Der Liebe bittr'es Weh

Ich war in der Stadt, hab mir zwei Bücher gekauft und war unterm Solarium. Kaum bin ich Zuhause sitze ich jetzt hier und bin am heulen ohne Ende. Ich fühle mich so verlassen, so im Stich gelassen, so einsam als wenn die Welt aufgehört hätte sich zu drehen... was soll ich nur machen!

Ich komme mir vor wie ein kleines Kind und ich kann es nicht stoppen. Er fehlt mir so sehr, warum nur? Kann nicht mehr... ich bin fertig. Fix und fertig...

Hallo Ninive,

es ist schwer,etwas tröstliches zu sagen.Ausser ein paar abgedroschenen Phrasen fällt mir im Moment nichts ein.Und damit will ich dich verschonen.Ihr habt euer Leben geteilt.Klar fehlt er dir.Du wirst ihm auch fehlen.Kannst du niemanden anrufen,der ihn auch kennt,eine Freundin oder so,um einfach über ihn und euch zu reden?Und noch was.Du bist nicht allein.Hier sind viele Menschen,die mehr oder weniger im gleichen Boot mit dir sitzenUnd die dich verstehen und da sind.Auch wenn man sich nicht sieht.Alles Liebe.Linja

hi ninive,

ich denke schon ,daß da irgendwann mal ein neuer kommt, nicht morgen und nicht übermorgen, vielleicht erst nächstes jahr....aber irgendwann lernst du jemand kennen und bemerkst, daß du endlich mal wieder auch für jemand anderen gefühle entwickeln kannst....und wenn es mal so weit ist, dann haben wir es geschafft....irgendwann und bis dahin, werden wir heulen und stumm schreien und manchmal tierisch verzeifelt sein, aber jeder tag der rumgeht entfernt uns mehr, vorausgesetzt wir hören und sehen nichts von ihnen, denn das wirft mich dann immer gleich tage und wochen zurück. denk dran wie gefühlskalt er oft zu dir war, das willst du nicht wirklich wieder haben, du hättest dich nicht getrennt ,wenn es nicht einen wirklichen grund in deinem herzen gegeben hätte, irgendetwas hat nicht gestimm,t denk noch mal drüber nach , du hast es nur vergessen....du willst auch jemanden der dich in den arm nimmt und lieb hat und nicht jemanden um dessen zuneigung und zärtlichkeit du jeden tag aufs neue kämpfen mußt.....

Hallo Ninive,

Ich kann mich Linja nur anschließen, es ist in der Tat schwer etwas zu sagen, dass nicht schon tausendmal gesagt wurde und damit eigentlich verbraucht ist. Und es stimmt, dass Du jemanden finden wirst, aber es wird wohl in der Tat eine Zeit brauchen, bis es soweit ist. Denn was meiner Meinung nach gar nichts bringt, sind wie sagt man im guten "alten" Amerika, "Rebound-Boy-Friend" zu haben, denn das verletzt nur beide. Aus diesem Grund sollte man wohl eine neue Beziehung erst beginnen, wenn die alte vollkommen losgeworden ist und ihr nicht mehr nachhängt. Bis dahin solltest Du Dir die Zeit so angenehm wie möglich gestalten. Das ist natürlich am Anfang recht schwer, das weiß ich nur zu gut. Aber es wird auch wieder besser, langsam. Das ist vielleicht nicht sonderlich aufmunternd, aber ich bemühe mich praktikable Ansätze zu liefern. Ich weiß nicht warum es einmal leichter ist und einmal schwerer, allerdings glaube ich, da Eure Beziehung ja keine leichte Geschichte war und Du selbst viel Energie aufwenden musstest um das ganze am Leben zu erhalten, ist der Verlust jetzt so groß. Stell Dir vor, Du kaufst Lose für einen Euro und verlierst, hast aber noch 100 Euro in der Hosentasche, dann ist das Ganze nicht so schlimm. Wenn Du aber 100 Euro verlierst und zumindest Deiner Ansicht nach nur noch einen Euro in der Hosentasche hast, ist die Sache schon schlimmer. Du hast viel investiert und deshalb viel verloren. Außerdem schreibst Du selbst, "dieses Mädchen hat aufgegeben". Das finde ich zeigt auch, wie verletzt Du bist. Nun ist es Deine Aufgabe nicht aufzugeben. Es wird hart und es wird arbeitsintensiv. Ich habe zum Beispiel momentan überhaupt keine Lust irgendwelche Verabredungen zu haben, den mit der Frau dann ein Gespräch zu führen ist, egal wie gut man sich versteht, immer schwerer als mit einer vertrauten Person in einer Vertrauten Umgebung ein Gespräch zu führen. Ich habe diese Energie momentan nicht und das ärgert mich. Aber eins ist mir klar, ich werde nicht aufgeben, denn dann würde ich ja alleine bleiben müssen. Keine gute Aussicht! Also Aufgeben ist nicht! Kopf hoch!. Jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Tag. Ach ja, was für Bücher hast Du gekauft?

Liebe Grüße,

Frank