der scheidungskrieg -muß das sein

imported_papabaer

Erfahrener Benutzer
09. Sep. 2006
358
0
16
57
ich weiss nicht ,was das soll ,kann man nicht in frieden sich trennen .meine ex haut einfach ab und läßt mich mit 4 kindern zurück wegen eine internet liebe .und jetzt zerstört sich das letzte was ich noch fühle .es war schwer genug mit den kindern wieder alles auf die reihe zu bekommen .und sie legt mir nur steine in den weg .sie gönnt mir nichts .ich finde eine neue freundin und sie zerstört diese junge liebe ,indem sie mich schlecht macht .jetzt will sie zurück aber ich will nicht mehr aber ich muß meiner neuen liebe erkären ,das es nicht so ist ,wie es aussieht .das tut weh ........... :heulen:

Lieber Papabaer,

so ganz steige ich nicht durch. Noch mal von vorne, Deine Ex-Frau hat Dich mit vier Kindern sitzen lassen, wegen einer Internet-"Liebe". Jetzt hast Du eine neue Frau kennen gelernt und Deine Frau will wieder zu Dir zurück. Deine Frau macht Dich schlecht.

Aber was mußt Du Deiner neuen Liebe erklären, dass es nicht so ist, wie es aussieht? Schreib doch mal ein bißchen mehr!

Liebe Grüße

Atzi

meine neue freundin war einmal mit meiner ex befreundet.und meine ex hat ihr erzählt ,das ich ihr gewalt angetan hätte aber das habe ich nie gemacht .als ich sie darauf ansprach ,sagte sie mir das das ihre rache ist ,weil sie nicht mehr zurück kann .und meine neue freundschaft ist noch zu jung ,um das zu verkraften .meine freundin sagt zwar ,das wir das hinbekommen und das sie mit mir aber nur befreundet sein will ,bis die sache geklärt ist .alles andere will sie sich aus der distanz anschauen .nun sitze ich hier ,habe sehnsucht nach ihr aber wir kommen nicht zusammen und das tut weh.

Oh, das ist sehr harter Tobak. Deine Ex-Frau kämpft wohl mit allen Mitteln. :schief:

Ich würde mit der neuen Liebe noch mal reden und ihr alles von klein auf erzählen. Auch, warum Deine Frau diese Sachen gesagt hat. Vielleicht hat sie ja dann ein Einsehen.

Wenn nicht, sei erst mal mit der Freundschaft einverstanden. Besser wie gar nichts im Moment, so sehe ich das.

Wünsche Dir viel Kraft

Atzi

die situation wird immer schlimmer ,sie kämpft mit unfairen mitteln ,aber ich bin gewappnet und habe schon gegengesteuert .

trotzdem komme ich vor kummer um meine freundin um .was soll ich denn noch tun ,das sie mir endlich glaubt .

sie hat mit meine ex geredet ,und da wurde ganz anders gesprochen .

angeblich rechnet sie sich immer noch chancen bei mir aus aber nach dem ding was sie sich geleistet hat ,will ich das nicht mehr.ich will endlich in ruhe leben und es wäre schön mit meiner neuen liebe . :nono:

es ist sehr hart was dir wiederfährt. und es tut mir auch sehr leid.

ich kann auch nachvollziehen dass es für deine neue freundin sicher nicht leicht ist, aber dich deshalb gleich stehen zu lassen? das finde ich schon sehr hart. du bist ja schließlich kein verbrecher!

außerdem hat sie dich mit 4 kindern sitzen lassen. und sorry falls ich das so sage, sie ist ne echte rabenmutter. ein anderer ist ihr wichtiger als ihre kinder. und das ist das schlechte an ihr. sie ist die schlechte!!!

und wenn das deine neue freundin nicht sieht, tut sie mir leid.

versuch noch einmal mit ihr zu reden. und wenns nicht klappt, dann lass ihr einfach zeit. versuch einmal deine ex irgendwie los zu werden, sodass du in ruhe leben kannst.

danke ,für deine anteilnahme ,deine worte tun gut und sind öl für meine seele,ich versuch mein bestes ,aber es wird nicht leicht für mich .

ich habe wieder mit meiner freundin geredet und sie hat gesagt ,das sie mich liebt aber zeit braucht und damit kann ich leben.erstmal ;(

Hey du,

Das tut mir echt leid! Manchmal fragt man sich schon, was für bösartige Menschen doch in der Welt rumlaufen.

Aber ich versteh auch deine Freundin nicht.

Wenn man jemanden liebt, dann vertraut man ihm doch. Und man könnte sich doch denken, wenn die ex-frau wieder auftaucht, und einem solche Sachen erzählt, dass etwas faul ist.

Rede nochmals mit ihr. Lass ihr Zeit. Aber schau, dass du deine Ex loswirst.

Leider muss man dann selber etwas gemein werden, wenn man es mit so verbohrten Leuten zu tun bekommt, die es nicht mit der netten Art einsehen wollen...

Hallo,

wie kann eine Mutter ihre Kinder im Stich lassen?

Sorry, aber das kann ich nicht verstehen...

Ich bin selbst Mutter von drei Kindern, bin auch geschieden, anders als bei Dir gab es aber bei uns keinen Streit...bin heute nicht.

Einfach weil die Kinder leiden...sogar sehr.... und das müsste Sie als Mutter (wenn Sie nur ein wenig Verstand besitzt) begreifen.

Als ich mit meinem Ex Mann vor 5 Jahren zur Anwältin bin hat die uns gesagt eine Scheidung ohne Streit geht nicht...

Wir haben Sie eines besseren belehrt, auch wenn ich dadurch den kürzeren gezogen habe...darauf möchte ich aber jetzt nicht näher eingehen.

Ich kann gut verstehen das du es mit den vier Kindern jetzt nicht leicht hast. Wichtig ist aber das du immer wieder das Gespräch mit deinen Kindern suchst. Versuche deine Ex bei Ihnen nicht ganz so schlecht zu machen...Kinder verstehen das nur sehr schwer...und es ist eben doch die Mama...auch wenn Sie Sie im Stich gelassen hat.

Darf ich fragen wie alt die Kinder sind? Wie gehst du mit der neuen Situation um. Was beschäftigt die Kinder...

Das deine neue Freundin Zeit braucht kann ich auch verstehen.

Warscheinlich wurde Ihr einfach von jeder Seite was erzählt und sie weiss jetzt nicht was Sie glauben soll. Lass ihr Zeit.

An erster Stelle stehen jetzt mal du und DEINE Kinder.

Liebe Grüße

Melanie C.

Hallo papabaer,

Es ist schwierig, auf deine Frau keinen Hass zu entwickeln. Damit deine Frau dich in Ruhe lässt, gibt es einen Weg, den ich kenne. Ich habe das mit meinem Ex-Mann gemacht.

Kennst du den Schriftsteller Hellinger? (Familiengenerationen). Es ist wichtig, dasss du deine Extrau, als Mutter deiner Kinder würdigst, sonst wird eines deiner Kinder, ganau dieses Thema aufnehmen. und muss dafür büssen, was ihr hättet lösen sollen. Ich denke, das willst du auf keinen Fall. Verschaffe dir, einen Abend für dich alleine. Dann zünde Kerzen an und lass deinen Gedanken freien Lauf. Meditiere, sehe deine Frau und deine Kinder vor dir. Anschliessend verbeuge dich in Gedanken von deiner Frau, danke ihr für eure Kinder, denen sie das Leben geschenkt hat. Das tönt alles sehr eigenartig, aber es gibt dadurch eine Beruhigung für euer Seelenleben. Es wird wieder Liebe und Frieden in eure Familie bringen, das heisst nicht, dass deine Exfreu und du zusammen findet. Trotzdem werdet ihr euch, ohne Groll und Hass akzeptieren.

. Es wird wieder Liebe und Frieden in eure Familie bringen, das heisst nicht, dass deine Exfreu und du zusammen findet. Trotzdem werdet ihr euch, ohne Groll und Hass akzeptieren.

Die Frage für mich ist, ob man letztendlich diese Vermeidung von Groll möchte.

Ich kann den Threadsteller so gut verstehen. Es gibt Situationen in denen man absolut ungerecht behandelt wird, behandelt wird als wenn man das Letzte wäre.

Es geht mir im Moment ähnlich, ähnlich aufgrund eines Psychokrieges durch die neue Freundin meines Ex, der u.A. dazu führt, daß Er seine Tochter nicht mehr sehen möchte.

Ich werde mein Leben hier jetzt abbrechen, umziehen, einen neuen Job suchen, neue Kinderbetreuung etc. Für mich gibt es inzwischen nur die Lösung um mit dem Psychokrieg fertig zu werden. Leider-schon wieder zu Lasten meiner Tochter.

Lieber Papabaer!

Ich kann Dich sehr gut verstehen.ich habe fast das gleiche durch

gemacht wie du.Mein ex-Freund ist genau wie sie.Auch er hat sich getrennt wegen eine Internet freundin.............er lies mich auch allein mit unseren 4kindern,es sollte nicht sein.

Die erste zeit ist verdammt schwer und hart, alles alleine zumachen.

Du hast was besseres verdient,

denke dran ,sie wird auch weiter hin unfair kämpfen,auch wenn es über

die Kinder geht.Warum muss sowas sein???Kann man sich nicht friedlich trennen????Muss dreckige Wäsche gewaschen werden.Und wer sind die leid tragenden???????????UNSERE KINDER;sie müssen leiden,durch sowas.Ich kann sie nicht verstehen ,was sie auf gegeben hat.Nun ist es zuspät für sie.

Kämpfe weiter für die Kinder ,die brauchen Dich ,du bist ihr glück,ihr halt,ihr solz und sie lieben dich.Kopf hoch ,du bist ein sehr guter Vater.Bleibe weiterhin stark und lass Dich nicht aus der ruhe bringen.

Du kannst es,Du schaffst es.Ich weis das.

Ich bin da,ich halte zu Dir und werde weiterhin Dir den Rücken stärken.

Dneke immer dran............Die kinder sind das wichtigste in Leben,sie brauchen Dich sehr.Du hast so liebe und süsse Kinder.Unsere K inder sollen glüchlich werden mit uns. Das wünsche ich mir.

WIR LIEBEN EUCH SEHR.............MEIN PAPABAER

Ich finde es schlimm, wenn Kinder in solche Beziehungsstreitigkeiten reingezogen werden.

Sie leiden so enorm darunter! Auch wenn man es ihnen nicht direkt ansieht.

Leider kann ich dir dabei überhaupt nicht helfen, aber deine Geschichte berührt mich sehr. Ich finde soetwas immer sehr traurig, insbesondere wenn Kinder darunter leiden und deine Ex behandelt dich wie Dreck. ;(

Was ich dir aber auch sagen muss ist, dass ich es toll von dir finde, dass du dich trotz allem weiter um deine Kinder kümmern möchtest. Bei Vätern ist das leider selten, und ich bin mir sicher dass sie dich brauchen.

Ich weiß nicht wieviel Kinder von Scheidungskriegen wirklich mitbekommen, aber sie spüren dass ihre Eltern sich nichtmehr verstehen, und das ist etwas das Kinder nur so schwer einschätzen können, da sie ihre Eltern oft als eine Einheit betrachten und nur schwer begreifen können, warum Mama nichtmehr da ist. Darunter leiden Kinder oft schrecklich. Ich bin oft so wütend und traurig zugleich, wie ein Elternteil sich so asozial verhalten kann.

Ich hoffe du schaffst das!!!

Liebe Grüße,

Bachsau

der krieg wird immer schmutziger,sie versucht alles um mir das leben zu versauen ,die kinder haben sich gegen die mutter geäußert und trotzdem will sie die kinder jetzt haben ,obwohl sie ihr im grunde genommen egal sind .aber es geht mal wieder nur um kohle und nichts anderes.

sie kann nicht wieder gut machen was sie den kleinen angetan hat aber das begreift sie nicht.

nein sie versucht alles und will auf einmal wieder zurück zu mir .aber ich glaube ihr kein wort ,wer weiss was sie jetzt wieder ausheckt.

zum glück steht meine neue freundin hinter mir und giebt mir die kraft ,das ganze durchzustehen.

Ich finde es toll, dass deine Freundin hinter dir steht!

Immerhin hat da die Ex nicht triumphieren können!

Wie alt sind denn deine Kinder? Ab einem gewissen Alter können Kinder doch entscheiden wohin sie wollen... glaube ich jedenfalls.

ich finde es einfach traurig, dass deine Ex nicht auf die Gefühle der Kinder rücksicht nimmt, sondern dass sie nur Mittel zum Zweck sind.

Wäre ich Richter und würde hören, dass sie euch 5 erst sitzen liess, dass sie dann versuchte deine neue Beziehung zu sabotieren und dir auch sonst das Leben schwer macht, so jemandem würde ich doch nicht die Kinder zusprechen!

Was versucht sie denn um dir das Leben zu versauen?

ja ,papabaer,ich werde weiterhin hinter dir stehn,

warum lässt sie uns nicht in ruhe,

aber du hast recht,bestimmt nur

wegen der kohle,die kinder sind

ihr nicht wichtig,das was sie gemacht

hat kann sie nicht mehr gut machen,

da gebe ich dir recht,

aber ich wünsche dir,das alles

wieder gut wird und wir dann in ruhe

leben können,und hoffe es gibt

noch gerechtigkeit.

Das ist mist wenn sie die jetz haben will, denn so hart es auch klingt, aber Väter haben in Deutschland keine rechte - is so, aber ich wünsche dir viel glück bei dem Kampf! :beten:

P.S.

Brem rulez! :super:

Bei mir hat sich was neues ergeben wegen dem kleinen! (Sohn von meinem Freund, deshalb meinte ich auch Väter haben kaum rechte - erfahrung)

Die mutter hatte sich 2 wochen nicht bei der kinderpsychologin gemeldet und nicht auf anrufe reagiert...bekommt sie ärger dafür? Nöööööööööö, Hundeblick und die sache is gegessen...aufjedenfall ist Mo.der nächste termin, da sieht er seinen kleinen wieder! :yeah: