Dating-Regel

Viele Meinungen, und trotzdem weiss man nicht, was man davon halten soll...

Egal, du machst sowieso nur das, was du tun willst, sofern du dich nicht für einen Unbekannten verbiegst in der Hoffnung, dass er dich dann nimmt.

4 Treffen erst und schon so ein Geknorze - wow, wie soll das denn noch weitergehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[SIZE=medium]Jetzt wird es immer interessanter. Ich habe ihn gestern also genau das gefragt, was Sonnenstein mir geraten hat. So aus Spass:  ich habe meine Koffer bereits gepackt. Seine Antwort hat mich mehr als überrascht: Zuerst, wieso? Dann ich nochmals: Ich packe nicht gern einfach so, es müsste einen guten Grund geben. Er: Ahhh, wirklich, hättest du Lust? Ich: Das sei jetzt nicht eine ernstgemeinte Frage, oder? Er: Eigentlich schon. Ich: Was heisst den eigentlich? Er: Schauen, ob es mir zeitlich passt, ob es nicht zu teuer wird, wenn man so spät bucht. Ich: Moment, glaubst du nicht, dass es noch ein bisschen zu früh ist? Er: Stimmt, du hast recht. Ich: Wie ich schon einmal erwähnt habe, sollten wir das erste einmal zuhause testen, vorausgesetzt du möchtest das wirklich. Oder ist das Ganze nur ein Spass? Er: Nein, kein Spass. Ich finde du hast recht. Testen wir zuerst in der Schweiz. Ich: In diesem Fall in ca. 3 Wochen (er ist geschäftlich nach London für 2 Wochen in Südamerika). Er: Sehr gut. Ich: also ich schlage keinen definitiven Termin vor, das kommt dann von dir und ich schaue ob ich Zeit habe… Das war der letzte Satz. [/SIZE]

[SIZE=medium]Also London wäre ja nur ein Wochenende gewesen, nicht eine Woche lang. Und tonton, ich verbiege mich noch nicht. Ich will ihn zuerst testen, bevor ich mich ihm hingebe. Ausserdem habe ich langsam aber sicher das Gefühl, dass er  es wirklich ernst meint. Ich weiss auch, dass er geschäftlich viel unterwegs ist. London ist auch eine Geschäftsreise. Und ich habe mich während den Dates eher noch zurückhaltend gezeigt, das ist bei mir immer so, wenn ich eine Person noch nicht gut kenne, bin ich verkrampft und nicht locker. Deshalb sollte unbedingt noch ein drittes Date her (ohne übernachten). Wenn er jetzt also nach seiner Geschäftsreise auf meinen Vorschlag eingeht, werde ich ihm noch einen Tagesausflug (ohne Übernachtung) vorschlagen. Das muss einfach sein. Wenn er darauf hin ja sagt, weiss ich, dass er es ernst meint und sonst werde ich ihn vergessen…[/SIZE]

Interessant: Du meinst also, dass nach drei Dates alles unter Dach und Fach ist und man sich sicher sein kann, dass der Weg zur Beziehung offen ist?

Warum eigentlich die ganze Testerei? Wenn man sich mag und auch eine Beziehung im Bereich des Möglichen liegt, würde man da nicht alles unternehmen, dass es soweit kommt? Und zwar auf beiden Seiten?

Klar, man ist gehemmt, man ist verkrampft, man kann die Zeichen nicht deuten.

Du schreibst. du verbiegst dich noch nicht. Aber diese Möglichkeit gibt es offenbar schon? Und wenn ja, wann verbiegst du dich?

[SIZE=medium]Ich werde dir das jetzt mal erklären. Er hatte eigentlich von Anfang an schon immer Interesse, ich mochte ihn auch, es waren aber noch keine Gefühle da.  Er meldete sich regelmässig bei mir via what’s app, begleitete mich an einen Match  meiner Lieblingsmannschaft, obwohl er Fan von einem ganz anderen Club ist (wie schon mal erwähnt).  Das war auch seine Idee. Aber nach diesem Treffen passierte nix mehr bis kurz vor Weihnachten. Ich bin halt eine Frau, die gerne erobert werden möchte und deshalb habe ich auch nie ein Date vorgeschlagen. [/SIZE]

[SIZE=medium]Nein, sicher kann man sich so oder so nie sein. Aber ich bin in diesen Dingen sehr unerfahren. Ich bin seit fast 10 Jahren single. Und habe eigentlich keine  Ahnung, wann der richtige Zeitpunkt um ein Paar zu sein, sein wird. Ich weiss nur von anderen, dass immer der Mann der erste Schritt in Richtung Beziehung gemacht hat. Und meine Freunde hatten einige Dates, kannten sich sehr gut, bevor sie zum ersten Mal zusammen verreisten. Und ich weiss einfach, dass ich noch viel von ihm erfahren möchte, bevor wir gemeinsam verreisen, daher möchte ich noch gerne ein drittes Date. [/SIZE]

Ist das wirklich so, dass immer der Mann den ersten Schritt Richtung Beziehung macht, bzw. machen muss? Wo ist denn die ganze Emanzipation abgeblieben? Wo das Recht der Frauen, sich zu nehmen, was ihnen gefällt? Und wie gehen die Männer damit um, dass sie verunsichert sind und auch nicht mehr wissen, wie gehandelt werden muss, welches die Schritte sind, die erfolgen müssen, dass eine Beziehung überhaupt angegangen werden kann.

Weiss er denn, dass er dich erobern muss? Oder ist er einer, der das mehr partnerschaftlich - nehmen, geben - angeht, also von der Frau ein eben so grosses Interesse erwartet, damit er sicher ist, nicht in den Nebel zu geraten?

Ich meinte immer, das sicherste Zeichen sei ein gemeinsames Interesse, der Wunsch eines jeden, sich wirklich sehen zu wollen und entsprechend zu handeln, Regeln hin oder her.

aber heute ist es möglicherweise kontraproduktiv, wenn du  eine auf Prinzessin will erobert werden machst und dann nur noch wartest. Und er wartet auch...

Dass er einmal mit dir an ein Fussballspiel mitgekommen ist, dessen Mannschaft NICHT seine Lieblingsmannschaft ist - ja was soll man davon denn halten? Ist das so ein Qual, einmal etwas zu machen,das man sonst nicht macht? Oder wie soll das Zusammensein denn gehen? Indem man einfach immer weiter das macht, was man auch schon gemacht hat, nun aber einfach zu zweit? geht das denn? Oder muss eine Seite sich dann immer anpassen?

Meiner Meinung nach bewertest du sein Mitkommen in diesem Fall viel zu sehr. Wer würde das denn nicht machen? Man kennt sich noch nicht, und schon beim ersten Ausgang sagt man, dass einem das nicht passt? Wie kommt das denn an?

Gibt es einen richtigen Zeitpunkt, um ein Paar zu sein? Wenn ja, gibt es auch sicher einen falschen.

Vielleicht musst du noch mehr als ein drittes Date anhängen, damit du dir sicher bist, einen Mann vor dir zu haben, der dich auch auf Reisen respektiert oder nicht mit falschen Vorstellungen loszieht.

Gerade, wenn eine Seite - also du - auf Beziehung hinsteuert, und man bei der anderen - also er - nicht weiss, ob  es auch gewollt ist oder nur was hübsches für Zwischendurch - sind Reisen schwierig. Es ist ja nicht so, wie bei einer Freundschaft, wo die Fronten klar sind. Da kann man sich auch gut zusammen in s Doppelbett legen, wenn es nix anderes mehr gibt, und niemand kommt auf die Idee, dass das die Möglichkeit für Sex und anderes sein sollte.

Aber bei einem Noch-Nicht-Paar ist das so was von unklar, es sei denn, dass du ihm genau sagst, was geht und was nicht geht. Ja, das müsstest du machen, dann siehst du, wie er reagiert.

Aber viel einfacher wäre es doch, die Sache erst einmal in den heimischen Gefilden zu regeln. da kennt ihr euch aus und könnt euch jederzeit in die vier Wände zurückziehen und müsstet nicht noch zwangsläufig beieinander sein, wenn es schlecht kommt.

Ich weiß gar nicht, was das Problem ist, dass man nicht als "Freunde" verreisen kann, um sich kennenzulernen. Man darf nur vorher keine Erwartungen haben die über "wir haben ein schönes gemeinsames Wochenende" hinausgehen.

Ich bin mal mit einem Mann übers Wochenende weggefahren, nach nur ein paar Treffen. Da hatte es noch nicht mal nen Kuss gegeben. War schön, haben viel erlebt und uns kennengelernt. Irgendwann später nach weiteren Treffen kamen wir dann zusammen, hielt drei Jahre.

Ich versteh irgendwie nicht, warum alle da so verkrampft sind? Warum kann man nicht zusammen verreisen? Da lernt ihr euch auf jeden Fall intensiver kennen. Wichtig ist, das Du halt keine Erwartungen reinsetzt, von wegen "romantische Liebesreise".

Wenn Du weißt, dass er ein ordentlicher Kerl ist, der Dir nichts antut, Du kein schlechtes Bauchgefühl hast, warum nicht? Bloß weil "man" das nicht macht?

Rotblau wird sicher keine Erwartungen haben - mit Ausnahme dass es Richtung Beziehung gehen soll - vorerst aber alles unverbindlich bleibt. Aber wie sieht es mit ihm aus? Da weiss man ja nicht, ob das Verreisen nicht als Freifahrschein gedeutet wird.

Alles sehr spekulativ, darum: Verreisen, dann wird man sehen.

werde ich ihm noch einen Tagesausflug (ohne Übernachtung) vorschlagen
.

Aber bitte erst, wenn er sich dann von selbst gemeldet hat ;-)

Denn das hattest du ihm ja auch zuletzt geschrieben, etwas ernst wie ich finde :-D

Aber egal, du weisst jetzt, was du willst, hast das klar definitert und solltest daher einfach auch konsequent handeln.

Ich denke du machst das schon richtig. Bleib dir weiterhin einfach treu, verfang dich nicht in Träumereien, lass das ganze in Gedanken sein was es ist, und versuche da jetzt keinen großen Schreibkontakt in der Zeit zu pflegen. Überhaupt würde ich das ganze jetzt aus der virtuellen Welt so weit es geht herauslassen. Denn 3 Wochen sind eine lange Zeit, in der man viel Kopfkino entwickeln kann :)

Sieh es mal so wie ein Lotteriespiel.

Da tippt man ja auch nicht in der Hoffnung, das muß jetzt unbedingt ein Gewinn sein. Und man verfällt auch nicht in Depressionen, wenn es nunmal kein Hauptgewinn ist.

wann der richtige Zeitpunkt um ein Paar zu sein, sein wird.
Den richtigen Zeitpunkt gibt es nie.

Ein Paar sein, was ist das? Ich finde, man ist mit jemanden von der ersten Minute verbunden. Zunächst noch ganz unverfänglich und locker. Ob die Ambitionen dabei die gleichen sind und ob sich das intensiviert und wie sehr, das stellt sich dann im Verlauf heraus.

ich weiss einfach, dass ich noch viel von ihm erfahren möchte, bevor wir gemeinsam verreisen,
Ansich sähe ich kein Problem für so einen Kurztrip, aber dazu bist du einfach nicht der Typ.

Und genau daher finde ich es gut, das du zu Hause bleibst.

Wenn das ganze von beiden Seiten in Richtung Beziehung steuert, dann brauchts dazu jetzt keinen Schnellschuss.

Lg

Sonnenstein