Das Leben als die Andere

husle

Neuer Benutzer
03. Okt. 2004
5
0
0
42
Hallo miteinander! ;)

Ich durchlebe die letzten paar Wochen ziemliche Tiefen. Der Grund ist, wie der Titel schon sagt, eine Beziehung zu einem verheirateten Mann. Aber von Anfang an:

Wir lernten uns an meinem letzten Praktikumsplatz kennen. In den letzten zwei Wochen kamen wir uns aus dem Nichts extrem nahe bis wir miteinander schliefen. Ich rechnete damals nur mit einem One-Night-Stand. Es stimmte auch für beide, richtiger Zeitpunkt, richtiger Ort und richtige Gefühle. Es entwickelte sich jedoch viel mehr daraus. Ich versuche mit ihm Schluss zu machen, aber das brachte uns nur noch näher zusammen. Über einen Monat waren wir (trotz ewiger Heimlichkeiten) überglücklich miteinander. Dann fingen die Probleme an. :heulen: Er meldete sich einige Tage grundlos nicht mehr, wie es sich herausstellte, war ihm alles über den Kopf gewachsen - die Arbeit, das noch nicht fertig gebaute Haus, Krach mit der Ehefrau und dazu noch ich. Er versuchte mit mir Schluss zu machen. Betonung auf versuchte. Sein Herz sagte ja zu mir, aber sein Verstand fragte für welchen Preis. Er hat auch extreme Angst vor einem Nichts zu stehen. Wie kann ich ihm diese Angst nur nehmen?

Jetzt haben wir uns schon über eine Woche nicht mehr gesehen bzw. jeden ca. zweiten Tag schickt er mal ne SMS. Ich vermisse ihn fürchterlich. Aber er muss dieses verfluchte Haus fertig bauen. Das Dach muss fertig werden. Aber WIESO kann er sich nicht mehr bei mir melden? Es kommt mir vor, als ob ich gegen eine extreme Mauer rede und nichts kommt zurück. Ich hasse das Gefühl ewig das Handy anzustarren, in der Hoffnung er melde sich vielleicht. Ich hasse es nicht zu wissen, ob er nur mit mir spielt oder auch solche Gefühle hat. Ich hasse es jeden Tag den Tränen nahe zu sein und diesen schrecklichen Liebeskummer zu ertragen.

Aber ich mache es. Alles erdulde ich nur, weil ich ihn liebe. Wieso ist der Mensch an sich so selbstzerstörerisch? Was würdet ihr an meiner Stelle tun bzw. hat jemand auch Erfahrungen mit solchen Situationen und Gefühlen?

Meldet ihr euch bitte wenigstens. Danke, dass ihr mich nicht vereinsamen lässt.

Lieber Gruss :schmatz:

husle

Ohhhh........ein gaaaanz heickles Thema !!!! :schief:

An deiner Stelle würde ich mal etwas weiter denken(is nicht böse gemeint)!

So schwer es Dir auch fallen wird, schliess das Thema ab. Du machst dich nur noch unglücklicher !

Überleg mal so wie ich das jetzt verstanden habe, weis er auch nicht was er machen soll. Er ist sich unschlüssig......du oder seine Frau...er weis es nicht !

Hat er Probleme mit seiner EHE??

Wie alt ist er und du ??

Gruß

Hallo Marty!

Er hat vielmehr Probleme als man als "Normalsterblicher" hat. Beispielsweise hat er bis 25 noch nie ne Freundin gehabt geschweige denn einen Kuss bekommen. Seine Frau ist die erste die sich für ihn interessiert hat und ich bin seine zweite Frau in seinem Leben. Er ist jetzt übrigens 32, sie 35. Er hat durch alles ein sehr geringes Selbstbewusstsein und die komplixierte Gefühlswelt lernt er erst jetzt kennen.

Mittlerweile sagt er, dass er sie nur geheiratet hat, um es allen zu zeigen, dass auch er mal eine Frau haben kann. Das gleiche lief dann mit den Kindern und momentan mit dem Haus. Alles nur um eine heilige Fassade ausrechtzuerhalten. Seit er (wohlgemerkt alleine) das Haus baut, was ihn zeitweise ziemlich überfordert, gäbe es nur Streit. Sie machen auch nichts mehr miteinander, haben sich auseinander gelebt. Ich denke, dass ich so eine Art Katalysator bin die ihre Eheprobleme beschleunigt. Sie weiss aber nichts von mir. Er meint nur, dass er das Haus fertig bauen muss, ansonsten würde es seinen Ruin bedeuten.

Naja, ich weiss in letzter Zeit irgendwie gar nichts. Oft frage ich mich, ob er überhaupt so viel Kraft aufbringen kann, um ein neues Leben zu beginnen. Wenn ich so tagaus und tagein darauf warte, dass er sich meldet, zweifle ich stark daran. Aber ich kann dich etwas beruhigen, so viel Verstand besitze ich noch, dass ich das nicht mehr allzu lange mitmache bzw. mitmachen kann. Auch wenns weh tut.

Mein Posting nicht böse gemeint! ;)

Es enthielt nur wenig Information über deine Sachlage, was sich ja erweitert hat !

So.........immer noch etwas heickel ! Aber egal.........

Ich geh jetzt mal davon aus das ewas jünger bist als er. Wenn er wirklich Probleme mit der Ehe hat und auch noch die eine richtige bzw. mehrere Beziehung hatte dann kann ich ihn verstehen.

Ich versetzt mich mal in seine Lage.

Schätze mal das er mal ein Gespräch brauch was und wie es nun weiter gehen soll.

Ich denk mal er hat den Kopf mit allem möglichen voll und daher schätz ich das er gerade keinen Nerv hat, sich mit diesem Thema auseinander zu setzen !

Ich denke, dass ich so eine Art Katalysator bin die ihre Eheprobleme beschleunigt.
Nein das denke ich NICHT ich denke eher das du ein Zufluchtspunkt bist !

Und das er mit dir seine probleme mal vergessen.

Schätze du bist kein Katalysator sondern eher die Rückbank auf der man sich zurück lehnen kann und mal abschalten kann vom Altag ! :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Gruß McFly

das war der falsche knopf.

allso ich gebe McFly recht.

ich denke er benutzt dich zum sich aus dem alltag mal zurück zu ziehen und den kopf frei zu kriegen. und ehrlich gesagt denke ich nicht wenn noch kinder im spiel sind und ein neues haus das er ensthaft vor hatt oder darüber nach denkt sich von seiner familie zu trennen.

ausser dem emotinalen schmerz wäre das auch finanziell ein grosser verlust. es tut mir leid wenn ich dir deine hoffnung kaputt mache.

aber denk mal drüber nach wie lange du dieses hin und her noch mitmachen willst am ende bist du die di dan alleine da steht und vofür das alles??

Flöckli

Hi!

Also ich schließe mich der meinung meiner "Vorschreiber" an....so schmerzhaft das für Dich ist oder sein würde, Dich von ihm zu distanzieren...Du musst an Dich denken! Und vor allem daran, dass die Ganze Sache mit dem Hausbau ja nicht beendet sein wird...im gegenteil...steht es erst einmal, kommen für ihn ja auch wieder neue Entscheidungsdämpfer....so á la "Jetzt hab ich das Haus schon fertiggebaut, jetzt muss auch alles andere funktionieren bzw. so weiterlaufen" oder was in der Art. Damit meine ich, ein Haus allein kann innerlich noch mehr Druck machen...und in ihm vielleicht sogar den Wunsch schüren, noch mehr auf heile Welt zu machen etc.pp. :nono: - - - - Überleg Dir gut, ob Du noch länger zurückstecken willst! Aber machst Du ja auch schon. Andere Mütter haben auch schöne Söhne :) Auch wenn das jetzt ein blöder Spruch für Dich ist....

Alles Gute für dich und viel Mut! :super:

Jo :super: !

ABER: Heisst es nicht so "Man verliebt sich immer wieder neu "? Versucht es mal mit einem Gespräch. Und klärt mal die Sachlage. Und wenn er rumzickt oder "naja..ähhh" dann lass es sein. ES BRINGT DIR DANN AUCH NICHT!!!

Schau dich dann lieber nach jemanden anderes um, schätze mal hier im Forum gibt es bestimmt ein paar nette JUNGS ;) .

Also in diesem Sinne

Lass dich nicht fertig machen und behalt einen kühlen Kopf.

Peace!!! :super:

Danke euch für eure aufbauende Worte!

Ich würde ja gerne mit ihm reden, aber ich komme nicht an ihn heran. Das ist momentan mein Grundproblem. Er antwortet weder auf SMS, Email oder sonst was. Ich werde richtig von ihm ignoriert. Und diese Mauer durchzubrechen, um zu ihm zu gelangen, ist äusserst schwierig. Ich weiss, dass ihr mir jetzt alle sagen werde: dann vergiss ihn doch gleich! Aber ich kann es ihm nicht so leicht machen, ohne von Angesicht zu Angesicht mit ihm Schluss machen, ohne eine Begründung von ihm gehört zu haben. Aber um ihn mal zu Gesicht zu bekommen, weiss ich echt bald nicht mehr, was ich noch ausprobieren sollte.

Habt ihr konstruktive Ideen?

Gruess

husle

Hätte da noch eine IDEE..............ist war hinterlistig und gemein aber EGAL :schief: !

Wenn er nicht hören will, dann mach dies !

Erpress ihn, sag wenn er nicht bereit für ein Gespräch ist dann weihst du seine Frau ein. Du willst nur wissen woran du bist und was jetzt mit Euch los ist!

Das dürfte sogar in eine SMS passen ! :) )

Und wenn er sagt es ist "AUS" dann nimm es hin und versuch das beste daraus zu machen !

Hallo

Mit Ihm zu reden find ich gut doch heisst das noch lange nicht das du auch die erhofften antworten findest oder bekommst.

Ich find es wirlkich toll das du soweit bist und einsiehst das dass alles so nicht weiter gehen kann.

ich wünsche dir viel kraft das so durch zu ziehen wie du dir das vorstellst auch wird di zeit sicher nicht einfach aber dir wird es besser gehen von tag zu tag ein stückchen mehr.

PS: das mit der Erpressung naja find ich nicht di beste lösung. du riskierst das er sich gar nicht mehr auf ein gespräch mit dir einlässt ist das dass was du willst????? ?( ?(

ich drück dir di Daumen das alles klappt. :]

Hey,

das mit der Erpressung hatte ich auch überlegt.....klar gibt es eine Gefahr, aber die gibt es so ja auch...man darf sich doch nicht "mundtot" machen lassen! Ich finde, du hast ein recht darauf, von ihm endlich ein klares statement zu bekommen...er kann dich so echt unendlich lange hinhalten und mit Dir spielen....zeig ihm, dass du auch mal ungeduldig werden kannst und Deine Grenze kennst....muss ja nicht genau DIESE Erpressung sein :p Augen zu und durch :super:

Original von husleIch würde ja gerne mit ihm reden, aber ich komme nicht an ihn heran. Das ist momentan mein Grundproblem. Er antwortet weder auf SMS, Email oder sonst was. Ich werde richtig von ihm ignoriert.
Das heisst soviel, wie dass er versucht, seine Ehe wieder auf Vordermann zu bekommen.

Wieso brauchst Du die letzte Aussprache?

Und.. mit nem verheirateten Mann ins Bett zu huepfen ohne emotionale Beziehung, mmh. Ohne Werte, wohl noch recht jung, wohl auch noch huebsch, und egoistisch bis zum Geht-Nicht-Mehr. Ruecksichtslos halt.

Lass den Mann gehen. Wenn er Dich wirklich wollte, wuerde er den Kontakt nicht abblocken. Oder reicht das nicht aus? Was willst Du noch?

Ach ja.. wie ich das ganze lese hat er sie nicht "hingehalten". Er hat irgendwann den Kontakt abgeblockt. Klar nicht die feine englische Art, aber wenn man bedenkt, was alles dranhaengt, ganz verstaendlich.

Ich wuesste auch nicht worauf sich ein derartiges Recht gruenden sollte. Sie wusste von Anfang an, dass er verheiratet ist, und wenn man sich schon so hingibt, muss man sich eben auch der Konsequenzen bewusst sein. Nicht erst einen auf billig und dann heulen. Das passt nicht zusammen. Kein Ehrgefuehl, mmh.

Harte Worte...............

Ich ich denke mal sie war sich bewusst was sie da macht. UND ER AUCH.

Nur hat SIE das Recht auf eine Aussage von ihm.

Djinny: hast du irgendwelche schlechte Erfahrungen gemacht? Du tönst sehr irgendwie verbittert. Ich bin zwar noch jung (22), nicht besonders hübsch und kaum so extrem rückgratslos, wie du denkst. Und das sich aus der ganzen Sache etwas Emotionales entwickelt hat, so ist das Leben. Aber meinst du nicht, dass man sich in einer Ehe in einen anderen Menschen verlieben kann bzw. darf?

Zum aktuellen Stand: Er war heute kurz bei mir. Wir haben geredet. :klatsch: Er ist durch den Hausbau total überfordert, was sich auf alle seine Lebensbereiche ausdehnt. Mir zu antworten schiebt er immer vor sich hin, bis wieder Tage dazwischen liegen und er den Mut kaum aufbringt sich überhaupt zu melden. Einst ist aber klar, dass ich ihm trotzallem nicht egal bin. Ich weiss, jetzt werden einige wieder mit dem Kopf schüttelt (besonders du Djinny) :nono: , wie naiv! Aber lohnt sich nicht für eine Beziehung zu kämpfen oder soll man sich einfach machen mit dem Weg des geringsten Widerstandes?

Das kann jeder für sich beantworten, aber ich glaube daran, dass wo ein hoffnungvoller Wille ist, ist auch ein Weg. Solange Gefühle beidseitig stimmen.

P.s.: Marty, danke für deine Unterstützung. :schmatz:

Gruss

husle

Mhm husle

ich geb dir recht in dem punkt das es sich auf alle fälle lohnt um eine beziehung zu kämpfen wenn es auch hoffnung gibt alls gewinnerin daraus hervor zu gehen.

doch in dem fall?? ?(

ich habe das gefühl das du dich ein bisschen vor dir selber rechtfertigst weill du selber weisst das es nicht das ist was du willst.

und das mit dem weg des geringsten widerstandes da wiedersprich ich dir!

ich glaube das wenn du es einfach so weiter laufen lässt wie bisher das das für dich am einfachsten ist weil du dich dann nicht mit dir selber auseinander setzen musst.

ich denke in deinem herzen weisst du genau das eine trennung am besten wäre doch du hast angst.........

1. Das ist keine Beziehung, um die du kämpfst.... sondern um eine Bettgeschichte

2.Meinst du er ist ehrlich zu dir, wenn er sogar frau und kinder betrügt und belügt

3.der arme mann kann einem leid tun, ist ein wirkliches opfer dieser grausamen welt

4. der werte kerl stinkt vor egoismus und egozentrik.... mit sowas kann man keine vertrauensvolle und glückliche beziehung führen

5. wenn das liebe zwischen euch wäre, würdet ihr eine andere lösung finden

6.Mann im stress hat sexuelle entspannung gefunden - da wird im die entscheidung guten entspannenden sex aufzugeben wirklich schwer fallen

mein guter Rat..... absoluter Kontaktabbruch.... handy eine woche aus....

wenn er sich innerhalb von zwei wochen nicht den A**** aufgerissen hat, dich wieder zu gewinnen ... ist es das was es ist...

Eine Bettgeschichte.... um seine Minderwertigkeitskomplexe und seinen Stress abzubauen...

Lass dich nicht ausnützen....

du bist viel mehr wert...

und selbst wenn du mit ihm zusammenkommen würdest, könntest du so jemandem bedingungslos vertrauen.... wohl kaum

sorry für die harten Worte

:trost: sue

Uhiiii....hier geht es ja heiss her!!! :party:

Also ich kann Sie absolut verstehen, wenn man schon mal in jemanden verliebt war der mit jemanden zusammen ist dann ist es echt schwer !!! :]

Hab es selber "jahrelang" durch, nur bei mir war keine EHE im Spiel.

Ich sagte ja schon am ANFANG das das Thema echt heickel ist und von diesem Standpunkt aus echt schwer ist Tipps oder Ratschläge zugeben !

ich denke in deinem herzen weisst du genau das eine trennung am besten wäre doch du hast angst.........
Es tut mir zwar leid husle, aber da muss ich flöckli mal Recht geben !

ABER das wäre die einfachste Lösung welche leider nicht sehr effektiv ist !!!! :rolleyes:

Mein Tipp warte ab, freunde dich mal ganz vorsichtig mit Gedanke an das das alles nach hinten losgeht.

Und gibt ihm Platz, eng ihn NICHT ein und du wirst sehen was das Ergebnis ist.... :]

Danke für deinen Tipp Marty. Diese Gedanken habe ich schon seit längerer Zeit verinnerlicht, aber ich gebe nicht so schnell auf.

Und nun was kurz zu Sealily: hat jemals jemand behauptet, dass das nur eine Bettgeschichte ist? Und hier es nur um Sex geht? :nono: Nein. Mit Sex hat zwar alles begonnen, aber nun springen wir nicht jedesmal, wenn wir uns sehen, in die Kiste. Ich glaube, du solltest mal deine Moral- und Wertvorstellungen etwas überdenken. Nicht böse gemeint.

Gruss

husle