Der Reiz an manchen Männern...

stefan1980

Erfahrener Benutzer
25. Juli 2005
340
0
0
44
Hallo!

Ich bin zur Zeit ja viel unterwegs und hab in meinem Leben schon viel erlebt.

Und da ist mir aufgefallen, dass es Männer gibt, die die Frauen anziehen wie eine Lampe die Mücken in der Nacht... obwohl an ihnen nix besonderes ist. Sie verhalten sich genauso wie ein anderer, fallen in das gleiche Aussehen wie ein andere und trotzdem liegen ihnen die Frauen zu füßen. Die nur darauf warten diesen zu ergattern. Sie unterhalten sich über die gleiche art und weise, die gleichen themen usw...

Dagegen hat der andere echt ein Problem eine Frau für eine Beziehungen zu finden. Obwohl sie doch vom Typ und Charakter genau die gleichen sind...

Hab das ganze bei meinen Freunden beobachtet und hab da eben einen der echt ein super netter kerl ist und einfach keine abbekommt. Dagegen ist ein anderer Freund von uns, einer der sich gar nicht retten kann von "Angeboten"... sie sehen ziemlich gleich aus, sind gleich groß, selbe haarfarbe, augenfarbe, kleiden sich ähnlich... verhalten sich ähnlich... arbeiten im selben umfeld...

Kennt ihr das? Gibts dazu irgendwelche Studien? ;)

?! ^^

 
Angeblich ist doch die Chemie auch wichtig bei der Partnerwahl, vielleicht verströmt er irgendwelchen Sexuallockstoff oder so etwas von Natur aus, das die Frauen das unterbewusst riechen...

Ist zumindest ne interessante These, wa.

Lg, Tequila

 
ja das mit den lockstoffen stimmt schon. sie mögen sich ähnlich sein. aber sie riechen nicht gleich!

 
ich denke, das hat auch viel mit innerer ausgeglichenheit und selbstzufriedenheit zu tun. je frustrierter jemand ist, desto weniger anziehend wirkt er. das meine ganz persönliche studie ... =)

 
ja da hast du sicher recht, das auch meine persönliche einstellung.

nur beide sind eben extrem ausgeglichen.. die zwei könnten zwillingsbrüder sein... die alles zusammen gemacht haben und jede sekunde gleich leben... das ist es ja was mich so zum denken bringt... ^^

 
mmmh. extrem ausgeglichen.

Aber was is wenn sie eine Frau treffen?

Vielleicht ist dann der eine immer noch ausgeglichen, der andre nicht.

:rolleyes:

Darauf kommts an.

 
Also ich hab die Beobachtung gemacht dass eher die extrovertirten, stimmungsschwankenden, suizidgefährdeten und zwischen himmelhoch jauchzend und Depreseion schwankenden Künstlernaturen die Frauen abräumen und nicht der ausgeglichene Chiller.

Aber okay, das schweift jetzt wieder zu weit vom Grundthema ab, entschuldigt mich ;)

 
Original von Tequila extrovertirten, stimmungsschwankenden, suizidgefährdeten und zwischen himmelhoch jauchzend und Depreseion schwankenden Künstlernaturen die Frauen abräumen und nicht der ausgeglichene Chiller.
Das psychisch Kranke eine gewisse Faszination ausstrahlen, ein besonderes Charisma haben ist doch klar. Sie verhalten sich anders als man es erwartet, von sich selbst kennt und wecken somit Interesse und schaffen Ablenkung vom Alltag. Warum sind so viele beruehmte Leute psychisch krank? Nicht, weil die Beruehmtheit sie krank macht, sondern weil sie interessant für "normale" sind und dadurch beruehmt werden.

 
von der Aufzählung fehlt mir nur extrovertirt...wahrscheinlich das wichtigste, würde erklären warum ich keine abbekomme ;)

FreeZarD

 
Lieber Qualität statt Quantität. =)

zum Thema allgemein: Alles reiner Zufall *g*

Obwohl:

Hab das ganze bei meinen Freunden beobachtet und hab da eben einen der echt ein super netter kerl ist und einfach keine abbekommt.
Wirklich nette Personen kriegen nur sehr schwer jemanden ab, weil sie meist sehr anspruchsvoll sind und auch nett zu allen sein wollen, was sogar darin resultieren kann, daß sie aus Prinzip gar keinen abbekommen wollen, weil sie ihre Liebe vielen Menschen schenken wollen. :]

 
@Elvis: Als psychisch krank würde die Leute die ich kenne und mag und damit meine jetzt nicht titulieren, aber es geht schon in die Richtung, das ist wahr.

Und damit haben wir belegt, dass die ausgeglichenen schlechtere Chancen haben, was uns aber beim Hauptthema nicht weiterbringt, was ist der für Frau relevante Unterschied bei unseren 2 Klonen? :tink:

 
Der Fehler in deinem Gedankenspiel ist, dass es eben keine Klone sind. Sie denken anders, sehen im Detail komplett anders aus und das merkst du ja schon daran, dass sie nicht immer im selben Moment das selbe sagen.

Was vermutest du denn, warum der eine mehr Glück hat?

 
Tja, da ich sie nicht kenne und nur die Beschreibungen über ihre Gemeinsamkeiten habe, kann ich da nicht wirklich etwas zu sagen.

Jedoch hab ich ja schon oben gesagt, dass die "Chemie" ne Rolle spielen könnte...

Aber ich denke doch, dass die 2 einfach ein paar wichtige Unterschiede haben, welche wohl die wichtigen sind... muss nicht mal was großes sein.

Lg, Tequila :compi:

 
Es kommt auf den Blick an - zumindest finde ich das, wie einer schaut und lächelt - er muß Selbstsicherheit ausstrahlen, und ich denke Frauen nehmen das anders wahr als Männer bei Männern.(und schöne Zähne haben)

Es sind wahrscheinlich einfach nur kleine Gesten, die Frau wahrscheinlich gar nicht genau erklären könnte, die aber da sind und unbewußt wahrgenommen werden.

Und da ist es egal ob beide gleich aussehen oder verschieden.

Es gibt Männer, da würde man sagen - never - aber dann lächelt er, und man denkt: man kann ja mal zurücklächeln.....

Wenn Du DIE Lösung findest, dann wirst Du sicherlich der Retter vieler sein....

Liebe Grüße, zickig

 
das ist mir auch schon aufgefallen..ich kenne da auch so einen kandidaten, wobei der relativ ungepflegt ist, es mit der wahrheit nicht so genau nimmt und auch nicht grade ein sexy erscheinungsbild hat...okay die mädels haben sich nach nem halben jahr meist wieder von ihm getrennt, aber trotzdem wunderts mich...

 
Es stimmt tatsächlich und tatsächlich gibt es in der Psychologie Studien dazu.

Nachzulesen u.a. bei C.G. Jung, der von "Anima" und "Animus" spricht.

Quintessenz seiner Aussage: manche Männer und manche Frauen haben eine besondere Anziehung auf das andere Geschlecht, weil sie so etwas wie die Urmutter/Urvater darstellen, den jeder im Unbewussten sucht.

Klingt jetzt komisch. :schief:

Gemeint ist das Mütterliche und dennoch Erotische versus das Väterliche und dennoch erotische.

Probiert es aus: wenn eine Frau etwas Mütterliches, Umsorgendes, Liebevolles hat an ihrer Ausstrahlung und noch dazu erotisierend wirkt - wie wirkt sie auf euch?

Oder wenn ein Mann väterlich ist, also beschützend, verantwortungsbewusst und kinderlieb und zu dem eine erotische Ausstrahlung besitzt - wie wirkt er auf euch?

Also auf mich hat das enorme Wirkung ...

 
Original von zickigEs kommt auf den Blick an - zumindest finde ich das, wie einer schaut und lächelt - er muß Selbstsicherheit ausstrahlen, und ich denke Frauen nehmen das anders wahr als Männer bei Männern.(und schöne Zähne haben)
sorry, aber das (ist?) klingt so oberflächlich...

das verhalten der frau bei bestimmten themen über die man redet gibt viel aufschluss darüber wie sie ist, über ihre antworten - ihre reaktion - mimik und gestik. über die emotionen die sie zeigt, kommt man schnell drauf, ob sie "echt" oder "falsch" ist.

noch mehr "verrät" sie wenn man sie reden lässt und selber einfach mal die klappe hält (ist eh immer am besten). die wahl der themen, die art und weise sie sie spricht usw. lässt mir ein erstes urteil zu. leider gibt es die ganz raffinierte spezies, die sich verstellen kann und nachher ihr übles gesicht zeigt.

bsp. zu oben: wenn du von einem unfall erzählst und dein gegenüber lacht sich fast krumm, weisst du ja bescheid.

menschen die attraktiv täuschen oft über ihren charakter weg, da sich das gegenüber bloss auf das aussehen konzentriert und dabei das gesprochene und das auftreten der anderen person ausser acht lässt.

 
Autsch!!!!

Lieber Swifty009

Da hat aber jemand ganz gewaltig Angst vor dem weiblichen Geschlecht und schlägt mit allen Mitteln um sich, und versucht gleich alle unter einen Hut zu stecken :nono:

Ich finde es gar nicht oberflächlich, denn Tatsache ist ja: der erste Einduck ist entscheidend, und wenn mich jemand mit gelben oder grauen oder gar fehlenden Zähnen angrinst, tut mir leid, da kann er noch soooo nett sein, diesen Mann könnte ich nie küssen.

Ich bin sicherlich der letzte Mensch der sehr auf Äußerlichkeiten achtet, ich würde sogar sagen die meisten Leute würden mich zum schlechtangezogensten Menschen überhaupt küren, denn mir ist das wirklich ganz egal, aber wie ein Mensch mit sich selber umgeht, erkennst Du an den Zähnen, den Lachfalten um die Augen, und an den Händen und Füßen, wobei letzteres in der Regel schwer zu erblicken ist bei Männern.

Oder willst Du mir etwas sagen das Du immer nach dem Mauerblümchen Ausschau hälst? Oder vielleicht schnupperst Du Dich ja mit verbundenen Augen durch die Gegend in der Hoffnung die richtige zu erschnüffeln?

Selbst Du hast ja nun irgendetwas auf das Du achtest bei Frauen, was Du als anziehend empfindest, denn Du wirst Dir ja nicht direkt die erste Frau schnappen die Dir über den Weg läuft.....

Oder wenn jemand mit zugekniffenen Lippen dasitzt und finster dreinschaut, wie soll ich mich da angesprochen fühlen.

Und das attraktive Menschen gleich ganz gemein sind.....für jeden heißt attraktiv etwas ganz anderes.

Zudem hieße es dann ja, das "unattraktive" Menschen gleich alle ganz furchtbar lieb und nett sind....

Sorry, aber ich kenne wenige für mich attraktive Menschen, und von denen sind einige nett und andere zum davon laufen.

Nun ja, jeder hat ja seine eigenen Erfahrungen gemacht, und im endeffekt liegt es dann an einem selber was man daraus macht - entweder man wird misepetrig und "bestraft" alle anderen, und somit sich selber damit, oder man sagt sich: Shit happend, ich habe was draus gelernt, werde aber nicht zulassen das sie/er mir damit mein restliches Leben versaut.

Und jetzt freue iich mich auf Dein wütendes Gezeter....aber bitte nicht beleidigend werden.

Liebe Grüße, zickig

 
Original von zickigAutsch!!!!

Lieber Swifty009

Da hat aber jemand ganz gewaltig Angst vor dem weiblichen Geschlecht und schlägt mit allen Mitteln um sich, und versucht gleich alle unter einen Hut zu stecken :nono:

Nun ja, jeder hat ja seine eigenen Erfahrungen gemacht, und im endeffekt liegt es dann an einem selber was man daraus macht - entweder man wird misepetrig und "bestraft" alle anderen, und somit sich selber damit, oder man sagt sich: Shit happend, ich habe was draus gelernt, werde aber nicht zulassen das sie/er mir damit mein restliches Leben versaut.
gleich vorweg: wieso sollte ich wütend und dir gegenüber beleidigend werden?

zweitens: angst ist sicher das falsche wort und der falsche ansatz!

verstehe nun besser, was du meinst. klare vorstellungen zu haben, einen mindestanspruch also einen gesetzten rahmen ist in ordnung. der hilft dir bei der partnersuche nicht viel. nur insofern als dass du gleich selektieren kannst nach: bin interessiert und bin es nicht - was ja ok ist, mach ich doch genau so.

deine erkenntnis bei "nun ja,.....(bis) ....leben versaut" ist vollkommen richtig und man merkt, dass du es gut mit mir meinst, was sicherlich auch auf gegenseitigkeit beruht.. das leben werde ich mir nicht versauen lassen, keine angst. mit frauen gehe ich heute ganz anders um, das hat dann mit meinen ehemaligen idealvorstellungen gar nix mehr zu tun aber hält mich auf distanz, was gut ist, da ich nicht an die liebe glaube.