Das Leben als die Andere

@husle

es ein wirklich ernst gemeinter Tip... wach auf... und lass deine rosarote Brille weg....

das ist keine liebe...

und das hat auch nichts mit moralvorstellungen zu tun....

sondern damit dass du dich unter wert verkaufst...

und da bin ich anscheinend wohl altmodisch...

niemand sollte sich so behandeln lassen.....

und das er lügt.... ist ja wohl klar.....

In deinem tiefsten inneren weißt du das auch....

übrigens finde ich es keine anormale Wertvorstellung, wenn ich denke, dass mein Ehemann sich nicht mit einer Arbeitskollegin vergnügen sollte, während wir gemeinsam ein Haus für unsere Kinder bauen...

es ist wie es ist... dein Typ spielt nicht fair... und nutzt euch beide aus

lg sue

Original von husleIch glaube, du solltest mal deine Moral- und Wertvorstellungen etwas überdenken.
Die Quelle passt wie die Faust aufs Auge.

Wenn Du mir vorwirfst ich sei verbittert, das bin ich nicht. Ich bin auch nicht religioes. Aber meine persoenliche Ethik sagt mir, es sei gut, das zu unterlassen, was einem weniger gibt, als es anderen nimmt, beziehungsweise ist es schlecht, auf Kosten anderer zu tun, was man braucht, wenn es den anderen doch so viel mehr kostet.

Du und egozentrisch, das kann ich Dir erklaeren. Was glaubst Du eigentlich, wer Du bist? Ein junges Ding (joa, hab ich ja gesagt)..

Was glaubst Du was diese Frau ist? Sie hat Ihr Leben auf diese Ehe ausgerichtet. In ein Haus mitinvestiert. Kinder bekommen. Ihr Leben hat etwas mit diesem Mann zu tun, ist mit ihm verwoben.

Was hast Du von ihm? Befriedigung Deiner "Liebe".

Da haengt sonst nichts dran. Andere Faktoren sind aber auch wichtig, und durchaus mit "Liebe" zu vergleichen. Darueber werde ich nicht diskutieren.

Deshalb meine ich, Du stellst Dich in das Zentrum Deines Denkens und Handelns ohne Blick auf andere, ohne eine Abwaegung zu treffen, ohne einen Funken Verstand.

Du und Ehrgefuehl: Jemand mit Anstand wuerde sich auf so etwas nicht einlassen. Der wuerde erstmal Fronten klaeren und gucken, was noch so geht, bevor er sich als billliges Bettnuemmerchen (ficken? das war alles am Anfang? na bitte) fuer nen VERHEIRATETEN Mann hergibt.

So. Wo waren die andere Kritikpunkte an meiner Aussage? Es ist bedauerlich, dass man die Dinge immer so erklaeren muss. Wenn es weniger dieser egoistischen Wesen gaebe, waer die Welt mit Sicherheit auch ein gutes Stueckchen besser.

Und - wenn Du mit jemandem redest, der Dich mag, wird derjenige Dir solche Dinge ohnehin nie sagen. Weil er Dich mag und schuetzen moechte. Nicht weil er sie nicht denkt.

In diesem Sinne: Ich glaube, Du solltest Deine persoenliche Ethik, respektive Deine Moral- und Wertvorstellungen mal ueberpruefen.

Mädels bleibt doch mal gaaanz smooth.......

Jeder hat zwar eine andere Meinung zu dem Thema aber trotzdem sollten man sachlich bleiben !

In diesem Sinne :rolleyes:

Hey Halloooooooooooooo :schief:

das wird mir da ganz schön hart unter di lupe genommen.

klar denken wir villeicht anderst alls sie doch das gibt niemandem das recht den anderen so anzugreifen. das wollte ich mal los werden!!

ich möchte ganz klar nicht sagen das ich toll finde was sie getan hatt!!

um mal ganz ehrlich zu sein sie hatt oder besser gesagt sie möchte einer familie den vater wegnemen. ok das finde ich absolut nicht in ordnung!! doch ist das ganz alleine ihre entscheidung ob sie mit dem gewissen leben kann.

Ich könnt es nicht!!

und ehrlich gesagt wenn es zu einer beziehung kommt würde ich ihn auf schritt und tritt verfolgen denn ich würde denken wenn er sich damals mit mir eingelassen hatt wer garantiert mir das er in unserer beziehung treu ist??????

Ich weiss echt nicht ob du dir das alles genau durch den kopf gehen lassen konntest.

du bist verliebt und da ist man blind vor liebe sorry ich weiss vovon ich rede mann sieht sehr viel was falsch ist einfach nicht nicht weil man es nicht sehen möchte mann siehts nicht.

darum mein typ: lass das Handy zuhause und fahr ein paar tage weg lass dir alles nochmal durch den kopf gehen und nicht nur di schönen zeiten denk drüber nach allein!!