Das war´s dann wohl

Totti

Erfahrener Benutzer
04. Juni 2003
581
0
0
Tja, mit meiner neuen Freundin hat es sich wohl schon erledigt... ;( Haben uns ja vor 2 Monaten kennengelernt und eigentlich lief es am Anfang sehr gut. Ich hatte zwar das Gefühl, dass wir sehr unterschiedlich sind und sie eigentlich nicht so zu mir passt, aber trotzdem hatte ich sie sehr lieb... Ich war dann die letzten 3 Wochen verreist und während dieser Zeit hatten wir jeden Tag Kontakt per SMS oder Telefon. Habe mich dann echt auf sie gefreut, und ich war richtig froh als ich sie letzten Freitag endlich wiedergesehen habe... Aber am Samstag morgen war sie total schlecht drauf und genervt, wollte mir aber nicht sagen wieso... habe aber gemerkt, dass es wohl etwas mit mir zu tun hat. Bin dann erstmal nach Hause gefahren.

Gestern Abend habe ich sie dann angerufen und dachte, sie wäre vielleicht wieder besser drauf, aber sie hat nur gesagt dass sie mich später noch mal anrufen will... der Anruf kam aber nicht... nur ne SMS dass sie schon im Bett liegt...

Heute hat sie dann kurz angerufen und war total ungesprächig. Habe sie dann gefragt, ob sie immernoch schlecht gelaunt ist... sie meinte dann, wir müssen uns die nächsten Tage mal treffen und reden...

Ich habe keine Ahnung warum sie seit meiner Reise so komisch ist. Aber ihr Verhalten ist wohl sehr eindeutig... ;( Naja, hab dieses Jahr schon so viel durchgemacht, das muss ich auch noch schaffen... :heulen:

hallo,

hört sich ja wirklich etwas komisch an, aber versuche nicht gleich in ihrem verhalten eine mögliche trennung zu sehen. muss nämlich nicht sein. führt diese gespräch, und zwar ziemlich schnell. aber lass das ganze erstmal auf dich zu kommen. in ihr verhalten könnte man auch hinein interpretieren, dass sie vielleicht probleme hat über die es ihr schwer fällt zu reden. nicht gleich das schlimmste erwarten.

und wenns doch so ist, dann denk an den tollen satz den du selbst geschrieben hast. du wirst auch das überstehen. GANZ SICHER. aber denk daran, (bei uns in Bayern sagt man dazu: DIE WIESE IST NOCH NICHT GEMÄHT", d.h. noch ist nichts verloren)

Kopf hoch und viel Glück bei eurem Gespräch

Gruss chris

Danke Chris für deine Antwort... ich mache mir da aber leider kaum mehr Hoffnungen. Für mich scheint die Sache gelaufen... ich überlege sogar das Treffen abzusagen, um mir den Frust zu ersparen... :( Davon habe ich in letzter Zeit zuviel gehabt. :heulen:

nein, ich denke das wäre grundverkehrt das treffen abzusagen. geh da hin. bereite dich darauf vor was da kommen könnte. ist nur ein tipp, aber so wahrst du auf alle fälle dein gesicht. gib ihr nicht die chance, sich einfach so aus dem staub zu machen. du musst der starke part sein, nicht sie. stell dich der tatsache und mache danach deinen weg weiter.

ist wichtig, glaub mir.

Naja, ich weiss nicht... Du hast schon Recht, aber ich habe im Moment echt keine Lust mehr auf Frust und Kummer. Das will ich mir mit allen Mitteln ersparen, auch wenn sie sich dann "aus dem Staub" machen kann... aber wenn sie das sowieso will, dann soll sie eben... :heulen: Habe einfach keine Kraft mehr, andauernd Tiefschläge wegzustecken... :(

Trotzdem Danke für deine Ratschläge! :]

hallo totti,

ich weis wie das ist, aber ich bin echt der meinung dass du da hin gehen solltest. kummer hast du doch so und so. ob du hin gehst oder nicht. aber du hast den grossen vorteil, sollte sie es wirklich beende, was gar nicht so sein muss, dass du mit erhoben hauptes das lokal verlässt, in die hände spuckst und sagst: Jetzt gehts los, ich schau nur noch noch vorn. was war, der ganze kummer, ärger und stress hört ab sofort auf und ich beginnen ein neues leben. stell dir vor du gehst nicht dahin und sie wollte es garnicht beenden, dir vielleicht etwas beichten, oder dich um hilfe zu bitten. dann würdest nicht gut dastehen. egal wie du dich entscheidest, ich bin mir sicher, dass es auch bei dir wieder vorwärts geht. meine mutter hat zu mir mal gesagt: auf die zähne beissen und trotzdem lächeln. ich wünsche dir alles nur erdenklich gute.

Gruss aus dem kalten süden

Chris

Mein lieber Totti,

das ist wirklich ein komische Freundin. Kannst du überhaupt jetzt schlafen? Ich an deiner Stelle könnte das nicht! Ich würde sie anrufen und fragen, was denn fact sei. Du könntest sonst nicht einschlafen! Sie kann es dir doch nicht ankündigen wie einen Geschäftstermin! Ich finde das absolut nicht fair von ihr, wenn etwas stört, dann sollte das gleich gesagt werden.

Ach Totti, jetzt lass den Kopf trotzdem nicht hängen! :trost:

Alles Liebe

Sonnenstrahl

Mein lieber Sonnenstrahl, schön dass du immer für einen da bist! :schmatz:

Also merkwürdigerweise bin ich im Moment ganz gelassen und habe mich auch schon damit abgefunden. Ich habe ja auch schon oft gezweifelt, ob wir überhaupt zueinander passen... denn schon in der Kennenlernphase hat sie sich teilweise merkwürdig verhalten.

Ich weiss auch nicht, warum sie mir nicht direkt sagen wollte, was mit ihr los ist... Jedenfalls denke ich ernsthaft drüber nach, das Treffen abzusagen... was bringt es mir ausser neuen Frust?? :heulen: Vielleicht habe ich die Beziehung nach der Trennung von meiner Ex zu früh begonnen... ich werde jetzt jedenfalls erstmal mich zurücknehmen, was die Frauen betrifft.....

Tja Totti, hast du Hilfe gerufen, da kommt auch schon die Feuerwehr!

Auch wenn du nicht gerade vor Liebe brennst! :) )

Ob du hingehst ist eine andere Sache. Aber du musst doch wissen, was los ist. Ich meine mal, es ist noch nicht ganz spät und du könntest sie JETZT ANRUFEN!!!

Vielleicht ist es was ganz anderes. Du kannst doch jetzt nicht kneifen. Du rennst ja regelrecht weg!

Ja, vielleicht renne ich weg.... vielleicht ist es besser so, wenn es schnell vorbei ist... Also was soll sie denn "anderes" haben, was sie mir in einem Gespräch erzählen könnte? Dann würde sie sich nicht so kalt und desinteressiert verhalten. Unser Telefonat hat grade 2 Minuten gedauert. Und gestern hat sie mich erst am Telefon abgewimmelt und dann gar nicht mehr angerufen, obwohl sie es versprochen hat. Ich lass mich doch nicht verar***en :evil: :tongue: :mauer: :(

Du hast doch gerade angerufen und gefragt?

Also ich habe es ja bei dir von Anfang an alles mitgelesen!

Ich glaube, dann hat es wirklich keinen Sinn. Dann brich den Kontakt auch konsequent ab. Wenn sie dir was zu sagen hat, kannst sie doch schreiben! ;(

Das tut mir jetzt wirklich alles leid, weil wir auch immer versucht haben, sie zu verstehen. Was könnte hinter ihrem Verhalten stecken. Vor allem du hast sie ja nicht mit deiner Liebe überfallen, sondern sie war es doch, von der die Initiative ausging. :(

Ich glaube hier ist "Wegrennen" doch angebracht und zwar ganz weit weg!!! :super:

Es ist mir auch ein Rätsel. Einfach so alles beenden will ich auch nicht, ich hab sie ja wirklich lieb. Aber was bringt eine Beziehung, die schon nach knapp 2 Monaten vor dem Ende steht? :( Ich glaube ich werde das Treffen absagen. Wenn sie mir was zu erzählen hat, soll sie mich anrufen... Lieber kurz und schmerzlos als ein frustrierendes Gespräch... :(

Hallo totti,

Ich weiss ganz genau wie es Dir nun geht! Einerseits bist Du sehr traurig darüber wie sich das ganze entwickelt hat, andererseits, denke ich zweifelst Du auch an, ob diese Beziehung überhaupt eine Zukunft gehabt hätte?

Mir ging es genau gleich, als ich Deinen Threat gelesen habe, Deine Worte hätten aus meinem Mund kommen können. Genau vor ca. 1 Woche hatten mein Freund und ich auch einen Schluss-Strich unter unsere Beziehung gezogen. Wir waren auch 2 Monate zusammen und das ganze entwickelte sich genau gleich wie bei Dir! Sah keine gemeinsame Zukunft weil wir so extrem verschieden sind und das tröstet mich über den Verlust hinweg.

Ich denke wenn Du Dir Gedanken darüber machst, wie Eure Zukunft ausgesehen hätte und Du Dir gar nicht sicher bist ob es wirklich mit Euch geklappt hätte dann kommst Du eher über diese ganze traurige Geschichte hinweg! Klar die Enttäuschung bleibt, der Schmerz, aber es ist besser jetzt zu Ende als erst in ein paar Monaten wo es dann noch mehr weh tut!

Die Entscheidung liegt natürlich bei Dir ob Du noch ein Gespräch mit ihr führen willst, oder die Sache so abhaken möchtest. Vielleicht tut es Dir gut mit ihr darüber zu sprechen und Dir alles von der Seele reden!!?

Toi Toi Toi

Gruss Chrisi :super:

Hi Totti!

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, wieso Du jetzt so traurig darüber bist. Du hattest ja sowieso Zweifel ob die Beziehung mit ihr DAS ist, v.a. weil Du doch noch nicht über Deine Ex hinweg bist, und ob ihr überhaupt eine gemeinsame Zukunft habt. Finde es irgendwie komisch, dass Du hierüber jetzt so traurig bist, andererseits aber wieder Kontakt zu Deiner Ex möchtest.

Eine Trennung ist vielleicht wirklich das beste. Aber noch weißt Du ja nicht, was sie Dir sagen will. Ich würde Dir aber auf alle Fälle raten, Dich nochmal mit ihr zu treffen und persönlich mit ihr darüber zu sprechen. Es spricht schon für sie, dass sie wichtige Dinge nicht am Telefon mit Dir bereden möchte.

Also die ständigen Gedanken an die Ex sind ja erst wiedergekommen, als es in der Beziehung nicht mehr so lief. Wenn ich mit ihr eine glückliche Beziehung hätte, dann gäbe es diese Gedanken gar nicht... Aber leider wird mir jetzt immer mehr deutlich, wie wunderschön die Beziehung zu meiner Ex war... und dass meine aktuelle (Noch-)Beziehung leider da nicht mithalten kann. Ich würde mir wünschen, dass ich mit ihr eine genauso schöne Beziehung habe. Darum bin ich auch traurig, wenn es auseinander geht. ;(

Ok, das hört sich ja schon anders an.

Für mich las sich das erst so, als hättest Du gerne Deine Ex wieder und bist jetzt aber trotzdem traurig, wenn Du Deine jetzige Freundin verlieren solltest... hat irgendwie nicht gepasst.

Hast Du denn inzwischen nochmal was von Deiner Freundin gehört?

Nein, haben wie gesagt gestern Abend für 2 Minuten telefoniert, wo sie nicht sehr gesprächig war und mir sagte, wir müssten in den nächsten Tagen mal reden. Seitdem kein Kontakt... Ich denke, dass sie sich auch heute wohl nicht melden wird. Irgendwie verstehe ich das alles nicht, denn sie war ja diejenige, die von Beginn an die Initiative ergriffen hat (ich wollte am Anfang eigentlich erstmal keine neue Beziehung)... Und nun ist sie aus unerklärlichen Gründen total distanziert. Also für mich gibts da kaum noch was zu richten... ?(

Naja, ich glaube danach dürfen wir eh nicht gehen.... wer die Initative ergriffen hat damals spielt glaub keine Rolle. Bei mir hat auch er sich um mich bemüht, es ging auch von ihm aus... und trotzdem kann/will ER nicht.

Wie schon mal geschrieben, würde ich aber auf alle Fälle nochmal mit ihr reden. Höchstens Du willst inzwischen keine Beziehung mehr mit ihr.

Huhu Totti!

Gibt´s denn etwas Neues, hast du bereits mit ihr gesprochen oder hat sie sich gemeldet??

Für mich klingt das alles irgendwie nach feiger Hinhaltetaktik. Sie sagt andauernd, ihr müsst euch mal treffen um zu reden. Aber warum macht ihr keine feste Verabredung aus, wann ihr euch trefft?

Ich wünsche dir alles Glück der Welt!

Gruß

DreamCatcher

Hallo ihr Lieben,

sie hat schon am Sonntag einen Termin vorgeschlagen, wollten uns eigentlich heute Abend treffen. Ich weiss aber nicht, was so ein Treffen noch bringen soll, denn zwischen uns herrscht ansonsten seit dem Wochenende Funkstille und daran wird wohl auch so ein Gespräch nichts mehr ändern. Außerdem hätte sie bei unserem letzten Treffen schon sagen können, was denn mit ihr los ist, aber da wollte sie nicht rausrücken mit der Sprache... :(