Denke ich zuviel?! Oder will ich nicht kapieren?

Wieso glaub ich bloß immer an das

Gute in dem Menschen? ?(

Heute habe ich mit einem Freund darüber nachgedacht...was der Sinn des Lebens ist...

Er meinte:...um glücklich zu werden...das ist die Herausforderung des Lebens.

Ich meinte zu ihm: Glaub ich nicht....wie sollen die Menschen...die grausam aus dem Leben genommen werden...egal durch Natur oder menschlicher Hand:...diese Herausforderung erreichen

Er meinte: *grübel* *grübel* *überleg*

Ich meinte: Ich glaube es ist in jedem eine Aufgabe zu erfüllen im Leben...die er selber nicht weiß die er zu bestehen hat....genauso wie etwas stirbt....damit andere weiterleben können...obwohl ich das ziemlich ungerecht und grausam finde....aber so ist das Leben!

(Traurig finde ich es....das wir alle nicht mehr das schöne im Leben sehen....was es uns noch zu bieten hat...sogar ich habe es verlernt, ich finde es schön das ich Kind sein durfte...das mir meine Eltern das alles geboten haben...zu sein das was ich jetzt bin....nicht jeder darf so etwas schönes erfahren)

.........................................................................

Ich versuche mich jetzt immer selbst aufzuheben...zu sehen...das es noch andere schöne Dinge des Lebens gibt...den nicht jeder hat das Glück....aber ich sag euch was...

ES IST VERDAMMT SCHWER DAS ZU VOLLBRINGEN - WENN IN DIR DIE LIEBE STECKT UND DU SIE NICHT WEITERGEBEN KANNST....WEIL NICHT JEDER WEISS MEINE LIEBE ZU SCHÄTZEN - IST SIE DEN SO GRAUSAM???

Tut mir leid Leute wenn ich jetzt etwas sentimental geworden bin....aber diese Woche ist soooo viel passiert....das das alles raus mußte....ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt.

Deswegen alle die Geduld mit mir haben oder auch nicht ein oder mehrere :schmatz:

 
Der Sinn des Lebens? Weißt du, ich habe meiner Traumfrau, die nun ihren eigenen Weg ohne mich geht, einen Abschiedsbrief geschrieben, und daraus möchte ich dir einen Satz zitieren (um auch mal sentimental zu werden :p )

"...aber ich werde nie aufgeben [...] denn der Sinn des Lebens liegt in unserem Wesen, er ist das, was wir ihn geben."
Dein "Sinn des Lebens" ist es die Liebe, die in dir steckt, jemanden zu schenken, der sie auch wahrhaftig verdient und genauso zu dir ist... doch dazu muss man eben an das Gute im Menschen glaube und das Risiko eingehen, verletzt zu werden, anders geht es wohl nicht...

 
Das mit dem Risiko stimmt...jedoch kann ich sagen....das ich das Risiko schon öfters eingegangen bin...und irgendwann mal bist Du so sehr verletzt...das man einfach nicht mehr soviel verkraftet...ich habe einfach keinen Mut mehr zu Fragen...weil ich jetzt schon manchmal die Antwort erahnen und sie eigentlich nicht hören will.

Manchmal erfasst mich aber die Mut und ich Frage...und was passiert dann.. ich bekomme keine ANTWORT!!!!

Und im Ungewissen zu leben....ist wie immer nur ein halbgebackenes Brötchen zu sein...immer in Hoffnung letztendlich vollendet zu sein....und man(frau) wartet und wartet...

Das Problem ist...er gibt mir ab und zu Hoffnung oder ich stelle mir auch manchmal vielleicht auch selber vor...das es so ist...keine Ahnung....und dann am nächsten Tag werde ich wie Luft behandelt....

Ich will ja wegkommen....ich melde mich ja auch nie....aber es ist immer so....das er sich meldet....und ich einfach schwach bin!

Ich gebe es zu ich bin nicht so stark...wie viele meinen :( .

Muß ehrlich zugeben weiß nicht mehr ob ich ihn wirklich vermisse....oder meinen JETZIGEN (LOVER= <-- habe Angst mich in ihn zu verlieben...da ich denke nicht das von ihm zu bekommen und dann wieder verletzt zu werden...weil er mir auch nicht das Gefühl gibt...das ich mehr bin als nur ein Betthäschen)....oder vermisse ich nur das ALLEIN sein?!

Heute habe ich mich auch mit einer Freundin unterhalten und sie meinte sie könnte mich gut verstehen...wenn sie jetzt nicht verheiratet wäre usw. usw... wäre es für sie auch nicht mehr so leicht wirklich eine neue Partnerschaft zu finden....

....Und wirklich LEUTE da draußen und hier....glaubt mir....es ist verdammt schwer!!!! TRAUMÄNNER/-FRAUEN ist ausgeträumt... Es besteht die Realität und die ist nicht mehr so...wie man sie gedacht hat....als man noch so jung war und Erfahrungen gemacht hat...es zeichnet einen Menschen!!

BIN WIRKLICH EINSAM!!! Und jetzt ist es meine beste Freundin auch....wie soll ich ihr den helfen?.... Wenn ich mir selber nicht helfen kann....und das macht mich jetzt nur trauriger!!!

Ich würde es ihr eher gönnen schneller jemand zu finden als ich....weil sie wurde bisher wirklich nur von den Männer ausgenutzt. :( *traurigsei*

Meint ihr nicht auch....das man umso man Älter wird...umso schwerer es einem fällt - jemanden zu finden ?(

 
Hallo,

es kann schon sein, dass man nicht mehr so keicht wie mit 16 jemanden kennenlernt, allerdings vergißt man oft dabei, dass man mit 16 noch total verunsichert war und auch nicht wirklich glücklicher im Umgang mit dem anderen Geschlecht.

Es wird Dir keiner helfen, Deinen Zustand als "halbgebackenes Brötchen" zu beenden.

Einsamkeit steckt im Menschen drin und so schön es mit Partner sein mag, ist es doch völlig an der Realität vorbei den Sinn des Lebens in einer anderen Person zu suchen.

Wenn diese Person einen nicht verlässt sondern stirbt, müßte man sein Leben auch alleine meistern.

Ich habe auch so einen "schwarzen Ritter" als Ex-Freund(übrigens ein schöner Ausdruck ;-) aber ich habe mich nie dazu verstiegen ihn zum alleinigen Schuldigen zu stempeln.

Er macht mit Dir genauso viel wie Du ihn läßt und glaube mir, ich weiß genau wovon ich rede.

Ich habe die totale Kontaktsperre, habe ihn auf der Mail geblockt und eine neue Handynummer.

Noch nie war ich so befreit, wie in den letzten Wochen. Sollen doch seine halbgaren Versprechung ins Nirvana gehen, seine Lügen erreichen mich nicht mehr.

Ud mach Dir eines völlig klar, es liegt nur bei Dir selbst, wie Du Dich fühlst. wenn Du jetzt einen Mann kennenlernst, der Dir das Gefühl gibt "etwas besonderes zu sein" dann leidest Du doch umso mehr, wenn er wieder geht.

Höre auf zu klagen, Du hast eine Freundin, die sich auch alleine fühlt? PRIMA! Dann könnt ihr zusammen etwas unternehmen, alles außer zusammen zu sitzen und darüber zu grübeln, wer zuerst, welchen Mann bekommen sollte.

Solange Du nicht mit Dir selber ins Reine kommst, wirst Du aus dem Tal nicht heraus kommen und solange Du die halbe Beziehung zu Deinem neuen Bekannten aufrecht hälst, machst Du auch nicht viel anderes als Dein Ex, oder?

Also, besinne Dich auf Deine Stärken, auf Deine Freuden, auf Deine Ziele und hab den Mut sie anzugehen.

Wünsche Dir Kraft und Mut!

justine

 
Danke Justine....einerseits weiß ich das Du recht hast...Kontakt abbrechen usw...naja meist ist es leichter gesagt als getan....finde es toll....das du es geschafft hast....habe es auch einigemale getan....aber irgendwie...hat er es immer geschafft irgendwie wieder mit mir in Kontakt zu kommen....und dann ging es immer wieder von vorne los....mit Hoffnung machen und wieder enttäuscht zu werden...naja bin selber Schuld....muß eben noch Kräfte sammeln....um endgültig den Schlußstrich zu ziehen....

Was es jedoch meiner Freundin anbelangt...die ist leider über 120km von mir entfernt...da ist es nicht so einfach...wie wir unternehmen was zusammen....das zweite Problem: sie hat momentan einen gefunden zum Ausgleich....dadurch bin ich wieder in die 2. Kategorie Schublade gefallen...so das sie sich meist am Wochenende mit ihrem Freund trifft....3. Bin ich auch beruflich sehr sehr eingeschlossen und bin ständig am arbeiten....4. Sagt mir jetzt bloß nicht was ist mit anderen Freunden:...naja es liegt daran...das wirklich alle meine Freunde verheiratet sind und Kinder haben und vielleicht 1x im Monat wenn es hoch kommt für mich Zeit haben....etwas zu unternehmen....und bitte ich weiß ....suche Dir neue Freunde...Deiner Interessen....frage mich wo und wann...wie gesagt arbeite ca. 10-12 h pro Tag und alleine danach irgendwo hinzugehen....dazu bin ich ziemlich schüchtern :mauer:

Gibt es auch einfachere Wege? ?(