Auch ich muss meinen Vorrednern Recht geben.
Zumal ich sagen muss, dass bei einem Neustart einer alten Beziehung auch einiges dazugehört. Man müsste sich von Anfang an wieder neu kennen lernen, sonst gerät man schnell in alte Verhaltensmuster zurück. Und das führt am Ende wieder nur zu einer Trennung. (Es mag immer schön klingen, wenn man gesagt bekommt, man hat aus den alten Fehlern gelernt. Doch wie oft stimmt das auch wirklich? In einer Beziehung wird auch nicht selten gesagt, man tut dies und jenes nicht wieder und am Ende sitzt man wieder vor dem gleichen Problem).
Daher sehe ich es wie Fiona, dass es grundsätzlich einfacher ist eine komplett neue Beziehung einzugehen. Denn diese ist eben noch nicht vorbelastet. Mit dem Ex kann die Zeit am Anfang auch schön sein, aber die alten Probleme werden wiederkehren. Dann wird der Andere vielleicht schon nicht mehr da sein.
Am Ende bleibt es deine Entscheidung. Aber hier muss ich wiederum sagen, zuviel Zeit lassen... darf man sich auch nicht. (Entscheidung sollte aber auch nicht überstürzt sein)
Wie hast du denn den anderen kennen gelernt, bzw. wie lange kennt ihr euch schon?
Edit: Ich habe gerade noch deinen alten Beitrag zur ehemaligen Beziehung an gelesen. In einer zweimonatigen Beziehung 1 Mal betrogen? Vielleicht gehe ich hier zu hart ins Gericht, aber ich glaube nicht, dass er daraus nach 9 Monaten gelernt hat. Es bleibt deine Entscheidung, aber hier habe ich große Bedenken bei deinem Ex.