das heißt dann wohl "kein interesse"?

Ja dann lad ihn doch einfach mal zum Nachtessen ein und schau, was daraus wird .....

wenn ich man bloß net so schüchtern wär, gell:D naja und weil er ja nach dem blöden chat was auch immer nicht auf meine sms und meinen anruf reagiert hat. ok geb zu sms war dämlich.

jaja ich weiß ich mach aus ner kleinigkeit nen riesen problem. ich hab einfach zuviel zeit momentan.

Wenn du schüchtern bist und zuviel Zeit hast, kannst die Einladung ja schriftlich und schön verziert etc. darbringen. Wohin wolltet ihr schon wieder verreisen?

hahaha oh gott. süße idee, aber nein.. :D ..

ach und das verreisen war doch eh gegessen.

Hallo amarola,

ich lese nun schon ne Weile mit und kann meinen Vorrednern nur zustimmen:

kann pheliane nur zustimmen: ein mann, der interesse hat, meldet sich. ansonsten wird er es nicht tun oder einfach mal nach lust und laune. das beste wäre wohl, du würdest ihn mal ganz schnell wieder vergessen, auch wenn's hart klingt.
Auch ich musste diese Erfahrung machen, und wenn du einen Funken von (weiblichen) Stolz und Selbstwert in dir hast, dann würd ich das Anschreiben bleiben lassen.

Ein Mann der Interesse hat - der findet den Weg auch zu dir...

In diesem Sinne

LG

Zipo

Auch ich musste diese Erfahrung machen, und wenn du einen Funken von (weiblichen) Stolz und Selbstwert in dir hast, dann würd ich das Anschreiben bleiben lassen.
So, ich spreche mich jetzt mal ganz klar aus. Warum darf nicht mal der Mann schüchtern sein?

Warum muss es immer am Mann abhängig sein?!

Warum werfen wir die Geschlechter in einen Topf und legen nicht mal Charakter für Charakter aus? Zu Mühsam?!

Nein, aber wir legen einfach mal wirr zusammen und benennen die Rollen. Ich behaupte mal keck, dass ein Mann der interessiert ist, nicht immer melden tut weil er eventuell sehen will ob die Dame Interesse hätte - Und somit wäre es ein ewiger Kreislauf ohne Ende.

Hört mal auf zu Schubladisieren bitte.

@SC00PTRX

was hat das mit "Schubladisieren" zu tun - speziell in diesem Fall ????

Sie hat ihm ja ihr Interesse kund getan !!!!!!

Jetzt wäre es sein Part - doch da kommt nichts !!!!

Für mich ist die Sachlage klar. Aber jeder hat seine Meinung !

Was das mit Schubladisieren zu tun hat zipolite?!

Ein Mann - Das nenne ich schubladisieren.

ER hat kein Interesse - Sonst würde ER einen Weg zu dir finden.

Das hört sich doch ganz verschieden an.

ein mann, der interesse hat, meldet sich. ansonsten wird er es nicht tun oder einfach mal nach lust und laune. das beste wäre wohl, du würdest ihn mal ganz schnell wieder vergessen, auch wenn's hart klingt.
Wird der Mann.

Ich weiß, ich habe es schon X-Mal wiederholt: Aber ein Mann, der Interesse hat, meldet sich, ein Mann, der sich nicht meldet hat kein Interesse. Damit erspart sich eine Frau viele unnötige Grübeleien...
Brauche ich noch länger von 'Nicht Schubladisieren' zu überzeugen?

Nein kannst du nicht lieber SC00PTRX, da wir von Tatsachen sprechen....

und Fakt ist - dass sie ihm klar und deutlich ihr Interesse zu verstehen gab, und, "ok DIESER" Mann kein Interesse zeigt, sonst würde er sich melden.

Es geht ja hier um DIESEN Mann - oder ?????

seh es ähnlich wie scoop. jeder ist anders und nur weil männer rationaler sind, heißt das nicht, dass sie das was sie wollen wien roboter in angriff nehmen.

ding ist nur: ich hatte nach dem letzten chat eben ne sms geschrieben und 2 tage später mal angerufen und keine reaktion darauf erhalten. ich denke mir halt: auch wenn er schüchtern ist, wenn man interesse hat, kann man dann wenigstens ein "sorry nicht gehört" oder so bringen.

es sei denn, er das interesse, das ich bei ihm geweckt habe, aufgegeben. ob nun aus angst vor enttäuschung oder überzeugung.

so und ich finde nicht, dass es nichts mit mangelndem stolz zu tun hat, wenn man jemanden noch mal anschreibt. es geht doch wie gesagt gar nicht darum mit ihm zusammen zu sein. ich finde es wäre eher sehr kindisch und unreif, wenn man es nicht mal schafft zu nicht-adäquatem verhalten zu stehen.

aber mittlerweile sehe ich die sache auch nicht mehr ganz so tragisch. wenngleich ich finde, dass ie geschichte irgendwie komisch ist und sie mir deshalb keine ruhe lässt.

boah und jetzt hört auf euch wegen sonem rotz zu streiten! ob der interesse hat oder nicht, weiß doch letztendlich nur er!

ich hab z.b. erst vor kurzem hier ne nachricht von nem mann gelesen, dass er mit seiner "traumfrau" per sms schluss gemacht hat, weil da halt 1-2 punkte waren, die irgendwie unpässlich waren.

obwohl er sie total toll findet..nur mal so als beispiel. interesse muss nicht immer die logische konsequenz der kontaktaufnahme zur folge haben.

Sorry @all,

Meine Erfahrungen haben eben gezeigt, daß ein Mann, der Interesse hat, dies auch zeigt und sich meldet. Vor allem dann, wenn sich die Frau schon darum bemüht hat, denn Kontakt herzustellen....

wollte nur meine Meinung dazu äußern und mit nichten streiten.

Alles Gute

Zipo

und sie mir deshalb keine ruhe lässt.
Ja eben. Die Option "einfach abha©ken" hätte von Anfang an offengestanden, du hast was anderes gewählt .....

Aus meiner Sicht geht's nicht um die Frage "Interesse ja/nein", sondern "wieviel" und "woran" - und auch um "Geschlechterrollen". Find die Diskussion daher noch ganz aufschlussreich :)

Also wenn amar jetzt klar sagen würde: "Dem Typen geht's offensichtlich erstmal um Sex und ich will diesen Deal so nicht": Dann würde ich ebenfalls für abhaken plädieren. Aber eine solch klare Ansage gibt's bisher nicht, es sei denn ich hätte sie übersehen.

naja ich wollte ihm nicht gleich dieses klischee unterstellen. ist ja schon nen klischee, wenn männer sich erstmal nur für sex interessieren. deshalb das naja.

und ob ich darauf bock hab, hat was damit zu tun, was die situation hergibt.

naja und angebote für "nur sex" hab ich genug. nicht dass ich so geil wär, aber ich bin studentin, man glaubt nicht wie das z.t. abgeht. ist aber nichts für mich. halt nur, wie gesagt, wenn die situation as hergibt, ass ich denke, ich will das.

wür mich aber mal interessieren woran u fest machst,dass er "erstmal nur sex will"?

Es ist ja klar, dass jeder anders gestrickt ist und daher auch zu anderen Schlussfolgerungen kommt. Wenn du fragst, ob jemand Interesse hat oder nicht, dann mag es wohl tendenziell so sein, dass ein interessierter Mensch seine Absicht auch zeigt. Die Frage wäre aber nicht nur, ob er es zeigt, sondern vielleicht auch wann.

Ich habe z.B. meine Ex-Freundin flüchtig kennengelernt und fand sie sehr anziehend und eben interessant - das ist für mich in dem Fall aber überhaupt kein Beweggrund gewesen, nun sofort etwas zu unternehmen. Wir sind uns immer wieder kurz über den Weg gelaufen, haben uns auch meist sehr gut unterhalten... ich habe es aber dabei belassen, zum einen, weil ich mir nicht sicher war, zum anderen, weil ich mich nicht im Zugzwang sehe, als Mann die Initiative ergreifen zu müssen. Wie sich später, als wir dann zusammen waren, herausgestellt hat, hatte sie aber tatsächlich darauf gewartet, dass von mir ein klares Signal käme. Letztlich hatte ich ihr dieses Signal aufgrund eines besonderen, kritischen Umstands gegeben, aber acht Monate später.

Wie oben festgestellt, zieht jeder seine eigenen Schlüsse. Wenn ich z.B. deinen Einstieg ins Thema lese, dann fallen mir ganz andere Dinge sofort und schwerpunktmäßig ins Auge. Z.B. das hier:

Darauf antwortete er mit einer schwammigen sms 3 tage später, dass man dann ja mal was starten könnte bis ich wieder wegfahre...

Darauf hat er nicht geantwortet, sondern mit nem anderen thema abgelenkt. Deshalb wurde ich sauer. Aber anstatt zu sagen was sache ist, habe ich irgendwie nur blöde rumgemeckert..oder so ähnlich. Nicht wirklich gemeckert. Er hat zwar nicht gezeigt, dass ihn meine art stört und noch bisschen mit mir geschrieben, aber er ging einfach offline ohne verabschiedung (sehr untypisch). Meine sms daraufhin, mit der ich klären wollte, warum er offline gegangen ist, erhielt keine antwort. Ein anruf 2 tage später wurde nicht beantwortet.
Wenn ich das mal als Grundlage nehme, dann stelle ich mir die Frage, an was genau du Interesse hast. Du hast das ja noch nicht klar definiert (musst du ja auch nicht) und selber gesagt, dass es nur Freundschaft, aber auch mehr sein könnte. Du sprachst in dem Zusammenhang auch davon, dass es eigentlich niemanden gibt, der so auf deiner Wellenlänge wäre.

Jetzt achte mal auf die kleinen, aber vielleicht nicht ganz so unwichtigen Zwischentöne... bei dir selber. Du wählst in Bezug auf die gleiche Person (mit derselben Wellenlänge!) folgende Formulierungen:

• sauer
  • rumgemeckert
  • da ich diese art einfach so unmöglich finde
Ich will das jetzt gar nicht überinterpretieren. Ich will dich nur darauf aufmerksam machen, dass das ja bereits ein zumindest holpriger Start ist. Wenn man jemanden kennenlernt und Absichten hat, dann sollte es doch eher harmonisch zugehen und keine Dissonanzen offenbaren.

Du hast es so empfunden, dass ER vom Thema abgelenkt hat. Ich frage mich, aufgrund der Kürze eurer Bekanntschaft, warum das ausreicht, sauer zu werden und rumzumeckern (obwohl du das in deinem Posting relativiert hast). Dabei will ich dir gar nicht in Abrede stellen, dass du dich vielleicht berechtigterweise aufgeregt hast - ich meine nur: Wenn man sich über jemanden aufregt... in so einem Stadium... dann gehört ja das, worüber du dich aufregst, offensichtlich zu einer kleinen Facette seines Wesens.

Da er sich die ganze Zeit nicht gemeldet hat, also nach Wochen, gehst du nun sogar soweit, seine Art als unmöglich einzustufen. Es mag sein, dass es Dinge gibt, die du offensichtlich sehr gut mit ihm besprechen kannst, wo ihr euch auf einer Ebene trefft. Und es ist ja auch klar, dass es selbst in einer Beziehung keine Perfektion, sondern eben auch Reibereien gibt. Aber in dieser kurzen Phase des Kennenlernens hat er es durch seine Art eben auch geschafft, dich sauer werden zu lassen. Darüber würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen...

Die andere Seite ist die: So, wie du es geschildert hast, wäre es mir persönlich sauer aufgestoßen, wenn ich - egal ob platonische Freundin oder ernstere Absicht - in so einem Stadium das Gefühl vermittelt bekäme, dich stört irgendwas. Denn ganz offensichtlich hast du das ja zum Ausdruck gebracht. Da hätte es dann durchaus sein können, dass ich schlagartig das Interesse verliere, wenn denn da ernstere Absichten vorher gewesen sind. Oder sagen wir so... ich bilde mir ein, eine Antenne dafür zu haben, ob ich sowas brauche oder nicht. Wenn es nur belangloses Interesse war, dann wäre mir das "Gemeckere" vielleicht egal gewesen... bei einer ernsteren Absicht, wäre das für mich so eine Art Warnschuss. Aber: Das ist eine Charakterfrage. Wie alles andere eben auch.

Dieses Nichtmelden halte ich für verkehrt. Kann sein, dass er einfach auf "sowas" keinen Bock hatte und sich dann eben so aus der Affäre gestohlen hat... und vielleicht auch keinen Klärungsbedarf sah, weil es ja doch noch eher ein oberflächlicher Kontakt war - je nachdem, wie er drauf ist. Aber nochmal... das sehe ich genau wie du: Gerade, weil du ihn ja nochmal kontaktiert hast, wäre eine Antwort nur fair gewesen.

naja ich hatte von anfang an angst, er könnte mich nur "ausnutzen". das hat sich dann so aufgestaut und kam wohl an dem sonntag raus.:/..

ich würd zwar gern sorry sagen, aber 5 wochen später??..find ich bissl spät..ich war nur so unsicher.

naja sauer direkt war ich nicht. hab ich das geschrieben? ..ich war halt verwirrt, verärgert, dass er so gar nicht reagiert hat. fand ich halt unhöflich. aber as wäre doch eigentlich jeder? egal wie lang der kontakt schon ist, oder nicht?

naja und ich hab ihn ja seither nicht mehr kontaktiert. weil alle meine freunde meinen, ich sollte das nicht machen.

ich glaub ich werds aber jetzt doch machen. ist jetzt eh egal. aber für meinen persönlichen frieden ist es glaub ich wichtig. :)