Dating-Regel

Rotblau

Neuer Benutzer
26. Apr. 2013
17
0
0
38
Hallo zusammen

Kurz vor Weihnachten hatte ich zwei Dates, ziemlich schnell hintereinander. Das erste ging von ihm aus. Das klassische Date, er lud mich zum Nachtessen ein. Bei einem romantischen Spaziergang gab es auch einen Kuss. Er schrieb mir auch anschliessend, dass es ihm sehr gefallen hat. Der Vorschlag für das zweite Date kam dann von mir aus. Er sagte auch sogleich zu, wir gingen ins Kino (auch so typisch). Vorher sprachen wir von unseren gemeinsamen Interessen. Er meinte, wir könnten ja mal zusammen verreisen. Ach ja, ich muss noch erwähnen, dass wir uns schon eine Weile kennen. Im Sommer haben wir uns an einem Sportanlass kennengelernt. Und dort hat er nach meiner Nr. gefragt. Wir waren auch etwas später noch zusammen an einem Fussballspiel. Obwohl er meine Lieblingsmannschaft überhaupt nicht mag, hat er mich zu diesem Spiel begleitet... Das fand ich wirklich süss. Und er sagte auch immer wieder, er hätte sehr gerne eine Freundin. Er sei nicht der "Single-Typ". Zurück zum Date. Das klassiche Date kam allerdings erst so richtig nach einem halben Jahr. Wir hatten aber immer wieder via Whats-up Kontakt.

Jetzt möchte ich gerne wissen, seid ihr auch der Meinung, dass er jetzt den nächsten Schritt für das dritte Date machen sollte? Oder wie seht ihr diese "Regel", Frauen wollen erobert werden, Männer sind Jäger, gilt diese immer noch heute? Und wie schnell sollte er mit diesem Vorschlag fürs dritte Date sein? Das zweite Date fand am 23.12. statt. Er hat sich kurz vor Silvester gemeldet, aber noch nichts vorgeschlagen...

 

 
klar, es gibt Frauen, die wollen erobert werden von Männern, die gerne Jäger sind. Funktioniert auch bestens, wenn man so veranlagt ist und aufeinandertrifft.

Funktioniert nicht, wenn man nicht so veranlagt ist. Dann kann man lange an den regeln herumstudieren (...aber er müsste doch jetzt - sie müsste doch auch...) und nix passiert.

Frage. Willst du mit ihm weiterkommen, oder willst du Regeln zelebrieren? Ist er denn der Jägertyp und du die Opferfrau, die sich erjagen lässt?

 
:-D Datingregeln :-D

Ich muß dich leider enttäuschen. Die einzigen aufgestellten Regeln die es meines Wissens gibt, sind die 10 Gebote;-)Wie kommst du darauf das es so etwas wie einen Masterplan in der Liebe gibt?

Es ist doch absolut egal wer jetzt wen als erstes oder zweites fragt.

Was glaubst du passiert denn laut Plan beim nächsten Date?

Er hat sich kurz vor Silvester gemeldet, aber noch nichts vorgeschlagen...
Naja dann hoffen wir mal, er hat den gleichen Plan wie du :)

Jetzt mal im Ernst. Ihr mögt euch doch, trifft euch, habt euch geküsst... worauf wartest du denn noch? Du willst ihn doch wieder sehen, dann schlag doch eine Aktivität vor. Vielleicht etwas, wo ihr auch etwas Ruhe zwischendurch für Gespräche und mehr habt. Gemeinsames Kochen finde ich zum Beispiel ganz schön.

Darf ich mal fragen wie alt ihr seit?

Lg

Sonnenstein

 
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mal in einem Buch gelesen, man soll als Frau nicht immer gleich antworten, auch nicht zu viele Vorschläge bringen fürs Date. Männer mögen anscheinend "Herausforderungen". Wenn dann die Frau immer den ersten Schritt macht, wäre das für die Männer schnell zu langweilig und brechen den Kontakt ab. Auch habe ich dieses Thema mit meinen Freunden besprochen und die meinten, jetzt müsse der nächste Schritt unbedingt von ihm ausgehen... Kennt ihr nicht auch solche Geschichten?

Aber ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und möchte ihn unbedingt noch wiedersehen, bevor er Mitte Januar für zwei Wochen geschäftlich verreist. Ich bin 28 Jahre und er 32. An gemeinsames Kochen habe ich natürlich auch schon gedacht. Aber bei den Dates bin ich immer sehr nervös und dadurch macht mir jeweils der Appetit einen Strich durch die Rechnung. Wobei meine anderen Vorschläge wahrscheinlich auch nicht unbedingt besser sind. Ich habe da an einen Tagesauflug gedacht. Alpamare oder ins Thermalbad würde ich sehr gerne, aber weiss nicht, ob das noch ein bisschen zu früh ist fürs dritte Date? Weil man sich ja dann schon in der Badehose zum ersten Mal sehen würde...

Bin schon gespannt auf eure Feedbacks.

 
Wenn dann die Frau immer den ersten Schritt macht, wäre das für die Männer schnell zu langweilig und brechen den Kontakt ab.
Ich denke nicht, das dieses Rollendenken heute noch relevant ist. Früher war es doch so, das der Mann sich quasi immer die hacken abgelaufen hat. Und niemand hätte dann vermutet, Frau würde deswegen das Interesse verlieren.

Gut, wenn du jetzt Stalkerzüge an den Tag legen würdest, ihn mit Nachrichten und Anrufen belagern würdest und dich jeden Tag nach einem Treffen erkundigst könnte das vielleicht schon abschrecken, bzw dich zu vereinnahmend oder klammernd erscheinen lassen.

Meine Erfahrung ist, das die viele Männer froh sind, wenn die Frau auch mal die Initiative ergreift.

Er hat sich kurz vor Silvester gemeldet, aber noch nichts vorgeschlagen...
Es kann ja auch sein, das er sich vielleicht etwas unsicher ist, ob von dir aus Interesse besteht.

Dafür sprechen würde auch, das du sagst, du bist immer sehr nervös.

Er sagt dir, das es ihm gefallen hat ohne wenn und aber, ist sofort bereit wenn du ein Date vorschlägst und hat dich dazu geküsst ohne weiter zu gehen....

Wenn man verkrampft und nervös ist,verhält man sich meist ziemlich verschlossen. Du sendest beim gegenüber dann meist eher Desinteresse aus.

Versuche mal etwas lockerer zu bleiben. Dir passiert doch nichts schlimmes, im Gegenteil :)

Ich würde ihm ein weiteres Treffen vorschlagen. Wenn er tatsächlich so einen Jagttrieb hat, das ihn das erschüttert sei nicht traurig. Sowas brauchst du wirklich nicht oder?

Es spielt eigentlich keine Rolle, was ihr bei einem Treffen macht. Hauptsache ist, das ihr euch dabei wohl und entspannt fühlt. Und es ist Raum für Gespräche da. Daher halte ich so etwas wie Kino oder Konzerte für ungeeignet. Außer man sitzt in der hintersten Reihe zum Knutschen :-D

oder ins Thermalbad würde ich sehr gerne
Ist doch eine gute Idee. Da kann man sich doch seht locker und mit Spaß etwas näher kommen.

Was ist denn so schlimm sich in Badekleidung zu sehen? Ich finde das im Gegenteil sogar ganz gut. Es soll sich doch Spannung aufbauen zwischen euch, und keine Freundschaft draus werden a la Brüderlein und Schwesterlein. ;-)

Du könntest ihm ja sagen, das du am Wochenende in die Therme gehst, und ihn fragen ob er dich begleiten möchte.

Nur wenn dir alleine die Vorstellung vorab bereits Dauerbauchschmerzen bereitet dann such dir was anderes aus. Ich würde da auch jetzt kein großes Event draus machen. Es geht ja nicht um die Aktivität selbst, sondern darum, das ihr zusammen seit.

Mach dir nicht so einen Kopf, das wird schon :) Es sieht zumindest von Außen alles sehr positiv aus.

Lg

Sonnenstein

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[SIZE=medium]Ich habe ihn also gestern Mittag via what’s app gefragt. Zuerst habe ich ihn gefragt, wie es ihm geht. Da kann sofort eine Antwort. Als ich ihn dann aber nach dem Thermalbad fragte, dauerte es länger bis die Antwort kam. Einen Tag später, obwohl er mehrfach online war. Ich dachte mir bereits,  wenn nicht sofort eine Antwort kommt, erhalte ich sicher ein nein und genau so war es.  Leider sei er dann nicht hier, an diesem Wochenende müsse er nach London. Es kam aber kein Datum für einen Gegenvorschlag. [/SIZE]

[SIZE=medium]Was würdet ihr tun, ihn zum Mond schiessen? Gerne würden mich aber noch die Meinungen vor allem von Männern interessieren. Was haltet ihr vom Thermalbad beim dritten Date? Und wenn die Frau 2x mal ein Date vorschlägt zu viel? Ich weiss, ein paar haben auf diese Fragen schon geantwortet, aber auf jede weitere Antwort bin ich sehr dankbar. [/SIZE]

 
Definitiv vergessen. Denke nicht, dass da nochmal was richtiges draus wird. Vielleicht unternimmt er nochmal was mit Dir, wenn er nichts "besseres" (in seinen Augen!) vor hat.

 
Schade..

Ich denke auch nicht das er noch interesse hat.

Du hast nichts falsch gemacht.

Wenn es wirklich daran lag, hast du nichts versäumt.

Ein Mann, der mit einer selbstbewußten Frau ein Problem hat, oder dem ein harmloser

Ausflug in ein Schwimmbad schon zu viel ist, wäre auch nicht so der hit oder?
 

Wenn der holde Herr nunmal nicht vorran mach finde ich kann Frau doch die Initiative ergreifen.

Ich würde nur nach einer Ablehnung nicht mehr fragen. Da ist er dann am Zug.

Zeit genug hast du ihm ebenfalls gelassen.

Ich sehe da nichts, was du hättest anders machen können.

Ich schätze mal das sein Interesse bereits viel eher abgeflaut ist.

Zermürb dir darüber aber jetzt nicht den Kopf, denn er muß ja damit klar kommen

das er sich so eine tolle Frau durch die Lappen gehen lassen hat ;-)

lg

Sonnenstein

 
Das glaubt ihr jetzt aber nicht, heute Abend hab ich doch noch eine Nachricht von ihm erhalten. Er fragt, ob ich mitkomme. Jetzt werde ich aber nicht sofort antworten. Ich dachte da an mindestens 2 oder 3 Tage?

 
Das weiss ich ehrlich gesagt auch noch nicht. Ich weiss nur, dass ich so oder so nicht mitgehen werde. Ich muss mir noch was überlegen. Hast du eine Idee? Vom Reisen haben wir auch während unseren Dates schon mehrmals gesprochen. Ich habe ihm erzählt, welche Destinationen ich noch gerne sehen würde und er immer, ja gehen wir doch da zusammen hin. Aber etwas definitiv abgemacht, haben wir nicht.

 
ich gehe mal nicht davon aus, das seine Frage jetzt ernst gemeint war.

Ich würd vielleicht so morgen Nachmittag etwas in der Art schreiben:

Na endlich, ich dachte schon ich hätte die Koffer umsonst gepackt

und ein Zwinkersmilie dahinter setzen.

Ich habe ihm erzählt, welche Destinationen ich noch gerne sehen würde
Das wäre dann etwas für später falls ihr dann die Datingphase überstanden hättet ;-)

Ich weiss nur, dass ich so oder so nicht mitgehen werde.
wäre auch noch nicht so passend. Es steht ja noch in den Sternen ob aus euch was wird. Zumal ich nun auch wiederum nicht mit jemand, den man kaum kennt 2 wochen verreisen würde.

Ich denke das war nur ein kleiner Flirtvesuch und dementsprechend würde ich da auch reagieren.

 
Ich weiss das leider noch nicht. Ich weiss nur, dass ich sicher nicht mitgehen werde. Hast du eine Idee? Vom Reisen haben wir auch während unseren Dates gesprochen. Ich habe alle Destinationen aufgezählt, welche ich noch gerne sehen möchte. Und er hat immer gesagt, gehen wir doch zusammen dort hin. Aber wir haben nie etwas definitives abgemacht.

 
Wow, das hätte ich nicht gedacht. Freue mich für Dich. Ich würde Montag antworten. Weil am Wochenende bist Du ja sehr beschäftigt ;)

 
Ich würde abraten, gleich 3 Tage mit ihm zu verreisen, wenn ihm ein Termalbadbesuch zu viel ist. Und wie oft habt ihr euch denn jetzt schon gesehen? Längere Zeit als die Dates, die ihr hatte?

Das kann ziemlich in die Hose gehen, wenn man miteinander verreist, ohne dass man sich kennt oder die Zustände klar sind.

Du bist verliebt, und er hat sich ausgerechnet, dass da mehr drin liegen könne, als alleine in London im Bett zu liegen (vermutlich war er überrascht von deinem Termalbadvorschlag und hat da mehr hineingelegt, als du wolltest. Möglicherweise hat er deshalb einen Rückzieher gemacht und kein Alternativdatum vorgeschlagen.)

Und für dich wird es nicht lustig, weil du zwischen Zuneigung (Wenn ich mich ihm hingebe, dann habe ich ihn) oder Ablehnung schwanken wirst (Wenn ich mich ihm nicht hingebe, was anzuraten wäre, dann wird er mich nie wollen...).

Für ihn wieder könnte es nicht lustig sein, wenn er merkt, dass du nicht wegen ein wenig Spass mitkommst, sondern darauf lauerst, das grosse Liebesgeständnis zu bekommen, das er aber nicht geben will (vermutlich denkt er nicht einmal in diese Richtung, weil zu früh. Kennt ihr euch denn schon so gut?).

Wie dem auch sei: Wenn es schon zu Hause nicht klappt, wird es weit weg auch nicht kappen.

 
Obwohl wir übers gemeinsame Reisen gesprochen haben, hätte ich mich sowieso nie und nimmer jetzt schon darauf einlassen. Er hat aus Spass davon angefangen, ich habe aus  Spass meine Vorstellungen bekannt gegeben.  Also wenn ich alles zusammen zähle (inkl. der Tag an dem wir uns kennengelernt haben, dann sind es 4 Treffen, zwei davon zähle ich als Dates).

Wenn er wirklich nur an Spass interessiert wäre, dann verstehe ich nicht ganz, wieso er dauernd von einer Freundin spricht, die er noch nicht hat, aber gerne hätte. Wenn ich ihn frage, wie sie sein müsste und er erzählt meine Charakterzüge auf… Er geht mit mir an ein Fussballspiel, begleitet mich, weil ich meine Lieblingsmannschaft sehen will. Er ist aber Fan von einem ganz anderen Club. Das war im letzten Sommer. Ausserdem glaube ich, ist er beruflich in London. Er ist beruflich doch noch viel am reisen, hat er mir erzählt.

 

Bin mal gespannt auf eure Meinungen.

 
Er hat aus Spass davon angefangen, ich habe aus  Spass meine Vorstellungen bekannt gegeben
Deswegen denke ich auch das diese „Einladung“ eher als Spaß gedacht war.

Er wird ja wohl kaum davon ausgehen, das du so kurzfristig mal eben spontan 2 Wochen mit ihm auf die Geschäftsreise fährst.

Ich sehe jetzt auch nicht, das sein Interesse an dir bereits nach dem 2 Date noch so immens groß war, das er sich dich dann 2 Wochen sozusagen ans Bein heften möchte.

Und ernsthaft glaube ich erst recht nicht, das jemand, der nur mal ein Nümmerchen möchte

sich eine Frau 2 Wochen aufbürdet.

Das könnte für ihn dann ja erst recht nerfig werden.

Ihr „doktert“ jetzt bereits ein halbes Jahr mit flirten herum. Dann gibt’s endlich einen Kuss

und danach passiert nicht mehr viel. Ich finde das eine Beziehung irgendwie auch etwas leidenschaftlicher beginnen sollte. Zumindest sollte sich das stetig aufbauen.

Ihr habt euch das letzte mal vor Weihnachten gesehen. Und dann meldete er sich lediglich kurz vor Silvester nochmal. Und bereits da machte er keinen Vorschlag mehr. Silvester wäre doch eine super Gelegenheit gewesen den Kontakt weiter auszubauen.

Und danach vergehen wieder 8 Tage und er meldet sich nicht. Er sagt dir dann sogar auf deinen Vorschlag ab.

Wenn er nur mal eben Sex hätte haben wollen, hätte er doch da bereits zuschlagen können statt dich mit nach London zu schleifen, wo er „danach“ auch noch 2 Wochen mit dir Frühstücken muß. :-D

Daher denke ich, das seine Ambition in Richtung Beziehung zu steuern bereits nach dem zweiten Date abgeflaut ist.

Wie lief das Date eigentlich ab?

verstehe ich nicht ganz, wieso er dauernd von einer Freundin spricht
Weil er das wörtlich meint. Er sucht kein Abenteuer, sondern etwas ernsteres. Das heißt ja aber nicht automatisch, das er das in dir zu finden glaubt.

Was er jetzt vielleicht noch tut ist, da er gerade eh keine Frau in Sichtweite hat, erwas mit dir zu flirten. Ich könnte mir gut vorstellen, das die Flirterei noch eine Weile so geht und ihr vielleicht dann doch im Bett landet. Aber ich vermute, das diese Verbindung nicht tiefer gehen wird, und du letztlich enttäuscht da stehst.

 
[SIZE=medium]Hallo Sonnenstein[/SIZE]

[SIZE=medium]Ich bin überrascht über deine Antwort. Beim ersten Mal hast du folgendes geschrieben: [/SIZE]

[SIZE=10pt]Es kann ja auch sein, das er sich vielleicht etwas unsicher ist, ob von dir aus Interesse besteht.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Dafür sprechen würde auch, das du sagst, du bist immer sehr nervös.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Er sagt dir, das es ihm gefallen hat ohne wenn und aber, ist sofort bereit wenn du ein Date vorschlägst und hat dich dazu geküsst ohne weiter zu gehen....[/SIZE]

[SIZE=medium]Gut, er hat jetzt auf das 3. Date abgesagt und keinen neuen  Vorschlag gemacht. Er hat mich beim ersten Date bereits gefragt, was ich an Silvester mache. Ich habe ihm gesagt, dass ich meine Freunde eingeladen habe. Wie hätte er darauf reagieren sollen? Und das ich nach Weihnachten noch ein paar Tage in die Berge gehe um Ski zu fahren. Da könnte er ja mitkommen, meinte er. Die Wohnung ist leider schon voll, meine ganze Familie wird dort sein.   [/SIZE]

[SIZE=medium]Er sucht kein Abenteuer, sondern etwas ernstes. Das heisst natürlich nicht automatisch, dass er das in mir findet. Das ist mir auch klar. Aber vielleicht möchte er herausfinden, wie interessiert ich an ihm bin? [/SIZE]

[SIZE=10pt]Was er jetzt vielleicht noch tut ist, da er gerade eh keine Frau in Sichtweite hat, etwas mit dir zu flirten. Ich könnte mir gut vorstellen, das die Flirterei noch eine Weile so geht und ihr vielleicht dann doch im Bett landet.[/SIZE]

[SIZE=10pt]Er hat mir beim zweiten Date erzählt, dass er immer wieder Frauen kennen lernt. Gut, vielleicht möchte er wirklich auch nur seinen Marktwert testen und flirtet wirklich solange bis ich mit ihm im Bett lande und allerspätestens dann bricht der den Kontakt ab.  [/SIZE]

[SIZE=10pt]Jetzt stellt sich die Frage, würdest du jetzt gar nicht mehr auf diese Frage reagieren? Und was, wenn er nach ein paar Tagen wieder fragt, wie es mir geht? Den Kontakt abbrechen? [/SIZE]

 
ch bin überrascht über deine Antwort.
Ich habe einfach mehrere Varianten durchgedacht was in deine geschilderte Situation passt.

Nur kann ich ja nur darauf spekulieren, was eben von dir kommt.

Letztlich sind es immer nur Spekulationen, denn ich war ja nicht mit dabei :-D

Bis zu dem Zeitpunkt, wo du ihn noch nicht um ein weiteres Date gefragt hast,

hätte das auch noch so sein können.

Aber er hat dir dann auf deine Initiative hin abgesagt,

was das ganze dann widerum anders aussehen läßt.

Zumindest hätte ich für diese Theorie dann einen Alternativtermin erwartet.

Aber diese Spekulieren bringt dir ja nichts. Was du hier zum bsp. aufführst, spricht dann wiederum doch eher Interesse.

Er hat mich beim ersten Date bereits gefragt, was ich an Silvester mache. Ich habe ihm gesagt, dass ich meine Freunde eingeladen habe. Wie hätte er darauf reagieren sollen? Und das ich nach Weihnachten noch ein paar Tage in die Berge gehe um Ski zu fahren. Da könnte er ja mitkommen, meinte er. Die Wohnung ist leider schon voll, meine ganze Familie wird dort sein.   
zumindest hat er zu dem Zeitpunkt schon zukünftige Treffen gesponnen. Die Frage ist, wie es jetzt in ihm aussieht.

So geht es eben in Foren wie diesen ständig hin und her. Denn niemand kennt nunmal die komplette Situation.

Manche schreiben hier, das sie ja schon ganz lang Mails hin und her schreiben, und fragen was das bedeutet. Aber ich als Leser hier weiss ja nicht, was da alles drin steht.

Letztlich hast du alleine den Überblick und kannst nur selbst rausfinden was daraus wird.

Jetzt stellt sich die Frage, würdest du jetzt gar nicht mehr auf diese Frage reagieren?
Ich würde auf seine Nachricht erstmal locker antworten wie ich dir schon vorschlug.

Weiterhin würde ich da einfach locker schauen, was er wirklich will.

Und dann bei mir und meiner Einstellung bleiben, und das auch zeigen.

Das heißt, ich würde genau so reagieren. Käme jetzt von ihm etwas, das auf Beziehung deutet, würde ich darauf eingehen. Kommt eher geflirte in Richtung Affaire, wäre ich reserviert, bzw. würde die Nachrichten ignorieren.

Sollte er wirklich nur was lockeres suchen, wäre dann eh schluss.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sonnenstein

Ja, du hast Recht, es wird schwierig, wenn man nicht die ganze Situation kennt. Dennoch bin ich dir dankbar für deine Ratschläge. Dieses Forum ist  eine gute Sache, denn so erhält man Meinungen von verschiedenen Personen. Natürlich sollte man am Schluss selber den Überblick haben und dementsprechend reagieren.