Date zu gefaehrlich

Hallo

Da ist ja ganz schoen was zusammen gekommen.... Nun erstmal, das Thema hat sich erledigt. Ich waere gegangen, aber er ist gar nicht erst gekommen...

Meine Reisefuehrerin hat gesagt, dass die Maenner hier mindestens eine halbe Stunde Verspaetung haben... sie hat noch was vergessen... na ja, ist auch egal. Nach einer halben Stunde warten sind meine Kolleginnen aufgetaucht und dann haben wir Karten gespielt.

@manzana

Wegen der Schadenfreude... es ist so. Es gibt eben Leute, die lieber staendig diskutieren und lachen was andere machen, weil sie sich selbst nie getrauen wuerden, weil sie verklemmter oder sogar pruede sind. Und ich hab das den Damen vor ein paar Tagen gesagt, dass mich sowas tierisch nervt...

@Mondkind

Die Kriminalitaetsrate hier auf den Dominikanischen ist relativ klein. Zudem sind die meisten Menschen Katholiken. Mit einem Moslem in seinem Land wuerde ich auch nicht einfach so ausgehen, da ist die Mentalitaet zu verschieden. Die Maenner hier sind extreme Machos, aber sie sind auch total suess. Sie geben sich Muehe einer Frau den Hof zu machen und sie sind charmant. Und vor allem koennen sie ein Nein akzeptieren. Da hab ich dann in Europa bei einigen Maennern aus dem Balkan mehr Angst, weil ein Nein fuer diese oft trotzdem ein Ja ist. Hier im Hotel hat es einige Amateure, die bestimmt keinem etwas zu leide tun wuerden. Sprachprobleme gibts hier auch keine, weil jeder Amateur bzw. Reisefuehrer normalerweise fliessend Deutsch, Franzoesisch und Englisch spricht....

@Spacy

Ich bin auch der Meinung, dass jemand in dieser Position sich nicht alles leisten kann. Es geht wirklich um seine Existenz. Ich wuerde niemals mit einem normalen Dominikaner ausgehen. Ein Reisefuehrer hat aber bestimmt eine Ahnung von anderen Mentalitaeten und kann damit umgehen.

Ehrlich gesagt macht mir hier ein anderer Dominikaner mehr Angst. Er hat mir gestern offenbart, dass er sich in mich verliebt hat und in ein paar Monaten nach Europa kommt und mich besuchen moechte, mit mir zusammen sein.... blabla...bla... Ich habs ihm mit allen moeglichen Mitteln versucht zu erklaeren.Wir wissen ja nicht mal voneinander wie der andere heisst. Er kapierts einfach nicht und ist verdammt hartnaeckig, versucht mich anzufassen usw. Er wird verdammt sauer, wenn ich nicht mit ihm rede usw. Dem moechte ich also nicht alleine begegnen. Entweder will der nur das Eine oder er moechte sich eine Frau angeln um nach Europa zu gelangen. Aber die Verliebt-Nummer nehm ich ihm nicht ab. Dafuer habe ich schon zu viele Geschichten gehoert von Frauen, die sowas glaubten und nach einer Nacht hat er sie nicht mal mehr angesehen...

Vielen vielen Dank fuer eure vielen Reaktionen. Es war sehr interessant die verschiedenen Meinungen hier zu lesen. Ich denke etwas kritisch zu sein ist bestimmt nicht schlecht, aber irgendwo sollte man sich schon mal einen Ruck geben und dem anderen eine Chance. Und Schicksal ist Schicksal... finanziell haette ich sowieso keine Angst gehabt. Klar, dass ich ihn mal auf etwas eingeladen haette wegen den finanziellen Verhaeltnissen. Ich hatte viel mehr Respekt vor anderen Sachen. Das groesste Kriminalitaetsproblem sind hier naemlich Vergewaltigungen, weil die Maenner als Supermachos nicht mit der weiblichen Emanzipation umgehen koennen. Und dann waeren wir wieder bei der Ausnahmesituation Reisefuehrer....

 
so, jetzt muss ich mich hier auch noch schnell einmischen!!

ich will auch niemandem zu nahe tretten, weil jeder wird sicher seine erfahrungen gemacht haben oder gelesen oder gehoert haben, dass.... was auch immer!

ich bin seit 1,5 jahren (!!) hier in der dominikanischen republik und lebe noch!! ich bin schweizerin, also gringa.

die leute hier sind sicher "anders" von ihrer mentalitaet her, aber gefaehrlich ist hier das falsche wort! jeder sollte, wenn er die moeglichkeit hat mit einheimischen zusammenzusein, dass auch machen. geht in die disco, besucht die familien eurer bekannten, etc. dass ist nichts aussergewoehnliches! nicht nur mit reisefuehrern!

ich denke einfach, wer nur hier urlaub macht oder das land ein oder 2 wochen besucht, erlebt es nicht so intensiv, wie jemand der hier lebt. und klar, wisst ihr eigendlich wie viele urlauberinnen hierher kommen um ihren "spass" zu haben?! die sind alle selber schuld und klar gibt es dominikaner die das ausnutzen! aber nicht alle sind gleich! man kann nicht alle in die gleiche Schuplade stecken!

ich liebe dieses land und ich will nie mehr weg hier!! aber mann muss sich als europaer einfach anpassen.

versteht das nicht falsch, was ich hier schreibe, aber ich glaube weil ich hier lebe, habe ich andere erfahrungen als andere die "nur" urlaub machen.

saludos de punta cana!!! :]