Das perfekte Dinner....

Maunzgerl

Erfahrener Benutzer
04. März 2006
244
0
0
ich hab jetzt keine ahnung ob das hier reingehört, ob man sowas hier disskutieren darf, aber folgendes problem habe ich!

am mittwoche kommt ein sehr nettes mädel zu mir, und ich will was kochen!

problem nummer eins: sie isst kein fleisch, das stellt mich schon mal vor ungeahnte probleme.....

ausserdem scheint die lady auch sonst recht wählerisch zu sein was essen angeht!

zumindest hat sie meinen plan mit der tomaten mozarelle vorspeise im winde zerschlagen, sie mag keine tomaten!

und die nachspeise mit den erbeeren fällt leider auch flach, weils die um die jahreszeit nicht mehr frisch gibt....

als hauptgang gibts auf jeden fall ne gemüselasagne!

nun die frage an die damen und herren der nation, was könnt ich vorher und nachher machen?

da kommen wir auch schon zu problem nummer 2: ich will auf keinen fall riskieren das sie was überhaupt nicht mag, leider kenn ich aber niemand aus ihrem umfeld den ich mal fragen könnte....

könnt ihr mir weiter helfen?

Hallo Maunzgerl!

Muss ja erstmal sagen, dass ich toll finde, dass Du Dir so viele Gedanken machst!

Andere laden sie einfach zum Essen ein und Du stellst Dich selber in die Küche!

Hut ab!

Wie wäre es mit einem Salat und einem schönen Dressing als Vorspeise und zum Nachtisch etwas mit Schokolade!

Schokolade kommt immer gut an!

Mh lecker, jetzt läuft mir das Wasser im Mund zusammen!

Hallo Du,

ich hab zu deinem Problem ne ganz witzige Seite im Netz gefunden. Vielleicht findest du ja hier ein passende Vor bzw. Nachspeise: LÎNK ENTFERNT VON STERNENZAUBER da gehst du auf Love - Talk unter Archiv dann unter Sonstiges und da dann der Bericht " Romantischer Abend- aber wie". In diesem Bericht gibt es einen Link zum Thema: erotische Liebesküche

Ich hoffe du findest die Rezepte, wenn nicht dann Frag noch mal nach. Die Rezepte sind nicht schwer hab einige davon schon selber ausprobiert!

Hoffe ich konnte dir helfen.

Lg, Céline

Links und Werbung für andere Seiten sind hier in unserem Forum nicht erlaubt. Solche Dinge bitte via PN regeln. Danke.

hallo

ja zum essen einladen kann ja jeder, is ja langweilig!

naja salat gibts ja sowieso als beilage zum hauptgang!

danke für den link ich klick mich da mal durch!

da ich ne halbe ausbildung zum koch hinter mir habe, sollte das ausführen der gerichte kein problem darstellen =)

schokolade ist ne gute idee, mal schaun, ob ich so nen kleines schokofondue hinzauber könnte

also ich hab mich jetzt mal auf:

- karottencremesuppe

- gemüselasagne mit salat

- heisse himbeeren mit vanilleeis eingeschossen

das problem ist, das die so einiges vorbereiten muss, da ist so nen schokofondue nicht reinzubekommen, ausserdem wird das auch zuviel dann sonst

was haltet ihr davon, ist jetzt ja nichts so aussergewöhnliches dabei, das man das risiko eingeht, das gar nicht zu mögen oder

falls euch noch ne kleine aufmerksamkeit einfällt die ich ihr so schenken könnte wäre ich nicht abgeneigt, soll ja ein perfekter abend werden :schmatz: :]

Wie lange kennst Du sie denn schon?

Danach kann man ja entscheiden was man eventuell für eine Kleinigkeit schenken könnte!

Also ich finde das Menü, für Leute die gerne Gemüse essen super, ich ess ja kein, von daher würde ich es nicht zu mir nehmen!

Aber wenn sie kein Fleisch isst, dann wird sie wohl sehr viel Gemüse essen!

puh, so ne woche ca.

aber die signale sind eindeutig, von daher wird das ein verführerischer abend he he

und da soll auch alles passen, werd gleich mal zum ikea fahren und mich inspirieren lassen

Also eine Woche ist ja jetzt nicht so die Zeit, was könnte man da schenken?

Vielleicht schöne Blumen oder ausgefallene Schokolade!

Aber ich denke mir, dass sie sich schon genug über den Abend und das Essen freuen wird!

Schön gedeckter Tisch, Kerzenlicht, auf sowas stehen ja die meisten Frauen!

das wäre sowieso drin gewesen weisste!

hab ihr jetzt mal so nen kuschellammfell gekauft, das wollt se eh schon beim letzen mal mitnehmen, freut sie sich bestimmt drüber

Menü-Planung ist was Schwieriges. Obwohl das Menü, auf das Du Dich eingeschossen hast total lecker klingt, sehe ich ehrlich gesagt ein kleines Problem in der Planung. Das Zeug liegt Hammer schwer im Magen, und es kann Dir passieren, dass ihr nach dem Menü eher träge und vollgefressen seid.

Ich würde Dir eher etwas Mediteran-leichtes empfehlen. Also ich würde vielleicht so vorgehen:

Salat

Vorspeise:

Baguette mit verschiedenen Antipasti (kann man kaufen, und sie kann das wählen, was ihr munden könnte)

Hauptspeise:

Spaghetti con irgendwas (einfach mal "Pasta" in google eingeben, da findet sich schon was, möglichst ohne Sahne und falls Du ein bisschen Italienisch kannst, mit italienischem Namen (Macht immer was her))

Nachtisch:

Tja, als totale Verführung wäre da Tiramisu oder Mousse au chocolat. (Ich kenne nur sehr wenig Frauen die da nicht schwach werden ;) Ist übrigens gar nicht so schwer, wichtig sind beides Mal frische Eier, und beim Tiramisu such Dir ein Rezept ohne Gelatine, dann ist das total leicht, und Du kannst es Stunden vorher machen. Gerade hier gilt: denk an nicht zu große Portionen) Ansonsten Eis, ist auch immer ne Verführung

Optional: Kaffee, Cappuccino, Tee

Sonst:

Eine Schale mit Pralinen irgendwo schadet nie

Liebe Grüße und toi, toi, toi

Da ist ja jemand schwer :verliebt:

Das Fell ist für Dich eine Kleinigkeit? Dann bin ich ja gespannt wie es aussieht, wenn Du ein großes Geschenk machst. :klatsch:

Ich stimme Selene im Punkt der Vorspeise zu, wenn die Funken schon fliegen finde ich Antipasti auch super.

Wenn man Baguette bricht und dann je nachdem Oliven oder andere feine Sachen essen kann, dann hat das was von hmm...

Mit der Gemüselasagne bist Du ja schon beim Mediterranen.

Und ehrlich gesagt würde ich sie einfach fragen ob sie auf irgendetwas allergisch ist oder ob sie noch irgendetwas nicht mag. Ihr müsst ja schon darüber gesprochen haben.

Auf jeden Fall: Viel Erfolg! Ich hoffe ihr habt viel Spaß!

justine

hallo Maunzgerl

juhuuu.. für jemanden besonderen essen kochen ist suuper :klatsch:

vorschlag von Selene82 find ich bestens. was leichtes, mediteranes!

ich wünsch dir gutes gelingen :essen: und einen schönen anregenden abend :geige: last es euch schmecken!

mg eiszapfen :compi:

Hi!

Du bist sicher, das du nicht mich zum Essen eingeladen hast? Im Ernst, das Problem deiner Liebsten in spe kenne ich selbst nur zu gut!

Vor ein paar Jahren habe ich auch noch keine Tomaten gegessen, heute schon ;-)

Erdbeeren habe ich noch nie angerührt, ob frisch oder tiefgekühlt, nix zu machen.

Ach und die ovo lacto Veganer Sache kenne ich auch nur zu gut. Hat man nur Schererein mit, wenn man wo hinkommt, kann ich dir sagen! Hey, und immer die dummen Sprüche der anderen zu dem Thema.

Weißt du denn, ob sie nur kein Fleisch ist oder ob sie generell keine Tiere isst? D.h. Fisch zum Beispiel.

Meine Ernährungsgewohnheiten haben sich wieder geändert :essen:, bin wieder experimentierfreudiger geworden :)

Es gibt einfach Dinge, vor denen habe ich seit Kindheit an einen innern Ekel, ich würde es nie nie nie probieren, da helfen auch keine Sprüche wie: Versuch's doch wenigstens mal, dann kannst du immer noch sagen, ob dir's nicht schmeckt, dass kannst du doch so gar nicht wissen...bla bla...

Mein brandheißer Tipp für dich: Soviel ich das jetzt verstanden habe, weiß sie, dass du kochen wirst, ist das richtig?

Tu mir einen gefallen und frag sie! Sag ihr klipp und klar, was dir als Menü vorschwebt und ob sie das mag, du möchtest sie gerne verwöhnen usw.

Frag sie, bitte 8)

Vanilleeis mit heißen Himbeeren, der geniale Klassiker schlecht hin, schnell zu machen, immer im Haus, macht was her.

Meine Meinung dazu: Lass es.

Ich würde es nicht essen. ;-)

Muss mich deinen Vorrednern anschließen: Mach was mit Schoki :) Irgendeine Cremespeise, was neutrales, was jedes Kind isst. Ohne viel piepapo.

Antipasti, puh, das kann auch schwer in die Hose gehen. *kopf schüttel*

Würde ich nicht ungefragt bringen.

Wenn du sie nicht mehr fragen willst:

Soweit ist dein Plan ja gar nicht sooo schlecht *lach*.

Vorweg Baguette mit irgendwas, Salat oder so. Suppe, ok, würde ich auch essen, warum nicht.

Gemüselasange. Wenn se schmeckt ;-) Kann man gut vorbereiten und muss nicht auf den Punkt genau fertig sein, kann man zur Not auch noch ne Weile im Ofen stehen lassen. Und du musst, wenn deine Dame da ist, nicht noch stundenlang in der Küche braten und hantieren und sie alleine am Tisch lassen. Hat gute praktische Aspekte, das Gericht. Mach das mal.

Nachtisch was Süßes. Helle und dunkle mousse, bloss keine Früchte mit auf den Teller geben, falls du unbedingt was Fruchtiges bringen willst. Stell das extra dazu, dass sie sich die nehmen kann, wenn sie möchte.

Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn schon alles auf dem Teller angerichtet ist! Schrecklich. Ein Teil des Gerichtes würde man vielleicht sogar gerne noch essen, geht aber nicht, weil irgendwas drüber oder drumrumliegt, was gar nicht an einen geht und auch nicht von dem Rest wegzukratzen ist, dann ist alles für die Katz!

Worüber du gar nicht gesprochen hast: Was gibt es denn zu Trinken??

Was hast du dir denn als Aperitif/Digestif vorgestellt?

Und einen schönen Wein vielleicht? Lockert die Atmosphäre ;-)

Viel Glück und guten Hunger!!

Marie

hey mari

also kannst auch gerne mal vorbei kommen^^

also zu trinken gibts nen leichten rose, weil ich nicht den anschein erwecken will, sie in irgendeiner weise abzufüllen oder so, alternativ hab ich eh genug im haus im keller unten, da findet sich schon was!

also

alternativ plan wäre:

- aperitif (braucht man eigentlich nicht) aber da kann man nen sherry trinken

- salat mit baguette

- die lasagne

- und das mouse o chokolat, ich mach aber das a la vanille gleich mit dazu, das kann man schön anrichten auf nem tellerchen vorher und kalt stellen!

salat kann man in gewissem sinne auch vorbereiten! genau wie die lasagne!

die kommt in ofen bevor ich sie abhol, dann wird sie grade fertig nach der vorspeise, passt also!

ich bin echt gespannt was sich da ergibt, von ihrer besten freundin weiss ich, dass sie wohl schon auf mich steht, ich geb ihr das was sie braucht, und das gefällt ihr, im gegensatz zu ihrem freund, der von unseren treffen natürlich nichts weiss, das ist auch das hauptproblem an der geschichte, stört mich aber jetzt unbedingt so sehr, weil ich mir sicher bin dass da was zwischen uns ist....daher zieh ich eben alle register die in meiner macht stehen!

ja das fell hab ich gekauft, weil wir ja im möbelhaus waren dienstag und dort bisserl rumgealbert haben, das fell hätte sie sofort mitgenommen, hat aber kein geld dafür, wollt in dem moment auch nicht protzen und die geldbörse rausholen, also bekommt sie es nun eben so als überraschung, fertig, aber ja die dinger sind schweineteuer lol...

bin ja überrascht wie sehr ihr mir helft, da fühl ich mich gleich viel sicherer bei meinem vorhaben, danke dafür

hi, also ich wollte dir spontan auch gemüselasagne vorschlagen ... hab dann gelesen dass du das eh vorhast...

als dessert mousse au chocolat mit vanille find ich auch lecker.

vorspeise, hm ... wie wärs denn mit ner ausgefallenen suppe?wobei das ja auch ziemlich nach hinten losgehen kann, wa ... mag längst nicht jeder ... ich hab da z.b. nen leckeres rezept von möhrchensuppe mit koriander, da war sogar meine mutter begeistert (und das will was heißen *gg*)

ansonsten hätt ich noch warmen mozzarella-tomaten-salat empfohlen, aber wenn sie keine tomaten mag ...

finds ja toll was du dir für mühe und gedanken machst ... ich hoffe sie ist nicht so ne mäkeltrine die mit dem essen ne macke hat und an allem was auszusetzen ... das hättste ja echt net verdient!

glück auf

yolanda

nö ist sie eigentich nicht, ich mag auch paar sachen nicht, von daher, bisserl glück ist immer dabei würde ich sagen!

die suppe lass ich jetzt weg, weil das wird sonst zuviel finde, so ne suppe liegt immer recht schwer im magen, und dann hat man kaum noch hunger, bei 3 gängen sollte es ja idealerweise so sein, das man nicht schon nach der vorspeise satt ist he he

heut ist also der große tag, war grade noch ne weisse tischdecke besorgen, paar kerzen und rosenblätter als deko

danke dir

so langsam wärs mir allerdings ganz recht wenn sich die gute mal melden würde, wann ich sie abholen soll, meinte gestern nur, sie gibt mir dann noch bescheid, wenn das bis um 4 ned passiert ist, hab ich ein problem, kochen sollt ich ja auch noch irgendwann mal ne

ausserdem hab ich immer noch schiss, das sie absagt, es vergisst, was dazwischenkommt, was weiss ich, auf jeden fall bin ich aufgeregt ohne ende, dabei hab ich die küche jetzt so schön dekoriert, mit kerzen, blumen, rosenblättern, naja also wenn das nciht gewürdigt wird, weiss ich auch nicht