Hallo ihr Lieben,
hatte die gleichen Gedanken wie Marie75 als ich eure Einträge gelesen hab....naja, sagen wir mal lieber ähnliche Gedanken.
ich hab mir zwar schon auch gedacht, dass mir eigentlich gar nicht so wirklich viel Positives zu mir einfällt....aber dafür kann ich ganz furchtbar gut negative Listen über mich erstellen (hey, lasst uns nen Pessimisten-thread aufmachen :tongue: )...
tja, und dann hab ich mir eure Listen mal durch gelesen und festgestellt, dass fast alles, was ich an mir bemängle auf irgendeiner von euren "Toll-finde"Listen steht. Schon komisch, wie unterschiedlich Blickwinkel und Einstellungen sein können.
Gut, dann versuch ich jetzt mal, meinen Blickwinkel zu ändern:
Los gehts...ist ganz schön schwierig...ich fang mal mit dem Äußeren an und schreib euch in Klammer immer was ich eigentlich denke, dann könnt ihr mir ja vielleicht erklären, was mit mir los ist oder warum ich mich so hasse:
Meine (zu) dicken, langen dunkelbraunen Haare
meine großen intensiv blaue Augen (zu auffällig)
meinen Busen (75D -weil ich nie Klamotten finde, die oben passen und an der Taille auch)
mein ovales (zu schmales) Gesicht
meine langen Beine (lassen mich viel größer wirken als ich bin)
meine Ohren - ha, die find ich aber wirklich mal schön, wenn man einen perfekten Menschen erschaffen würde, dann würde der bestimmt meine Ohren kriegen
..den Rest erspar ich euch jetzt
und Charaktereigenschaften:
-meine Spontanität (treibt mich immer wieder in unmögliche Situationen)
- mein Streben nach dem Ideal, egal ob im Beruf oder in einer Partnerschaft (brachte mich dazu meinen Studiengang nach 5 semestern zu wechseln)
- meine Intelligenz (ich denke zu viel)
-mein Temperament (bin immer gleich ein Orkan und nie nur ein laues Lüftchen)
-mein Stolz (gibt es da überhaupt was Positives dran)
-meine Ansprüche (Genügsamkeit ist eine Tugend)
-mein Ehrgeiz (immer alles zu wollen)
- meine Selbstständigkeit (warum kann ich mir nie helfen lassen)
- meine Liebe (warum kann ich nicht loslassen)
- bin eine Kämpferin (wie gern würd ich mich einfach hinsetzen und aufgeben)
- ich bin eine gute Tochter (warum bin ich so abhängig von der Anerkennung meiner Eltern)
...so könnt ich noch ewig weiter machen.... aber naja, alle meine Selbstzweifel will ich euch ja nun auch nicht zumuten..noch dazu in so einem positiven Thread.
ich finde es aber wirklich ganz furchtbar toll, dass ihr so eine tolle Selbstwahrnehmung habt!!!! :klatsch:
Auf eines bin ich doch stolz:
ich hab einen der wenigen Engel auf Erden dazu gebracht mich zu lieben. Wenn er auch nur zwei Jahre in meinem Leben bleiben durfte...Gott wollte wohl nicht ohne seinen schönsten Engel sein! ich kanns verstehen, ich tu mich ja auch schwer ohne ihn zu sein. seine Wärme fehlt und sein Lächeln...
und ich bin auch stolz, dass ich bei ihm war bis zum Schluss.
und dass ich jedes mal wieder aufstehe, wenn es mich wieder zu Boden reißt...aber was bleibt einem schon anderes übrig als wieder aufzustehen..