denn exfreund hassen

feuer&wasser

Neuer Benutzer
04. Jan. 2004
24
0
0
hallo zusammen

ich frage mich des öfteren wieso es bei mir und meinem ex so sein muss das wir uns nach 2,5 jahren beziehung, nicht einmal mehr normal unterhalten können am telefon.

was passiert bloss genau wenn der eine sagt er will es nicht mehr..??

die liebe ist weg...oke..schon schlimm genug war es für mich wie für jeden andern der es erlebt..gelitten habe ich wahnsinnig und heute tue ich es noch..ist ja auch erst 2 monate her.

er hat mir wahnsinnig weh getan, doch ich war immer die einzigste die sich meldete..ich wollte nicht los lassen.

jetzt habe ich es langsam begriffen das es kein zurück mehr gibt, weil ein zurück sowieso nicht gut währe..nämlich für mich.

wenn man zuletzt das steht und sich eingestehen muss das der mensch denn man immer noch liebt..mit dem man auch so lange zusammen war..ein solcher mistkerl ist..dann tut das ganze umso mehr weh.

auch wenn er wusste ich bin am boden zerstört...hat er sich nich gemelded..und heute noch kein mails oders sonstiges.

und als dank durfte ich hören das ich 2,5 jahre ine tolle freundin gewesen bin.

ich verstehe die welt nicht mehr..wie kann sich alles bloss so ändern?

beziehungen machen mir richtig angst...

vor wenigen wochen noch alles ok...und plötzlich alles anders.

wer versteht das schon??

eine freundschaft kann ich mir niemals vorstellen..es war das allerletzte was er mir angetan hat...

doch wieso muss das nur so sein?

echt traurig..versteht ihr was ich meine?

 
Hallo!

Ich glaube ich verstehe schon was du meinst - bin mir aber nicht ganz sicher. Ich werde jetzt mal einfach meine Gedanken in Worte fassen und hoffe, dass es nicht zu wirr wird.

Ich habe mich ähnlich gefühlt und manchmal tu ich das immer noch (bei mir ist es jetzt über 3 Monate her). Ich habe nie so richtig verstanden, wieso Menschen die sich mal geliebt haben einander so vollkommen fremd werden können. Ich dachte mir immer, dass mir so etwas nie passiert. Logisch kann eine Beziehung zu Ende gehen, aber deshalb wird einem der Mensch doch nicht egal, oder? Wie gesagt, ich war immer überzeugt davon, dass ich immer einen guten Kontakt zu meinem Ex halten werde - immerhin haben wir ja drei jahre lang so viel miteinander geteilt. Ich musste aber dann feststellen, dass ich doch vieles mit der rosaroten Brille gesehen habe. Eine Zeit lang ging es mir echt dreckig weil ich hinter einige Sachen gekommen bin, die während unserer Beziehung abgelaufen sind. Da hatte ich echt das Gefühl, dass ich ihn nie richtig gekannt habe. Ich denke du umschreibst da ein ähnliches wenn nicht daselbe Gefühl mit mit dem man auch so lange zusammen war..ein solcher mistkerl ist..dann tut das ganze umso mehr weh.

Ich könnte dir jetzt den Rat geben, dass du ihn möglichst schnell vergisst und dich nicht mehr bei ihm meldest. Denn solange du das noch machst wirst du wahrscheinlich nie richtig drüber hinwegkommen. Wie gesagt, ich

könnte, aber ich schaffe dies selber ja auch nicht und weiss daher, wie schwierig es ist. Täglich nehme ich mir vor, mich nicht ständig bei ihm zu melden... . Du sagst ja aber selbst, dass du dir eine Freundschaft mit ihm nicht vorstellen kannst, da einfach zu viel vorgefallen ist. Aber richtig los scheinst du von ihm auch nicht zu kommen. Zwei Monate sind ja auch eine kurze Zeit...ich denke was du jetzt brauchst ist Abstand von ihm. Du solltest irgendwie Ordnung in deine Gedanken bringen und das geht wohl am besten wenn du dich so viel wie möglich mit deinen Freunden und Freundinnen unterhälst. Ich verstehe auch, dass die momentan Beziehungen Angst machen. Wäre ja auch irgendwie komisch, wenn nicht. Aber glaub mir, das wird sich ändern :) Wenn du erstmal Abstand gewinnst und deine Wunden nicht mehr so frisch sind wird es vielleicht auch möglich sein, eine Freunschaft oder was ähnliches aufzubauen. Und das sage ich als jemand, der wie gesagt nicht verstehen kann, wie sich Menschen die sich mal geliebt haben einander egal werden können.

Ich weiss, dass mein Beitrag ziemlich wirr ist aber ich hoffe, dass man mich doch so halbwegs verstehen kann.

 
Hallo,

ich weiß bei mir auch nicht so recht, aber ich suche mir im moment auch nur das schlechte heraus, was mir bei meine Ex genervt hat. Habe den Kontakt auch abgebrochen. Es ist schwer. Verdammt schwer. So viel kann man sich nicht ablenken um nicht dran denken zu müssen.Es wird sich auch ändern, aber hoffentlich schnell.

Aber gut zu wissen das man nicht alleine das Problem hat und sich in so ein Forum ausquatschen kann.

Liebe Grüsse

herzenschmerzen ?(

 
1,5 Jahre - dasselbe Problem wie du.

weiß auch nicht wie ich damit umgehen soll, hassen kann ich nicht..

er weiß wie beschissn es mir geht und scherrt sich einen dreck um mich, fragt nicht wie es mir geht, doch erzählt mir es wäre eine herrliche beziehung gewesen,...

 
Ich habe Sie auch erst nicht hassen können.

Musste immer an die schöne Zeit denken.

Lies Die doch einmal meinen Thread durch, ich war auch am Boden, bzw. bin es hin und wieder immer noch.

Vielleicht kann es Dir helfen.

Dein Ex hat den Vorteil, daß er sich schon in der Beziehung von Dir gelöst hat und sich nicht so viele Gedanken macht.

Ich habe mir ein Buch bestellt über das Thema und es hilft mir durch die Zeit.

Du schafst es auch.

 
hey

selbes problem. ist heute zum zweiten mal passiert. das erste mal nach 3 jahren und heute schon wieder nach 1 jahr. zwischendrin war ein halbes jahr pause. ich kann und will nicht glauben dass man auf einmal jemand nicht mehr liebt. es ist schlimm dass er sagt es liegt nicht an mir, denn so kann ich nichts ändern. ich kann nicht glauben dass es nochmal klappt...

bin traurig...

 
Hei

Mir geht es genauso wie euch allen.. 2,5 Jahre, 1Woche nach der Trennung hat er ne neue...

Ich versteh auch überhaupt nicht wie ein Mensch sich so ändern kann. Ich kannn dass irgendiwe gar nicht akzeptieren... Man meint ja den anderen zu kennnen, nach einer so langen Zeit...

Ab jetzt kann es nur noch besser werden, so schlecht wies mir geht... Daran halte ich mich fest!! ;(

 
Mir ist es genauso ergangen, nach fast 2 Jahren hatte er seine Gefühle einfach so abgestellt und ich frage mich ob er je etwas für mich empfunden hat ;( .

Denn ich finde es auch unbegreiflich wie man einem Menschen mit dem man eine Existenz hatte von einem Tag auf den anderen so kalt behandeln kann.

Krass ausgedrückt: Ich könnte echt verrecken und ihn würde das nichts ausmachen X( .

Aber ich gestehe mir jetzt auch immer mehr ein das diese Beziehung nie gutgegangen wäre weil er ein egoistischer Mensch ist der nichts anderes kann als belügen&betrügen.

Auch wenn es wehtut ich werde ihn jetzt versuchen aus meinem Leben zu streichen ,ich weiß nicht ob ich ihn hassen könnte... aber nach den ganzen Aktionen die er gebracht hatte bin ich schon nahe drann.

 
Hab mit meinem Ex letzten Sommer nach 1 Jahr Beziehung Schluss gemacht, weil mich die Distanz gestört hat und die Gefühle einfach zurückgingen, dadurch dass ich sie halt nicht ausleben konnte. Wir hatten uns bevor ich Schluss gemacht hab noch darüber unterhalten, und er war eigentlich ganz einverstanden damit, Schluss zu machen, aber als ich's dann wirklcih tat hat es ihn wohl doch ziemlich mitgenommen.

Wir haben uns damals versprochen, den Kontakt trotzdem zu halten. Nach einem Monat hab ich von ihm nichts mehr gehört. Und ich hatte es satt immer diejenige zu sein, die sich meldet, wenn er dann sowieso nicht reden will.

Und mittlerweile hab ich gar keine Lust mehr von ihm zu hören, weil ich, wie viele hier, eine Art Abneigung gegen ihn aufgebaut habe. Ich suche mir alles schlechte raus, und er nervt mich mit seiner ganzen Art plötzlich tierisch. Keine Ahnung woher das kommt, aber vielleicht gehört das auch zu der Verarbeitung von Unterbewusstem. Wir haben praktisch keinen Kontakt mehr, und ich finde das mittlerweile auch gut so.

mfg

 
mir gehts grad genauso...

mein freund hat mich vor einer woche verlassen, nach 19 wunderschönen Monaten.

ich frag mich momentan ob er mich je geliebt hat....

er meldet sich nich mehr, das einzigste was ich krieg sind sms in denen er sich beschwert das ich ihn so mit mails, sms etc bombadiere.

aber dann behauptet er trotzdem ich wäre ein wunderbarer mensch und es war eine wunderschöne zeit.....

passt alles nicht zusammen....

und eine freundschatt will er mit mir, aber erstmal distanz.

ich will keins von beiden...

ich will ihn wieder...

oder total den kontakt abbrechen...

alles andere ist gerade zu schmerzhaft...

und langsam fang ich ihn an zu hassen, nachdem ich erfahren hab das er mich 3 Monate angelogen hat...

 
ich bin seit 3 wochen von meinem freund getrennt, ich weiß zwar dass es nicht mehr so richtig gut zwischen uns klappte, aber dass er sich dann wirklich von mir trennt, damit hätte ich nicht gerechnet. wir waren fast 2 jahre zusammen, schon eine lange zeit.

das problem ist, dass wir zusammen in die gleiche stufe gehen und ich ihn jeden tag sehen muss und sehen muss, dass ihm unsere bezeihung wohl nicht wirklich viel bedeutet hat. er zeigt keine spur von traurigkeit und ist so gut drauf wie immer. er albert mit seinen freunden rum , ich kann das wirklich nicht verstehen, dass er das alles so schnell vergessen hat. irgndwie denk ich jétzt immer, dass ich mich wohl die ganze zeit in ihm getäuscht habe, ich glaub ich hab nie wirklich viel bedeutet. das ist doch nicht normal.

1 woche nach der trennung hat er mir geschrieben, dass er sich doch eine freundschaft mit mir wünschen würde, aber das kann ich nicht, dazu bin ich nicht bereit. wenn ich ihn lachend und fröhlich, wie wenn nie etwas passiert wäre, in der schule sehe, dann werd ich richtig wütend und sauer auf ihn. es ist nicht so, dass ich ihn hassen will, aber irgendwie verbinde ich in letzter zeit nur noch negative gefühle mit ihm.

anni

 
Ich hab mich vor 3,5 Monaten getrennt nachdem deutlich der Wurm drin war zwischen uns. Am Ende meinte meine Ex allerdings noch sie hat Angst mich hinterher auch als guten Freund zu verlieren ....

Es verging eine Woche bis wir mal wieder gechattet hatten und ab da kamen von ihr nur noch Antworten wie "na dann", "aha" oder "shit happens", sie war nur noch patzig und maulte mich wegen jeder Kleinigkeit an und behandelte mich schlechter als wen, den sie nur 3 mal auf der Strasse getroffen hat oder so. Bin von diesem Verhalten ziemlich enttäuscht, ist so als wäre nie etwas zwischen uns gewesen, ganz im Gegenteil.

Seit kurz nach Neujahr hat sie sich gar nicht mehr gemeldet, irgendwie traue ich mich aber auch nicht mehr.

Aber wenn ich drüber nachdenke wie sehr ich sie noch immer vermisse, aber es scheint als käme sie schon seit der Trennung wunderbar ohne mich klar ... tut nicht gerade gut ..... hassen kann ich sie aber trotzdem nicht.

 
warum zum teufel wollen alle männer nach einer Beziehung befreundet bleiben? sorry , aber das macht mich irgendwie wütend. Eine Freundschaft baut sich auf, und man kann nicht einfach von Liebe auf Freundschaft umschalten, zumindest kann es der verlassene nicht.

Mein Ex meinte , er würde besser mit der Trennung klar kommen, wenn wir befreundet bleiben.. er wollte sich weiterhin wie gewohnt mit mir treffen. Aber das will ich NICHT. so komme ich nie darüber weg, als ich ihm das sagte, war er nur noch eiskalt zu mir.

Dass du den Kontakt suchst bringt DIR gar nichts. Eher wird er dich als nervig empfinden. Du musst mal versuchen, dich rar zu machen.. Und wenn dann was von ihm kommt, dann empfindet er auch noch was (was auch immer.. ) für dich. Das ist meine Meinung und so versuche ich das nun zu leben. Auch wenn es seeeehr schwer ist, ich weiß. Man muss sich immer nur sagen, dass es nix bringt, ihn mit telefonaten etc. zu bombadieren.. so gern du auch an seinem Leben teilhaben willst. Versuche es bitte.. viell. hilft es dir.

Ich denk an dich !

 
also bei mir war sie es, die Freunde bleiben wollte ... ich bin fast unschuldig :) )

aber letztendlich, ich denke auch nicht das man einfach so Freunde sein kann als wäre nie was gewesen .... ich hätts wohl am liebesten gehabt weil ich einfach nicht ohne sie klar kam, das war aber mehr als nur noch Freundschaft.

Aber mal zum Thema sich rar machen: was ist wenn beide das versuchen und sich keiner mehr meldet?? naaa?? :) ) :) )

 
ja das ist ne gute frage, wer sich dann melden soll... :) )

aber da er schluss gemacht hat, denke ich ist er an der Reihe, denn was bringt es ihm so hinter her zu rennen.. nichts.. sonst hätte er doch nicht schluss gemacht wenn ihn nicht irgendwas gestört hätte.. naaaaaaa... :p

 
ja das stimmt .... aber ich könnte jetzt gemein sein und das ganze weiterspinnen

was wäre denn wenn beide übereinstimmend schluss gemacht hätten?? :p :p :) ) :D

(um wenigstens beim Thema zu bleiben :) , so war es bei mir)

 
Original von feuer&wasser
die liebe ist weg...oke..schon schlimm genug war es für mich wie für jeden andern der es erlebt..gelitten habe ich wahnsinnig und heute tue ich es noch..ist ja auch erst 2 monate her.

er hat mir wahnsinnig weh getan, doch ich war immer die einzigste die sich meldete..ich wollte nicht los lassen.

Das spricht doch wohl dafür, dass er schluss gemacht hat.. na ich kann ja auch bei ihr nochmal genau nachfragen.. ;)
 
Na ich sprach diesmal ja vor mir!

Da war es halt das wir beide schluss gemacht hatten, aber was wäre halt wenn beide warten bis der andere sich meldet???

Also ich muss schon zugeben das ich vielleicht ein bisschen so handel, aber bei ihr geh ich in wirklichkeit ja nicht davon aus ... aber es ging ja nur ums was wäre wenn :) )

hmmmm ... ich glaube jetzt bin ich ganz vom ursprünglichen Thema weg oder? *ganz unschuldig guck*

 
ach du sprachst von dir.. verzeihung..gg.. und ja jetzt sind wir wohl vom eigentlichen thema ab.. :) )

na was solls.. ist nett sich mit dir zu unterhalten ;)

 
na ich bin jetzt so schön angefangen, ich mach einfach mal mit schlechtem Gewissen weiter *gg*

Ist es überhaupt "sinnvoll" sich in der Situation einfach mal zu melden?

Na gut, sie hat auch noch was von mir (nichts wichtiges, aber ich wills irgendwann mal zurück) aber das als Grund zu missbrauchen von ihr zu hören schmeckt mir nicht.

Überhaupt missfällt mir der Gedanke als erster "aufzugeben" und mich zu melden, aber ein Teil von mir würde halt doch gerne