Der Reiz an manchen Männern...

Ok, dann frag ich anders: Darfst/Kannst oder willst du selbst nicht oberflächlich sein?

 
Original von ElvisOk, dann frag ich anders: Darfst/Kannst oder willst du selbst nicht oberflächlich sein?
bist du psychiater/psychologe von beruf? du auf mind games hab ich keinen bock, danke. du hast schon verstanden was ich meinte, wenn nicht, auch egal.

 
Nein, bin kein Psychiater/Psychologe, sondern sehr daran interessiert, die Menschen, das Menschsein und mich zu verstehen.

Ich habe den Begriff Mind Games noch nie gehört und kann dazu nur sagen, dass ich nicht vorhabe, zu "spielen". Ich möchte einfach nur verstehen, was manche(für viele Menschen selbstverständliche) Aussagen bedeuten.

Vielleicht ist das ne Grundsatzdiskussion und vielleicht bin ich zu pedantisch, aber ich habe das Gefühl, daß gerade in so selbstverständlichen Aussagen und (scheinbar?) allgemeingültigen Annahmen die größten Ursachen für Leid stecken.

Wenn du meine Fragen als rhetorisch angesehen hast oder evtl. sogar denkst ich will dich ueberzeugen, du lägest falsch, dann irrst du dich. Ich verstehe meist nicht, warum man Fragen nicht einfach frei Schnauze beantworten kann ohne gleich eine böswillige Absicht oder eine Falle darin zu sehen. Das ist für mich misanthrop und eine weitere Ursache für unnötiges psychisches Leiden.

Ich habe verstanden, was du meinst, aber ich will die Hintergründe verstehen, die Begründungen hinter Aussagen und das tue ich nur aus reinem Egoismus, nämlich um über andere Menschen zu lernen, nachzuvollziehen, warum jemand etwas sagt.

Wenn du keine Lust hast, ist das völlig in Ordnung, aber ich find es schade, weil mich die Antwort wirklich interessieren würde.

Vielleicht sind viele Dinge für dich klar und du musst nicht so wie ich vieles hinterfragen. Das freut mich, aber versteh meine Fragen bitte nicht als Angriff, sondern als Hilfegesuch/Orientierungsversuch.