den was ich an mir toll finde thread

S

Seestern*

Guest
Leute, als mit meinem Ex Schluss war, hab ich als erstes überlegt: Was hab ich falsch gemacht? Gefalle ich ihm nicht mehr? Welche Charaktereigenschaften gefallen ihm nicht mehr an mir?

Aber das ist alles Quatsch!

Wenn dich jemand liebt, dann ist es egal, ob du gerade einen Pickel im Gesicht hat, ob du immer deine Socken irgendwo hinwirfst, ob du pupst oder ob du dich für ihn/sie schick machst und ihm/ihr ein Geschenk mitbringt. Wenn dich jemand liebt, dann liebt er dich so wie du bist.

Lasst uns doch mal aufschreiben, was uns an uns gefällt, was wir an uns mögen. Vielleicht merken wir durch andere, was uns an uns eigentlich auch ganz gut gefällt.

Wollt ihr das mit mir probieren? Würd mich sehr freuen :]

Es ist nicht eingebildet - es ist die Wahrheit. Wir stärken nur unser Selbstwertgefühl. Ich hoffe euch tut das gut.

Ich mag an mir:

- meine Augen

- meine Hände

- meinen Sinn für Humor

- meine Freunde

- das ich immer für jeden da bin

- ich bin toll im Bett ;)

- meine Ausstrahlung

- mein Lachen

- mein Verständnis für vieles

- meinen Popo

- das ich kinderlieb bin (Kinder lieben mich)

- meine Offenheit

- das ich sportlich bin

- die Kumpels meines Ex-Freundes schätzen mich

- das ich immer tanzen muss, sobald irgendwo Musik kommt

- ich kann toll Autofahren

- bin intelligent

- meine Fröhlichkeit

- ich weiß was ich will

- ich mache mich (normalerweise) von niemandem abhängig

- ich hab noch nie Drogen genommen

- ich rauche nicht

- ich find mich hübsch

... und mir fällt bestimmt noch mehr ein!

Was gefällt euch an euch?

Seestern*

Hallo seestern!

Das ist ja mal eine tolle Idee, mal gucken was mir so einfällt, darüber hab ich mir nämlich noch nie so wirkliche EGdanken gemacht!

Also ich mag an mir:

- meine langen Haare

- meine Augen

- meine Augenbrauen (brauch nicht zupfen :) )

- meine Stupsnase

- meine langen Beine

- meine offene Art

- das ich auch gut im Bett bin ;)

- meine Zuversichtligkeit

- meine Pünktlichkeit

- meine Ehrlichkeit

das tut so gut zu lesen und zu schrieben!

Mir fällt bestimmt noch mehr ein, werd mal ein wenig überlegen! :banana:

Sehr gute Idee, Seestern :)

also dann probier ichs mal

~ mein Humor

~ meine grünen (moosig) Augen

~ mein Sarkasmus

~ meine dicken Lippen =)

~ mein Benehmen (Danke Mama und Papa)

~ meine Disziplin

~ mein Dickkopf (was wär ich ohne den...)

~ mein Ehrgeiz

~ mein Stil

~ meine Sensibiltät

~ meine lockigen Haare

~ meine Interessen

~ achja und dass ich auch gut im Bett bin und angeblich sehr gut küsse

~ dass ich verständnisvoll bin

~ meine Wissen (die vielen Bücher die ich schon verschlungen hab)

~ dass ich ziemlich sprachgewandt bin

~ mein Charme

~ dass mich immer alle süß finden

~ meine Figur

tut gut :D

Das ist ja echt mal ne Klasse Idee!!!

Also, ich mag an mir:

- meine Intelligenz!

- auch meinen Sarkasmus (und den besonders ;-))

- ach, und meine Ironie

- meinen Ehrgeiz

- meine Vernunft

- meine Zuverlässigkeit

- mein Aussehen

- mein Auftreten

- mein Selbstbewusstsein

- meine Grundprinzipien :)

- meinen Humor

- meine Schlagfertigkeit

- mein Talent für Fremdsprachen

- machmal meine Arroganz und meine hohe Nase :p

- meine Beziehung zu meinen Eltern

- dass ich die BESTEN Freunde habe

- und meine erste große Liebe

Jap, tut echt gut! :)

ich mag an mir:

- daß ich der Beste bin, ich finde einfach alles an mir toll...... :D

ach fühle ich mich gut!

Grüsse

Verlassen?

Wow - ihr seid echt spitze. Wisst ihr wie schön das ist das alles zu lesen =)

Macht weiter so!!!

Hab ein paar Sachen bei euch gelesen, die ich auch toll an mir finde:

- meine Ehrlichkeit

- mein Benehmen

- mein Anstand

- mein Stil und mein Geschmack

- meine Sensibilität (auch anderen gegenüber)

- mein Charme

- meine Vernunft

- das ich nichts in meinem Leben bereue

- meine Zuverlässigkeit

Jippie :klatsch:

ist richtig positive hier :D

find die Idee super und ja...

~ auch meine Zuverlässigkeit (das was ich an ihm vermisst habe)

:super:

Ich mag an mir:

das ich verdammt gut aussehe ! =)

meine Haare

meine Augen

meine Pünktlichkeit

das ich natürlich auch verdammt gut im Bett bin ! :yeah:

meinen Musikgeschmack

uvm............

Hm, gar nicht so einfach sowas zu schreiben...

Ich versuche es Mal:

-Meine Augen

-Meine langen Beine

-dass ich groß bin

-meine vollen Lippen

-meine Direktheit

-meinen Geschmack

-dass ich auch über Fehler lachen kann

-dass ich verzeihen kann

-dass ich Fehler eingestehen kann

-dass ich so gut küssen kann ( wird immer gesagt )

-meinen Verstand

-mein gutes Benehmen ( hab manchmal das Gefühl ich sei die

Einzige, die Benehmen hat )

-dass ich nicht rauche

-dass ich nicht trinke

-dass ich keine Drogen nehme

-dass ich nicht jeden x-beliebigen Mann nehme

-dass ich so anspruchsvoll bin

hehe, tut echt gut, Leute :) freu

ich mag an mir, dass ich mein Leben wieder komplett neu aufgebaut habe, als es in Trümmern lag. Seitdem bin ich ein neuer Mensch.

Erst dachte ich, als ich die Threadüberschrift las, keine schlechte Idee. Ist es ja auch nicht, Seestern.

Dann fing ich an, die bereits abgegebenen Antworten durchzulesen.

Jetzt habe ich erst richtig Komplexe! :rolleyes: Aber heftigst.

Mein Gott, so toll werde ich nie sein! *schluck* Ich habe keine langen Beine, wie ich küsse, weiß ich überhaupt nicht und im Bett bin ich auch nicht gut und und und.

Jaja, klar, auch ich habe positive Seiten *abwink*, die entfallen mir aber schlagartig, wenn ich eure Einträge hier lese, also die schrumpeln quasi auf Erbsengröße vor meinen Augen zusammen. Das soll kein Vorwurf sein, um Himmels Willen, ihr macht das alle genau richtig, trotzdem zieht mich das eher runter, als dass es mich aufbaut :-/ Hätte ich das bloss nicht gelesen *g* Vielleicht solltest du eine Warnung oben rein schreiben *lach*: Nicht für Leute mit wenig Selbstbewusstsein geeignet. :D

Naja, ich werde es mit einem Augenzwinkern nehmen, wie so vieles, sonst drehe ich jetzt am Rad.

Danke für's zuhören.

Gruß,

Marie

Hey ihr Lieben,

@ Marie75

auch du hast positive und wunderbare Seiten an dir, davon bin ich fest überzeugt :] Setzt dich mal in Ruhe hin und überleg dir, unabhängig von den Einträgen hier im Thread, was du persönlich an dir magst und nicht was andere vielleicht nicht an dir mögen könnten. Jeder hat doch gute Eigenschaften, sowohl äusserlich wie auch innerlich. Und denk dran, beim Blick auf das Schlechte übersieht man gern das Gute. Ich freu mich schon auf deinen Eintrag hier, versuchs einfach mal, ja?

So, dann mal zu dem, was ich an mir mag ...

- soziales Verhalten

- Hilfsbereitschaft

- Pünktlichkeit

- Schuseligkeit

- meinen Humor

- meine Offenheit anderen Kulturen gegenüber

- meine Figur

- meine Stimme

- meinen Sinn für Romantik

- meine Freunde

- die Art, wie ich meinem Parnter begegne, ihn umarme, streichele ...

- meine Disziplin im Studium

- mein Talent für's Schreiben

... vielleicht fallen mir noch weitere Sachen ein, mal sehen :)

@marie75

dann wirds zeit dass dein selbstbewusstsein aufgebaut wird. das hier ist ein thread der aussagen soll was man an sich SELBST schön findet. nicht was andere toll finden.

ich hab auch keinen langen beine? und? wegen dem bin ich jetzt sicher net minder nur kleiner :yeah:

probiers doch mal aufzuschreiben was DIR an dir SELBST gefällt, net was andere hier geschrieben haben...

ich mag an mir...

- meine kurzen beinchen :p

- mein rundes gesicht (findet immer jeder süß)

- dass ich viel jünger aussehe als ich bin

- meinen bauch

- meine fingernägel (hab 18 jahre lang nur dran rumgebissen *pfui*)

- meine family und freunde

- dass ich immer für jeden da bin, würd ich auch für meinen größten feind sein

- meine tollpatschigkeit

- meine chaotische seite

- dass mir andere menschen mehr wichtiger sind als ich

- meinen gesunden egoismus

- mein durchsetzungvermögen

- meine launenhaftigkeit

- dass ich leicht zu unterhalten bin (lach echt über unlustige witze)

- meine ehrlicheit

- mein verantwortungsbewusstsein

- meine immer länger werdenden haare

- mein ehrgeiz

@verlassen

glaubst auch nur du dass du das beste bist, das bin scho ich :D

Hi marie75.

Falls du es nicht im Thread selbst liest schreib ichs dir mal be persönliche Mail. Ich will dich ermutigen dich wirklich mal hinzusetzten und nachzudenken, was du an dir toll findest. Bitte mach es, es lohnt sich!!

Ich kann mich mathilde und kleines mädl nur anschließen. Du bist bestimmt ein genau so toller Mensch wie wir alle auch! Setzt dich am Bestem, weit weg von diesem Thread, mal hin und schreib auf was du an dir magst. Egal was es ist. Schau mal, ich z.B. mag meine Fingernägel. Das ist überhaupt nichts besonderes, aber wenn du klein anfängst, fallen dir nach und nach auch andere Dinge ein, die du schön an dir findest.

Bitte probier es – ich würde mich waaaaaahhhhhhnsinnig freuen wenn du hier alles aufschreibst. :banana:

Ich hab z.B. auch keine perfekte Nase und bin auch nicht sehr groß, aber das muss doch überhaupt nichts negatives sein (wenn ich einen Kopf größer wäre, wäre ich größer gewesen als mein Ex). Außerdem wollen wir hier ja auch nicht schreiben, was wir nicht haben oder uns nicht an uns gefällt. Wir wollen sagen, was wir toll finden an uns, egal was es ist oder wie unbedeutet es erscheint. Schreib es auf! Dann wird sich dein Selbstbewusstsein bestimmt erhöhen – garantiert!! :]

Ganz liebe Grüße,

Seestern*

hmmm soviel mag ich nich an mir ...

°meine Haare

°meine Augen

°mein Humor

°meine Hilfsbereitschaft

°nett und lieb hehe
=)

°meine Lippen

°dass ich älter ausseh als ich bin (sagen alle
:) )

°meine böse seite
:p

°dass ich nich kiffe oder sowas

ja des wars auch schon oô ... naja
=) ...

Hallo!

Ich wollte noch einmal kurz was schreiben, weil ihr so lieb geantwortet hattet :)

Wirklich, der Thread hatte mich nicht gerade aufgebaut, mein Selbstbewusstsein dem anderen Geschlecht gegenüber ist zur Zeit einfach nicht das Beste, deshalb.

Ich las die Sachen schon sehr selektiv. Mir geht es um einen bestimmten Punkt, bei dem ich einfach nicht aus dem Ei komme. Man, woher wisst ihr, dass ihr gut küsst oder gut im Bett seid? Mir hat das noch keiner gesagt, also gehe ich einfach mal davon aus, dass ich dann eben nicht gut geküsst habe und nicht gut im Bett war :rolleyes:

das hier ist ein thread der aussagen soll was man an sich SELBST schön findet. nicht was andere toll finden.
Ganz kann ich dies nicht unterschreiben. Wenn einer davon redet, dass er gut küsst, dann weiß er das, weil's ihm jemand gesagt hat. Die meisten schreiben hier schon Sachen rein, die andere sicher auch gut an ihnen finden, ist klar. Wenn jemand seine Augen mag, dann hat er darüber sicher auch schon das ein oder andere Kompliment bekommen. Bestimmt. D.h. wenn andere etwas an mir toll finden, finde ich das auch toll oder etwa nicht?!

Natürlich gibt es Sachen, die ich an mir mag. Möchte ich aber nicht hier auflisten. Kommt mir heute komisch vor.

Danke für eure Antworten,

Marie

so ganz stimme ich dir nicht zu...

denn, es gibt sicher leute die meine augen net so schön finden wie ich, außerdem find ich meinen bauch schön. und glaub mir, den sieht keiner außer mein freund, wer sollte sonst komplimente über meinen bauch aussprechen? oder meine fingernägel, keiner sagt: maaaaaaaann du hast so schöne nägel, ICH find sie einfach schön. und keiner hat mir je komplimente über meine chaotische seite gemacht. ganz im gegenteil ;) aber ich find sie gut an mir, genau so ist es mit meinen launen. die erträgt keiner, aber sie gehören zu mir, also mag ich sie.

man muss keine komplimente von anderen bekommen. warum auch? man soll lernen sich selbst zu lieben, dann hast du die ausstrahlung auch nach außen hin und die komplimente kommen dann ganz von allein.

is ja traurig dass dir ein freund von dir net mal gsagt hat dass du nicht gut küssen kannst, hat keiner nie gesagt: mmmmmmh...deine küsse sind so süß, etc

dann hast du bei gott die falschen männer, sorry!

und ob ich gut im bett bin will ich gar net wissen, meiner meinung redet man über sowas net...die komplimente kommen oder kommen nicht. wenn sich keiner beschwert hat, wirst dus auch können oder?

marie es sind nicht die worte, sondern die taten!

über ihn hast du dich beschwert? =)

na siehste wenn er sich net beschwert ist das bestätigung genug.

hol dir dein selbstbewusstsein wieder! du hast keinen grund dich runter zu machen.