenlernen, weil wir uns gut verstehen und weil ich echt das gefühl hatte auf einer wellenlänge zu sein. ich glaub nicht, dass ich durch irgendwas mehr hätte verstehen lassen.

wir waren ja mehr oder weniger schon für etwas verabredet. ich finde, dann sagt man entweder "ok kein bock mehr" oder halt "hab doch keine zeit" aber son krasser kontaktabbruch..zumal das nicht zu ihm passt.

da ich diese art einfach so unmöglich finde, wollte ich nur mal wissen, ob ich vielleicht irgendwas falsch gemacht hab (ich kann menschen so schlecht einschätzen, es fällt mir oft schwer zu verstehen was andere wollen, ich fühl das zwar, aber der kopf macht dann meist alles kaputt:/..). ich wollte das ja gleich mit ihm klären, aber er hat ja meinen anruf nicht entgegen genommen. un nach 3 wochen noch mal fragen "was warn da los?" find ich auch blöd:( so gut befreundet simma dann doch noch nicht.

achso und wegen verbindlichkeit fällt mir noch was ein:

wir hatten auf der party von soner spontanen reise gesprochen. ich hatte erählt, dass ich gern verreisen will, aber keiner zeit und lust hat. da meinte er spontan, dass er das mit mir machen will.

ok dachte ich mir: is wahrscheinlich sone besoffene idee (er hatte allerdings nur 3 bier getrunken..in 5-6h) und wird eh nicht gemacht.

jedenfalls hatte ich ihn später noch mal drauf angesprochen und er war mehr oder weniger schon drauf und dran das zu buchen, bis wir beide meinten, dass wir uns vielleicht doch noch mal nüchtern treffen sollten, bevor wir das machen.

das war ja auch der eigentliche grund, warum ich mich mit ihm treffen wollte. hatte ich natürlich nicht reingeschrieben in meine mail. ist vielleicht ein fehler gewesen.

unsere verabredung war halt kino, wussten nur nicht welchen film. aber vielleicht ist das äußerlich gesehen schon zu "date"-mäßig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er war ja derjenige, der mich bei msn und einem einschlägigen virtuellen social-network;) geadded hat. auch wenn das nur virtuell ist, ist es trotzdem etwas verbindlicher..meinst nicht?
Eigentlich nicht - bin aber auch kein Experte auf diesem Gebiet :p

jedenfalls hatte ich ihn später noch mal drauf angesprochen und er war mehr oder weniger schon drauf und dran das zu buchen, bis wir beide meinten, dass wir uns vielleicht doch noch mal nüchtern treffen sollten, bevor wir das machen.
War das vielleicht sozusagen der "Wendepunkt"?

mit verbindlicher mein ich sowas wie "wir bleiben in kontakt".

wendepunkt im sinne von "so grün sind wir uns nicht?" oder wie?

naja jeder mensch ist doch nen bissl vorsichtig. ich mein mit jemandem zu verreisen, den man nur einmal gesehen hat und dann auch noch nicht nüchtern, ..ist ja schon nen bisschen gewagt.

ach ich weiß auch nicht. mein gefühl sagt mir was anderes als mein kopf. schon allein das verkrampfte hallo heute. naja.

aber mal ne allgemeinere frage..stimmt es, dass männer, die sich so machohaft geben und betont locker sind, eigentlich eher unsicher sind? hatte das vorhin in ner zeitung aufm weg zum sport gelesen:). pauschalisieren will ich nicht (dafür bin ich selbst zu sehr wissenschaftler durch und durch), aber es gibt ja tendenzen.

Wendepunkt mehr von der Dynamik her, vom Gas auf die Bremse. Das "kopflose" Rumalbern kann man vielleicht eben nur entweder voll weiter durchziehen oder ganz zum vernünftigen "courant normal" zurückkehren. Der Versuch, ein bisschen Schwung rauszunehmen, konnte vielleicht gar nicht gelingen, und jedenfalls scheint er gescheitert zu sein. (Einen Kreisel kannst du z.B. auch nicht ein bisschen abbremsen.)

du meinst mein angebot was zu unternehmen, kam zu früh? mh kein plan.

letztendlich denk ich halt auch: er hätte doch nicht zusagen müssen. naja.

Nein, ich mein's anders. Ich meins auch nicht normativ, der oder der hätte das oder das machen müssen oder nicht tun dürfen. Ich mein nur - obwohl ich da beileibe kein Experte bin - offenbar funktioniert das so nicht. Ist wie wenn du dich beim Absprung von einem Sprungbrett im letzten Moment zur Umkehr entschliesst.

ich schätze wirklich deine antworten, aber helfen tun die nicht:)

trotzdem danke. ich werd ihn beim nächsten zufälligen treffen einfach mal drauf ansprechen oder wenns zu lang dauert ne mail schreiben. egal wie dumm das kommt. ich glaub eh nicht mehr dran, dass wir uns noch mal anfreunden.

kann pheliane nur zustimmen: ein mann, der interesse hat, meldet sich. ansonsten wird er es nicht tun oder einfach mal nach lust und laune. das beste wäre wohl, du würdest ihn mal ganz schnell wieder vergessen, auch wenn's hart klingt.

na ja, ich finde das ein bisschen übertrieben. meist meldet sich ein mann schon, wenn er interesse hat, aber es gibt auch andere. und hier gehts ja erstmal nicht um beziehung. vielleicht hat er sich wirklich einfach zu bedrängt gefühlt und drum (auch wenn ich das ziemlich unreif finde von ihm) einfach mal den kontakt abgebrochen. ich glaube, ich würde einfach mal eine mail schreiben, keine ahnung, was denn da falsch gelaufen sei und ob er da was falsch verstanden hätte. und dass du das mit dem treffen ganz unverbindlich gemeint hast. oder sowas. und das ganze schön locker, keine versteckten vorwürfe. wenn er sich dann nicht mehr meldet, na ja, dann hast dus wenigstens versucht.

Also ich glaub sooo weit liegen die Ansichten gar nicht auseinander. Den Versuch kann frau machen, sie kann's aber auch bleiben lassen. Irgendwie hab ich schon das Gefühl, die beiden wollen nicht dasselbe.

Bzw. auf den Threadtitel bezogen: Interesse schon, aber nicht am selben.

mh und das was er will, wäre deiner meinung nach? ich hatte die ersten 2 wochen das gefühl er findet mich gut..halt so mehr als normal gut. dann wurde er son bisschen..nicht abweisend, aber anders.

naja kein plan. frustration einfach.

aber vielleicht bringt es was, wenn ich ihn einach mal anschreibe. dann kann ich vielleicht die sache auch mal abhaken.

.... halt mehr so .... Vorsicht Vermutung! ............was locker-flockiges, zumindest für den Anfang :rolleyes:

Hat vielleicht etwas Angst vor angstrengenden Frauen (auch wieder reinste Vermutung!!!) :p

Weiteres Anschreiben u.U. eher kontraproduktiv ....... ?(

du meinst sex. war auch schon ein gedanke von mir. naja.

aber wenn weiteres anschreiben kontraproduktiv ist, ähm..wir haben ja so oder so schon keinen kontakt mehr. von daher....

aber wenn weiteres anschreiben kontraproduktiv ist, ähm..wir haben ja so oder so schon keinen kontakt mehr. von daher....
Na dann hat sich das Problem gelöst.

Weiter im Kontext.

Im MSN habe ich 649 Kontakte (oder mehr oder weniger, keine Ahnung mehr) - Davon schreibe ich mit 20 Leuten regelmässig. Der Rest ist eher so wenn ich etwas brauche, wenns ums zocken geht, wenns um sonst was geht oder wenn sich jemand ausheulen muss.

Ich melde mich generell auch nicht im MSN, denn ich finde es eher nervig als sonst was. Verbindlich ist also nichts.

Wenn Ihr so oder so keinen Kontakt mehr habt und du hast ihn angeschrieben, dann ja, es heisst er hat kein Interesse.

nö hab ihn nicht angeschrieben. aber das wäre jetzt halt der test, ob er mir irgendwas übel genommen hat (denn die letzte begegnung war halt schon blöd) oder eben kein interesse mehr hat. ich bin oft sehr rational und merk nicht, wenn jemand indirekt was sagen will..daher passiert es doch ab und an mal, dass ich ungewollt unfreundlich bin, oder jemandem vorn kopf stoße

dann kann ich die sache eben abhaken. bescheuert isses nur, weil der in meinem haus wohnt und dann jedes mal son verkrampftes "hallo" und schnell aneinander vorbeirennen, find ich unreif. immerhin sind wir beide schon mitte zwanzig

und msn: ja ich mag internet-kommunikation auch nicht. deshalb wollte ich mich mit ihm treffen. ihm scheints da anders zu gehen.