Der Freund meiner Mutter

eine mutter kann nicht einfach ausziehen und ihre 16-jährige tocher sich selbst überlassen. da muss was anderes abgegangen sein. ich denke eher, dass jerrina sich geweigert hat, mitzugehn. sonst wäre es allerdings fatal

hallo leute

@SONNENSTRAHL

Was für eine Art von Depression?Hast du das schon immer oder nur eine Phase ?

Fühlst du dich nicht gut genug ? Oder fühlst dich einfach von der Welt unverstanden, allein oder hast keine Antriebslust ? Spürst du überhaupt keine gute Gefühlen, wie Freude, Vorfreude, Sehnsucht, Träume, Hoffnungen, Lust auf etwas, Mitgefühl für andere etc. in dir ? Oder bist du perfektionistisch veranlagt?
ich bin seit 8 jahren so zu sagen depressiv. mal gehts gut für 2 oder 3 monate dann gehts für ein halbes jahr wieder bergab.

WAS genau mein problem ist will ich hier nicht erzählen. 1. ist es mir zu persönlich 2. würde das zu lange gehen und ein liebeskummer forum ist nicht der richtige ort dafür.

aber ich denke ich habs im dritten posting hier angedeutet.

und ja. bin wohl perfektionistisch veranlagt. aber wie kommst du darauf?

und nun zum thema

ich werde JETZT nicht ausziehen. wenn es mir finanziell (job) besser geht, werde ichs mir überlegen und wie @DJINNY gesagt hat mit meinem pt darüber reden.

im moment würde aber ausziehen und alleine wohnen für mich nicht aufgehen. heute z.b. gehts mir verschissen. wenn ich da nicht meine mutter hier hätte würde ich durchdrehen.

ausserdem will ich nächstes jahr (falls es mir dann besser geht) anfangen zu studieren und da kann ich mir eine eigene wohnung sowieso nicht leisten.

aber ich kanns mir überlegen, wenn die lage besser ist.

danke euch für eure tipps.

hallo DJINNY

Du hast zwar einen Aufpasser und ein bisschen Wärme, wo Du jetzt bist. Aber dafür auch Stress. Ein bisschen Wärme bringt auch ne Katze :)
:)

n kätzchen werd ich mir als erstes zulegen, wenn ich ausziehe

@SCHAF

hey süsse

mach dir kein kopf, ist schon gut.

weiss du, ich hab keine kraft nochmal umzuziehen. bin gerade mal zwei monaten hier und wenn du @MÖRLIs antwort gelesen hast: meine mom würde auch so denken. da kannst du dir ja vorstellen, dass ich dann schlecht noch mit ihr rechnen könnte.

ich hab kein geld. hab keine kraft.

hab gar nichts (oder nicht viel)

wo will ich denn da hin??

ich versuch mich zusammen zu reissen und mit dem freund meiner mutter ein normales verhältnis aufzubauen. rumzicken hilft da eben auch nicht.

bis ich wieder zu kräften komme und dann finanziell besser ist. dann kann ichs mir ja mal überlegen ob ich ausziehen will.

hallo MÖRLI

ich finde, du machst es dir etwas zu einfach. zuerst haust du mal kurz ab in eine wg wegen stress mit deiner mutter, dann, wenn das auch nicht hinhaut, schnell mal wieder zurück zu hotel mama, die für dich ja wie du schreibst, "auffangstation" in allen lagen zu sein hat, wenn gerade mal geld oder sonstwas fehlt. und nun, da du wieder da bist, hat alles zu sein wie vorher. ne mädel, so geht das nicht. obwohl auch ich die verschiedenen äusserungen des partners deiner mutter nicht passend finde, deine total negative einstellung ihm gegenüber ist keinen deut besser.
danke für dein posting. ich würde mir wahrscheinlich das gleiche sagen und meine mutter denkt da auch ähnlich wie du.

aber so ist die lage nicht.

ich bin nicht abgehauen. meine mutter wollte damals mich in ein heim stecken, weils nicht mehr auszuhalten war zu hause. dann hat sie ihr freund kennengelernt. und ich meine damalige beste freundin. meine mom hat 1 mal gefragt ob ich mit zu ihrem freund will und es nochmals versuchen. und ich hab nein gesagt. dann ist sie gegangen. und meine damals beste freundin ist eingezogen.

letztes jahr hat meine ehem. beste freundin versucht mich zu töten, darum bin ich wieder zu meiner mutter.

aber jetzt will ich ja nicht weg. weil ich es alleine nicht schaffe.

zieh endlich aus und sorge selber für dich, dann brauchst du auch keine therapie mehr, denn du hast dann keine zeit mehr dazu.
hm. was würde wohl passieren, wenn ich meine therapie abbreche und ausziehe? vielleicht würd ich mich umbringen, weil ich es ALLEINE NICHT SCHAFFE. vielleicht würd ich auch andere menschen töten.

glaubst du manche menschen brauchen eine therapie weil ihnen langweilig ist? oder weil sie mitleid wollen? oder warum denn?

manchen menschen haben probleme und brauchen professionelle hilfe.

nur, falls es dir nicht bewusst ist. jetzt weisst du es.

oh man... so langsam möchte ich glaub ich gar nicht mehr wissen, was bei dir alles vorgefallen ist.

also wenn mich jemand versucht hätte umzubringen, wär ich vermutlich völlig paraniod geworden

(mehr als ich es jetzt shcon bin - ich weiß, damit macht man kenie scherze, aber das tue ich auch nicht. ich fühle mich tatsächlich überall verfolgt und beobachtet, aber das gehört hier nicht her).

süße, wenn es so aussieht, dann solltest du wohl wirklich versuchen, irgendwie mit ihm klar zu kommen.

versuch, dich zusammenzureißen und es ruhig anzugehen.

rede dir ein, daß er nichts dafür kann.

denn das ist sicherlich so, aber wenn man genervt und verletzt ist, denkt man da oft anders.

hmmm. gehst eigentlich noch zur schule oder so?

ich hab das noch nie gefragt....

also, wenns dir hilft...

kannst mich auch gern mal ein, zwei wochen besuchen kommen, wenn du mal raus mußt.

ich weiß, is ne weite strecke, aber wenns hilft, bist du hier immer willkommen!!!!

drück dich :trost:

hey SCHAF

ach ist schon gut. hmm.. das lustige an der sache ist: die ehm. beste freundin wurde fast nicht erwähnt in meiner therapie. wir sind immer noch bei meiner kindheit. bei meiner mutter. (mein grösstes problem)

bald kommt dann mein vater dran (das zweit grösste problem) und dann wohl die schlampe. (das aktuellste problem)

und dann meine kaputten beziehungen

und dann meine wut

und dann meine verschlossene art

und und und

also. die nächsten jahre bin ich mit therapie bis oben hin belegt ;)

ja. jetzt denken manche: man kann auch alles als ein problem ansehen und wegen jeder kleinigkeit zum psycho rennen.

die probleme mit meinen eltern, die probleme mit meiner eh. beste freundin und die probleme mit mir selbst sind für MICH keine kleinigkeit. und ich übertreibe nicht.

hm. ich glaub ich kann selbst nicht ganz glauben was ich hier alles aufschreibe. hört sich doch alles übertrieben und "freakish" (DJINNY ;) ) an. wenn mir manche nicht glauben ist das ok. ist anscheinend auch üblich, dass sich opfer unglaubwürdig vorkommen. und eigentlich kann es mir ja egal sein. ich habe kein grund zu lügen. ich bevorzuge lieber zu untertreiben. :)

rede dir ein, daß er nichts dafür kann.
ja, da hast du recht. und er kann auch nichts dafür.

ok er mag eins oder zwei relativ unpassende aussagen gemacht haben aber an und für sich liebt ihn meine mutter. und er liebt sie. und sie sind auf ihre weise glücklich. und das ist alles, was mich zu interessieren hat. solang er sie nicht schlecht behandelt muss mir seine art egal werden. ausserdem bleib ich ja auch nicht ewig hier.

mag auch sein, dass ich in letzter zeit viel negatives von früher auf ihn projeziert hab weil er mich damals mit der aussage über mein dad verletzt hat.

kannst mich auch gern mal ein, zwei wochen besuchen kommen, wenn du mal raus mußt.
:party:

hab dir ja schon gesagt, dass ich dieses jahr noch ferien in deutschland machen werde. dann komm ich auch nach hamburg und wir machen paaarrrdyyyy, ja? :)

dank dir, sweety :schmatz:

na klaro!!!

und, meine süße, ich finde nicht, daß du unglaubwürdig bist.

ich mein... wenn einem viel scheiße passiert (und da haben einige menshen eben mehr pech als andere) dauert es bis man das aufgearbeitet hat.

und he - du hast deinem pt die existenz gesichert ;)

is doch auch was gutes!!!

und kleinigkeiten sind das bestimmt nicht.

ich glaub, ich gehör noch zu denen, die viel glück gehabt haben im leben.

sicherlich gings mir auch nicht immer prima und ich wurde auch verletzt, aber bisher gings noch.

*aufholzklopf*

ich kann aber durchaus verstehen, wenn man allein eben nicht mehr kalr kommt, wenn zuviel passiert is...

ohje, ich dreh mich hier im kreis.

also, um es auf den ounkt zu bringen:

nein, es ist nicht übertrieben.

undum zum thema zurückzukommen:

du hast das shcon richtig erkannt.

solange die beiden glücklich sind, solltest du einfach nur versuchen mit ihm kalr zu kommen.

aber es ist eben so, daß, wenn einem jemand mal auf die füße getreten ist, man dazu neigt, alle schlechten eigenschaften zu beachten und sich da reinzusteigern...

er kann nichts dafür.

klar hat er ne abslout unpassende ansage gemacht, aber vielleicht tats ihm im nachhinein sogar doll leid - weißt du's?

hast du mal mit ihm gesprochen?

also, tief durchatmen und irgendwann in einem starken moment hingehen udn mal drauf ansprechen "du, ich würd da gern was klären, is zwar schon n weile her, beschäftigt mich aber"....

ich glaub an dich! du schaffst das!!!

*knuddel*

Mmh Kleines,

das hört sich nich so gut an. Wenn Du nicht weisst, ob Du es schaffst, wirst Du nicht mit aller Kraft darauf hinarbeiten, dass Du es schaffst.. von daher Auszug vielleicht tatsächlich etwas verfrüht.

Es ist gut, wenn Du den Mumm hast, in den Spiegel zu gucken und zu sagen "Ok ich bin ein Freak, aber hey, ich hab Gründe". Ich bin mit 18 durch die Welt gerannt und konnte gar nix sagen. Es tat nur weh und ich hatte keine Worte. Zurückzugucken und die Dinge einstufen zu können oder dabei zu sein, eben dies zu lernen, ist da ein erheblicher Fortschritt gegenüber dieser wortlosen, selbstzerstörerischen und auch nach außen hin aggressiven Existenz.

Jedenfalls aber.. scheint dieser Satz: "man kann auch alles als ein problem ansehen und wegen jeder kleinigkeit zum psycho rennen." auf Dich nicht zuzutreffen. Klar gibt es Menschen die ihr Leid irgendwo dramatisieren.. aber es ist dann wohl eher nicht so, dass nichts dahinter steckt, sondern, dass eben doch etwas, nur an anderer Stelle, dahinter steckt. Ist ja nicht so besonders geil zu leiden.

Ich find die harten Fakten schon recht herbe.. dass die Mutter zum Freund ist als Du 16 warst.. dass Deine Eltern auseinander sind als Du 12 warst.. und dann noch erwähntes drittes Posting.. dann noch die Freundin, was ja ein existentielle Bedrohung war.. hmm könnte wohl noch so einiges aus den postings rauszitieren aber irgendwie will ich nich.

Nene, komm nich auf Gedanken, Dich für unglaubwürdig zu halten, in dem was Du fühlst. Immerhin ist es lebensnotwendig, seiner eigenen Wahrnehmung auch vertrauen zu dürfen. Komm nicht auf den Gedanken, dass man hier Deine Aussagen anzweifelt. Wenn jemand nicht versteht, hat das nichts mit glauben oder nichtglauben zu tun, sondern mit nicht verstehen.. so schlicht und einfach.

Du schreibst in einer Art und Weise, die mich als außenstehende Person glauben macht, dass Deine Mutter jetzt in Deinem Leben eine sehr, sehr wichtige Funktion hat.

Dann musst Du mit ihm leben.

Was sind die Pläne? Klare Ansage? Abwarten und gucken?

Ich hoffe, dass diese Angst vor Dir selbst irgendwann verschwindet.. ne klare Ansage wär doch mal ein Praxistest. Und lass Dich nicht nötigen zu bleiben und die Dinge auszudiskutieren.. Du hast jederzeit und immer das Recht, zu gehen. Keine Verpflichtung, zu bleiben.

Solltest Du denken, die Dinge wiederholen sich jetzt mit Deinem (huh jetzt nenn ich ihn auch mal so) "Ersatzvater".. manchmal wiederholen sich Dinge, weil man Situationen schafft, in denen sie sich wiederholen müssen, früher oder später. Manchmal funktioniert es aber auch nicht ,solche Situationen zu schaffen, weil der andere sich nicht auf diese Muster einlässt.

Früher reden ist besser als später reden. Aber versuche, keine nicht wieder rückgängig zu machenden Tatsachen zu schaffen. Sag ihm nicht, dass er alles mögliche ist, bleib bei den Fakten.

Oder sag, dass DU verletzt bist. Aber ich glaub dazu gehört ein sich Öffnen, für das im Moment in Deiner derzeitigen Situation nicht der Platz ist.

So. Genug gefreakt. Vielleicht isses ja nur Blödsinn was ich da sag. Aber ich hab mir Mühe gegeben. Also wenns Dir nix bringt ignorier es.

Djinny

hallöle

@SCHAF

und he - du hast deinem pt die existenz gesichert
*lol* das ist wohl wahr.. auch wenn er meint ich könnt ihn mir nicht leisten ;)

:schmatz:

@DJINNY

ich dank dir von ganzem herzen für deine antwort. und nein, was du schreibst ist kein blödsinn. ich brauchte jetzt einfach kurz ne zeit um über deine zeilen nachzudenken.

Wenn Du nicht weisst, ob Du es schaffst, wirst Du nicht mit aller Kraft darauf hinarbeiten, dass Du es schaffst..
da steckt sehr viel wahres drinn. vielleicht würd ich es schaffen wenn ich meine einstellung ändere? na,ja.. für gewöhnlich red ich mir auch ein, dass alles nicht so schlimm ist und das es mir gut geht. aber wenn dann wieder dieses schwarze loch kommt kann ich es nicht.

soll ich noch was freakiges erzählen?

der grund, warum es mir gestern so schlecht ging: vorletzte nacht, als ich versucht hab einzuschlafen, hörte ich stimmen. nein, das ist jetzt kein witz.

ich hörte wie eine zweite jerrina mit mir redete.

und ich bekam die panik.

da war ich froh, dass ich gestern mit meiner mom darüber reden konnte und sie mich nicht als verrückt abstempelt.

solche sachen meine ich. alleine würd ich durchdrehen, EFFEKTIV verrückt werden.

hm. klingt es vielleicht kontrovers wenn ich sage, dass meine mom mein grösstes problem ist aber gleichzeitig meine grösste stütze?

ja, ich fixiere mich auf sie.

das problem das ich mit ihr hab liegt an früher. früher war sie nicht sehr nett zu mir. 16 jahre lang.

aber ich hab ihr verziehen. und sie mir.

JETZT macht sie solche sachen nicht mehr. JETZT hat sie sich geändert. darum bedeutet sie mir JETZT auch so viel. aber die sachen die früher passiert sind kann ich nicht so einfach vergessen. zumal mein psychi meint, das wäre der grund für meine ganzen probleme. die ganze scheisse fällt auf sie zurück. immer wieder sehe ich meine damalige mutter vor mir.

hm... das ist ein anderes thema. lassen wir das.

und DJINNY warum warst du taub mit 18? wann bist du zur therapie (und vielleicht auch warum? wenn du das erzählen willst.) ?

wortlosen, selbstzerstörerischen und auch nach außen hin aggressiven Existenz.
kenne ich. wobei meine aggressive existenz sich nicht wirklich nah aussen hin zeigt.

Immerhin ist es lebensnotwendig, seiner eigenen Wahrnehmung auch vertrauen zu dürfen.
hm.. das stimmt. aber es ist schwierig, sich selbst zu glauben. es ist einfacher zu denken alles wäre erfunden. zumal (wohl mit aussnahme meines pt) alle in meiner umgebung mir recht geben würden.

"nein, jerry, die sache war nicht so. versuch doch deine mutter, dein vater und die schlampe zu verstehen. die hatten es auch nicht leicht. und du bist ja auch kein unschuldslamm..."

ja, ja... verdrängung durch rechtfertigung.

Was sind die Pläne? Klare Ansage? Abwarten und gucken?
in bezug auf den freund meiner mutter? keine pläne. einfach mich zusammenreissen und versuchen nicht mehr wegen jeder kleinigkeit hass zu empfinden. selbstbeherrschung. (wow.. da bin ich meisterin ;) )

Du hast jederzeit und immer das Recht, zu gehen. Keine Verpflichtung, zu bleiben.
dieser gedanke ist schön. da kommt bei mir gleich ein freiheitsgefühl auf. und ja. ich bin frei. und habe keine verpflichtungen hier zu bleiben. :)

aber zur zeit hält mein hirn es für das beste noch hier zu bleiben.

Solltest Du denken, die Dinge wiederholen sich jetzt mit Deinem (huh jetzt nenn ich ihn auch mal so) "Ersatzvater".. manchmal wiederholen sich Dinge, weil man Situationen schafft, in denen sie sich wiederholen müssen, früher oder später. Manchmal funktioniert es aber auch nicht ,solche Situationen zu schaffen, weil der andere sich nicht auf diese Muster einlässt.
genau über diese aussage habe ich jetzt lange nachgedacht.

und mir ist wieder in den sinn gekommen, dass ich damals, als mein dad noch bei uns wohnte, ihm gegenüber genau den gleichen ekel empfand.

ich waschte alle gläser hundert mal, weil ich angst hatte mich zu infizieren. ich berührte seine sachen praktisch nie und wenn ich musste, dann nur ungern. ich hasste ihn. ich war froh, wenn er nicht nach hause kam. ich war froh, dass er mich jahre lang ignoriert hat. ich war froh, dass ich nie mit ihm reden musste. ist doch hammer. man hat ein vater aber gleichzeitig hat man keinen.

na,ja. das hat ich wohl auch wieder verdrängt. :rolleyes:

jedenfalls hab ich mich dran erinnert. und sozusagen wiederholt sich das ganze. oder ich lasse zu, dass sich das ganze wiederholt.

erkenntnis ist schon was gewaltiges.

armer italoman. er kann nichts für mein verwirrtes fühlen.

ich bin gemein, echt. ;(

danke dir nochmal. ich hab gemerkt, dass du dir mühe gegeben hast. :schmatz:

Gucks Jerrina. Ich bin zwar nicht nüchtern aber ich erzähl Dir ein bisschen was. Der Weg, den ich gegangen bin, war nicht der effektivste, schätze ich.

Ja, ich war taub.. weil ich nicht fühlen konnte, es ging einfach nicht. Ich hab schnelle Autos gefahren und Drogen in mich reingestopft um endlich was zu fühlen, bei allem anderen hat das Leben nichts an Spuren in meiner Seele hinterlassen und ich konnt nur lächeln, wenn sie über ihre Alltagsprobs redeten. Kennst Du "Durchgeknallt"? Wie diese Angelina Jolie .. wo diese Hauptfigur zu ihr sagt "Du bist doch schon tot. Du fühlst nichts"

Mein PT hat mich zur Drogenberatungsstelle geschickt und die mich zurm PT .. jeweils mit den entsprechenden Begründungen,. ich habs versucht Hilfe zu bekommen. Übrigens hatte ich in Deinem alter ne Unterstüzung sowas gestalttherapeutisches was mir das erste Mal in meinem Leben gesagt hat hey das ist ganz ok was Du da empfindest das ist nicht unwahr, handle. Ich hab gehandelt. Ich habs eskalieren lassen. Morddrohungen.Dass ich kurz davor stand, meine Mum umzubringen geschah allerdings erst Jahre später. Weil ich bis dato dann eben immer noch keine PT erfahren hatten.

Danach hab ich mir PT gesucht weil ich dachte so kanns nicht weitergehen.

Joa.. war ne gute Sache. Hat mich allerdings recht fix gelangweilt.

Dann hab ichs wieder sein lassen. Was für ein bullshit. Ich war mit den Dingen nicht durch. Aber vielleicht braucht man einfach Monate der Ereignislosigkeit um auf die nächste Stufe zu kommne. Who knows.

Hmm Kleines ich hab schon mehr Leute kennengelernt, die "Stimmen hörten". Das scheint irgendwie korrekt zu sein. Habs zwar selbst nie gehabt (außer schwuler Marienerscheinung die mich davor bewahrt haben in nen richtig fetten unbeleuchteten Unfalll reinzufahren. aber ich bin trotzdem Atheist)... hmm

ich glaub da läuft einfach das Anterbewusste irgendwie über und tut was...

irgendwelche komischen unbekannten dinge..

und redet mit einem

was die stimmen sagen muss nicht richtig sein.

Aber deswegen würd ich mir mal keine Sorgen machen.. sondern lauschen was die Stimmen zu sagen haben, vielleicht stehen sie ja für Ängste.

super.

meine mutter meinte gerade ich soll ausziehen, wenn ich n job hab.

ist doch toll.

was ist das für eine scheiss welt.

Hmm.. was sagt sie denn noch?

Das kann doch nicht alles gewesen sein.

Sie hat Dich doch aber nicht rausgeschmissen.. sondern Dir nur gesagt dass es ihrer Meinung nach besser wäre, wenn Du Dein eigenes Leben führst?

Das heißt nicht, dass sie Dich nicht lieb hat..

Das heißt, dass sie mit der Situation grad auch nicht so richtig gut zurecht kommt.

hallo DJINNY (und auch alles gute zum purzeltag :klatsch: ;) )

ja, stimmt so, wie du das erzählt hast.

sie hat mich nicht rausgeschmissen.

ist eben alles für sie auch nicht einfach. und sie meinte, sie würde schlussendlich auch noch depressiv werden und sie wolle sich nicht kaputt machen wegen ihre kinder.. :rolleyes:

(aber ihre kinder zuerst kaputt machen oder wie?)

so. später mehr. muss jetzt mein zimmer abstauben :) )

Du sie hat Dich aber lieb..

sonst hätte sie Dich überhaupt gar nicht zu Hause aufgenommen..

und solche Querelen mit ihrem Stecher auch gar ned zugelassen..

:schmatz:

joa, sie hat mich schon lieb

ist ja meine mom ;)

wenn sie mich nicht lieb hätte, wer dann? *g*

hmmm.. ganz schön krass, deine jugend.

aber immerhin hats n happy end ;)

hoffentlich muss ich nicht durch das gleiche? :schief:

ach, die stimme letztens in meinem kopf hat nur müll gelabert. und zum schluss mir n hammerschlag auf mein hinterkopf gegeben.. hehe.

wie feierst du heute geburi?

Kurz und knapp:

Wenn du dich so abnervst, dann ist besser du ziehst aus.

Wenn du es aus finanziellen Gründen nicht kannst, dann finde dich mit ihm ab, auch wenn er dich nervt.

Ist dir vielleicht auch mal der Gedanke gekommen, dass du ihn genauso nerven könntest?!

hallo STERNLI5 :)

ja, ich weiss, dass ich nerve.

es ist nicht leicht mit mir

und ich zick rum und ignorier sie, wenn ich schlecht drauf bin und rede nicht mehr mit ihnen wenns mir schlecht geht.

ja. ist mir alles bekannt.

hab ja n spiegel zuhause.

tja.

hab heut gemerkt, dass ich alle zügel in der hand hab.

also, sie sich mir anpassen. wenns mir gut geht, gehts ihnen auch gut und sie sind fröhlich. wenn mir schlecht geht und ich miese laune hab, dann färbt das ab.

aber sie sind nicht im stande etwas daran zu ändern.

warum?

keine ahnung.

ich bin hier die manisch depressive. und die jüngste.

dennoch muss ich es irgendwie schaffen, dass wir alle 3 hier es gut haben können.

sie legen die last auf mich ab.

weil sie unfähig sind. auch wenn sie gemeinsam über 100 jahre lebenserfahrung haben. sie wissen nicht wie.

also muss ich mir was überlegen.

aber was? ?(

Hmm ich fahr nachher zu meinem Dad nach FFM. Mit Freunden geh ich irgendwann die Woche essen.

Klar färbt das ab, die Laune von jemand der mit im Haus wohnt. hehe.. hab ein bissi Verständnis für Deine werten Mitbewohner :)

:) DJINNY

schööön. dann feier schön mit dads.

och, ja, klar färbt es ab. aber sie könnten was daran ändern, oder nicht? stattdessen verschlimmert sich alles weil sie hilflos sind.

meine mum kreischt hier rum als würd sie spinnen

und ihr typ frisst alles in sich rein.

tolle sache. :rolleyes:

hatte meine ex mitbewohnerin doch recht.

ich hab die gabe jeden menschen um mich rum verrückt zu machen.

ich bin böse :evil:

aber warum?

und wie kann ich das ablegen?

X(

so... jetzt hab ich mit meinem dad gesprochen

gestern war ich verzweifelt. wieso hat er mich in stich gelassen? wieso hat er sich so lange nicht mehr gemeldet? ich war drauf und dran ihm endlich mal alles ins gesicht (am telefon :rolleyes: ) zu sagen. bei ihm meine ganze last abzuladen. ihn zu fragen warum. WARUM!!! warum er meine mom so mies behandelt hat. warum er sich nie um seine familie gekümmert hat. warum ich mich nicht an ein einziges mal erinnern kann, wo er mit mir gespielt hat. oder bei den hausaufgaben geholfen. oder mit mir geredet. nix. gar nix.

erst als ich "erwachsen" wurde. dann konnte er was mit mir anfangen.

WARUM????

aber nein. ich hab ihn gestern nicht erreicht. und heut konnts ich dann auch nicht mehr sagen. also weiss er immer noch nichts. also lebt er im glaube in meiner therapie ginge es nur um meine mutter. also kennt er mich nicht. also interessiert er sich nicht. hm. also mag er mich nicht?

oder er hat angst vor der konfrontation. angst vor der wahrheit. angst vor dem gedanke ein schlechter dad zu sein.

ja in letzter zeit war er da. ja er hat mich mit geld überschüttet. ja er hat sich gekümmert. aber was war ich vorher für ihn? eine unbekannte. eine last. ja.

ich bin nicht einfach und euch tun hier meine "mitbewohner" leid?

ja.. ich bin nicht einfach.

aber ich hab gründe.

für eine entwicklung in der persönlichkeit gibt es immer gründe.

du bist wie du bist, und so bist du geworden, weil dein leben dich da hingebracht hat.

vielleicht hast du ne art an dir, die dinge bei anderen menschen nach oben bringt, die sie sonst unter kontrolle haben.

mag sein.

aber das kann auch nur klappen, wenn´die anderen nicht in sich selber gefestigt sind in er art und weise, daß sie manchmal einfach über den dingen stehen können.

ich glaub irgendwie nicht, daß du für deinen dad ne last warst.

(ich kenn ihn nicht, aber du bsit seine tochter).

vielleicht konnte er einfach nicht viel mit dir andfangen, als du kind warst.

ist ja manchmal so und dann hält man sich lieber raus, anstatt es irgendwie zu versuchen (in den meisten fällen).

und daß er dich in der letzten zeit mit allem möglichen überschüttet hat, liegt dann wohl auch am schlechten gewissen.

hmmm, nö, eigentlich tun mir die leute um dich rum nicht leid.

drück dich