Der eine will was - der Andere nicht.

DramaQueen

Neuer Benutzer
14. Aug. 2012
11
0
0
24
Ich bin im Moment in einer Mega-Zwickmühle. Und das habe ich meinen 2 besten Freunden zu verdanken:

Der eine will was von mir. Er ist auch total süß und nett und ich wollte mal was von ihm. Jetzt aber nicht mehr. Der Andere geht mit mir oft ins Kino, wir treffen uns sehr oft und er ist sonst auch total nett und so und ich bin in ihn verliebt. Aber er macht nie irgendwas eindeutiges und ich traue mich nicht ihm zu sagen, dass ich in ihn verliebt bin.

Jetzt meine Fragen: 1. Wie bringe ich dem Ersten schonen bei, dass ich nix von ihm will, ohne ihn zu verletzen? 2. Wie kann ich es dem Anderen sagen? Ich hab so Angst dass ich die Freundschaft zerstöre!

Bitte gute Tipps!

Drama Queen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Wie bringe ich dem Ersten schonen bei, dass ich nix von ihm will, ohne ihn zu verletzen?
Ihm sachlich und eindeutig sagen, dass du nicht an ihm interessiert bist und deine Gefühle für ihn rein freundschaftlich sind, ihm verdeutlichen, dass er sich keine weiteren Hoffnungen auf mehr zu machen braucht und klarstellen, dass diese Wahrheit für ihn um einiges besser ist als wenn du ihn hinhalten oder ihm was vorspielen würdest.

2. Wie kann ich es dem Anderen sagen? Ich hab so Angst dass er mich auslacht!
Wie alt bist du, dass du bei sowas damit rechnest ausgelacht zu werden, 15?

Also ein Geständniss im Hollywoodstil solltest du dir mal ganz schnell abschminken. Ich weiß nicht, wie lang ihr euch schon trefft oder wie genau diese Treffen ablaufen, aber wenn er "nie was eindeutiges" macht, kann das nur zwei Ursachen haben. Entweder für ihn läuft das nur freundschaftlich ab oder er ist so endlos schüchtern, dass er sich nicht traut. Ich würde es daher rausfinden wollen, spiel doch mal ein bisschen mit deinen Reizen und prüfe seine Reaktion.

Mit dem in den ich verliebt bin treffe ich mich seit 2 Jahren, meist treffen wir uns im Park oder bei mir oder ihm zu Hause. Meist gehen wir spazieren oder zocken (jaaaa, auf der PS3, er steht auf son Zeugs, da tu ich ihm den Gefallen) oder gucken und irgendwelche Filme an. Im Kino z.B. hat er auch schonmal den Arm um mich gelegt oder mir im Park seine Jacke gegeben. Aber gesagt hat er nichts. Ich hab halt einfach Angst dass ich die Freundschaft kaputtmache wenn ich ihm was sage...

Versuche doch mal ein bissel auf Tuchfühlung zu gehen....suche seine Nähe, dort eine Berührung, da eine Berührung....mach ihm schöne Augen und warte auf seine Reaktion. Und dem anderen sag das du verliebt bist in einen anderen. bzw. kein interesse an ihm hast.

Bitte helft mir! Ich treffe mich morgen wieder mit dem in den ich verliebt bin und ich bin dann immer so nervös und weis nicht wie ich mich verhalten soll..... Und der andere der was von mir will schickt mir dauernd sms..... SOS!
DramaQueen passt wahrscheinlich ganz gut zu dir. Es ist bisher gar nix schlimmes passiert und du willst hier völlig übereilt irgendwas machen. Die Leute arbeiten hier auch nicht am Fließband. Vor allem hilft dir eine Fließbandantwort auch kein bisschen weiter.

Was ich an deiner Stelle machen würde, entspricht demgleichen was All Me Around Me sagt.

Ja, ich mach ein Drama aus allem. Aber nach dem letzten halben Jahr hab ich auch allen Grund dazu. Und bitte jetzt nicht auch noch zusätzlich runtermachen. Selbstbewusstsein und Stimmung stehen auch so schon auf -100%. ;(

Hi,

Du bekommst dein Selbstbewusstsein nur in dem Du Dir Bewusst bist.

Also was willst eigentlich Du ?

Wenn dem so ist wie Du schreibst ist es doch einfach.

Die Wahrheit sagen zu beiden, ändern kannst Du eh nichts.

Was dabei rauskommt?

Damit musst Du leben.

Gruß

Wolfskin

Ja, ich mach ein Drama aus allem. Aber nach dem letzten halben Jahr hab ich auch allen Grund dazu. Und bitte jetzt nicht auch noch zusätzlich runtermachen. Selbstbewusstsein und Stimmung stehen auch so schon auf -100%. ;(
Es macht dich hier keiner runter, Schätzchen. Das würde anders aussehen.

Okay. Mir wurden jetzt schon viele Tipps gegeben. Mit dem der was von mir will bin ich zu nem Schluss gekommen - der muss da halt durch. Hat jeder schon mal durchgemacht. Aber das einzige was mir gesagt wurde in Puncto der Andere bin ich nicht weiter gekommen. Das Einzige war "Reize einsetzen". Ja was denn bitteschön? Wenn ich mich im Spiegel betrachte finde ich nichts dergleichen. Was tun?

Hi,

Spieglein, spieglein......

Sag es einfach bei einem Essen, oder lad ihn auf ein Konzert ein.

So Momente vergisst man dann nicht so leicht.

Nicht so kompliziert denken....

Gruß

Wolfskin

Hey Wolfskin, sorry aber 3 Punkte sprechen gegen deine Idee:

1. Ich habe null Selbstbewusstsein, bin extrem schüchtern und werde es ihm deswegen nicht einfach sagen können.

2. Konzert? Ich bin Schülerin. Von dem Futzelchen an Taschengeld was meine Mutter als "pädagogisch" empfindet, kann ich mir grade mal Schulessen, MakeUp und Bus leisten.

3. Essen? Wo? Wann?

Das Einzige war "Reize einsetzen". Ja was denn bitteschön? Wenn ich mich im Spiegel betrachte finde ich nichts dergleichen.
Ähhm, du bist doch ... 'ne Frau, oder? Soweit ich das beurteilen kann, haben die da das ein oderer andere Mittel! Mach mehrdeutige Anspielungen, wenn sie passen, komm ihm ein wenig näher, aber nicht so, dass es offensichtlich oder gar billig rüberkäme, berühre ihn, wenns angebracht ist. Das alles sind doch Werkzeuge, die du benutzen kannst.

Hi,

Du hast genug Mut einem zu sagen das es nix wird aber keinen Mut fürs gegenteil.....

das passt nicht ganz zusammen.....

Hast Du Angst vor deinen Eltern ?

Wo liegt dein wirkliches Problem ?

Gruß

Wolfskin

@ All Me Around Me:

Ehmm Ja bin ich. Ich bin jetzt nicht direkt doof aber mehrdeutige Anspielungen? Bitte einmal erklären. :eek:

@ Wolfskin:

Wenn, dann habe ich vor meiner Mutter Angst. (Mein Vater ist vor 2 Monaten gestorben.) Und das habe ich nicht. Er ist halt der einzige, dem ich echt vertrauen kann. Daher liegt mein Problem darin dass ich es nicht kaputtmachen will, indem ich ihm sage dass ich in ihn verliebt bin.

Hi,

da es ja Jugendschutz gibt bin ich mal weg.......

Dir aber viel Glück und die richtige Entscheidung.

Hey, ich bin 15! Eine gute Freundin von mir (sie ist 16) war auch hier und hat gesagt ich soll mal hier hin weil sie auch keine Idee mehr hatte. Also nicht tun als wäre ich ein Kleinkind dass sich auf "verbotenen Seiten" rumtreibt... :mad:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kann mir noch jemand helfen? :(

Naja gut, mit 15 solltest du dich vielleicht wirklich erstmal auf die Schule konzentrieren, bevor du dir groß um Männergeschichten Gedanken machst. In dem Alter ist das ja sowieso alles nur lari fari, daher glaub ich nicht, dass es angebracht wäre dir Tipps zu geben, wie du sexuelle Anziehung in 'nem Date unterbringst. Also kümmer dich erstmal um die wichtigen Dinge.