Der Ironie - Thread

BrokenHeart91

Erfahrener Benutzer
05. Apr. 2009
224
0
0
33
Hey ihr da draussen!

Dieser Thread ist dafür gedacht, mal mit seinen Gedanken zu spielen! Mal das genaue GEGENTEIL davon zu SAGEN was man DENKT. Ich staune immer wieder wie viele Leute keine Ahnung von Ironie haben. Wieviele Leute auf das hören, was man gerade sagt, und nicht auf das, was man schon immer meint.

Ich beginne mit einer Beschreibung von meinem heutigen Tag:

Er war wunderschön, der Regen -ich liebe schlechtes Wetter- hatte meine Schuhe so sanft von Wasser durchweicht, dass ich dachte ich würde auf Watte laufen. Während meine Hand kitzelte, weil ich sie eingeklemmt hatte, musste ich den ganzen Tag lachen, da Schmerzen in der Hand beim arbeiten immer so witzig sind! Aber noch besser: Die volle Freude in mir ist losgebrochen, als mein Chef zu mir sagte: "hei! schaff doch heute mal zwei stunden länger bitte, wir haben so viel Arbeit.. Danke!"

jaja.. schön war er, dieser Tag...

 
@ BrokenHeart91...*weglach*....

meine Ironische Geschichte:

als ich das erste und letzte Mal meinen ehemaligen Freund verlassen hatte...weil er das ja so gern mochte...bedankte er sich noch bei mir...und ich wurde nachher auch noch von seiner Familie eingeladen...weil diese ja dann auch so traurig waren...das ich nicht mehr da war...

aber ich konnte sie trösten....indem ich versuchte ihn und alle immer wieder zu treffen...mei, war das immer ein Fest... :rolleyes:

er hat mich natürlich nachher auch noch fest unterstützt, mental...hat mir geholfen wo es geht....und wenn es nur mit liebevollen Worten oder glänzen durch Aufmerksamkeit war ;) ...ich bin richtig traurig wenn er nicht glücklich ist... :D ....

Grundsätzlich ist er mir völlig egal...ich wünsch ihm das es ihm gut geht....und mir solls auch gut gehen ;) ....ich fands aber witzig, ihn in eine ironische Geschichte einzubauen :D

finde deinen Thread toll...also die Idee..und wünsche dir viele Geschichten darin :D

liebe Grüsse

die ilmy...

 
Danke für deine Geschichte ilmy! :)

Ich möchte euch nun von einem der besten Tage in meine Leben bisher erzählen:

Es war ein bezaubernd schöner Novembertag, die Vögel hätten getzwitschert, wären sie nicht im gemütlichen Nest am schlafen gewesen. Die Kälte liess mich angenehm frösteln, und der Matsch am Boden, der vom ersten Schneefall liegen geblieben war hüllte sich wie ein Schutz vor Bösem um meine Jeans. Wie ich so dahinschlenderte, kamen drei nett aussehende Junge Leute auf mich zu. Sie hatten grosse weisse Pullis, ein Käppi und Hosen, im XXL Format. Einer fragte mich dann, was ich hier zu suchen hätte.. mitten auf der Strasse, und dass ich doch bitte wo anders durchgehen solle. Ich erwiederte mit einem Lächeln im Gesicht: "Aber klar doch Freunde, ich hab euch auch lieb" Daraufhin massierten die mich durch, wie es nicht die beste Masseuse hingekriegt hätte... froh drum, meine Verspannungen so güstig losgeworden zu sein, kehrte ich zuhause ein. Meine Freundin (damals noch) fragte mich was denn mit mir passiert sei? Ich: "Naja Schatzi, ich war heute Wellnessern. Viel Wasser, zum reinigen, Kälte um meinen Kreislauf anzuregen, und dann hab ich mich noch durchkneten lassen" Sie sagte liebevoll: "Waaaas? Und mich wolltest du nicht fragen mitzukommen hä? Verdammter Egoist!" Ich hätte glatt die Welt umarmen können...

Ach... die guten alten Zeiten... *träum*

 
Halli Hallo!

Eine weitere äusserst schöne Geschichte an die ich ich immer gerne wieder erinnnere und die ich euch nicht vorenthalten möchte ist diese:

Macht ihr manchmal auch Grillfeste im Wald? Ein paar Kollegen und ich hatten das lezten Sommer gemacht. Da geht es ja dann immer darum Feuerholz zu suchen.. Ich düste also los durch den Wald um besagtes Holz zu sammeln. Ich als schlauer Kerl liess natürlich jemanden vorauslaufen, damit nicht ich alle im Weg stehenden Sträucher beiseite biegen musste.

Auf einmal federte ein genügend dicker Ast zurück, als ihn mein vorauslaufender Kollege losliess. Mit einem Zischen durch die Luft beschleunigte sich das Geäst und klatschte liebevoll gegen meinen Bereich unter der Gürtellinie. Der liebe Ast der... hätte mich am Bein treffen können.. am Gesäss, am Arm.. aber er hatte sich extra die Mühe gemacht, mich da unten zu treffen. Wie aufmerksam! Singend vor Glück hopste ich ein wenig umher. Muss man mal erlebt haben, ist ein super Gefühl, das zwiebelt so schön. Von Kopf bis Fuss. Mein sehr hilfsbereiter Kollege, machte sich sehr grosse Sorgen um mich, und holte auch sogleich Hilfe. Schlussendlich standen dann alle um mich herum- und krümmten sich vor Lachen.

Der Tag geht auch in die Geschichte ein als "Daumen-hoch-Tag"

 
ich habe auch noch eine Geschichte....

ich begann schon vor sehr vielen Jahren Motorrad zu fahren...

als ich wieder einmal eine Stundenausfahrt startete...stellt sich natürlich auch zwischendurch immer wieder ein dringendes Bedürfnis ein...

so, überlegte ich mir...bei einem Lokal stehen zu bleiben...ich fuhr und fuhr...weit und breit kein Gasthaus...und fast nur freies oder bewohntes Gebiet...ich genoss richtig den Umstand dieser Beklemmung...dazu noch das vibrieren des Motors und die diversen Bodenwellen bereiteten mir so viel Freude...kann ich nur jedem empfehlen!...

Irgendwann erblickete ich eine Lokalität...zu meinem Leidwesen natürlich...

und weil ich dann so traurig war...vergass ich doch glatt auf den Seitenständer und mein Motorrad kippte in den Zaun...jö...war das witzig...und vor allem...Abnutzung des Seitenständers gespart...und weil ich darüber ja so glücklich war...stellte ich sie gleich wieder auf...und verriss mir dadurch ein wenig das Kreuz....und so hatte ich zwei Fliegen mit einer Klatsche...Bewegung die spürbaren Erfolg zeigte und Menschen die ich zum Lachen gebracht habe...was für ein erfolgreicher Ausflug :rolleyes: :D

die ilmy ;)

 
Hehe, was für ne coole Möglichkeit, über die Missgeschicke anderer lachen zu können, so positiv wie's ironischerweise dargestellt wird, muss man ja noch nicht mal ein schlechtes Gewissen haben. :D

Ich reihe mich dann auch mal ein.

Also ich habe 3 Katzen, die mir scheißegal sind, mich nur nen Appel und ein Ei kosten und um deren Wohlempfinden ich mich natürlich einen Dreck schere. Zwei von ihnen kommen so hervorragend mit der dritten aus, dass sie sich regelmäßig anfauchen und eines über die Nase hauen.

Rücksichtsvoll und pflichtbewusst wie sie sind wecken sie mich auch am Wochenende so früh,dass ich nicht zu spät zur Arbeit käme, wenn ich denn arbeiten müsste.

Natürlich würde ich dann gerne sofort aus dem Bett springen, aber stattdessen quäle ich mich meistens noch ein bisschen zu dösen. Manchmal schlate ich aber auch den Fernseher ein,weil das Sonntagsmorgensprogramm z.B. so superspannend ist, das darf man nicht verpassen. Die Wahl zwischen GNTM und 5 Folgen GZSZ - da hüpft doch das Herz vor Freude.

Heute genoss ich gerade irgendeine wirklich lehrreiche Kindersendung, als plötzlich der Fernseher ausging. Es hatte die Sicherung rausgehauen, hatte ich natürlich voll erwartet an nem Sonntagmorgen. Ebensowenig überrascht mich der Grund: Meine eine Katze hatte versucht der anderen als Zeichen ihrer Zuneigung in den Korb zu pinkeln und dabei allerdings die Steckdose getroffen, was zu einem Kurzschluss führte. Mensch,hab ich mich gefreut, Sonntagsmorgens Katzenpipi aufzuwischen und die Steckdose mit nem Fön trockenzulegen.

Meine Katze hat auch voll das schlechte Gewissen und miaut deswegen kein bisschen herum. Sie will heute auch überhaupt nicht raus oder so, lässt mich voll in Ruhe. Weitere ähnlich tolle Erlebnisse (z.B. dass ich 2 Scheiben Brot gegessen hätte und dann entdeckt hätte, dass die dritte total schimmelig ist) gab es heute natürlich noch überhaupt gar nicht, ein wirklich wunderbarer Tag!

Und jetzt belohne ich meine Katze dafür, dass sie so still und kein bisschen nervig íst, opfere mich und gehe in die unsägliche Hitze im Garten.

 
Danke für eure ironischen Geschichten Leute! :)

Habe mich heute wieder einmal freuen dürfen...

Für die Neun-Uhr-Pause hatte ich mir heute einen Schokodrink (Comella) gekauft. Die, die man auf- und zuschrauben kann und auf denen gross draufsteht: "shake well". Riesen Vorfreude natürlich. Meine drei Arbeitskollegen sassen auch schon am Tisch und waren am Futtern. Ich öffnete also das besagte Ding und trank einen Schluck. Normalerweise schraube ich dann das Teil gleich wieder zu. Naja... heute eben nicht. Ich war also völlig in den Comic meiner Zeitung vertieft, als ich ohne hinzuschauen mein Schokosäftchen nochmals schütteln wollte, um den nächsten Zug danach geniessen zu können.

Die braune Flüssigkeit verteilte (s)ich im ganzen Zimmer. Wunderschön, wie ein brauner Regenbogen, wie die Quelle, die man sich als Kind immer vorgestellt hatte, aus der Schokomilch heraussprudelt. Schlaraffenland-Feeling in der ganzen Runde. Der Fairness halber (war ja mein Drink) war ich in der genau richtigen Lage, um die sich mittlerweile in Richting Boden begebende Sosse mit meinen Haaren und meinen Arbeitsklamotten aufzufangen. Erfrischend, belebend, wie auf der Verpackung beschrieben. Nur halt nicht oral eingenommen, sondern über die Haut. Ich habe natürlich gleich mit einem den Umständen entsprechenden Gesichtsausdruck geantwortet.. ein breites Grinsen. Dazu sagte ich noch erleichtert "unglaublich, einfach faszinierend"

Nun ich glaube, das war jetz das dritte mal, dass ich vergesse den Deckel auf ein Fläschchen draufzuschrauben. Nämlich das erste, das einzige und das letzte mal!

 
@scoop: Entweder meinst du das jetz ironisch, oder du kannst dich des Lebens freuen, denn du verstehst etwas das viele nicht verstehen.

 
Die Idee mit dem Thread finde ich gut, da viele Leute nicht nur Ironie nicht verstehen (toller Satz!:)) sd oftmals auch gar nicht damit klarkommen :)

Meine Ironie Geschichte:

In meinen Exfreund war ich von Anfang an unsterblich verliebt, weil er so schön und psychisch stabil war! Wir verlebten die wunderbarste Zeit meines Lebens, hatten ein unfassbares erfülltes Liebesleben und er gab mir jeden Tag zu verstehen, dass ich die Einzige weit und breit für ihn sei. Zu all seinen Affären und Ex Freundinnen brach er den Kontakt ab, weil ich ihm wichtiger war und er neben seinem Beruf auch gar keine Zeit für diese hatte.

Getrennt haben wir uns in Freundschaft und haben heute noch eine tiefe Bindung zueinander. Auch mit seinen Ex Freundinnen bin ich inzwischen bestens befreundet und freue mich immer, sie zu sehen, da sie unfassbar intelligent und freundlich und absolut auf meiner Wellenlänge sind. In meiner jetzigen Beziehung bin ich total unglücklich, weil eben nichts mehr so ist, wie mit ihm.

Märchen Ende.

Puh, das kommt mir wirklich wie ein Märchen, und nicht wie Ironie vor... :D

 
@Deep blue eyes: Danke für die Story!

Und...ich finde es absolut mega doof, dass du in deiner neuen Beziehung so unglücklich bist! Die alte war doch sooo wunderschön! :)

 
Eine Geschichte... die schon ein Weilchen her ist.. ist diese:

Ich war auf dem Weg zur Arbeit, damals noch mit dem Moped. Es war gerade kalt genaug draussen, um die Strasse leicht zu vereisen.

Ich düste also los, schneller als sonst, da ich bei weitem genügend Zeit hatte an diesen Morgen. Es ging alles glatt, könnte man sagen, als ich mit Höchstgeschwindigkeit (ca. 40km/h) auf eine Brücke mit Kurve losschnellte. Kaum auf besagter Brücke angelangt, erkannte ich, dass die Strasse unter mir mit einer dicken rutschigen Schicht bedeckt war. Glücklicherweise schaltete mein Hirn gerade knapp zu kurz um nicht trotzdem in die Kurve zu liegen. Absolut phenomenal.

Da rattert der broken nun drüber -wiedermal breites Grinsen auf dem Gesicht- und landet weich und behutsam auf dem Asphalt. Der war übrigens nass. Na zum Glück nicht staubig! Meine Jacke bekam drei neue Belüftungsschlitze und einen braunen Farbton, damals natürlich völlig in Mode.

Ich wollte gearde ein Nickerchen auf der Strasse machen, da fuhr auch schon der erste Schaulustige heran und fragte: "warst du zu schnell? ich glaube es hat eis, das ist gefährlich" Jaja! Eis! es hatte Eis! Achsoooo! Natürlich! dass mir das nicht aufgefallen ist?!

Ich antwortete: "nun wissen sie, das tue ich oft, um mich gelenkig zu halten... aber danke für den Hinweis"

Ich freute mich des Wahnsinns... denn den rest durfte ich laufen, da das Moped im Eimer war. Aber tut nix... dann gibts eben endlich ein neues..!

 
Ich denke, wenn ich eine Villa hätte, eine Jacht, ein paar schöne Autos, und ein Haufen Kohle.. wäre ich der glücklichste Mensch auf dieser Welt!

Denn Freunde braucht eh keiner.. und Liebe gibt es ja gar nicht. Ich könnte einfach vor mich hinleben und das Leben geniessen. Auch Familie ist sowas, könnte mir gstohlen bleiben..!

Wer redet hier von Gefühlen? Was?? Mächtig? Die sollen mächtig sein? Ha! Dass ich nicht lache! Die brauche ich dann also auch nicht!

Ein Lächeln von einem lieben Menschen? Wieso? kann man davon etwas kaufen?!

Eine warme kuschelige Umarmung, ein sanfter Kuss auf den Hals? Das ist doch was für Weicheier! Brauch ich auch nicht.

Wunderschöner liebevoller Sex. Nun.. Sex kann ich ja auch kaufen, wenn er denn benötigt wird..!

Ich brauche das alles nicht..! Könnt ihr das etwa nicht sehen??! Ich BIN GLÜCKLICH! Ich bin glücklich! Ich bin.. glücklich... ich... Ach lasst mich doch in Ruhe!

 
Jeden Tag in der Früh, bin ich gezwungen erst später aufzustehen...das ist jedes Mal ein Martyrium länger schlafen zu müssen...und dann noch in Ruhe zu frühstücken...pah, ich hätte doch viel lieber Stress und Hektik in der Früh...wer braucht schon dieses gemütliche sitzen, vor sich hin starren, vielleicht einen schönen Morgen vorbeiziehen zu lassen...ich sags euch, das ist echt ne Zumutung!

evt. auch noch ein Bad zu nehmen...wobei es ja doch viel besser wäre stinkig und ungewaschen in die mühsame Arbeit zu gehen...alleine, was man da an Seife, Zahnpasta und Deokosten sparen könnte :rolleyes:

So, dann hat man es endlich geschafft sich Zeit zu lassen und leider ohne Herzklopfen von der Hektik ausser Haus zu kommen, muss man dann in die Rostschüssel steigen und sich in die Arbeit begeben...was für eine Zumutung!

Und dann der Spass den ich dort habe, also ich möchte ja eigentlich nicht mit mir tauschen...

wenn ich dann endlich fertig bin mit dem Saftladen, muss ich dann wieder nach Hause fahren mit der Rostschüssel...wo ich doch so gerne öffentlich fahren würde...mir bleibt auch nichts erspart...

und bevor ich jetzt zum weinen beginne, weil ich soviel Selbstmitleid habe mit mir...setzt ich hier ein

Ende :D

 
Die Bäume werden immer grüner, alle verlieben sich frisch, niemand trennt sich. Alles blüht auf. Ja. Es ist Herbst. Es wird überall gejubelt.

Umso mehr betrübt es mich, dass ich im Moment fast der einzige bin, der mit einem Lächeln die Strasse hinunter laufen muss. Das Lachen... anstrengende Übung das... Man erntet dann auch immer perplexe Blicke, wenn man beinahe der einzige ist, der in einer solchen goldigen Jahreszeit Trübsal bläst, wo doch alle grinsen wie doof.

Ja, Leute ich kann sagen, ich hasse den Herbst. Der ist einfach nicht meine Jahreszeit. Komme nicht in den Genuss vom beliebten frühlings Heuschnupfen, die Sommerhitze brät mich nicht rot, und ich friere mir auch noch nicht winterlich an meine Genitalien. Ein Jammer. Es ist Herbst. Sowas!

 
Ich kann mich BrokenHeart nur anschliessen...

Es ist immer wieder so erfrischend, wie fröhlich einem die Menschen zeigen können, wie unmutig sie durch den Tag gehen und wie herrlich düster sie in die Zukunft blicken!

Dabei ist es ja vollkommen verzeihlich, das diese dann ganz darauf vergessen, das sie oft selber dafür verantwortlich sind, was sie aus gewissen Situationen im Leben machen.

Ja natürlich...die eigene Unzufriedenheit wird einem aufgezwungen und da machen dann am besten alle anderen etwas dafür, damit es einem dann wieder besser geht.

Hmm...ja, was für heitere, herzerfrischende Begegnungen... :rolleyes:

 
Habe auch dazu eine kurze Geschichte:

Also vor ungefähr sechs Monaten wollte ich den Job wechseln und habe mich für eine Stelle beworben.

Beim Bewerbungsgespräch hat mir der Geschäftsführer mitgeteilt:

"Herr Broken, unser Motto hier in der Firma lautet 4M, Man Muss Menschen Mögen!"

Ich habe den Job sofort abgesagt... :evil:

 
mir geht es heute so wahnsinnig gut ich könnte die ganze welt umarmen, endlich hab ich keinen nervigen penner mehr an der backe, der mir den ganzen tag erzählt wie sehr er mich liebt, allein sein ist sowieso die erfüllung meiner träume, man kann nackt durch die wohnung laufen und brauch auf niemanden rücksicht zu nehmen, wer brauch schon andere menschen...........ich jedenfalls nicht, ich freue mich darauf mein leben alleine zu verbringen, jawohl! ....shit happens und ich hab ein abo darauf! und ich bin stolz drauf..............in diesem sinne: immer schön lächeln :D :D

 
Was ist das heut nicht wieder für ein einwandfreier Tag :) .

Beginnt mit morgendlichen Slapstickeinlagen beim Joggen über die Eisfläche :D - ist das nicht schön, wenn man gleich zu Beginn des Tages zur Erheiterung seiner selbst und der Mitmenschen beitragen kann;)?

Dann wieder eine herzerquickende Diskussionsrunde mit dem Freund am Telefon, und ich denke mir heißa ist das schön, dass man wie kleine Kinder diese Rituale pflegt! Das ist so putzig! :p

Aber noch nicht genug gefreut: jetzt darf man sich wieder seiner Bildung widmen. Unterbrochen hiervon der Hinweis des Noch-Ehemanns, er würde sich jetzt privat Krankenversichern - juchhee, endlich kein Patient zweiter Klasse mehr! Ich freue mich so unendlich für ihn:cool:. Und ich finde es prima, dass ich, wo ich nichts weiter zu tun habe als mich auf meine Prüfungen vorzubereiten, (was mich dermaßen unterfordert :] ), mich ein wenig mit den Gesetzen zur KV auseinandersetzen darf...mein Leben ist so durch und durch erfüllt :rolleyes:

Zu meinem perfekten Glück fehlt mir jetzt nur noch eine ordentliche Diarrhoe :D

Oder die Maul-und Klauenseuche...