den ex/die ex mit dem/der neuen freund/in sehen?

KlingKlang

Erfahrener Benutzer
03. Aug. 2003
887
0
0
39
was löst das bei euch aus?

ich würd mich dann am liebsten in luft auflösen. vor allem weil mien "typ" mich grundlos weggekickt hat und plözlich mit ner anderen dahergetänzelt kommt.

in mir kommt verzweiflung,wut,trauer und hass auf!

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

 
ist so oder so immer ne scheiss situation.. muss nicht unbedingt sein jedenfalls nicht direkt nach der trennung....

 
geht mir ähnlich, ich könnte den typen (samt ex) in der luft zerfetzen wenn ich die beiden sehe

tja, lässt sich aber leider nicht vermeiden, dass man sich mehr oder weniger oft sieht... ./

 
In die Situation komm ich bestimmt bald. Wie ich dann reagiere weiß ich noch nicht, aber bestimmt nicht super freundlich. :evil:

 
Hallo KlingKlang!

Solang man noch nicht mir der Beziehung abgeschlossen hat, ist das nach meiner Erfahrung ein ziemlich harter Schlag.

Ich hab noch zusätzlich das Problem, daß meine Beziehungen bisher eigentlich recht fair auseiander gegangen sind. Leider kann ja niemand garantieren, daß die Liebe ewig dauert und wenn sie plötzlich weg ist, ist das eben nicht zu ändern, es trifft keinen ein Schuld. Ich schreibe das deswegen, weil ich aus diesem Grunde auch keinen Hass auf meine Ex Freundinen haben kann, auch nicht, als ich sie mit dem Neuen sah. Aber es tut richtig weh, selbst wenn die Trennung schon lange her ist. Bei mir brach dann nochmals alles auf. Allerdings gabs bei mir auch eine Ausnahme: meine ExEx (8 Jahre Beziehung) war insgesamt für 2 Jahre in Uruguay/Argentienen (ist dort rumgetrampt). In der Zeit haben wir uns getrennt und später lernte ich meine bisher schönste Beziehung kennen. Als B. dann aus Argentinien zurückkam hab ich mich einfach nur sehr für sie gefreut, daß die dort den Typen ihres Lebens(wenigstens bisher) kennengelernt hat. Versteh mich eigentlich auch gut mit ihm, bis auf die Sprachschwierigkeiten, da mein Spanisch nicht sooo gut ist.

Just my 2 cent

Alles Liebe

John

 
hey

meine erste grosse liebe und ich sind zwar schon seit 3 1/2 jahre nicht zusammen aber wen ich ihn mit seiner Freundin drehts mir noch immer fast den magen um.Sie ist das Absolute gegenteil von mir.Wieso mich das überhaupt juckt ist schon fraglich :rolleyes:

Also im allgemeinen ist mir das sehr unangenehm wen ich ein Ex mit seiner Neuen sehe :eek:

aber da sag ich nur :tongue: :tongue:

Mfg :D

 
Mmmmhh. Ja, da bin ich ziemlich gespalten. Da ich sie jeden Tag sehen muß (Berufsbedingt), ist das auch recht schwer.

In den ersten Tagen nach dem Ende, wäre ich am liebsten heulend weggerannt. Aber ich habe den fröhlichen MadMax gespielt. Als sie dann mit ihrem Kerl auftauchte, hätte ich sie am liebsten ermordet und den Kerl ertränkt. Ein Mittelding aus Hass und Wut entwickelte sich, was sich Abends immer wieder in Traurigkeit entludt. Und heute??... Ich habe keine Ahnung, was ich fühle. Heute morgen habe ich wieder meinen Frühstückskaffee mit ihr im Betrieb eingenommen. Aber in mir regte sich nichts. Kein komisches Gefühl in der Magengegend. Kein erhöhter Puls. Ist schon komisch.

 
Das bin ich auch. Ich verstehe es nur nicht. ?(

Habe nur Angst, daß der große Knall noch kommt.

 
also bei mir hat der Gedanke beide zusammen zu sehen in den ersten 4 Monaten nach meiner Trennung Panik ausgelöst, weswegen ich jede Situation gemieden habe, wo das hätte passieren können.

und auch jetzt wiederum 3 Monate später weiss ich nicht, wie ich damit umgehen würde, wenn ich die beiden sehen würde. ganz sooo schlimm ist es nicht mehr......

Zum Glück wohne ich ziemlich weit weg.

so reingefühlsmässig würde ich dem neuen meiner ex gerne ein Bier über den Kopf leeren oder irgendwas in der Richtung. das wäre schon sehr befriedigend (obwohl er wirklich keine Schuld trägt, denn vor allem sie hat sich ihm an den Hals geworfen).

wie man dann wirklich in so einer Situation reagiert, erfährt man dann wohl, wenn man wirklich in der Situation steckt.....

Grüsse

Verlassen?

 
Original von Verlassen?also bei mir hat der Gedanke beide zusammen zu sehen in den ersten 4 Monaten nach meiner Trennung Panik ausgelöst
Ich weiß auch nicht, aber vielleicht kann man mit dem Ganzen besser umgehen, wenn man sich damit konfrontiert. Es ist zwar hart, aber vielleicht hilft das, es besser zu verstehen und zu verarbeiten.

 
Also ich war noch nie in der Situation, dass ich sie mit einem anderen gesehen habe. Sie ist die erste wo mir das was ausmacht, 3 1/2 Jahre Beziehung seit 4 Monaten beendet.

Ich habs einfach vermieden da hinzugehen wo sie hätte auch sein können. Ich hatte einfach panische Angst davor sie womöglich knutschend mit einem Anderen zu sehen. Mittlerweile denke ich bin ich so weit, dass ich das verkraften kann. Hoffe doch nur das ich in diesem Moment nicht zu viel Alk intus habe....

Wenn mich das doch umhauen sollte, werde ich einfach nochmal eine gewisse Zeit es vermeiden sie irgendwo zu sehen.

 
@MadMax2010,

mag für manche Menschen zutreffen.

Ich denke, Für mich war es der gesündere Weg, mich zB hier im Forum mit der Sache auseinanderzusetzen.....

ich hatte nach meiner Trennung eine stressige Zeit (letztes semester, Umzug etc.), und so wollte ich nicht auch noch zusätzlich Salz in meine offenen Wunden giessen, und wie gesagt, ich weiss nicht wie ich direkt nach der Trennung auf beide zusammen reagiert hätte, denn ich konnte mich schon, wenn ich sie alleine gesehen habe, fast nicht kontrollieren.

->also in meinem Fall besser nicht....

Grüsse

Verlassen?

 
Ich glaube, wenn ich kurz nach der Trennung meine Ex mit ihrem Kerl knutschend gesehen hätte, wäre ich auch durchgedreht. Aber ich durfte mir 2 Wochen nach unserer Trennung Umarmungen etc ansehen :mauer: . Das war natürlich jedesmal ein Hammer, ein Schlag mitten ins Gesicht. Aber genau das hat mir gezeigt, wie sie wirklich zu mir stand und auch noch steht. Es entstanden Wut und Hass in mir. Das macht es mir einfacher, diese Geschichte zu verarbeiten und mich von ihr zu lösen. Wenn ich sie jetzt in der Firma treffe, regt sich bei mir gefühlsmäßig fast nichts mehr. Wie es sein wird, wenn ich sie mit ihrem Kerl sehen werde, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Aber auch dieser Zeitpunkt wird kommen.

 
also ich denke auch, umso grösser die Schmerzen waren , je vollständiger wird die Loslösung irgendwo, insofern ist es vielleicht wirklich nicht ganz verkehrt, beide zusammen zu sehen.

mir persönlich hat es gereicht sie mit ihm vor mir telefonieren zu sehen, und zu weiteren Zusammenkünften ist es dann nicht mehr gekommen, weil ich dann ja flugs zu meinen Eltern gezogen bin, die in einem anderen Ort wohnen.....

 
Wie ich damals die Umarmung der beiden im Aufenthaltsraum gesehen hatte, habe ich auch ganz schnell das Weite gesucht und mich jammernd auf meine Couch verzogen.

Bin ja mal auf das nächste Treffen gespannt.

 
da habe ich glück gehabt, mein ex hat nach mehr als drei jahren trennung noch immer keine neue...nichts garnichts...

das steht mir noch bevor

 
also, ich hab meinen ex neulich auch mit der neuen gesehen, und was für mich das schlimmste war, war irgendwie das gefühl bemitleidet zu werden... ich war alleien auf dem konzert, weil meine freundin krank war, und musste dann auch noch mit ihnen reden... und das erste was er fragt, war: "du bist aber nicht wirklich alleine hier?!", super, ich hab irgtendwas von wegen es macht mir nix aus, alleine uaf konzerte zu gehn gemurmelt und wollt eigentlich überhaupt nix mit ihnen reden, und dann sind wir noch hundert meter schweigend nebeneinander her gegangen .... es war echt furchtbar, wenn ich mir denke vor 2 1/2 monaten, bin ich noch die an seiner seite gewesen und dann plötzlich bist du irgendwie der störfaktor und sie hat mich auch dauernd so deppert angeglotzt... :schief:

mann, wär ich doch nie dorthin gegangen