den was ich an mir toll finde thread

@ kleines mädel :trost:

Ja, braucht ne ganze Weile, bis man sich an den Zustand gewöhnt hat.

Hab deine Geschichte mitbekommen.

Ach, es geht wieder aufwärts. Ich weiß zwar auch nicht genau, wohin aufwärts, aber Hauptsache hoch ;-)

Viele Grüße,

Marie

@ marie75:

Es tut mir echt leid, das dich das alles hier nicht so aufbaut – aber du darfst dich da echt nicht an irgendwelchen Dingen wie mit dem Sex oder dem Küssen aufhalten. Manche Männer sagen etwas dazu, manche eben nicht.

Ist doch auch total egal – wenn du dich beim Küssen oder beim Sex wohl gefühlt hast, bist du auch gut. Ich hab mich bei meinem letzten Ex bei beidem am allerwohlsten gefühlt. Beim Küssen hat er direkt zu mir gesagt, das es bei noch niemandem so gepasst hat mit dem Küssen wie mit mir. Und beim Sex hat er es auch nie direkt gesagt: Mensch, du bist ne Bombe im Bett ;-) aber wie kleines Mädl schon sagt – nicht die Worte zählen, sondern die Taten. Er hat es mir eben anders gezeigt oder gesagt. Aber es muss ja nicht heißen, das es einem anderen gefällt, wie ich Küsse oder wie ich mit ihm schlafe.

Und ich will auch kleines Mädl zustimmen – dann hattest du eben echt bisher die falschen Männer!

Ich wünsche mir für dich, dass du dein Selbstbewusstsein ganz schnell wieder kommt. Du bist ne ganz tolle Frau – und das weißt du auch. Du musst es nur mal richtig annehmen!

Drück dich,

Seestern*

ch mag an mir, dass ich mein Leben wieder komplett neu aufgebaut habe, als es in Trümmern lag. Seitdem bin ich ein neuer Mensch.
ich finde, daß das zumBeispiel Aussage ist, die Substanz hat.......es geht doch nicht darum, wer die bessere Figur, die längeren Beine etc. hat.

Grüsse

Verlassen?

@ Verlassen?

Du hast vollkommen recht damit, das diese Aussage Substanz hat. Ich würde alles dafür tun, um das im Moment von mir sagen zu können. Denn das ist das größte, was man für sich selbst erreichen kann.

Natürlich geht es nicht darum, wer die längeren Beine oder die schöneren Augen hat. Aber ich muss eben klein anfangen, und da sag ich lieber das ich mein Lachen schön finde oder sonst irgendetwas. Es ist doch etwas aufbauendes, wenn man irgendetwas an sich schön, toll oder besonders findet - egal was es ist.

Ich bin noch nicht so weit sagen zu können, das ich mein Leben auch ohne meinen Ex genauso genießen kann oder das ich mein Leben wieder im Griff hab, oder meine Tränen und mein Herz unter Kontrolle hab... das es noch nicht so ist.

Ich will hier das, auf das ich stolz sein kann, sagen und zum Ausdruck bringen, denn das tut mir gut. Und ich hoffe, vielen von euch auch. Es gibt mir wieder etwas Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und Stärke. Und das brauch ich in der Zeit, in der mir das nicht der geben kann oder will, den ich so liebe.

Lg Seestern*

@ LocoCroco:

He, du findest doch bestimmt auch irgendetwas toll an dir - sprichs aus!!!

Lg Seestern*

ich mag an mir:

meine augen

meine langen haare

mein lachen

meinen humor (auch wenn meine mutter sagen würde, ich sei noch zu kindisch für mein alter :D

dass ich keine drogen nehme

meine hilfsbereitschaft

meine Sturheit

dass ich herzhaft streiten kann, ohne schnell beleidigt zu sein

meinen musikgeschmack

meine art, dinge offen zugeben zu können

dass ich schnell rot werde :eek:

meine freunde, die immer zu mir stehen

meine familie

meine zuverlässigkeit und dass ich jegliches versprechen einhalten zu versuche

meine faulheit

Wow, super thread, dann versuch ich dass doch auch mal:

Ich mag an mir:

Meine Stärke

meine Zuverlässigkeit,

meine Lebensfreude,

ich kann enthusiastisch sein,

mein Logik

mein "Andersdenken"

meine Sensibilität,

dass ich mein Leben langsam wieder in den Griff bekomme,

ich bin sportlich und habe grosse Energie,

ich versuche, mich nicht unterkriegen zu lassen,

ich bin eine Kämpferin,

ich bin sexy und sehe verdammt gut aus :)

meine blauen Augen,

meine Flexibilität in Bezug auf das Leben,

Alles Vorteile von mir, die in der entsprechenden Situation sich sehr nachteilig auswirken können, smile

Nur 3 Männer?? Wassn los??? =)

Ihr mögt wohl nix an Euch?

Na gut, ich auch:

ICH MAG:

- meinen einsern Willen (der mich nach 17 Jahren die Ziggaretten weglegen lies und sie nie wieder anfasste)

- mein Körper (11 Jahre Quälerei im Fitness und Kampfsportstudio. Was aber auch extreme Nachteile bringt in Beziehungen)

- die Fähigkeit meine Partnerin über ewig lange Zeit liebevoll zu Überraschen und zu Verwöhnen

- MICH SO WIE ICH BIN! :super:

- meine Intelligenz

- mein Humor

- meine Erfahrungen mit Schmerzen (körperlich/psychisch)

- meine Ausdrucksstärke

- meine Augen

- meine Hände/Finger

- meine Grundprinzipien

- meinen Ehrgeiz

- meine Sportlichkeit

- meine Vernunft

- meine Zuverlässigkeit

- meine sozialen Kompetenzen

- mein Auftreten

schön, mal etwas aufbauendes =)

ich bin stolz darauf, dass ich einen gewalttätigen ehemann überlebt habe, aus meinem leben verbannt habe und deswegen nicht verbittert bin.

ich bin stolz darauf, die mutter eines wunderbaren mädchen sein zu dürfen, dass ich es schaffe, sie in dieser kinderunfreundlichen gesellschaft alleine zu erziehen, da zu sein für sie, wenn sie mich braucht.

ich bin stolz darauf, dass ich den schmerz über zwei verlorene kinder überwunden habe, die schlimmsten gedanken und todeswünsche verarbeitet habe und die 2 süssen in meinem herzen und meinen gedanken weiterleben können.

ich mag mein lachen und meinen unerschütterlichen optismismus.

ich mag an mir, dass ich eine powerfrau bin und nie aufgebe.

stolz bin ich, dass ich ein selbstständiges leben führe und auf niemanden angewiesen bin.

meine braunen rehaugen, meine dunklen locken, meinen vollen busen, meine vollen lippen, meine femininen kurven und auch meine mollige figur :]

meinen manchmal skurrilen und makabren humor.

meine uneingeschränkte hilfsbereitschaft (sie lässt mich zwar oft auf die nase fallen und gegen wände rennen, aber was soll's?! ich möchte es nicht anders!)

mein pflichtbewusstsein und mein verantwortungsgefühl.

mein soziales engagement.

ich habe den schönsten beruf, den ich mir vorstellen kann und habe hart dafür gekämpft, dass ich (alleinerziehend) die zweitausbildung ohne fremde hilfe geschafft habe.

meine leicht abstehenden ohren. sie reihen sich in eine langjährige familientradition ein :D

meine erotische stimme... (naja, das wird mir oft gesagt....)

dass ich eine schmusekatze bin.

meine offenheit allen menschen und kulturen gegenüber.

meinen wachen verstand, meine intelligenz und die fähigkeit analytisch und logisch zu denken

meine innere schüchternheit und die tatsache, dass ich sie tagtäglich überwinde :eek:

es kommt mir noch vieles in den sinn... könnte es aber zusammenfassen in: ich bin froh darüber, dass ich trotz vielen schicksalschlägen meinen lebensmut wiedergefunden habe und trotz allen widrigkeiten ein zufriedener mensch bin...

:schmatz:

Na dann versuche ich es doch auch mal................

Also ich mag an mir

meine Augen,

mein Lächeln,

meine Zähne,

mein PoPo. ;)

meine Zuverlässigkeit,

meine Ehrlichkeit,

meine offene Art und Weise,

ich bin Kinderlieb,

ich bin fleißig,

ich bin strebsam,

ich bin natürlich auch gut im Bett, ;) (bin für alles neue offen)

ich bin zärtlich und romantisch,

und vor allem bin ich so wie ich bin,-ich brauche mich nicht zu verstellen um jemanden zu gefallen.

Ich bin so wie ich bin..........und entweder man mag mich oder man mag mich nicht. :yeah:

Hallo ihr Lieben,

hatte die gleichen Gedanken wie Marie75 als ich eure Einträge gelesen hab....naja, sagen wir mal lieber ähnliche Gedanken.

ich hab mir zwar schon auch gedacht, dass mir eigentlich gar nicht so wirklich viel Positives zu mir einfällt....aber dafür kann ich ganz furchtbar gut negative Listen über mich erstellen (hey, lasst uns nen Pessimisten-thread aufmachen :tongue: )...

tja, und dann hab ich mir eure Listen mal durch gelesen und festgestellt, dass fast alles, was ich an mir bemängle auf irgendeiner von euren "Toll-finde"Listen steht. Schon komisch, wie unterschiedlich Blickwinkel und Einstellungen sein können.

Gut, dann versuch ich jetzt mal, meinen Blickwinkel zu ändern:

Los gehts...ist ganz schön schwierig...ich fang mal mit dem Äußeren an und schreib euch in Klammer immer was ich eigentlich denke, dann könnt ihr mir ja vielleicht erklären, was mit mir los ist oder warum ich mich so hasse:

Meine (zu) dicken, langen dunkelbraunen Haare

meine großen intensiv blaue Augen (zu auffällig)

meinen Busen (75D -weil ich nie Klamotten finde, die oben passen und an der Taille auch)

mein ovales (zu schmales) Gesicht

meine langen Beine (lassen mich viel größer wirken als ich bin)

meine Ohren - ha, die find ich aber wirklich mal schön, wenn man einen perfekten Menschen erschaffen würde, dann würde der bestimmt meine Ohren kriegen :D

..den Rest erspar ich euch jetzt

und Charaktereigenschaften:

-meine Spontanität (treibt mich immer wieder in unmögliche Situationen)

- mein Streben nach dem Ideal, egal ob im Beruf oder in einer Partnerschaft (brachte mich dazu meinen Studiengang nach 5 semestern zu wechseln)

- meine Intelligenz (ich denke zu viel)

-mein Temperament (bin immer gleich ein Orkan und nie nur ein laues Lüftchen)

-mein Stolz (gibt es da überhaupt was Positives dran)

-meine Ansprüche (Genügsamkeit ist eine Tugend)

-mein Ehrgeiz (immer alles zu wollen)

- meine Selbstständigkeit (warum kann ich mir nie helfen lassen)

- meine Liebe (warum kann ich nicht loslassen)

- bin eine Kämpferin (wie gern würd ich mich einfach hinsetzen und aufgeben)

- ich bin eine gute Tochter (warum bin ich so abhängig von der Anerkennung meiner Eltern)

...so könnt ich noch ewig weiter machen.... aber naja, alle meine Selbstzweifel will ich euch ja nun auch nicht zumuten..noch dazu in so einem positiven Thread.

ich finde es aber wirklich ganz furchtbar toll, dass ihr so eine tolle Selbstwahrnehmung habt!!!! :klatsch:

Auf eines bin ich doch stolz:

ich hab einen der wenigen Engel auf Erden dazu gebracht mich zu lieben. Wenn er auch nur zwei Jahre in meinem Leben bleiben durfte...Gott wollte wohl nicht ohne seinen schönsten Engel sein! ich kanns verstehen, ich tu mich ja auch schwer ohne ihn zu sein. seine Wärme fehlt und sein Lächeln...

und ich bin auch stolz, dass ich bei ihm war bis zum Schluss.

und dass ich jedes mal wieder aufstehe, wenn es mich wieder zu Boden reißt...aber was bleibt einem schon anderes übrig als wieder aufzustehen..

worauf ich stolz an mir bin? hmmm

tja vileicht sollte ich einfach alles aufzählen worauf ich nicht stolz bin... obwohl.. das würde noch länger dauern...

tja ich bin stolz auf...

-meine kreativität was das kombinieren von verschiedenen outfits angeht

- meinen super musik geschmack (auch wenn ihn keiner teilt)

- darauf das ich relativ gut massieren kann

- darauf ds ich gut und vorallem kreativ kochen kann (ohne rezepte)

- darauf das ich nen sehr großes algemeinwissen habe (meien schhlnoten nach aber nicht :schief:

- auf meine locken an denen schon so mancher friseuer gescheitert ist

- darauf das ich mir meine träume bewahre und sie irgendwie erfülle :geige:

... darauf das andere mir vertrauen und mit ihren problemen zu mir kommen (das ist manchmal so schwer :krank:

...

ich mag an mir...

... meine sehr hellgrüne augen

... meine haare

... mein sprachtalent

... meine energie im volleyball

... meine schlagfertigkeit

... meine fröhlichkeit

... meinen humor

... meine ironie

... meine schlanken finger

... meine ohren

... meine lippen

... meinen rücken

... meine fantasie

... meine zuverlässigkeit

... meine pünktlichkeit

... meine kreativität

... mein durchsetzungsvermögen

... dass ich in der regel gut bei menschen ankomme

... dass ich geschätzt werde

... dass meine hilfe für andere geschätzt wird

... dass ich dabei bin, meine schüchternheit ab- und mein selbstwertgefühl aufzubauen und es mir je länger je mehr zu gelingen scheint

... dass ich kämpfen kann, wenns wirklich darauf ankommt

... dass ich neugierig bin

... dass ich alles über andere menschen erfahren möchte

... dass ich gerne erzähle und gerne zuhöre

... dass ich anscheinend gut küssen kann

... dass ich immer ein lachen auf den lippen habe

... dass man es mit mir immer lustig hat

... dass ich eine sympathische ausstrahlung habe

... dass ich weiss, was ich will

... dass ich gerne mit anderen teile

... oder dass ich den letzten keks auch gerne anderen überlasse

... dass man mit mir über alles gut sprechen kann

wow, tut das gut!! wusste gar nicht, dass ich so viel an mir mag...!! :verliebt:

als ich eure beiträge durchgelesen habe sind mir auch ein paar sachen eingefallen die ich an mir mag *juhuu*

- meine augen (sind braun, grün, grau, blau =)

- meine locken

- das ich einen schmollmund machen kann

- machmal mag ich an mir das ich klein bin

- meine ohren

- das ich es schaffe, dass ich mit so vielen gut auskomme

- das ich gut reden kann

- das ich viel lachen kann

- gespaltene Persönlichkeit :)

- bin noch ein kind geblieben *hihi*

- das ich andere zum lachen bringen kann auch wenn mir selbern nicht danach ist

- das ich anderen mathe beibringen kann ohne es selber zu verstehen *gg*

- das ich ein langschläfer bin

- das ich auch mit menschen gut auskomme die doppelt so alt sind wie ich (meist männer)

- meine lippen

- ich glaub ich kann gut küssen :)

- das ich es meist schaffe wenn ich etwas will

- meine fantasie

- das ich hyperaktiv und sehr ruhig sein kann

- das kinder mich mögen und ich sie...

- das ich zeichnen kann

- das ich menschen gern beobachte#

- das ich gerne zuhöre und reden kann

---- tut wirklich gut ----

hm irgendwie erschreckend ... kann zur zeit in diesem thread nicht mitmachen :tink:

nee wie negativ, so kann ich das nich stehenlassen :nono:

aaaaalso:

äh, ich find an mir toll, dass ....

- ich noch lebe und atme?

- ich immer noch nicht verbittert und gefühlskalt bin?

- meinen therapeuten find ich noch gut =)

yolanda

hi ihr,

hm...ist wirklich gar nicht so einfach..es gibt nicht sooo viele dinge wie bei einigen von euch, die ich 100%ig gut finde an mir, aber es gibt welche ;)

- meine augen (ich weiß, dass schreibt zwar fast jeder, aber sie sind sehr groß und braun)

-meine blonden, langen haare

-meine ehrlichkeit (die mir allerdings häufig eher schadet)

-meine großzügigkeit

und dass ich über mich selbst lachen kann...

das waren jetzt so die positivsten eigenschaften, die ich zumindest auch selbst vertreten kann. was andere jetzt über mich sagen würde, fände ich allerdings durchaus interessanter..... :)

lg

laura

*malebenüberleg*

Ich mag an mir:

• meine Intelligenz
  • meine rehbraunen Augen
  • meinen seltsamen Humor
  • meine Hüftknochen (ja ich hab so was *g*)
  • meine nicht vorhandene Oberflächlichkeit

Ist ja wohl nicht sooo viel geworden...

*weitergrübel*