hallöle
@SCHAF
und he - du hast deinem pt die existenz gesichert
*lol* das ist wohl wahr.. auch wenn er meint ich könnt ihn mir nicht leisten
:schmatz:
@DJINNY
ich dank dir von ganzem herzen für deine antwort. und nein, was du schreibst ist kein blödsinn. ich brauchte jetzt einfach kurz ne zeit um über deine zeilen nachzudenken.
Wenn Du nicht weisst, ob Du es schaffst, wirst Du nicht mit aller Kraft darauf hinarbeiten, dass Du es schaffst..
da steckt sehr viel wahres drinn. vielleicht würd ich es schaffen wenn ich meine einstellung ändere? na,ja.. für gewöhnlich red ich mir auch ein, dass alles nicht so schlimm ist und das es mir gut geht. aber wenn dann wieder dieses schwarze loch kommt kann ich es nicht.
soll ich noch was freakiges erzählen?
der grund, warum es mir gestern so schlecht ging: vorletzte nacht, als ich versucht hab einzuschlafen, hörte ich stimmen. nein, das ist jetzt kein witz.
ich hörte wie eine zweite jerrina mit mir redete.
und ich bekam die panik.
da war ich froh, dass ich gestern mit meiner mom darüber reden konnte und sie mich nicht als verrückt abstempelt.
solche sachen meine ich. alleine würd ich durchdrehen, EFFEKTIV verrückt werden.
hm. klingt es vielleicht kontrovers wenn ich sage, dass meine mom mein grösstes problem ist aber gleichzeitig meine grösste stütze?
ja, ich fixiere mich auf sie.
das problem das ich mit ihr hab liegt an früher. früher war sie nicht sehr nett zu mir. 16 jahre lang.
aber ich hab ihr verziehen. und sie mir.
JETZT macht sie solche sachen nicht mehr. JETZT hat sie sich geändert. darum bedeutet sie mir JETZT auch so viel. aber die sachen die früher passiert sind kann ich nicht so einfach vergessen. zumal mein psychi meint, das wäre der grund für meine ganzen probleme. die ganze scheisse fällt auf sie zurück. immer wieder sehe ich meine damalige mutter vor mir.
hm... das ist ein anderes thema. lassen wir das.
und DJINNY warum warst du taub mit 18? wann bist du zur therapie (und vielleicht auch warum? wenn du das erzählen willst.) ?
wortlosen, selbstzerstörerischen und auch nach außen hin aggressiven Existenz.
kenne ich. wobei meine aggressive existenz sich nicht wirklich nah aussen hin zeigt.
Immerhin ist es lebensnotwendig, seiner eigenen Wahrnehmung auch vertrauen zu dürfen.
hm.. das stimmt. aber es ist schwierig, sich selbst zu glauben. es ist einfacher zu denken alles wäre erfunden. zumal (wohl mit aussnahme meines pt) alle in meiner umgebung mir recht geben würden.
"nein, jerry, die sache war nicht so. versuch doch deine mutter, dein vater und die schlampe zu verstehen. die hatten es auch nicht leicht. und du bist ja auch kein unschuldslamm..."
ja, ja... verdrängung durch rechtfertigung.
Was sind die Pläne? Klare Ansage? Abwarten und gucken?
in bezug auf den freund meiner mutter? keine pläne. einfach mich zusammenreissen und versuchen nicht mehr wegen jeder kleinigkeit hass zu empfinden. selbstbeherrschung. (wow.. da bin ich meisterin
)
Du hast jederzeit und immer das Recht, zu gehen. Keine Verpflichtung, zu bleiben.
dieser gedanke ist schön. da kommt bei mir gleich ein freiheitsgefühl auf. und ja. ich bin frei. und habe keine verpflichtungen hier zu bleiben.
aber zur zeit hält mein hirn es für das beste noch hier zu bleiben.
Solltest Du denken, die Dinge wiederholen sich jetzt mit Deinem (huh jetzt nenn ich ihn auch mal so) "Ersatzvater".. manchmal wiederholen sich Dinge, weil man Situationen schafft, in denen sie sich wiederholen müssen, früher oder später. Manchmal funktioniert es aber auch nicht ,solche Situationen zu schaffen, weil der andere sich nicht auf diese Muster einlässt.
genau über diese aussage habe ich jetzt lange nachgedacht.
und mir ist wieder in den sinn gekommen, dass ich damals, als mein dad noch bei uns wohnte, ihm gegenüber genau den gleichen ekel empfand.
ich waschte alle gläser hundert mal, weil ich angst hatte mich zu infizieren. ich berührte seine sachen praktisch nie und wenn ich musste, dann nur ungern. ich hasste ihn. ich war froh, wenn er nicht nach hause kam. ich war froh, dass er mich jahre lang ignoriert hat. ich war froh, dass ich nie mit ihm reden musste. ist doch hammer. man hat ein vater aber gleichzeitig hat man keinen.
na,ja. das hat ich wohl auch wieder verdrängt.
jedenfalls hab ich mich dran erinnert. und sozusagen wiederholt sich das ganze. oder ich lasse zu, dass sich das ganze wiederholt.
erkenntnis ist schon was gewaltiges.
armer italoman. er kann nichts für mein verwirrtes fühlen.
ich bin gemein, echt. ;(
danke dir nochmal. ich hab gemerkt, dass du dir mühe gegeben hast. :schmatz: