S
sven1982
Guest
@foryou: Na ja, ich kann natürlich auch nicht immer schreiben, schaffe es dann irgendwie die texte hier zu lesen, lasse das fenster offen und warte dann auf den richtigen Zeitpunkt - aber auch dann funktioniere ich eben nur irgendwie im "Sparmodus". Aber das ist ganz sicher kein Fortschritt... Die Tage vergehen und ich weiss ehrlich gar nicht so genau was ich die ganze Zeit mache. Es wird morgen, dann wieder abend und irgendwas passiert dazwischen... Im Moment möchte ich am liebsten permanent schlafen. Scheint auch seit Einnahme der Medikamente nur schlimmer geworden zu sein, allerdings soll das wohl in den ersten Wochen noch normal sein. Morgen haben ich wieder einen Arzttermin und werde das dann wohl nochmal ansprechen. Ich kann mir jedenfalls wirklich nicht vorstellen diesen Zustand ohne Medikamenteneinnahme überwinden zu können. Alles, was ich bisher zu diesem Thema gelesen und gehört habe, warnt eindringlich vor einem Verzicht auf Antidepressivum.
@black water: Wie früh hat das denn bei dir angefangen und wie lange dauern die Phasen? Meine "Phase" dauert inzwischen leider wirklich 5 Jahre und das ohne ein echtes "Auftauchen" aus diesem Zustand...
@elvis: Du hast sicher recht, die Symptome sind doch oft sehr ähnlich. Häufig scheint mir auch einfach nur die gewählte Umschreibung eine andere zu sein.
Aber wie kommst du zu der Erkenntnis, dass man als Depressiver ein erhötes Interesse an seiner Umgebung hat?
@black water: Wie früh hat das denn bei dir angefangen und wie lange dauern die Phasen? Meine "Phase" dauert inzwischen leider wirklich 5 Jahre und das ohne ein echtes "Auftauchen" aus diesem Zustand...
@elvis: Du hast sicher recht, die Symptome sind doch oft sehr ähnlich. Häufig scheint mir auch einfach nur die gewählte Umschreibung eine andere zu sein.
Aber wie kommst du zu der Erkenntnis, dass man als Depressiver ein erhötes Interesse an seiner Umgebung hat?