Der Freund meines Mannes ist meine Affäre

Susi1969

Neuer Benutzer
20. Juli 2010
12
0
0
55
Hallo,

bin heute nur zufällig auf diese Forum gestoßen, weil ich mich jemanden mitteilen muss, sonst werd ich verrückt. Zu meiner Person , bin 41 verheiratet(glücklich) und habe einen erwachsenen Sohn. Meine Affäre lebt in einer festen Beziehung und hat eine kleine Tochter. Alles ein bißchen kompliziert, da wir uns alle untereinander kennen. Wir kenne uns schon ein paar Jahre und wie es nun mal so passsiert hat er mich vor ein paar Wochen wie der Blitz aus heiterem Himmel geküsst. Als ich ihm dann drei Tage später sagte das so was nicht wieder passieren darf hat er mich in den Arm genommen und gesagt es muss ja keiner wissen. Am Anfang habe ich mich noch dagegen gewährt aber das hielt nicht lange an. Er ist 6 Jahre jünger als ich und ich fand das natürlich reizvoll und hab über die Konsequenzen nicht nachgedacht. Seitdem haben wir fast täglich telefoniert und uns getroffen. Irgendwann war dann der Zeitpunkt gekommen und wir landeten im Bett. Es war sehr schön und sollte nicht das einzige mal bleiben. Gestern dann unser wöchentliches Treffen und er war anders als sonst. Ich sprach ihn darauf an. Seine Antwort: furchtbar schlechtes Gewissen, Angst das alles rauskommt, es macht ihn krank. Ich habe ihm zugehört und nichts (leider) erwidert. Nach einer Weile bin ich aufgestanden und wortlos gegangen. Im gehen meinte er noch es tut ihm leid und er hatte Tränen in den Augen. Nun bin ich aber krank. Ich möchte mich ihm mitteilen, weiß aber nicht ob und wie ich es anfangen soll. Möchte ihm sagen wie es in mir aussieht und wie es mir geht.

Auf der einen Seite bin ich froh das niemand etwas gemerkt hat, aber eigentlich auch traurig das alles vorbei sein soll. Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll und ob es überhaupt noch eine Möglichkeit gibt es weiterzuführen. Kann es sein das man 2 Männer liebt, oder ist das nur der Reiz an was neuem? Vielleicht kann mir jemand eine Rat geben.

 
Hallo,
Zu meiner Person , bin 41 verheiratet(glücklich)
nein du bist nicht glücklich verheiratet sonst würdest du keine affäre anfangen!

Als erste musst du dir klar werden was du überhaupt willst, weil du hintergehst deinen Ehemann, vater deines sohnes und das ist schon mal nicht ok!

Zweitenst, du hast Affäre mit anderen gebundenem Mann, sowas endet fast nie gut. Lies mal meine und viele andere geschichten da!

Mein rat ist, schau mal was in deiner ehe nicht stimmt dass du fremdgehst und versuche das in ordnung zu bringen.

 
Hallo Angie4,

vielen dank für deine ehrliche Meinung. Trotzdem bin ich mir siher meinen Mann zu lieben. Vielleicht ist er aber zu gut für mich, denn ich weiß er würde mir die Sterne vom Himmel holen wenn das gehen würde. Ich hab schon oft darüber nachgedacht was mich dazu treibt mit einem anderen Mann zu schlafen. Ich find einfach keine Antwort. Manchmal denke ich, es ist einfach der Reiz das ein jüngerer Mann eine ältere Frau begehrt, aber ich weiß nicht, ob dies der Grund für mein fremdgehen ist.

 
... Er ist 6 Jahre jünger als ich und ich fand das natürlich reizvoll ...
ich möchte hier meine meinung und meine gedanken eigentlich nicht preis geben, da ich mich für solche probleme einfach noch als zu jung und unerfahren einschätze. und meine frage auf den oben stehenden text soll dich jetzt bitte nicht kritisieren oder angreifen, aber was ist denn bitte mit euch frauen los??

soll ich jetzt meine hoffnung an die idee des: und sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr ... aufgeben? weil anscheinend werdet ihr ja im alter nicht wirklich schlauer? da läuft einer daher der 6 jahre jünger ist und schon folgt dieser :verliebt: hier??

sorry dass mein beitrag hier etwas egozentrisch rüber kommt, aber je älter ich werde, desto meher stirbt der romantiker in mir und mein hässliches matchoschwein kommt zum vorschein!

um hier doch noch ein wenig aufs thema einzugehen: ich hab dass bei meinen eltern mitbekommen, später bei meinem stiefvater und meiner mutter, bei meinen großeltern und bei freunden: eine beziehung kann nur dann funktionieren (also mit heiraten, usw usf), wenn da dieses konsequente lieben, dieses sture "nur mein partner und sonst keiner" vorhanden ist! nicht falsch verstehen mit: ich bin sooo verliebt und will nur ständig in deiner nähe sein bla bla bla kinderkram...

aber sobald man schwach wird und andere partner zulässt, vergeht einem irgendwann die lust an dem menschen, der eigentlich an erster stelle stehen sollte.

wenn du der meinung bist woanders suchen zu müssen um dass zu bekommen was du so unbedingt brauchst, hast du in deiner eigentlichen beziehung probleme, diese gilt es zu lösen!

aber wie gesagt, kann ja gut sein, dass ich hier total am holzweg bin, liegen ja fast 20 jahre unterschied zwischen uns, ansichten solln sich ja im alter ändern, habe ich zumindest gehört... auf alle fälle sind das meine eindrücke und gedanken

lg

 
Hi Clevermango,

ich weiß ja selbst nicht was mit mir los ist, deßhalb suche ich ja hier nach einer Antwort. Mien Sohn ist so alt wie du und der könnte das wahrscheinlich auch nicht verstehen, aber mit ihm kann ich darüber leider nicht reden.

lg

 
ich kann dich ja auch verstehen... die problematik ist mir jedoch denke ich eine gute stufe zu hoch... meine eltern sind damals auch aufgrund einer solchen geschichte auseinander...

wäre möglich meher resonanz von usern zu bekommen, wenn du über deinen mann etwas schreiben würdest, wie der so ist, wie der alltag so abläuft, habt ihr probleme oder ... zu viel, zu wenig zeit miteinander... natürlich alles mit etwas diskretion behandeln, so anonym ist ja das internet bekanntlich nicht ;-)

 
Liebe susi1969

Ok du weisst nicht was mit dir los ist, hm da wirds schwierig. Glaube dein mann ist, wie du sagst zu gut für dich, du langweilst dich mit ihm und versuchst durchs fremdgehen irgendwas zu provozieren damit es in deinem leben mehr "action" gibt. Ein 6 jahre jüngerer kommt da gerade recht! :schief:

Er aber hat schon schlechts gewissen aha!

Tja was sollst du tun:confused:

Also als erstes du verlässt deinen mann, nur aus ehrlichkeit zu ihm (stell dir mal vor wie es ihm ginge wenn er das herausfindet??)

Und als solo frau auf der suche nach neue reize, gibt es jede menge Männer die dir das bieten können. Gebundenen, ungebundenen männer such dir was aus!

Sorry wenn ich dir das so sage aber haufen frauen wären glücklich einen guten eheman zu haben, du aber suchst irgendwelche abenteurer die dir nachher leid tun werden.

 
Vielleicht hast du recht, also los.

Mein Mann ist eine richtige Frohnatur , er lacht schon früh wenn er die Augen auf macht.

Er liest mir jeden Wunsch von den Augen ab und passt immer auf das ich mich nicht langweile. Streiten mag er sich auch nicht, nur ich zanke gern mal, das erfrischt. Das einzige was mich an ihm stört ist seine A..Ruhe. Für Ihn würde eine Welt zusammen brechen wenn er wüsste was ich ihm antue.

 
Wieso bist du nicht einfach ehrlich und sagst es deinem Mann? Vielleicht könnt ihr und die Familie deiner Affäre eine WG gründen und so alle glücklich werden. Vielleicht werden sich dein Mann und seine Frau auch auf diese Weise verstehen, wer weiss.

Heutzutage gibt es viele so Kommunen, die scheinen wieder massiv Mode zu werden.

Wieso nicht probieren?

 
Vielleicht hast du recht, also los.Mein Mann ist eine richtige Frohnatur , er lacht schon früh wenn er die Augen auf macht.

Er liest mir jeden Wunsch von den Augen ab und passt immer auf das ich mich nicht langweile. Streiten mag er sich auch nicht, nur ich zanke gern mal, das erfrischt. Das einzige was mich an ihm stört ist seine A..Ruhe.
Also gib ihm meine nummer, ich bin gerade solo geworden und so einem mann wie deiner ist, wäre ich sehr gerne treu! :rolleyes:

.........................Liebe ist wenn treue spass macht..................

 
Wieso bist du nicht einfach ehrlich und sagst es deinem Mann? Vielleicht könnt ihr und die Familie deiner Affäre eine WG gründen und so alle glücklich werden. Vielleicht werden sich dein Mann und seine Frau auch auf diese Weise verstehen, wer weiss. Heutzutage gibt es viele so Kommunen, die scheinen wieder massiv Mode zu werden.

Wieso nicht probieren?
??? ich habe schon öfters beiträge von dir gelesen, die mir total gut gepasst haben. da waren auch welche dabei die mir weiter geholfen haben, aber das meinst du jetzt hoffentlich nicht ernst?? oder ?? bitte sag nein!! :(

@ susi: also ich bin der meinung Angie4 hat dir da schon die richtige antwort drauf gegeben :)

ausserdem finde ich deine situation nicht sooo dramatisch wie die deiner affäre!! der hat ja eine kleine tochter oder?? der muss ja irre verantwortungsvoll sein was??

ich weiß nicht ob du eine ahnung davon hast, wie es ist von geschiedenen eltern erzogen zu werden... da wächst du schon in einem umfeld auf dass vor spannung und negativem einfluss kaum zu überbieten ist... wenn man sich dazu entscheidet ein kind zu haben, sollte man zumindest so weit sein die nächsten jahre gemeinsam als familie zu verbringen! und dass dieser "mann" also deine affäre hier in den jungen jahren seiner tochter schon so ein risiko eingeht die familie zu zerstören.........

da denke ich bist du bei deinem mann besser aufgehoben! der hat eigentlich die klasse, das sag ich dir!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um ehrlich zu sein weiß ich das ihr alle recht habt, was will ich eigentlich mehr. Ich habe einen Mann der mich von herzen liebt und ich hintergehe ihn nach Strich und Faden. Wahrscheinlich sollte ich froh darüber sein das die Affäre beendet ist und einfach nur noch für meine familie da sein

 
Im Moment habe ich nur noch Magenschmerzen. Da wir uns von anfang an eing waren, dass wir unsere beziehung nicht aufs Spiel setzen wollen habe ich gedacht, es ist unkompliziert, doch leider hab ich mich getäuscht. Man kann nicht einfach abschalten und zur Tagesordnung übergehen. Ich hoffe ich krieg das hin.

 
Im Moment habe ich nur noch Magenschmerzen. Da wir uns von anfang an eing waren, dass wir unsere beziehung nicht aufs Spiel setzen wollen habe ich gedacht, es ist unkompliziert, doch leider hab ich mich getäuscht. Man kann nicht einfach abschalten und zur Tagesordnung übergehen. Ich hoffe ich krieg das hin.
ja das kann ich mir vorstellen dass das keine leichte aufgabe für dich sein wird! aber das ist es doch wert! :cool:

kannst uns ja immer schreiben falls nicht so recht klappen sollte! :trost:

 
aber das meinst du jetzt hoffentlich nicht ernst?? oder ?? bitte sag nein!!
Sicher entspricht mein Beitrag nicht meinen moralischen Vorstellungen. Aber was soll man einer Frau raten, die ihren Mann mit seinem Freund betrügt? Und dann noch voll traurig ist, dass dieser kalte Füsse bekommt und die Affäre beendet? 8o Ohne Worte eigentlich........Aber eben.

 
Sicher entspricht mein Beitrag nicht meinen moralischen Vorstellungen. Aber was soll man einer Frau raten, die ihren Mann mit seinem Freund betrügt? Und dann noch voll traurig ist, dass dieser kalte Füsse bekommt und die Affäre beendet? 8o Ohne Worte eigentlich........Aber eben.
da hast du schon recht.... aber so ein einmaliger ausrutscher kann jedem passieren... ich möchte da niemandem in schutz nehmen! aber sollte mir, dem vermutlich treuesten typen auf erden mal sowas passieren (was natürlich nie der fall sein wird), möchte ich bestimmt nicht auf nur diesen einen Fehltritt sowohl Gesellschaftstechnisch, als auch Beziehungstechnisch reduziert werden ;) !

Aber da stimmen wir überein: ein absolutes no-go!!! :nono:

 
Puh... Wenn ich das lese wird mir Angst und bange..

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass es keine Ehrlichen und treue Frauen gibt...

 
Ich habe immer mehr das Gefühl, dass es keine Ehrlichen und treue Frauen gibt...
Können wir bitte solche Pauschalisierungen lassen, die zudem auch nicht dem Thema helfen! Außerdem hat ihre Affäre ja auch eine Partnerin und sogar ein kleines Kind, also müsstest du, wenn schon unbedingt, von "Menschen" statt von "Frauen" reden.

Du schreibst, du bist nun krank, aber bist du es wegen des Betrugs oder weil du meinst, du verkraftest ein Aus mit deiner Affäre nur so schwer?

Belastet dich nicht, dass alles rauskommen könnte?

Liebe Susi,

ich glaub trotz allem, was ich von dir gelesen habe auch, dass irgendwas in deiner Partnerschaft fehlt, vlt irgendeine Sehnsucht, die du im Lauf der Zeit entwickelt hast. Kannst du dir nicht vorstellen, bewusst frischen Wind in deine Ehe zu bringen?

Sechs Jahre Altersunterschied finde ich in deinem Alter überhaupt nicht heftig, aber vlt fühlst du dich geschmeichelt.

 
Können wir bitte solche Pauschalisierungen lassen, die zudem auch nicht dem Thema helfen! Außerdem hat ihre Affäre ja auch eine Partnerin und sogar ein kleines Kind, also müsstest du, wenn schon unbedingt, von "Menschen" statt von "Frauen" reden.
Ich denke Vivien hat recht, denn es sind immer zwei Menschen beteiligt und in meinem Fall hat er die Initiative ergriffen und jetzt bekommt er kalte Füße.

Aber ist auch egal, erst versucht er unbedingt mich ins Bett zu kriegen, dann hat er es geschafft und jetzt bekommt er Gewissensbisse, ist doch auch ein bißchen komisch, oder?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: