das verflixte 7. jahr?

Chris1982

Neuer Benutzer
30. Dez. 2008
21
0
0
42
Hallo zusammen...

ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben...

Wir wären jetzt über 6 1/2 Jahre zusammen... am 7.1.2008 hatten wir standesamtlich und am 7.6.2008 kirchlich geheiratet.

Anfang diesen Monats sprach ich sie darauf an, dass es mir nicht gut geht, ich mich unwohl fühle. 2 Tage kämpfte sie so süß um mich, dass ich alle Gedanken verworfen habe weil ich wusste, egal was, wir schaffen das zusammen.

Kurz darauf wurde sie immer abweisender, war viel und lange im Internet (meinvz) und später auch ICQ. Ich durfte nie ins Schlafzimmer (dort steht der PC) wenn sie online war. Ich dachte mir nicht allzu viel dabei, jeder hat das Recht auf Privatsphäre...

Am Wochenende vom 12.-14.12.2008 haben wir viel gemeinsam unternommen, DVD Abend, Samstags feiern gewesen und Sonntags gleich in 2 Kino Filme. Jedem hat sie von diesem Wochenende vorgeschwärmt...

Am folgenden Mittwoch habe ich ihr Lieblingsessen gekocht, überall Kerzen aufgestellt und eine Lovesongs CD laufen lassen... Sie hat sich etwas gefreut, fand das Essen toll... doch nach 10 Minuten auf der Couch liegen meinte sie "ich geh mal schnell ins Internet. Nur kurz. Ich muss einen Termin ändern."

...

Nach 1 1/2 Stunden kam sie wieder ins Wohnzimmer...

Am nächsten Tag bat sie mich um einen Abend für sich, zum nachdenken. Ich gab ihr die Zeit. Schrieb ihr noch eine SMS "Ich vertraue dir. Ich habe geschworen dich zu lieben und zu ehren, in guten UND in schlechten ZEiten." Sie hat sich sehr gefreut und dankte mir.

Dann fuhr ich weg... Sie sagte noch "bis gleich." ich: "ruf mich einfach an wenn ich nach hause kommen kann"

das war um ca. 19 Uhr...

Um 23:30 Uhr hatte ich noch immer nichts gehört und fuhr nach Hause... sie war nicht da und ging auch nicht an ihr Handy... Ich fuhr durch die Stadt, zu ihren Eltern, ihren Schwestern, keine Spur. Um kurz vor 12 rief sie dann an, sie sei zu hause.

Wir redeten 2 stunden. sie sagte sie wäre alleine unterwegs gewesen um nachzudenken. sie habe einen alten freund im internet kennen gelernt. da wäre aber nichts... sie bat mich:

"wenn ich dir verspreche nicht ins internet zu gehen, alleine zu sein und keinen kontakt zu ihm zu haben, gibst du mir das wochenende um nachzudenken?"

"ja" sagte ich... und fuhr am freitag weg...

am samstag abend rief sie an, ob ich zurück kommen könnte, wir müssten reden...

ich kam zurück... und sie sagte es ist vorbei...

am sonntag wiederholte sie die aussage... sie war bereits ausgezogen, würde bei "einem freund" wohnen...

am montag morgen kam sie heulend zu mir... gestand mir sie sei fremdgegangen und vielleicht schwanger von ihm...

an heilig abend gab sie dann zu, mit ihm zusammen zu sein...

seit Samstag geht es mir eigentlich gut... sie kommt regelmäßig vorbei und wir verstehen uns sehr gut. allerdings verstehe ich sie einfach nciht. sie wirkt als habe sie sich 2 welten und 2 persönlichkeiten geschaffen. auch zu ihrer familie hat sie kaum kontakt, weil sie das alles auch nicht akzeptieren können.

ist sie bei mir, lächelt sie mich an, zwinkert, will mich drücken und umarmen, lehnt sich bei mir an... ist sie bei ihm, ignoriert sie jede sms. nur morgens antwortet sie mir lange und viel... da scheint er wohl zu schlafen.

ach ja, sie ist fast 28... eigentlich überzeugte christin und hat sich letztes jahr taufen lassen... wie kann ein mensch sich so verändern? ich habe ihr nie etwas getan... hab immer alles versucht damit sie glücklich ist...

LG

Chris

Ja die Geschichte mit einem "alten Freund" bei Meinvz schreiben kommt mir bekannt vor, hatte meine Ex Freundin auch gemacht und irgendwie später auf einmal Schluss gemacht...natürlich nicht vergleichbar mit deiner Situation, tut mir sehr leid für dich mein Freund.

ja... jetzt muss ich einfach gucken jeden tag irgendwie zu überstehen...

jedes mal wenn sie mich vermisst kommt sie hier vorbei und wir verstehen uns blendent... DAS ärgert mich...

ja aber, das war aber ganz schön mies von ihr, ich würde sie nicht mehr reinlassen in meine wohnung...

das ist ja wieder so ne sache. sie ist ja direkt zu ihm gezogen... die wohnung hier war eigentlich ihre, bin nach der hochzeit zu ihr gezogen. die hälfte ihrer wäsche ist noch hier und eigentlich sind alle möbel von ihr^^

dann such dir mal ganz schnell was neues !!! machst ne nacht und nebelaktion und haust ab ;-) da guckt sie blöd ^^ hab ich auch mal gemacht bei einer ex bei der ich wohnte... ;-)

joa, bin ja schon letztens einfach ma abgehaun ohne was zu sagen... das problem sind unsere katzen... das kann ich einfach nicht machen... außerdem würde ich das alles finanziell nicht so hinkriegen^^

ach ja, sie ist fast 28... eigentlich überzeugte christin und hat sich letztes jahr taufen lassen... wie kann ein mensch sich so verändern? ich habe ihr nie etwas getan... hab immer alles versucht damit sie glücklich ist...
LG

Chris
Das ist KEIN Christ...

Selbst WENN und ich sage wirklich WEN sie WIRKLICH an Gott glaubt, hätte sie das GANZ anders angegangen...

Aber das wollt ich nur mal erwähnt haben...

(Ich bin selber Christ)

Aber auch als NICHT Christin MÜSSTE sie das nicht anders regeln?

Irgendwie habe ich das Gefühl das deine Geschichte im einem Cliffhänger endet.

Warum seht ihr euch noch?

Ist sie schon länger mit ihm zusammen?

Schämt sie sich nicht?

Was denkst du eigentlich genau bei der Sache?

Ich kann da nur für mich sprechen aber ich würde sie NIE wieder sehen wollen.

Das ist ein Vertrauensbruch, den ich nie verzeihen könnte!

Man kann über alles reden auch über DAS!

Rede mal mit ihr vernünftig, den so wie das jetzt läuft geht das über keine Kuhhaut.

Mal ehrlich, diese Frau muss mal lernen was sie da abzieht und nicht sich weiter "an dich Kuscheln".

Erschütternd genug das sie es gemacht hat.

Noch mehr erschütternd das sie es als CHRISTIN gemacht hat!

(An die Nichtchristen: Bitte habt kein Fanatisches und Fundamentalistisches Bild von mir aber als richtiger Christ bzw als Gläubiger würde man da sehr im Konflikt mit sich selber stehen, wenn man sowas wie diese Frau tut.Glaubt es mir!)

ich rede oft vernünftig mit ihr... aber sie scheint vieles zu verdrängen. sie scheint verliebt zu sein... will mich aber so oft es geht sehen.

ich stehe da im konflikt mit mir selbst... auf einer seite will ich die ehe retten... auf der anderen seite kann ich ihr nicht verzeihen was sie mir angetan hat... ich kann nicht einfach abhauen weil hier meine (schwieger) familie und meine gemeinde ist... diese will ich nciht auch noch verlieren...

"Warum seht ihr euch noch?"

weil sie die Hälfte ihrer Wäsche noch hier hat und ich ihr ja so wichtig wäre...

"Ist sie schon länger mit ihm zusammen?"

Naja, seit nichtmal 2 Wochen... also am 18.12. ist sie wohl fremdgegangen, seit dem 19. wohnt sie bei ihm... am 20. hatte sie mit mir schluss gemacht...

"Schämt sie sich nicht?"

sie sagt dauernd dass es ihr dreckig geht und sie es sich wohl nie selbst verzeihen kann..

"Was denkst du eigentlich genau bei der Sache?"

gute frage... mal so, mal so... ich liebe sie halt immernoch... kann nicht einfach abhauen... und jeden morgen (wenn er noch schläft) meldet sie sich bei mir...

ich weiß es nicht...

hallo chris. das ist ja recht übel. aber warum lässt du das mit dir machen? wenn du immer lieb zu ihr bist hat sie das gefühl sie kann mit beiden was am laufen haben. sie muss sich entscheiden.

liebe grüsse

ja... weiß ich ja... aber warum streiten? noch MUSS ich sie ab und zu sehen. Noch hat sie Sachen in... ja, eigentlich ihrer wohnung... wo ich aber wohne weil sie ja bei ihm wohnt... ich weiß ja auch nciht was sie sich einbildet... ich glaube nur morgens ist sie sie selbst... ich denke mal noch ein paar tage und ich werde mir auch weiter im klaren sein was in MIR vorgeht... trauerphase ist irgendwie vorbei... die wut ging schnell weg... was das jetzt für eine phase ist weiß ich leider nicht... fühle mich eigentlich gut, und doch leer, motiviert, und doch antriebslos... naja, und blicke in die zukunft lassen immernoch verzweiflung aufkeimen.. zu allem überfluss gehts mir finanziell nich so gut als das ich einfach umziehen könnte oder so...

ja... hab ich ja auch schon gemacht...

ich weiß und merke ja dass sie mich vermisst... ich verstehe nur nicht warum sie nicht nachvollziehen kann dass ihre familie, freunde... ich komischerweise am wenigsten offensichtlich... ihr das nicht durchgehen lassen wollen...

warum sie sich wundert das ihr alle sagen "hömma, du hast scheiße gebaut und machst es immernoch"

bis vor 2 wochen war sie überzeugte christin! jeden sonntag gottesdienst (ja, das macht keinen zum christ, ist mir auch klar^^)

dann lernt sie IHN kennen, trifft sich 1x mit ihm, steigt direkt mit ihm in die kiste, vergisst dass sie keine pille oder so nimmt und nehmen kein kondom, sie kann mir in die augen gucken, mich anlügen, mir ein versprechen geben dass sie vorhat zu brechen und wundert sich???

ja ich weiß, ich verhalte mich auch falsch... hab sie kein einziges mal angeschrien oder sonst was... was würde das denn auch bringen? das sie heulent zu ihm rennt und er sie aufbaut und sagt was sie hören will???

scheiße ich liebe sie immernoch... selbst als sie mir den seitensprung ohne verhütung und die befürchtung sie sei schwanger von ihm gestanden hatte... ich kann dieser frau nicht böse sein... ich wünschte ich könnte es...

naja... ich denke mal es liegt daran das frauen keine netten kerle mögen^^

frauen wollen machos, egoisten, usw... ok... also sollte ich ein ********* werden... super...

ja geil... ich will SIE hassen... und hasse nun mich... ok, mal was ganz neues... mal sehen wie es mir morgen geht^^

love kills slowly... das ist so wahr...

Ich weiss das es nach einer so langen Zeit hart klingt aber du musst ja nicht alles aufgeben!

Du musst gar nichts aufgeben!

Du kannst doch in der Gemeinde bleiben nur rede mal mit ihr klip und klar.

Wenn du es nicht kannst, dann hohl dir wen, der das Gespräch moderiert!

Es kann ja nicht sein das es so weiter geht und Hass ist die letzte wahl!

(Hass im Herzen ist immer die letzte wahl.)

Ich weiss nicht ob du Christ bist aber ein Christ mit hass im Herzen ist ein Paradoxon!

ja ich bin christ und daher kann ich sie ja auch nciht hassen... mich selbst hasse ich dann wohlauch nicht... aber empfinde halt "negativ" für mich dadurch...

ich gebe ja auch nix auf, das hat sie ja gemacht. alles, die gemeinde, die familie, unsere wohnung, alles. auch wenn sie das nicht so sieht...

heute feiern wir silvester zusammen... vielleicht kann ich ihr bewusst machen, was sie da aufgegeben hat...

danke

wow...

üble Geschichte,

nun hoffe ich einfach für dich, dass das Kind wirklich von dem andern und nicht von dir ist.

Tut mir leid Chris, ich weiss nicht was ich sagen soll. Ich wünsche dir aber von Herzen alles Gute.

hmm, was soll denn das Gefasel über Christentum und Hass!?

Sorry, ich will hier echt niemandem zu nahe treten, aber Hass ist ein Gefühl, Liebe ist ein Gefühl. Ich habe wohl schon extrem geliebt, aber noch nie wirklich gehasst. Aber auch wenn Hass ein starkes Wort ist und wohl dem christlichen Gedaken der Nächstenliebe und und und wiedersrpricht, so finde ich doch, dass auch ein Christ ein Mensch ist.

Menschen können lieben, weshalb sollen sie also nicht hassen können???

das kind kann nicht von mir sein. WIR haben IMMER verhütet und schon länger keinen sex mehr gehabt...

so, sie sagte ich solle mir keine hoffnungen mehr machen, sie bleibe bei ihm... ok, ich sagte ich will sie nie wieder sehen...

aber sie meldet sich immer wieder bei mir... und ich bin einfach zu scheiße nett... ich kann nicht mal nach all dem sauer auf sie sein, weil ich sie noch liebe... ich bin sowas von ratlos^^

Lieber chris,

auch wenns dir das Herz bricht - lass sie los - beende den Kontakt, schnapp die Katzen, zieh in eine Wohngemeinschaft falls du das finanziell besser schaffst.

So wie es jetzt ist, kann sie sich deiner soooowas von sicher sein. Du bist in IHRER Wohnung, sie hat ihre Sachen noch dort und ihr habt Katzen MITEINANDER. Also ich denke du stehst noch am Anfang der Bearbeitungsphase - ihr habt euch noch nicht voneinander gelöst.

Du mußt deinen Zorn und deine Enttäuschung loswerden - ev. durch ein Mail (so wie ich), daß du nie wegschickst und jeden Tag was neues dazuschreibst, was dir halt so einfällt.

Im Moment gehts mir auch elend, aber keine einzige Sekunde länger lass ich mich so behandeln und links liegen lassen.

Also steh auf, UND MACH WAS. Beende diesen Schmerz durch sie endlich!

Und es hat nichts mit NETT zu tun, wenn man sich am Schädel scheißen läßt :). Daran ist man selber schuld, ich lerne jetzt viel und du wirst es auch lernen.

Drücksiiii

Gingi