der optimisten-threat

angelwings

Benutzer
25. Sep. 2003
31
0
0
so, ich weiss, vielleicht bin ich mit den folgenden gedanken in diesem forum alleine, aber trotzdem möchte ich sie los werden.

ich bin ein hoffnungsloser optimist, der in allem und jedem menschen nur das gute sieht. ich genieße mein leben ohne mann an meiner seite und es geht mir wunderprächtig. mir fehlt irgendwie nichts, denn ich habe 3 wunderbare freunde an meiner seite, das einzige was fehlt ist vielleicht, na ja, ihr wisst schon *zwinker* ich war vorher in einer 2jährigen beziehung, die anfangs wunderschön war, danach aber nur noch ein alptraum. ich komme mit meinem ex zwar immer noch ziemlich gut aus, denn wenn man nicht mehr zusammen ist, dann kommt man endlich mal auf abstand und sieht den menschen wieder so, wie er wirklich ist, bin ich jedenfalls der meinung.

aber ich möchte einfach diesen threat eröffnen um mut zu machen. das es auch ohne freund/freundin im leben vorwärts geht. irgendwann wird auch bei mir wieder ein kerl an meiner seite kommen, doch das eilt nicht und ich bin jetzt so glücklich wie ich lebe. das bin ich immer, man muss das leben immer von der positiven seite sehen.

es gibt soviel verdammt schöne dinge, die einen glücklich machen. sei es die erste blume im frühling die blüht, ein schmetterling der vorbei zieht....oder katzen-tapser im beton. ich weiss, es hört sich hirnrissig an, aber in der heutigen zeit gibt es wenige menschen, wie ich es bin, die sich wirklich über solche belanglosigkeiten freuen können. aber probiert es aus, es funktioniert.....und das leben nimmt plötzlich eine positive wendung. ich hab in den letzten 8 monaten meines single-daseins soviel erlebt, neue eindrücke eingefangen von den menschen und vom leben selbst, das ich jetzt nur noch vor optimismus platzen könnte. nein, das ist kein oberflächliches denken, dass ist wirklich das leben leben und sich darüber freuen, geboren zu sein.

ich möchte euch hier im forum nur damit sagen, geht raus in die welt und freut euch über kleinigkeiten, dinge, die man vielleicht vor lauter stress und hektik in der heutigen zeit, übersehen hat. ihr werdet sehen, das leben lebt sich so viel leichter.

zählt doch mal auf, was euch das leben lebenswert macht. bei mir sind das:

- mein 3 besten freunde

- meine eltern

- mein tiere zu hause

- das wochenende *smile*

- ein lächeln von einem unbekannten menschen

......und da gibt es noch unzählige dinge.

life is beautiful.... :)

 
Tja ich muss gerade wieder einen positiven Aspekt an meinem Leben suchen ...

Sie hat mein ganzes Leben durcheinander gebracht und gerade an dem Punkt wo ich kurz davor war mich zum besseren zu entwickeln verlassen ...

 
Liebe angelwings,

du bist nicht allein hier :klatsch: Auch ich bin in den letzten Monaten zur lebensbejahenden Kleine-Dinge-Freuerin mutiert und muss mich hin und wieder mit dem Unverständnis meiner Umgebung auseinandersetzen: "Du kannst doch nicht glücklich sein! Der Kerl will doch immer noch nichts von dir wissen!" etc. Und keiner begreift, dass alles Andere unabhängig davon schön sein kann.

Was das für mich ist?

Musik (was my first love and it will be my last) hören oder mitsingen

Katzen (niiiedlich!!!) beobachten oder streicheln

frische Luft (vor allem morgens, wenn ich aus dem Haus gehe und noch fast kein Mensch auf der Straße ist)

mit 140 (nicht lachen, ist ein kleines Auto) über eine leere dreispurige Autobahn brettern

Kino (ich liebe Filme, wollte als Kind Schauspielerin werden)

der sommerlich-ruhige Baggersee morgens halb 9 (wenn noch keiner da ist und das Wasser ganz glatt daliegt)

...last, but not least: SEIN Schmunzeln... :)

 
Ich bin zwar noch nciht ganzsoweit wie ihr... aber ein paar Sachen Fallen mir auch ein...

mit meinem Hund, dem besten der Welt durch den Wald spazierengehen und die Blätter rascheln lassen und wild mit ihm durch den Wald fegen und mich freuen, was der Hund für nen Spaß hat

der Riesenregenbogen heute mittag, nur kruz zu sehen aber ganz bunt...

ein netter Kunde, der einen mal anlächelt und nichts zu mosern hat

meine beiden besten Freundinnnen, die immer für mich da sind und mit denen ich immer Spaß habe......die mich nicht aufgeben und meine Macken so mögen wie sie mich mögen.... (speziell mein Mutter.-THeresa Komplex ist immer wieder Anlass für hemmungslose Lachanfälle weil Nillepu es nicht lassen kann. )

ein Disneyfilm mit Happy End, speziell 101 Dalmatiner und Cap und Capper.....

ein heißer Tee mit vielen vielen Keksen und ne Schmusedecke und Schlaflos in Seattle.- ( gucke aus Prinzip nur Filme mit Happy End, gerade Im Moment...)

ein Flirt mit meinem 75!!!!-jährigen Büronachbarn, der mir momentan odt mitteilt: Mädschen, mach dir keine Sorgen, so ne Süsse wie sie bleibt doch nicht lang allein, sie sind so ne Nette... das geht runter wie Öl... :) )

und natürlich trotzdem last but not least, sein Lächeln und seine Stimme, wenn er wieder anruft und die Hoffnung auflebt und man sich kurz aber intensiv, geliebt und glücklich fühlt.....

Stimmt, wenn man drüber nachdenkt findet man einige Sachen, die es wert sind optimistisch zu sein..

Danke der thread war ne großartige Idee.....

 
Alles sehr schön. Ich glaube ich muß noch ein bisschen überlegen...hatte heute wieder einen eher schwarzen Tag...Aber mir fällt sicher noch was ein !!!

 
Da stimme ich Nillepu mal zu...

Eine nette Idee dieser Threat, denn manchmal entgeht selbst dem größten Träumer etwas... wenn man das hier so ließt, denkt man manchmal wirklich: ach ja! (das ging mir so bei 'der frischen luft am morgen', die die zitronenfrau auch so mag :) )

So, was fällt mir nun spontan ein..?

Zuckerwatte essen... alles schön kleberig!

Das Foto mit einer guten Freundin.

Dir kurze Duftwolke im vorbeigehen eines geliebten Freundes.

Die Berührung einer fremden Hand.

Auch wenns ungesund ist: Die Zigarette mit einem lieben Menschen.

Ein lecker Latte Machiatto.

Im Herbst bei strahlender Sonne Fahrrad fahren.

So, mehr fällt mir da spontan nicht zu ein, meine Vorgänger haben ja bereits wunderschöne Dinge genannt. Macht nur weiter, es erheitert das Herz ein wenig!

Liebe Grüße an alle kleinen und großen Genießer!

run

 
Hey Angelwings,

Dein Thread macht einem echt Mut. Es ist wirklich bewundernswert was Du schreibst und dass es Dir so gut geht. Es stimmt schon: Mann braucht an sich keine/n Partner/in, um glücklich durchs Leben zu ziehen, es sind primär Freunde und die kleinen Dinge im Leben, die´s eben lebenswert machen. Naja. Ich kanns einfach nur nochmal wiederholen: ES ist die Zeit, die viele Wunden heilt und je nachdem, wie dicht man auch überm Wasser gebaut ist wirds einem schwerer oder leichter fallen, über die vergangenen Dinge hinweg in seine (positive) Zukunft zu blicken. Ich ver such auch, positiv zu denken, leider mit (momentan) mässigem Erfolg. Aber auch das wird wieder. Was zählt sind die kleinen Fortschritte und die kann eben nur die lästige Zeit mit sich bringen.

Naja, es freut mich zumindest, dass Du für Dich einen Weg gefunden hast, glücklich zu sein und ich (und alle anderen in diesem Forum auch) werden eines Tages wieder lachen können und die Welt aus einem anderen Blickwinkel sehen!

Alles Gute und bis bald, Jörg

 
Hey, da mach ich auch gerne mit,

z.B.auf meine große Landkarte im Zimmer schauen und Traumreisen unternehmen (komisch, führt mich immer zu meinem fernen Schatz hin :) )

Musik nicht nur hören, sondern machen (und wenn's manchmal krumm und schief klingt)

nach dem kalten Abduschen in der Früh sich warm und trocken rubbeln und für nen klitzekleinen Augenblick nochmal ins Bett hüpfen ...

meinem kleinen Neffen endlich eine treffende Antwort auf seine unzähligen Fragen geben (dann schaut er mich mit solchen Augen an und ist furchtbar stolz auf seine schlaue Tante)

trotz Sturm und Regen nach draußen gehen und wieder REINKOMMEN!

und zum Schluss - ich hab so einen Glückswürfel und den hab ich gerade gewürfelt (stand drauf, ich solle einen Kopfstand machen) gesagt getan - jetzt bin ich glücklich, 8) :] :D

Musikfee

 
Normalerweise bin ich ja auch sehr Optimistisch. Aber was gibt es denn so in einer Großstadt zu entdecken? Ich versuch mal ein paar Dinge aufzuzählen die mich glücklich machen.

Die frische Luft ist es schonmal nicht :(

Mit 220 km/h statt 140 km/h über die Autobahn zu brettern :]

In unsere Heide zu gehen und die Natur zu beobachten.

Unser Wildgehege.

Ein Radeberger oder Mixery zu trinken.

Mit netten Leuten zu sprechen.

Und als letztes mit meiner kleinen Schwester (4 jahre) zu spielen.

 
jetzt grade in diesem augenblich macht miich der anblick meines knallbunten schweißbandes glücklich.. während ich von 2raumwohnung 'nimm mich mit- das abenteuer liebe usw.' höre... das lied macht freiheit in bauch :)

 
Ok, dann mach ich mal weiter.

Ich hab mich über eine Geste meines Freundes gefreut und zwar, hat er mir am frühen morgen schon seine Zeit geschenkt.

Ich freu mich, dass die Sonne so durch das Rollo scheint.

Ich freu mich, ganz bestimmte Lieder im Radio zu hören, die eine persönliche Bedeutung für mich haben.

Es macht mir großen Spaß, den EMP-Katalog durchzublättern und mir am liebsten alle Poster auf einmal zu bestellen. Außerdem kann ich meine bisherigen Poster immer betrachten und finde jedesmal was neues Interessantes dabei.

Ich freu mich nachher gemeinsam mit meinen Freundinnen für die Schule zu lernen.

Ich freu mich über die lustigen Power-Point-Präsentationen meiner Arbeitskollegin.

Ich freu mich über Pimboli, den kleinen Freund von Diddl. Der ist sowas von niedlich. *auchhabenwill*

Alles liebe

Hesi

 
Original von ZitronenfrauLiebe angelwings,

du bist nicht allein hier :klatsch: Auch ich bin in den letzten Monaten zur lebensbejahenden Kleine-Dinge-Freuerin mutiert und muss mich hin und wieder mit dem Unverständnis meiner Umgebung auseinandersetzen: "Du kannst doch nicht glücklich sein! Der Kerl will doch immer noch nichts von dir wissen!" etc. Und keiner begreift, dass alles Andere unabhängig davon schön sein kann.

Was das für mich ist?

Musik (was my first love and it will be my last) hören oder mitsingen

Katzen (niiiedlich!!!) beobachten oder streicheln

frische Luft (vor allem morgens, wenn ich aus dem Haus gehe und noch fast kein Mensch auf der Straße ist)

mit 140 (nicht lachen, ist ein kleines Auto) über eine leere dreispurige Autobahn brettern

Kino (ich liebe Filme, wollte als Kind Schauspielerin werden)

der sommerlich-ruhige Baggersee morgens halb 9 (wenn noch keiner da ist und das Wasser ganz glatt daliegt)

...last, but not least: SEIN Schmunzeln... :)
juchhuuu zitronenfrau, wirklich ein super post, hast mir ein ganz breites schmunzeln ins morgentliche knautschgesicht gezaubert.....danke.

punkt 4...geht mir genauso, dafür fühlt sich in den kleinen autos 140 an wie in großen 180.... :) )

punkt 6...is doch erstaunlich wie positiv einen die natur doch beinflussen kann wenn man ein auge für sowas hat oder entwickelt. ich finds auch gerade total schön bei blauem himmel durch das schicke herbstlaub zu spazieren und einfach nur die bäume anzuschauen und den wind im gesicht zu genießen.

lg

 
Was macht das Leben lebenswert? Eine wirklich gute Frage. mmmhh... aaahhhh

- Mit 220 über eine Autobahn fahren (schneller geht nicht, Wagen will nicht mehr :( )

- Meine drei lieben Katzen (Mein lieber großer Kater und meine 2 Katzendamen, die einzigen Frauen, die mich wirklich lieben)

- Meine Reptilien-Zucht

- Star Trek Folgen (Egal, wie oft, am besten täglich)

- Ich liebe Filme, und Filmmusik (Wollte mal Regiesseur werden)

- Achterbahnfahren (Je höher und schneller, umso besser)

- Kirmes (Am liebsten den ganzen Tag auf einer Kirmes spazieren gehen)

- Meine Freunde

- Den Bacardi-Cola am WE

- Der Waldsparziergang in der Dunkelheit

- Der sternenklare Himmel in der Nacht

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

 
Wohl war, es gibt trotz allem auch noch schöne Dinge:

* Liebe Menschen zu kennen und zu treffen und immer wieder neue kennen zu lernen

* tanzen gehen bis morgens dann spontan frühstücken gehen

* Freizeitparks im Winter -> schööööön Rust Europa Park ist zu empfehlen!

* Ski fahren gehen mit Freunden

* Schnee-Wochenende nur mit Mädels in ner kleinen Wohnung, selbst kochen und gemeinsam spielen, spazieren gehen und am Idiotenhügel Skifahren lernen! GRIIIIINS! Naja, wenn dann mal richtig Schnee liegt am Meliskopf!

* Einfach nur leben, Spass haben und gesund sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse

Belly

 
Coole Anregungen :D da fällt mir auf das mir vieles davon noch gar nicht aufgefallen ist :p :rolleyes: . Und mir scheint über die Autobahn brettern viele gern, die einen halt schneller die anderen halt nicht.

 
das ist wirklich ein schöner tread..

mir fällt auf, das bei fast allen die tiere und die natur, freunde und kleine genüsse des alltags eine rolle spielen.

ist also fast wie ein rezept.

ich freue mich jeden tag das ich gesund bin.

ganz ehrlich.

irgendwie hat das glücklichsein vorallem mit der art zu denken zu tun.

was nützen einem all diese schönen dinge, wenn man sie nicht zu schätzen weis

und sie nicht sieht...

ich wünsche euch einen wunderschönen tag

lieben gruss manzana

 
irgendwie hat das glücklichsein vorallem mit der art zu denken zu tun.
Genau :]

Das Glück, gesund zu sein, empfinde ich immer ganz deutlich, wenn ich beim Arzt war. Wenn ich im Wartezimmer sitze, sehe ich mir die Leute an und frage mich, was für Krankheiten die wohl mit sich rumschleppen. Und bin froh, dass ich sie nicht habe.

Oder auch wenn ich Filme sehe, in denen Krankheiten eine Rolle spielen. Zum ersten Mal ging es mir so, als ich "Philadelphia" gesehen hatte.

 
Ich bin ein fröhlicher Pessimist!

Wer immer das schlimmste annimmt, kann nur positiv überrascht werden! :) )

plofre