der Nächste ?

  • Ersteller Auf eigenen Wunsch gelöscht
  • Erstellt am
A

Auf eigenen Wunsch gelöscht

Guest
Hallo,

ich habe wieder bzw. immer noch ein kleines Problem.

Habe ja hier zu genüge gepostet weil ich mit der Trennung mit M. nicht klarkam und auch immer noch sehr an ihm hänge ...

für alle die die Story nicht kennen ... ( Tread: Ich weiss nicht was ich machen soll")

Vor 3 Wochen haben ich an der Uni jemanden kennengelernt. Er ist mir zunächst aufgefallen weil er meinem ex ein ganz klein wenig ähnlich sieht. vom charakter her und so haben sie aber nicht viel gemein. Wir verbrachten die meiste Zeit an der uni miteinander. er sucht dauernd meine Nähe und macht sehr oft andeutungen das er sich in mich verliebt hat. ("zufällige Berührungen" usw.) Heute war ich kurz mit bei ihm zu Hause und da hat er die ganze Zeit meine Hand gestreichelt ... es ist ein schönes Gefühl das sich mal jemand um mich bemüht ... aber ... ich bin mir absolut nicht sicher was ich will. Die meiste Zeit denke ich eh nur an meinen Ex ... ich finde den neuen (T.) sehr nett, irgendwie auch mehr als nur nen guten Freund, aber ... ja ich habe Angst vor einer neuen Beziehung, angst vor zuviel gefühlen und einer enttäuschung. Im Grunde will ich ja immer noch M. zurück. Auf der anderen seite will ich T. nicht verletzten wenn ich ihm sage das er im Moment keine chance hat. aber ich weiss auch nciht wie ich in ein paar Monaten darüber denke, vielleicht kann ich ja in ein paar monaten die angst vor ner neuen beziehung abbauen. ich weiss es nicht. ich merke nur das mir dieser T. wichtiger zu werden scheint als ein "normaler" Kumpel. oder liebe ich nur das gefühl von ihm um schwärmt zu werden ?? ich habe das gefühl das er in nächster Zeit mich direkt fragen wird ob was aus uns werden kann ... und dann ? soll ich was mit ihm anfangen obwohl ich nur "halb offen" für ihn bin ? er wäre nur bessere Lückenbüßer ... aber vielleicht würde ich es auch bereuen wenn ich ihn komplett zurückweise.

hm bin ganz schön verwirrt. ich glaube jetzt weiss ich auch wie das ist zwischen 2 Männern zu stehen ... nur das ich im moment (wenn ich die wahl) hätte wüßte für wen ich mich entscheiden würde ... für M. (den ex) ... aber ich habe ja nicht die wahl ...

 
Liebe Ich,

lass die Sache doch auf dich zukommen. Sollte T. dir tatsächlich und unmissverständlich "den Hof machen" und ernste Absichten hegen, dann rede mit ihm über dein Gefühlschaos. Sag ruhig, dass du noch an deinem Ex hängst, der aber "im Moment" (we er sich ausdrückt) nichts von dir wissen will. Sag vielleicht noch, dass du wahrscheinlich zu ihm zurückkehren würdest, wenn er es sich anders überlegt.

Mach die Sache nicht noch komplizierter, indem du dem Neuen etwas vorlügst.

Aber weißt du was? ich sehe da ein kleines Zeichen, dass du dich von M. zu lösen beginnst. Sonst würde dir der Andere doch keinen Gedanken wert sein - geschweige denn ein neues Thema. ;)

 
Bilde daraus vielleicht mal einen oder zwei Sätze!

Freundschaft aufbauen, kennen lernen...





Basis aufbauen...






Erstmal Spaß haben und uns kennen lernen...






Mir Zeit lassen das andere zu Verarbeiten,damit Du nicht leiden musst...


Wenn er was von Dir will, dann macht er das! Wenn das nicht hilft, mein Thread wird da ganz!!! bestimmt weiterlhelfen... :)

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=5102&sid=

 
klar ihr habt ja recht, ich sollte das mal alles ein wenig auf mich zukommen lassen. aber ich hab echt bedenken wenn ich mich jetzt auf was neues einlasse und dann nur mit halbem Herzen dabei bin kann das eh nie gutgehn. wenn sich mit M. wieder ne chance auftun würde würde ich ihn dafür sofort fallenlassen ... und das ist doch gemein ... ich weiss ja wie scheiße es ist nur 2. Geige bzw. besserer Lückenbüßer zu sein ... ich will nicht das man mit mir sowas macht also mach ich das eigtl. auch nicht mit jmd. anderen ... bin einfach sehr unsicher im moment :( . auf der einen seite der und der anderen der neue. ich mag ihn ja echt gern. aber wie gern ... das weiss ich nicht. ?(

 
oh help !!!

heute waren wir zusammen Kaffeetrinken und dann später noch beim ihm zu hause. da haben wir uns geküßt !! Er hat mich gefragt ob ich es ernst meine und ich habe ihm meine ehrliche meinung gesagt. das ich im moment keine beziehung möchte und das ich immer noch an meinem ex hänge4 usw. und er hat es akzeptiert ... und meinte besser die wahrheit als mir was vorzspielen ... hm naja ich komme mir trotzdem mies vor. ich bin nur ein klein wenig (geht das ??? ) verliebt und denke eigtl. doch nur an M.. ja mist es is so. ich wünschte es wäre anders. ich hab nur angst das t. das jetzt alles zu fest sieht oder das ihc ihm wehtu. soll ich das lieber gleich alles wieder beenden bevor er sich weiter in mich verliebt ?

 
Hallo Ich,

das sind ja super News! Mensch, bloß nicht beenden, guck mal, was noch passiert in dir. Wenn T. kein Problem damit hat, weiter Kontakt mit dir zu haben, obwohl du ihm gesagt hast, dass du nicht recht frei bist, solltest du dir auch nicht selbst Steine in den Weg legen. Leg mal deine Schuldgefühle ganz weit weg und genieß deine "klein wenig verliebt" - Stimmung. Wer weiß, vielleicht entwickelt sich mehr daraus...

Kompliment übrigens, dass du den Mut hattest, T. die Wahrheit zu sagen :super:

 
hmm ich bin verwirrt. mein klein wenig verliebtes gefühl geht schon wieder zurück. er zeigt so offen das er in mich verliebt ist und wäre am liebsten die ganze zeit mit mir zusammen und ich merke immer mehr das ich ihn nicht die ganze zeit um mich haben will :-( mir geht das alles zu schnell und zu weit. ihc habe ihm zwar gestern die wahrheit gesagt (das ich keine beziehung will usw.) aber er scheint nicht ganz verstanden zu haben das ich zeit für mich brauche und keinen der an mir "rumklettet" ... ich war dann heut noch meinen ex besuchen und da sprühten die Funken bei mir .... oh scheiße ich bin doch echt nur auf M. aus .... ich wünschte mir echt ich könnte sagen ich bin total verliebt in t. ... aber mehr als nett finde ich ihn nicht ..ich weiss jetz net ob ich das gleich wieder beenden soll oder nochmal versuchen mit ihm zu reden das er mir mehr zeit und "freiraum" geben soll .... hat das überhauot nen sinn sowas halbes anzufangen ???

 
Ob etwas Sinn hat, musst du allein für dich entscheiden. Warum hast du dich denn wieder mit M. getroffen?

Was die Klettenhaftigkeit von T. betrifft, rede eben noch mal Klartext mit ihm und sag ihm, wie du dich fühlst. Wenn es dich in seiner Nähe allerdings sehr ekelt, hat es tatsächlich keinen Sinn. Wenn er dir aber sympathisch ist, warte noch ein bisschen ab und schau, wie du dich fühlst.

 
Hallo Ich,

ich kann Dich voll und ganz verstehen. An Deiner Stelle würde ich es einfach nur passiv laufen lassen und nur dann aktiv eingreifen, wenn es wirklich gegen Deine Meinung geht. Dein Gefühlschaos kann ich nachvollziehen...geht mir auch nicht anders. Auf eine neue Beziehung habe ich wirklich keinen Bock, ich mag meine Freiheit nicht hergeben und ich vermisse meine EX (obwohl wir beide gleichzeitig schlußgemacht haben) noch immer an manchen Abenden.

Vergleichbar wird es dann auch noch, dass sich eine Bekannte in mich verguckt hat. Ok, ich bin gern mit Ihr unterwegs, aber ich kann über eine gewisse Grenze einfach nicht gehen. Dafür ist mir das Gefühl zu fremd und unbehaglich.

Mach Dich frei von beiden und versuche mal ein paar Tage gar keinen Kontakt zu M & T zu haben. Dann bist Du Dir vielleicht etwas mehr im klaren. Aber so sehe ich keine Chance für Dich das Ganze sauber zu lösen. T. setzt Dich zu sehr unter Druck , von M. hast Du Dich noch nicht lösen können. Mach es T. noch einmal klar, unmissverständlich, wie es in Dir aussieht. Wenn er es nicht kapiert, dann ist er eh der Falsche für Dich.

Ausserdem:

Was spricht dagegen, ersteinmal sein Leben allein zu geniessen?! M.M.n. nichts...

 
Hallo!

Wenn Dich T. so schnell nervt, dann hat das alles keinen Sinn mit ihm. Sag ihm, dass Du es versucht hast ihn in Dein Herz zu lassen, dass es jedoch leider nicht geklappt hat.

Frage ihn, ob er trotzdem weiterhin an einer Freundschaft interessiert ist. Laß die Zeit für oder gegen M. arbeiten. Konzentriere Dich auf Dein Studium und feiere die Studentenparties. Ist doch echt eine wunderbare Zeit, Du lernst viele Leute kennen und Du kannst mal die Vorlesung sausen lassen.

Wer weiß was Du noch alles in diesem Jahr erlebst!!!

Es geht immer weiter, solange Du Dich bewegst...

 
:schief:Hi Süsse!

Mensch, du sprichts mir aus der Seele....und zwar in jedem Beitrag!

Liess mal meinen Thread "nur um mich ins Bett zu kriegen"!

Mir gehts im Moment genau gleich wie dir und zwar erschreckend gleich!

 
hallo und danke für eure antworten ...

heute hab ich nochmal mit T. geredet und er hat mir gesagt ich soll mir soviel zeit lassen wie ich brauch ... ich hoff er hast jetzte verstanden ... nich das ihr mich falsch versteht, ich mag ihn echt gern, aber mir geht das eben alles zu weit. cih bin noch nich bereit für ne neuen beziehung, und das weiss er auch.

ich hab ja echt gedacht das ich dur jmd, neues endlich von M. wegkomme, ... aber nix dergleichen passiert. ich denke meistens an ihn, was an ihm nun "besser" ist oder nicht, oder warum ich ihn immer noch liebe trotz seines verhaltens kann ich nicht sagen. es ist eben so. und er möchte mich ja auch immer wieder sehn ... wahrscheinlich mach ich mir ímmer noch hoffnungen ... dabei wüßte ich nicht mal ob ein neues versuch klappen würde. aber eins weiss ich, wenn sich die chance auftun würde, das ich wieder mit M. richtig zusammen komme würde ich es sofort versuchen wollen ... T. bliebe dabei auf der strecke. vielleicht is es auch nur die angst vor ner beziehung

warum ich mich immer noch mit M. treffe ?

ich freu mich immer tierisch ihn zu sehn ... ich möchte garnicht aufhörn ihn zu treffen ...

 
Wie lange bist du denn schon von M getrennt ? Ich glaube übrigens auch, dass sich so was entwickeln kann. Muss ja nicht alles gleich super toll laufen mit dem neuen. und du bist ja schließlich auch ehrlich zu ihm und er genießt es ja auch mit dir zusammen zu sein. Nimmt dir doch wenigstens etwas den Schmerz, oder nicht ?

 
ich hab ja echt gedacht das ich dur jmd, neues endlich von M. wegkomme
Das klingt, als seist du nicht von T. enttäuscht, sondern von dir. Du hast von T. etwas erwartet, das er dir nicht geben kann, denn M. loslassen musst du schon allein. Aber das geht nicht so schnell, vor allem, wenn ihr euch immer noch seht und du die Hoffnung im Hinterkopf hast, dass ihr entgegen aller Wahrscheinlichkeit wieder zueinander findet.

Da du T. nicht grundsätzlich unsympathisch findest, lass ruhig noch etwas Zeit ins Land gehen und die Dinge auf dich zukommen.

 
ja so mach ich das jetz erstmal. ich willt t. auch erstmal nochn bissel besser kennnelernen, so lange kennen wir uns ja noch nicht. morgen abend hat er mich zum gemeinsamen kochen bei sich eingeladen ... da freu ich mich echt drauf :)

ich bin shon seit 5 monaten von M. getrennt ... .

 
so kleines update,

entzwischen haben wir uns besser kennengelernt und ich mag T. echt gern. Aber es fehlt ehrlich gesagt soviel bis dahin das ich sagen könnte ich bin verliebt in Dich ... so wie damals bei M. da war das viel intensiver, echter und ehrlicher.

ich kann aber auch nciht die konsequensen ziehen und sagen das schluss ist weil meine gefühle zu schwach sind, weil ich dann angst habe es zu bereuen. kann ich vielleciht nur nicht allein sein und brauche einfach "irgendjemanden" ?? auf der anderen seite vermisse ich ihn jetzt grade ganz schön. wir sehen uns erst am 29.12 wieder ... das sagt doch das er mir doch ziemlich wichtig ist ...

meine gedanken kreisen des öfteren um M. ... zu oft. ich weiss nicht ob das noch Liebe ist ...

 
Original von Ich_0619kann ich vielleciht nur nicht allein sein und brauche einfach "irgendjemanden" ??
Nicht auszuschließeb, dass du damit ins Schwarze getroffen hast.

Deine "Liebe" zu M. war (zumindest seit du hier darüber berichtest) keine Liebe. Es war Brauchen, Habenwollen, Verzweifeln, Traurigsein, Sehnsucht, Nichtloslassenkönnen...aber Liebe war es nicht.

Vielleicht ist das, was du für T. empfindest, Liebe, und du bemerkst es nicht weil er da ist und du ihm nicht nachzulaufen brauchst. Vielleicht würden die Gefühle schlagartig erwachen, wenn er Anstalten machen würde, aus deinem Leben zu verschwinden - so wie M.

Du hast es in all der Zeit und trotz neuer Beziehung immer noch nicht geschafft, M. loszulassen. Du solltest dich natürlich nicht mit ihm trefen, aber eigentlich macht es keinen Unterschied, ob du ihn siehst oder nicht. In deinem Kopf bist du sowieso noch bei ihm. Solange das so beibt, hat kein Anderer eine reelle Chance.

Ich nehme an, T. ahnt nichts von deinem seelischen Dilemma?

 
So sachlich, wie du über T. schreibst, hält sich die Verliebtheit tatsächlich in Grenzen. Du solltest dir also genau überlegen, ob du weiterhin mit ihm zusammensein willst.

Auch wenn M. sich jetzt mit dir treffen will (ich ahne schon wohin das wieder führen wird), gehe ich nicht davon aus, dass er dich "zurückgewinnen" möchte. Deshalb auch hier der Appell: Überleg dir, ob du dir als Betthäschen nach all der Zeit nicht zu schade bist.

Diese Entscheidungen kann dir niemand abnehmen oder dir dabei helfen. Das musst du mit dir selbst ausmachen. Wer willst du sein? Wie willst du sein? Wohin soll dein Weg dich führen? Das musst du wissen und danach handeln. Mehr kann ich dir nicht raten.